Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1260351

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich vermute allerdings leider, dass die Haftrichter dadurch  beeinflusst sind, dass sie genau wissen, dass die U-Haft Bereiche in Deutschland aus allen Nähten platzen und sie dementsprechend bis zur Verhandlung die Leute auf freien Fuß lassen, soweit das möglich ist.
    Das geht zwar jetzt vom Thema weg aber der Grund dafür liegt bekannter Weise an der  Situation, dass die Kohle für neue Gefängnisse fehlt, ein Planung dieser aber auch nicht stattfindet da sie gleichzeitig ein Beweis für das Scheitern der eignen Politik und zudem unpopulär wäre. Dann kommt hinzu, dass überall Personalnot ist, Niemand den Job machen will und die Einstiegsvoraussetzungen zu hoch sind.
    Bei der Polizei ist es derzeit richtig übel, weiß ich von erster Hand, hat zufällig genau heute das Gespräch mit ihm. Die Politik will wegen steigender Gewalt mehr Jobs bei der Polizei schaffen aber das Problem ist, dass selbst die vorhandenen Jobs nicht besetzt werden können da a) kaum noch Jemand Bock hat diesen Job zu machen (vor 20 Jahren für Viele noch ein Traumjob) und b) die Voraussetzungen so immens hoch sind, dass kaum Jemand durch die ärztliche, sportliche und Intellektuelle Prüfung kommt. Das hat übelste Folgen (Kollege hat die Ausbildung im mittleren Dienst, gibt es in Hamburg noch, fast beendet): Ersteinmal liegt der Frauenanteil bei fast 50%. Das sind aber größtenteils eher Frauen fürs Büro, die durch Sportlichkeit und Intelligenz die Prüfungen schafften aber eben mit zierlichen 1,60m und 45kg garnicht einsatztauglich sind (ich weiß, es klingt sexistisch aber es ist so und wir haben das selbe Problem). Der Kollege beispielsweise ist Kampfsportler und sein BKS Lehrer in seiner Ausbildung (ist der berufsspezifische Kampfsport, den wir auch machen) hat ihm im Vertrauen gesagt, dass er die Meisten dieser jungen Mädels eigentlich alle durchrasseln lassen müsste weil sie es einfach nicht beherrschen, auf Grund ihrer körperlichen Statur. Der Kollege antwortete darauf wohl nur plump "Dann mach es doch". Aber der Lehrer antwortete klar, dass sich das die Polizei einfach nicht leisten kann. Die haben einen so derben Personalmangel, dass sie nicht mal mehr darauf achten, ob Jemand tauglich im dort erlernten Kampfsport ist. Ich weiß noch in meiner Ausbildung, dass auch wir alle mit der Note 1 oder 1- bestanden haben, wichtig für Leute, die in der Gesamtnote auf der Kippe waren, ob zu Recht, dazu sage ich jetzt nix aber wenn ihr mal wieder lesen solltet, dass die Regierung mehr Polizei auf die Straßen bringen will könnt ihr gleich darüber den Kopf schütteln, reinste Verarsche!



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich bemängel, dass die Konflikte von da unten hierher mitgebracht werden und dass Leute hier leben wollen aber die Christen/Jesiden an sich hassen sollte auch Einen zu Denken geben.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Für die Angehörigen zwar viel schlimmer aber dennoch frage ich mich, was das für den Verein bedeutet, wie man da weitermacht.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Fewzi Benhabib, heute Universitätsprofessor in Saint-Denis flüchtete in den 90ern aus Algerien vor Islamisten und schrieb neulich in einer französischen Kolumne über die Situation in seiner Stadt. Ich zitiere mit Absicht die Übersetzung einer österreichischen konservativen Tageszeitung da der Bericht aus der deutschen Alternative zu sehr gekürzt ist. Seine Kolumne erklärt aber deutlich meine Angst vor islam. Fundamentalismus, ohne damit gleich jeden Moslem als Gefahr anzusehen. Es geht mir um die gefühlte Machtlosigkeit gegen das Wegschauen von Problemen durch Regierung, Gesellschaft und Medien und die daraus resultierenden Folgen.

          DiePresse.com
          Saint-Denis: Wie meine Stadt islamistisch wurde
          Zitat
          [...]In Saint-Denis, dieser an der Seine gelegenen Stadt der Vielfalt, Gastfreundlichkeit und Toleranz, konnte ich mit meiner Familie heimisch werden, endlich frei von den Drohungen der Islamisten, die sich in meinem Briefkasten häuften. Ich war 48 Jahre alt und verließ eine geliebte strahlende Stadt, in der ich als Physiker gearbeitet und gelehrt hatte – voller Schmerz, aber überzeugt, dass ich den Schrecken des politischen Islam in Frankreich nicht mehr ausgesetzt sein würde.

