Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1259082

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Diese Ansammlungen von mehreren hundert nordafrikanischen jungen Männern wurde  auch in anderen Städten beobachtet. Es blieb aber friedlich, wobei die Polizei ja scheinbar in allem Städten aufgestockt war. Jedenfalls kann ich das bei Gruppierungen von 10-20 Mann auch durchaus nachvollziehen. Man kennt sich aus der Flüchtlingsunterkunft, sind ja alles nur Kerle, also nicht verwunderlich wenn man dann auch zu Silvetser feiern will. Bei Gruppierungen von schätzungsweise Ü30/40+ Personen sieht das schon wieder anders aus.

    Zitat
    Also auch für uns ändern sich Dinge - nach 9/11 bin ich auch mal aus der U-Bahn als ein Moslem schwitzend, mit Koran in der Hand, schaukelnd gebetet hat.
    Ich hab sogar erst die zweite U-Bahn danach genommen aus Angst, das die erste bei einem Terroranschlag noch was abbekommen könnte.

    Erinnert mich an den Shirt-Aufdruck "i am muslim dont panic". :lol: Ich mag den Spruch ja nicht, weil er sich über Angst vor Terror lustig macht. Gut, tut nichts zur Sache, musste nur grad daran denken. :D


    Übrigens habe ich gelesen, das am 1.1.2017 besonders viele Flüchtlinge ihren Geburtstag gefeiert haben, na dann alles Gute! xD ... ist fast wie bei mir auf Arbeit (31.12. oder 01.01.).! :D
    « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 20:33:23 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Und was erkennt man.......CGI macht noch keinen guten Film. :!:
      Wobei man auch anmerken muss, dass man sich bei manchen Filmen fragt, warum man diesen überhaupt gemacht hat. Bei ca. der Hälfte dieser gefloppten Filme hätte ich voraus sagen können, dass das nichts wird. Oder hat von euch jemand ernsthaft geglaubt, dass z. B. ein Ben Hur Remake von Timur Bekmambetov ein Box Office Hit wird?
      Und was erkennt man.......CGI macht noch keinen guten Film. :!:

      Und Sequels und Reboot noch keinen erfolgreichen ;)

      Kann ich alle drei Kommentare so unterschreiben!

      Wie werden diese Minus-Summen wieder ausgeglichen? Das sind ja nicht nur ne Hand voll Millionen?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Genau das ist das Problem, was auch politische Aussagen einer  "schnelleren Abschiebung" so lächerlich machen. Man bekommt sie nicht mehr weg. Gut, man könnte ja wie im Fall Tunesien Gelder sperren für diese Länder bzw damit drohen aber ob das was bringt... Es klingt verrückt aber ich bin weiterhin dafür eine deutsche Insel zu opfern, Helgoland oder so und alle Kriminellen wie damals Australien hinzuschiffen. Dort können sie dann die nächsten zwanzig Jahre bis zur Abschiebung warten! Alternativ Flugzeug und Falschirm über Ägypten, Rom, Athen, Auf Wiederseh'n! Manchmal muss man so einfach denken wie ein Donald Trump!!! :D
        Was ich beruflich übrigens auch schon erlebt habe ist, dass sich Verurteilte die behaupten keinen Pass zu haben, sich den von Hause aus Getthopekistan schicken lassen, um alternativ zur vollen Strafe nur die Halbe absitzen in Verbindung mit Abschiebung und einer gewissen Sperre von xx Jahren für eine erneute Einreise nach Deutschland. So viel nur zum "Pass verloren".
        « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 22:05:01 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          ich glaube das kommt einfach daher weil manche Meinungen so extrem dumm und weltfremd erscheinen dass man da garnicht mehr sachlich diskutieren mag.

          Sehe ich ganz genauso. Und wer im social Media oder medial allgemein etwas öffentlich postet & sagt, muss auch mit öffentlichen Gegenmeinungen rechnen. "Bashing" ist meiner Meinung auch das Posten von Gegenmeinungen in einer gewissen Masse. Dass da sicherlich viele Posts niveaulos sind bleibt nicht aus, gilt aber sicherlich für beide Seiten. Ich sehe es an sich auch wie Sascha aber Hähme sollte man lassen. Aber wie gesagt, hier fühlen sich vermutlich Millionen angepisst und sind auf der Seite der Polizei und Teile davon lassen sich dann auch dementsprechend aus.
          « Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 15:40:31 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Als ich den Kommentar von Simone Peter (finde übrigens die sieht aus wie die Roth, nur jünger und etwas dümm. äh...dünner) zum ersten Mal gelesen habe bin ich auch innerlich hochgegangen und habe mich aufgeregt. Mit der Wut im Bauch dann was posten, damit macht man sich selbst auch schnell angreifbar und lässt eher die Gegenseite punkten bzw sich bestätigen. Ich bin ja nun auch stark pro Polizeirechte und dementsprechend sensibilisiert. Wie schon mal gesagt empfinde ich, die Arbeit der Polizei bekommt mittlerweile zu wenig Anerkennung und das in einer Zeit in der dieser Berufszweig so belastend ist wie noch nie zuvor. Rainer Wendt hat den Unterschied mal gut auf den Punkt gebracht: Wärend in Italien der Inneminister die Polizeibamten nach der Schiesserei mit dem Terroristen persönlich gratulierte und gelobt hat würde man hier in Deutschland ersteinmal ein Ermittlungsverfahren gegen die Polizeibeamten durchführen und die Politik würde sich kritisch über den Tod des Terroristen äußern, ob man den "Konflikt" nicht mit einem Schuss ins Bein hätte lösen können. Gut, er hat es besser formuliert aber es trifft genau ins Schwarze!
            « Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 16:37:55 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ist mir optisch nur aufgefallen. Nein, es ist definitiv richtig, ein raciale profiling nicht zum Standart werden zu lassen aber Prüfungen an den (nicht nur am Kölner Hbf) getätigten Orten mit besonderer Sicht auf Nafris (ich merke selbst beim Schreiben, dass es schneller und einfacher ist diese Kürzung zu nehmen,  jetzt wo man ihn kennt, soll nicht abwertend sein) hat ja nun eine Hintergrundgeschichte und ist begründet. Bei einem Deutschlandspiel gegen Polen würde man wohl eher weiße halbmuskelöse Weiße prüfen. Es darf halt nur nicht zum standartisierten Prozess werden wie beispielsweise in Israel/Jerusalem. Da fand ich es selbst als Touri auffällig, dass eigentlich nur Moslems von Polzei und Militär geprüft wurden.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Was hätte er denn bekommen sollen?  Klar, er kann froh sein nicht die Nacht zum Ausnüchtern in der Zelle verbracht zu haben aber Alkoholeinfluss wirkt strafmindernd und hätte die Dame Strafanzeige gestellt hätte er vllt ne Kleinigkeit zahlen müssen,  vor Gericht wäre das aber nie gekommen, zum Glück. Wenn die deutschen Gerichte sich noch mit sowas beschäftigen müssten würde da garnichts mehr laufen.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ist mir schon klar, dass er es will aber es ist durchaus ein Unterschied wenn du in und mit einer großen Gruppe planst Frauen zu belästigen oder im Suff aufm Oktoberfest jemanden aus einer Laune heraus unterm Dirndl fasst.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Zitat
                    Nachtrag, ich hatte heute eine Menge Wut im Bauch seit heute morgen im Frühstücksfernsehen, habe das Video gefunden (anhängend). Das Video allein ist nicht die Ursache für die Wut sondern die Gespräche darüber auf Arbeit mit Kollegen. Dementsprechend ist das hier geschriebene nicht so ganz wortwahlzügelnd geschrieben aber wenn Nation was postet und ich die Gespräche noch in den Beinen habe kommt Folgendes halt raus. Durchaus isses aber im Kern so gemeint, nur die Wortwahl ist nicht gut, kann ich normaler Weise besser, ist mir aber grad egal...


                    Ich mag den Typ zwar nicht, eben genau aus diesem Grund, weil er sich so artikuliert wie Jemand von der NPD, nur ohne direkt faschistisch zu sein, nicht in der Wortwahl aber eben im Klang, wodurch genau das passiert, der Fingerzeig und das Banner "wer jetzt noch die AFD wählt..." Dass er auch innerhalb der AFD für Empörung sorgt ist ja egal.