          In den letzten Jahren hat die Angst mich wieder gepackt. Saint-Denis hat nichts mehr mit dem Saint-Denis von damals zu tun. Und das Land der Menschenrechte weigert sich, hinzusehen. In Saint-Denis hat sich ein Spalt aufgetan, der Erinnerungen weckt, er tut sich auf auf den Gehsteigen, auf dem Markt am Sonntag. Und dennoch weigern sich viele Bürger zu erkennen, dass hier ein Gegenprojekt an den demokratischen Grundfesten der pluralistischen Gesellschaft nagt. [...]
          http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4869481/SaintDenis_Wie-meine-Stadt-islamistisch-wurde

          Besonders bedrückend empfinde ich das, was er über seine alte Heimat in den 90er schreibt, als Toleranz durch Fundamentalismus wich.
          Zitat
          Der Islamismus kam damals auf leisen Sohlen, mit kleinen, aufeinanderfolgenden Dreistigkeiten, anfangs sehr darum bemüht, niemanden zu erschrecken – um sich schlussendlich in den Terror zu stürzen und in die Barbarei.
          « Letzte Änderung: 29. November 2016, 22:54:03 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Nein, kein Link zum Thema Flüchtlingsstrom oder politische Naivheit, was ganz Anderes:
            :D

            Zitat
            Online-Kredit? Nur gegen Nacktfotos!
            Auf einem chinesischen Online-Portal für Kredite haben Gläubiger von jungen Frauen offenbar Nacktfotos als Sicherheit verlangt. Nun kursieren Fotos von mehr als 150 Frauen im Internet.

            Warum ist hier noch Niemand auf die Idee gekommen??? :D Sascha, schon die Fotos im Netz gefunden? :D :D

            http://www.stern.de/wirtschaft/news/china--frauen-buergen-mit-nacktfotos-fuer-online-kredit-7228064.html?utm_campaign=esczsd&utm_medium=fan&utm_source=facebook
            « Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 20:33:43 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ich glaube er fühlt sich da ganz wohl und aus Millionäre und Milliardäre besteht das Kabinett bei jedem Präsident. Selbst hier hat jeder große Politikfunktionär weit über die magische Zahl von einer Million auf seinem Konto. Aber egal wieviel Kohle die Leuten sich oben in die Taschen buttern oder vorher schon haben, Politik ist verlogen und kriminell, nicht nur die Amerikanische.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Alles Andere wäre unter Trump aber überraschend gewesen. :p



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Hatte ich schon vor ein paar Tagen gelesen und dachte erst, es sei ein Hoax. Alleine der Name Gutzeit ist schon ein ironischer Zufall. Leider zeigt sich auch hier das Problem, dass ein zu Recht entstandener Shitstorm gegen Gutzeit nach hinten losgeht, weil die, die am wirklichen rechten Rande stehen am lautesten sind und alle anderen Kritiker mit runter reißen. Dadurch entwickelt sich ständig ein Kampf gegen Windmühlen in der "Konservativen" Politik und Gruppe, da der extreme Rand jede Kritik dem Wind aus den Segeln nimmt, ähnlich wie dieses Pegida-Bombenlegerarschloch, dass mit seiner Tat nur noch mehr Salz in die Wunde zwischen Moslems und den "Bio-Deutschen" streut, ein Begriff der politisch in den letzten Wochen salonfähig gemacht wurde, auch wenn die Bedeutung dahinter eine Migrantendefinition ist für "Kartoffeln" als Menschen zweiter Klasse. Glücklicher Weise hat Herr Gutzeit immerhin die Aufklärung bzw. den Dialog mit dem Karussellbesitzer zugelassen, auch wenn seine Forderung nach sofortigen Lizensentzug ein typischer Schnellschuss in der Hexenjagd war, jeden Deutschen ersteinmal als Nazi anzusehen. Damit hat sich das glücklicher Weise wohl geklärt. Ansonsten hätten wohl die Anfeindungen aus dem rechtsradikalen Lager dafür gesorgt, das die Sache anders ausgegangen wäre.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Greg hat's aber auch unüberlegt emotional geschrieben, dass es jeden Linksorientierten gleich angreift der es liest. Marc antwortet halt in doppelter Stärke zurück, was mich wiederum angreifen und bei mir eine Reaktion auslösen würde. Das zeichnet Deutschland ja derzeit allgemein aus, diese tiefen tiefen Gräben in den beiden Lagern und ohne echte Mitte oder Neutralität mehr.
                    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, 18:26:35 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ich glaube, ich lasse morgen den TV aus, möchte mir eigentlich das übliche Gesappel aus der Politik ersparen... Wir halten jetzt vermutlich noch enger zusammen, lassen uns nicht einschüchtern, nicht spalten und achja von rechtspopulistischen Hassern (die AFD, diese Nazis!) lassen wir uns auch nicht einwickeln. Gut, habs schon auf WhatsApp gesagt, ein Anschlag sollte nicht die eigene Meinung umkehren aber es nervt mich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass morgen wieder ein "lasst Euch deswegen nicht von rechts einlullen"  ertönt und der gut gemeinte Lehrfinger gehoben wird. Und bevor wieder gefragt wird, was ich von der Politik erwarte, ich erwarte die offene Aussage eines "ist tragisch aber lebt damit, das ist die neue Zeit!" Rainer Wendt (DPolG) hat es heute schon auf N24 gesagt.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Also dass deutsche Kriminaltät höher liegt wäre anzunehmen, ist aber nicht ansatzweise so. Würde die Politik zwischen Deutsche ohne & mit Migrationshintergrund differenzieren, wäre das Ergebnis eine katastrophale Erkenntnis und Beweis, dass in den letzten 30 Jahren "Integration" nur ein Synonym für "Besitz des dt. Passes" ist, nicht mehr.