                    So jetzt bin ich dran mit dümmlichen Zitaten, grob aus dem Netz gesucht:

                    "Integration fängt damit an, dass Sie als Deutscher erst mal türkisch lernen"
                    Renate Künast, Grüne

                    "Es gibt keine Deutschen, nur Nicht-Migranten! Deutsche sind Nichtmigranten und nicht mehr!"
                    Claudia Roth

                    "Am Nationalfeiertag der Deutschen durchdringen die Straßen in einem Meer aus roten Trürkeifahnen und wenigen schwarz-rot-goldenen Fahnen."
                    Claudia Roth, Wunschvorstellung in einem Artikel aus der Welt

                    "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich einfach großartig."
                    Trittin, Grüne

                    "Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen!"
                    Joschka Fischer"

                    "Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird."
                    Cem Özdemir, Grüne auf eine Bemerkung der letzten Überlebenden von der weißen Rosse im Interview

                    "Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Geovanni & Ali, gewöhnt euch daran!"
                    Cem Özdemir

                    "Ich wollte, dass Frankreich bis zur Elbe reicht & Polen direkt an Frankreich."
                    Sieglinde Fries, Gründe

                    Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt müssen sie woanders hinziehen oder auswandern."
                    Antwort auf eine Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern. Narges Eskandarie-Grünberg, Grüne

                    "Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben werden wir den Stimmanteile haben, um diese Republik zu verändern."
                    Daniel Cohn-Bendit, Gründe

                    "Deutschland muss von außen eingehegt und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden."
                    Joschka Fischer in einer Rezension im Buch "Risiko Deutschland"

                    "Die Frage, ob die Deutschen aussterben, das ist für mich eine Frage, die ich an allerletzte Stelle setze. Dies ist mir verhältnismäßig Wurscht!"
                    Renate Schmidt, SPD

                    "Die deutsche Nation ist für mich überhaupt nichts, worauf ich mich positiv beziehe, würde ich politisch sogar bekämpfen!"
                    Franziska Drohsel, SPD

                    "Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte. Uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils im deutschen Land."
                    Grüne, München

                    Und das war nur die erste Ladung, könnte noch ewig weiter machen, wenn Oomen beispielsweise die Bombardierung Dresdens fordert, kann gerne noch Beispiele ganz gezielt von den Linken, der SPD und mittlerweile sogar der CDU bringen. So manch ein Zitat davon würde ich davon nicht einmal als wahnsinnig schlimm empfinden aber die Einstellung zur dt. Kultur der Grünen (habe ja primär diese Lappen zitiert) wird selbst durch die gemäßigten Zitate mehr als deutlich.

                    Und solange es keine andere Partei gibt, die diesen Zuwanderungsstrom ein Ende setzt ist die Alternative die einzige Partei, die ich mit meinem Gewissen, meiner politischen Intelligenz und Weitsicht, meiner Wertvorstellung von einer modernen, weitestgehend von Religion gelöster und fortschrittlich denkender Gesellschaft überhaupt wählen kann!! Mir ist dabei sogar bewusst, dass ich eine Neo-Liberale Partei wähle, welche mit ihren ökonomischen Vorstellungen die Arm/Reich Schere vermutlich verschlimmern wird aber das nehme ich in Kauf, wenn dafür das moderne, fortschrittliche Denken, der Wille nach Horizonterweiterung, der Drang nach Neuem, die Emanzipation der Frau, Gleichschaltung von Homosexualität oder auch die Orienthierung nach Ethik und Verfassungtreue dafür beibehalten wird. Deutschland und Europa übernimmt  immer mehr und mehr die islamische Mentalität und dessen Weltbild. Warum will die negativen Veränderungen Niemand sehen? Gott, ich verstehe es einfach nicht, wieso belügen sich so viele selbst, der reinste Wahnsinn!!? Warum ist die westliche Kultur für Viele plötzlich so schlecht? Die Zeit der Aufklärung, das Lösen von religiösen Zwängen, der Blick in die Zukunft, alles durch eine Generation zum Teufet gejagt!?
                    Eine der ältesten Kiez-Schwulenbars in Berlin hat vor wenigen Wochen dicht gemacht weil die Überfälle von Migranten auf die Besucher immer krasser wurden (Zeitung schreibt nur allgemein von Kriminalität), Angriffe auf Juden haben sich verfielfacht, Sozialausgaben sind in den letzten vier Jahren um 90 Mrd Euro gestiegen, eine Million mehr Hartz4 Empfänger allein durch Menschen aus den beiden Flüchtlingsjahren (30% ohne Schulbildung aber die BAMF erklärt, dass die meisten Flüchtlinge überqualifiziert sind, worüber die Medien auch wohlwollend berichten), viele Frauen gehen nicht mehr freizügig abends aus, weil sie von Selbigen als Huren und Schlampen beschimpft und angegriffen werden (heute  mitten in einem Interview im Frühstücksfernsehen bei ner Mädelsgruppe, unfassbar sowas), Badezeiten für Frauen werden eingeführt, einige Kirchen haben mittlerweile Security weil die Aussenfassaden beschmutzt werden, selbst die meisten Supermärkte haben ab 18 Uhr Security stehen (nichts Besonderes aber vor 20 Jahren gab es das nicht), Zerstörung christlicher Symbole werden von immer mehr Städten und Dörfern angezeigt, Anzeigen von zersägten Kreuzen und Jesusfiguren sprang im letzten Jahr um ein Vielfaches an, Clans fahren mit Schüssen in die Luft hupend durch die Stadt, Niemand hält sie auf, Libanesische, arabische & Kurdische Clans teilen Deutschland in Drogenreviere auf und haben in der Nacht mehr Macht als die Polizei (und dabei kassieren 90% aller Libanesen in D. Hartz4), erhöhte Polizeipräsenz zu Feiertagen wird (muss es auch) der neue Zustand sein, "Haram" ist der neue Ausrede-Begriff um jeden nicht-Moslem Gewalt anzutun, DTIP kritisiert, dass Deutsche islamfeindlicher werden, soll aber innerhalb Deutschlands spionieren und verlangt Meinungsfreiheit, wenn Moslems (keine Salafisten), die für einen islamischen Staat in Deutschland demonstrieren. Blick nach England: Jedes Jahr gibt es in London eine Demo für den Islamstaat in England, 2016 haben sich 30.000 Menschen beteilgt, Zahl steigt jedes Jahr an.
                    Der Terror hat Deutschland erreicht, halb so wild. Viel schlimmer ist, dass dieser Terror relativiert wird, Religion kommt vor Staat, ethnische Herkunft steht grundsätzliche über die der jüdischen Schweinfresser aka Deutsche, primäres politisches Thema bei Moslems: DER ISLAM!! Religion über alles, egal wie gemäßigt man ist - der Westen ist an allem schuld, die Juden stecken dahinter (auch hinter den Dinosauriern *SarkasmusAus*) und der Islam wird im Westen unterdrückt, drei Themen. Achja aber Islam heißt ja Frieden, heißt er aber nicht, sondern Unterwerfung, weiß Jeder, sagt nur Niemand. Und ja, der Islam ist nicht modern, sondern rückständig und jeder musl. Flüchtling bringt ein Stück Rückständigkeit mit nach Deutschland aber nicht nur sie, Jesiden sind ähnlich mittelalterlich mit einem Patriarchalischen System. Das alles verändert Deutschland und das in eine Richtung gegen die ich bin. Deutschland der 70er und 80er war von der Mentalität und Einstellung gefühlt moderner als heute, kurze Röcke, nackt Baden, nachts mit dem Fahrrad nach Hause, die Zeiten sind vorbei. Warum? Sagt es mir Einer, warum sollte ich nicht die AFD wählen außer den vorgeschobenen Worthülsen-Gründen von "sie sind polulistisch, rechts, fremdenfeindlich und haben kein Plan"? Ich frage mich wer hier keinen Plan hat. Sarrazin hat zwar hier und da fragwürdige Äußerungen gebracht (wobei es eher um Tabu-Themen ging) aber seine geführten Statistiken in seinem Buch sind zum Teil vom statistischen Bundesamt gezogen. Warum geht die Presse nicht darauf ein? Warum werden Zahlen zur Islamisierung ignoriert und wie zur Hölle stellen sich die dt. Wähler denn die Zukunft eines islamischen Deutschlands vor??? Modern und fortschrittlich? Jetzt ernsthaft? Oder ist der Deutsche wie der Moslem, der Dinos & Neandertaler als Verschwörung ansieht und glaubt, dass die Zahlen nicht stimmen können?? Wer ist in Deutschland denn naiv? Wer denkt nur bis zum "wir müssen doch helfen" Ich höre immer, "wer die AFD wählt..." Was ist mit "Wer die AFD nicht wählt" ??? Der Westen war mal auf dem Weg zu einer recht toleranten Gesellschaft innerhalb seiner Grenzen und der demografische Wandel lässt uns heute mehr in die Vergangenheit mittelalterliche Zustände versetzen als in die Zukunft und wofür, zur Rettung von Flüchtlingen, dessen Konflikte sich bald hier abspielen weil a) Religion unantastbar ist und b) die eigene ethnische Herkunft über die aller Anderen steht und c) mittelalterliche Familienpatriacharten und Regeln im Koran über der Rechtsstaatlichkeit und Verfassung steht. Dass sich die Welt so ändert, hätte ich mir früher nur vorstellen können, wenn wieder rechtsradikale Gesinnung auf dem Vormarsch wäre. Dass es aber gerade die Linke Gesinnung ist, die Tor und Angeln der Intolleranz öffnet, das hätte ich nie, nie, nie gedacht!