                        Das erste Gespräch zur Tat hatte ich auch schon mit einem musl. Kollegen, ist halt immer das selbe, terroristische Taten werden relativiert mit den Kriegen im Nahen Osten im Style von "der Westen ist selbst dran Schuld, wenn er Waffen nach unten liefert, für Öl Kriege führt, blablub." Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch hören aber ich merke jedes Mal, dass die Identifikation zum Moslem in Aleppo oder Bagdad höher ist als die Identifikation zum zum Status "Deutscher", auch eine Situation, auf die man über Jahre hingearbeitet hat, ist ja schon als territorial verwurzelter Deutscher ne heikle Angelegenheit.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Merkel muss aber definitiv weg aber nicht wegen dem Anschlag sondern aus meiner Sicht damit Deutschland in der Welt wieder ein Ohr erhält. Die Merkel hat es sich mit den meisten europ. Ländern verscherzt, mit der Türkei, mit Russland und aus den Staaten wird die Luft auch kühler, für ein Exportland eine katastrophale Situation. Wir spielen uns als Moralapostel auf an kassieren derzeit von allen die kalte Schulter. Ich würde soga den fetten und noch weiter links stehenden geldgierigen Gabriel bevorzugen als Merkel. Dieses FB-Gebashe ging mir diesbezüglich aber auch auf den Sack, muss derzeit ne Menge überlesen, von rechts wie von links.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Mal Nachrichten, über die ich persönlich viel lieber lese und mag, aus der Wissenschaft:

                            NASA bestätigt: Wasserdampf-Fontänen auf Jupitermond Europa
                            de.ubergizmo.com
                            Zitat
                            Bereits seit geraumer Zeit machen sich deshalb Weltraumforscher Gedanken, wie man an den unterirdisch vermuteten Ozean gelangen könnte. Missionen, die eine Bohrung zum flüssigen Kern des Planeten vorsehen, klingen vielversprechend, sind beim aktuellen technologischen Stand jedoch noch in weiter Ferne.

                            Naheliegender wäre daher eine Erkundung der Wasserdampf-Fontänen. Deren chemische Zusammensetzung ließe Rückschlüsse auf die mögliche Entstehung biologischer Lebensformen zu. Bereits 2020 könnten wir mehr wissen. Die NASA plant nämlich eine Raumsonde Richtung Jupiter zu schicken, die den Mond Europa umrunden soll.


                            Somit ist der Jupiter-Mond Europa der heißeste Kandidat für Leben abseits des Planeten Erde. :)



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Da gibt es ja im Bereich Mondaufnahmen krasse Sachen, unter Anderem Die Aufnahme eines Turms auf dem Mond von einem sowjetischen Sateliten geschossen und und und.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Nur mal so zum Thema, dass die muslimische Gemeinschaft sich nicht kollektiv von diesen kaputten Vollpfosten distanziert




                                Und nein, ich will keine Diskussion hier lostreten oder sonstiges. Ich wollte einfach nur zeigen, dass es auch muslimische Menschen gibt, die sich nicht vor diesen Terrorkarren ziehen lassen wollen. Nur findet man so ein Foto eben nicht in dem Propaganda Blatt mit den vier Buchstaben.