                    Und nochwas: Ich habe jahrelang versucht das Weltbild musl. Deutsche nicht zu pauschalisieren aber seit dem Weihnachtsmarkt-Anschlag ist bei mir der Faden durch, da ich doch erkennen musste, dass musl. Kollegen und Freunde, die eigentlich sehr modern leben und es auch so sind die selben Vorstellungsmuster haben wie Konservative: Deutschland ist selbst dran schuld, der Islam wird hier untererdrückt und ein toter Moslem in Syrien bewegt mehr als ein toter Deutscher. Der Ofen ist aus, ich will mein tolerantes und modernes Deutschland wieder, bekomme ich zwar auch nicht mit der AFD aber zumindest den Prozess fortschreitender mittelalterlicher Zustände hoffe ich damit zu verlangsamen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Moment, das ist mir ganz wichtig klarzustellen: Wo steht bei mir was von Religionsfreiheit? Ich verachte Religion und bin dafür, dass der Staat Religion aus der Öffentlichkeit verbannt!!
                      Ich schrieb ja, es ist nicht gut geschrieben und es schreibt sich auch nicht gut mit Wut im Bauch. Und die von mir gebrachten Zitate galten als Beispiel der Einfachheit von  Denunzierung einer Partei.
                      Panikmache und abstrakte Ängste, genau, ich sage ja, Zahlen des statistischen Bundesamtes, Hochrechnungen, steigende Zahlen bestimmter Delikte, will Niemand hören, will niemand lesen, will Niemand glauben, alles wird gut. Wie soll man gegen so eine Einstellung ankommen? Nur bei der Einstellung wird man mit mir niemals auf einen Konsens kommen. Wenn man glaubt, dass der 1.Mai-Feiertag schon immer eine Bullenklatscherei wie heute war und Silvester schon immer so gefeiert wurde wie heute und Frauen nachts am Wochenende auch schon immer nur als Kolonne rausgehen konnten und Gewaltzahlen gegen Juden und Schwule in Deutschland nur steigen weil Jemand die letzten 20 Jahre zuvor vermutlich falsch gerechnet hat und Statistiken eh nichts aussagen, solange man sie nicht selbst liest oder sich damit beschäftigt und der Anteil von Moslems in dt. Gefängnissen nur deswegen überdimensional hoch ist weil keine Ahnung, Deutschland fremdenfeindlich ist, ja dann bitte, komme ich nicht gegen an. Und dass wir in Deutschland halbwegs gut integrierte Moslems haben, da stelle ich mal die Frage, ob es reicht wenn man in Deutschland arbeitet. Ich bin ja schon halbwegs glücklich, wenn das zumindest gegeben ist aber wenn in den Köpfen die Gesetze des Islams immer noch über die des Rechtsstaates stehen, knallt es irgendwann. Ja ok, Panikmache, Blödsinn, Irrglaube, wie gesagt da komme ich nicht gegen an. Ich gebe aber mal zu bedenken (auch wenn Zahlen scheinbar heutzutage nicht mehr gefragt sind), dass jeder zweite Türke islamische Gebote über die Rechtsstaatlichkeit stellt und ich rede hier von Türken, die modernste islamische Gesellschaft (neben Malaysia) die die Welt zu bieten hat.

                      https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

                      Und zu JX Text möchte ich nur kurz sagen: Ja ist ja auch in Ordnung, wenn du für dich Gründe hast, dass die Partei für dich unwählbar ist. Ich habe genauso Gründe, keine SPD, CDU, Linke, Grüne zu wählen. Das Thema hatten wir schon oft, mein Wahlentscheid wird von einem Thema bestimmt, was auf viele gesellschaftliche Bereiche Einfluss nimmt und gäbe es eine Alternative, würde ich sie wählen aber was die Flüchtlings- & Integrationspolitik angeht, da sind sich ja wirklich ALLE Altparteien vom Gerüst her einig und es wird nur im Feinschliff diskutiert. Selbst die FDP schwimmt wie ein toter Fisch (passt ja auch) mit dem Strom. Da brüllen die letzte Woche auf und ich frage mich, worin die sich jetzt abheben, in nichts!



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Also zunächst erstmal danke an Max für die Antworten. Es ist ein heißes Eisen und es bleibt nicht aus, dass ich mich angegriffen fühle oder du dich. Dennoch kann ich durch deinen Post jetzt nachvollziehen, warum für manche die AFD als was Schlechtes angehen wird. Für Menschen, die der Meinung sind, dass sich das Leben in D. nicht groß negativ geändert hat wirkt denke ich mal die AFD doch zu drastisch. Ich habe ganz ganz große Bedenken, was der wachsende Anteil gläubiger Moslems in Deutschland angeht und möchte in hundert Jahren keine  arabischen Zustände haben und diese religiösen Konflikte befürchte ich stark.
                        Ich glaube eben auch nicht, dass es in den Aufnahmelagern so tutti läuft und die Konflikte in sagen wir öffentlich und besonders rechter oder konservativer Presse nur Ausnahmen sind. Unser stellvertretender Hauschef, Pole, beschwert sich beispielsweise darüber, dass die Zeitung darüber berichtet wie gut es bei uns laufen soll, er aber jeden Abend Blaulicht vor der Haustür hat weil er da direkt wohnt. Für mich passt Vieles nicht, wie auch die Frage warum alle Flüchtlinge ihre Pässe wegwerfen. Nur 40% haben ihren Ausweis bei und davon sind arg viele gefälscht, warum so viele junge Männer, das ist alles kein normaler Flüchtlingsstrom, es wird nicht in Frage gestellt, das stört mich.

                        Zur FDP, zwei Jahre lang habe ich NICHTS von der FDP gehört, sicherlich auch eine Schuld der Presse die nur den Blick auf die AFD setzt aber ich glaube nicht an eine Durchsetzungsfähigkeit der FDP in diesem Punkt, zumal ein Wahlsieg mit 5-8 Prozent mit Sicheheit nicht begründet werden würde, dass die FDP von Flüchtlingskritikern gewählt wurde. DIE AFD zeigt mit einem Wahlanteil von 10-20% genau auf diese Kritik der Wähler. Ich habe nach zwei Jahren jetzt erstmals wieder was auf nem Drei-Königstreffen von der FDP gehört, das ist mir zu wenig.
                        BTW überlege ich ernsthaft bei der ADD Mitglied und aktiv zu werden. Es ist eine Erdogan-nahe Partei unter türkischer Leitung, die bei den nächsten Bundestags-Wahlen vermutlich auch aktiv sein möchte. Der Hintergrund wäre eher ein Finanzieller denn die Partei sucht derzeit in den Ländern und Kommunen Personen für einen flächendeckenden Aufbau der Partei. Ich glaube wenn sich bei den musl. und türkischen Deutschen rumspricht, dass sich eine solche Partei zu den Bundestagswahlen aufstellt, sich in der polit. Landschaft doch so Einiges ändern wird. Bisher halte ich nämlich trük. & mosl. Wähler politisch für relativ inaktiv weil sie kein Interesse haben die deutschen Etablierten zu wählen, zumindest sehe ich eigentlich nie solche Leute wenn ich wählen gehe. Eventuell könnte man die Partei von innen heraus richtig lenken denn in vielen Punkten (nicht unerwartet) stimme ich denen nicht zu. Ich bin aber davon überzeugt, dass man von der ADD in den kommenden Jahren immer mehr hören wird.
                        « Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 15:09:16 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Zitat
                          Mich stört nur, dass die AfD als "Alternative" immer in Schutz genommen wird.
                          Nimmt sie keiner, das ist ja das Problem, die Anti-AFD-Propaganda funktioniert doch händeschüttelnd zwischen Politik und Medien. Ich möchte mal was von der linkspopulistischen Linke in der Zeitung lesen, wenn sie doch ach so objektiv ist.

                          Zitat
                          In den 90ern hatten wir auch ein Riesige Flüchtlingswelle und es hat kein großes Geschrei gegeben.

                          Und diese Flüchtlingswelle hat man schon damals falsch "bewältigt" und diese Welle bestand aus Menschen mit Schulbildung und Ausbildungen ohne religiöses Millteralterdenken. Dennoch durften sie nicht arbeiten, selbst Studierte und die Elite ist abgewandert in die USA und andere Regionen die ihnen ein Arbeitsrecht gaben. Von der Flüchtlingswelle sind viele nicht mehr hier und viele die blieben in die Unterschichtgesellschaft gerutscht. Dass hätte die CDU-Regierung damals besser bewältigen können aber sie waren wohl mit Aufbau Ost beschäftigt. Der Vergleich zu heute passt nicht einmal ansatzweise.