                                Finde ich sehr gut und vor allem sehr sehr wichtig, dass die Moslems Flagge zeigen gegen den Terror. Auch da lese ich auf FB leider viel Negatives, von Relativierung bis zur Beführwortung,  wobei auch da gibt es Positives zu lesen. Ich war heute auf Arbeit auch positiv überrascht über einige musl. Gefangene, die doch an sich stark antisemitische und verachtende Einstellungen haben, dennoch aber Terrorismus verachten, habe ich heute in einer bestimmten Situation erkennen können.
                                « Letzte Änderung: 22. Dezember 2016, 22:07:34 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ist absolut richtig aber für meine Seele oder meine Gedanken ist es wohltuend, wenn ich sehe, dass Menschen aus dem Islam sich an unsere Seite stellen, den Terror verurteilen und ihr Beileid ausdrücken, war in der Vergangenheit nicht immer so, ist für mich immerhin etwas. Eine kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Religion wird es nicht geben, daran glaube ich einfach nicht und halte den toleranten oder gemäßigten Moslem weiterhin für diesen Schritt als zu gläubig, als dass er seine unantastbare Religion hinterfragt.
                                  « Letzte Änderung: 23. Dezember 2016, 15:54:24 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wo hätten sie den bei konsequenter Anwendung besser funktioniert!? Der Typ ist doch das beste Beispiel für einen in (wohl gemerkt) dieser Hinsicht handlungsunfähigen Staat, dessen Gesetze und Justiz nicht gegen solche Fälle gewappnet ist.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Es gäbe aber schon die Aussage von Seiten der Regierung, dass die Opfer entschädigt und die Gesetze hinreichend geändert werden.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Die rekrutieren im Knast aber noch einfacher, schreibe ich noch was zu. Im Grunde braucht es für diese Art von Gefahr ein völlig neues Strafsystem. Auch das Hasspredigen müsste mit einer Art Sicherungsverwahrung bestraft werden aber das wäre ein krasser Sprung vom derzeitigen Straffrei hin zu Lebenslang. Es müssen da aber auf jeden Fall Veränderungen her und so ein Hartz4 kassierendes Oberarschloch wie Pierre Vogel, der nie ne Frau abbekommen hat und durch Minderwertigkeitskomplexe zu dem wurde was er jetzt ist müsste eigentlich ne ganz andere Strafe erhalten...
                                          « Letzte Änderung: 25. Dezember 2016, 17:29:52 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ehrlich gesagt ein ganz ganz komischer Text für mich zu lesen, da der Spiegel.online medial bisher seeeehr regierungsnah stand und aus meiner Sicht den schwarz-weissen Blick bei der Einstellung in der Flüchtlingsmeinung besonders forcierte wobei die Kolumne auch eher wischiwaschi ist, finde ich zumindest. Worauf der Text raus will ist bei all den Problem in Deutschland fast schon belanglos, naja fast... Insgesamt Pierre solltest du aber nicht so viele socher Negativschlagzeilen lesen, mache selbst ich nicht, weil es die Sichtweite doch irgendwie einschränkt, befürchte ich zumindest.
                                            Der Fall mit dem Kinderwagen empfinde ich als megakrass, hätte diese Wichser totgeschlagen, egal woher sie kommen bei so ner Sache. Die Werbung darunter ist dabei wirklich etwas unglücklich.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Tut mir echt Leid aber ich habe den Text jetzt zum zweiten Mal gelesen und verstehe garnicht so richtig, worauf er hinaus will. :p Das meinte ich mit WischiWaschi für mich, bin vllt einfach zu blöd.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Zwei Demos gehen halt nicht, die NPD hat sich ja schon für Silvester in Köln am Hbf angemeldet (ob offiziell weiß ich zwar nicht aber sie werden da sein).  :roll: Totschlag ist so der Standart, Mord soll als Begrifflichkeit eh abgeschafft werden, die gute Politik ist dran. Heutzutage gibt es auch leider kaum noch Verurteilungen wegen Mordes. Mittlerweile wird man selbst zum Totschlag verurteilt, wenn man sein Opfer mit 36 Messerschlägen tötet, denke ich kann das so sagen, weil Parade-Beispiele wurden ja schon oft in der Zeitung gedruckt.
                                                « Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 17:38:58 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Solche Kritiken an die Polizei sind der Grund dafür, dass ich mir oft denke, "lässt die Polizei doch einfach mal NICHT ausrücken...". Fehlende Wertschätzung kann extrem frustrierend sein.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Nach dem U-Bahn-Anschlag in England damals wurde die Polizei dort auch kritisiert, primär Nordafrikaner durchsucht zu haben. Das Argument der Polizei ist das Selbe wie das, was auch hier klar auf der Hand liegt: Es macht einfach keinen Sinnen bei einer Gefahrenlage von Terrorismus die weiße 70jährige Londonerin zu prüfen. Wenn der Deutsche mit südländischer Austrahlung deswegen angepisst ist, lass ihn angepisst sein.