                          Zitat
                          Weder Frauen, noch Homosexuelle, oder sonstige Bürger - wenn diese gegen die Partei sind. Die AfD ist nicht nur demokratiefeindlich, sondern auch menschenfeindlich. Denn es geht auch gegen (deutsche) Arme, Behinderte oder einfach nur Deutsche, die etwas gegen die AfD haben.

                          Alice Weidel ist im AFD-Bundesvorstand und sie ist homosexuell. Insgesamt ist der Frauenanteil bei den Führungskräften in der AFD recht hoch. Hier liest doch gerne die Presse zwischen den Zeilen im Wahlprogramm und interpretiert mehr rein als ist. Beispiel die Stellung der Frau. Hier wird so getan, als ob die AFD den Frauen das Arbeiten verbieten will, ist doch quatsch. Eine Umsetzung dieser Idee wird eventuell eher so aussehen, dass man Müttern es schmackhafter macht zu Hause zu bleiben, dass Homosexuelle in Partnervertrag nicht gleichgestellt werden ist auch keine Verteufelung und macht die Partei gleich demokratiefeindlich. Wo ist die Presse beim grünen oder linken oder liberalen Parteiprogramm. Man versucht auf teufel komm raus aus allen Mitglieder und Wählern zu nazifizieren und das ist keine objektive Berichterstattung sondern Propaganda!

                          Zitat
                          denn unser Sozialsystem und Gesundheitssystem steht auf dem Spiel - und ich wette, das sie einem arbeitslosen Deutschen auch Hartz-4 wegnehmen werden

                          Das werden sie und meienr Meinung nach leben viele Hartz4er nicht nah genug am Existenzminimum. Aber abgesehen davon ist unser Gesundheits- & Sozialsystem längst auf Niedrigniveau und es geht, unabhängig durch die Kosten des Flüchtlingsstromes, nur noch Berg ab. Glaubst du ernsthaft, deine Rente ist sicher, wenn du CDU oder SPD wähst? Selbst ich mit meiner Pseudo-Pension werde nicht das raushaben was man mir heute verspricht. Da ändert die AFD nichts dran aber die Menschen mit Mindestrente die Flaschen aus dem Müll fischen, die gab es vor 15 Jahren nicht und wenn wir in Rente gehen wird das von Einigen hier mit Sicherheit ein wichtiges Standbein sein, egal wer oben regiert. Das Gesundheitssystem sieht noch schlimmer aus. Und auch hier wieder: Wann berichten die Medien darüber? Im Nachtprogram bei Spiegel-TV usw. Ab 23 Uhr gibt es auch Statistiken die zeigen, dass Deutschland in 15 Jahren jährlich so viele Ausgaben hat wie heute Gesamtschulden. Und dann höre ich sowas wie, dass die AFD unser superdolles Gesundheits- & Rentensystem zu Teufel schicken wird, ja...genau!

                          Zitat
                          Ich lebe mittlerweile echt in Angst - vor der AfD und den rechten Schlägern, die sich überall breit machen. In meiner Jugend haben wir über die Republikaner und Konsorten gelacht ... aber nun haben wir eine Bedrohung, die auch hier sich schleichend bei dem Menschen breit macht. (Neben bei macht mir Erdogan, der ungarischer Volltrottel und der US-Trumpel genauso viel Angst).

                          Ach und das ist jetzt keine Angstmache? Ich sehe hier keine Glatzen-Gängs mit Basies die Straße säubern. Hier fahren ganz andere Gangs mit Luxusautos durch die Gegend und gruppieren sich mit beobachtenden Blicken an den Sttraßen.
                          Und zur Außenpolitik: Wer sind wir, dass außerhalb der Grenzen zu Deutschland den Moralapostel raushängen lassen. Das Verhältnis zu Erdogan, zu Putin, zu Janos, zu Duda und demnächst zu Trump ist katastrophal! Wir kapseln uns von der Außenwelt ab bzw die wichtigen Länder der Welt zeigen uns die kalte Schulter, für was? Und das Schlimme ist, dass vier weitere Jahre mit Merkel diese Situation nicht verbessern werden. Und zu Polens Justizreform sei nur einmal gesagt (weil ja auch da die Medien auch so moralistisch tun und die polnische Regierung diesbezüglich da so kritisieren), von wem wird in Deutschland das Bundesverfassungsgericht gewählt? Nur mal so als Denkstoß! Demokratisch finde ich DAS auch nicht.

                          Zitat
                          Und das Flüchtlingsproblem bekommen die so auch nicht in Griff - wenn sich 7 Millionen Klimaflüchtlinge aus Afrika auf den Weg machen, dann können auch Zäune und Waffen nichts daran ändern. Aber wer weiß, ob die unter Höcke, Poggenburg, Gauland, Meuthen, Petry und das Stoch hier überhaupt noch hinwollen.

                          Voreingenommen wird das als Tatsache so hingestellt auf dem Gerüst der Alternativlosigkeit. Vorschläge und andere Umsetzungen die innerhalb der EU stattfinden kunstvoll ignoriert, auch wieder von Politik und Presse. Und ich werde nicht schon wieder die Alternativen aufzählen weil scheinbar liest die eh Niemand weil man sie nicht lesen will.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Hier einmal Klartext einer Türkin
                            Der Artikel beschreibt es sehr genau wie die Situation ist und wie man sie ändern könnte.
                            Ich verneige mich

                            http://hd.welt.de/Panorama-edition/article161362984/Klartext-ueber-die-Folgen-der-Einwanderung.html

                            Düzen Tekkal hat bisher echt gute Artikel geschrieben, na gut ist klar dass ich das so sehe; weil sie auch meine Meinung bestätigt, aber ich mag sie auch in Talkrunden weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt und schon so manch naiven Kommentar des einen oder anderen Politikers in der Luft zerrissen hat. Ich fand auch den Artikel gut, in der sie die neue Abneigung und in Frage Stellung deutscher Werte und Traditionen von Deutschen selbst bemängelt und sie hat auch einen sehr guten Bericht geschrieben über die Anpassungsträgheit von Moslems in Deutschland aus der Erfahrung ihrer Kindheeit heraus. Wie gesagt, habe schon Einiges von ihr gelesen aber leiderscheint es so zu sein, dass man so offen nur mit Migrationshintergrund reden kann. Hätte sie dt, Wurzeln, wäre sie nur eine Populistin. Das ist das Verrückte daran.
                            « Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 01:10:49 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Wenn sich 800 Neonazis am Rudolf Hess Tag versammeln, ist Deutschland schon mit einem Fuß im Nationalsozialismus. Wenn 2500 Moslems für einen Islam-Staat in Deutschland demonstrieren, versteht Niemand "das Pack", dass die Bedrohung des Abendlandes befürchtet? Das ist dann wiederum Panikmache, soso. Ich halte es auch für sehr fragwürdig, wie locker man mit dem Begriff "demokratiefeindlich" (vielleicht auch eher "verfassungsfeindlich" gemeint?) umgeht.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Aber Andy, ich argumentiere doch ohne Ende und gebe Tatsachen wieder und keine Fantasiebilder. Und wo ist hier die Linken-Keule? Die Schablonisierung als Keulenmittel zu nehmen, das versuche ich grundsätzlich zu umgehen. Ein "wer das und das denkt ist ein so und so", dass muss ich doch hier eher gegen meine Meinung lesen und das ist, metaphorisch gesehen, eher eine Reden gegen die Wand, empfinde genauso wie ihr scheinbar. Aber ich lass es deswegen nicht zu, mich persönlich angegriffen zu fühlen. Das solltest du/ihr auch nicht. Weil dann läuft hier grad was schief.

                                Es ist letztendlich völlig unerheblich ob es jetzt 44k oder gar 88k geschätzte Islamisten gibt.
                                Die bilden keine Partei, die anscheinend für Millionen als wählbar gilt. Und im Falle eines hohen Wahlerfolges durchaus großen Schaden für uns alle anrichten wird.

                                Das ist doch nicht absolut unerheblich, wenn millionen Menschen ihre Religion über den Rechtsstaat setzen, nur weil sie keine Partei vertreten. Das kann doch nicht ernsthaft geglaubt werden. Da sollte man ganz vorsichtig bei sein denn es ist nicht die Politik, die die Gesellschaft prägt, sondern die Gesellschaft die Politik (zumindest in einer Demokratie). Ich erinnere mal an den Vorschlag des Justizministers von Baden-Würtenberg, Scharia-Gerichte in Deutchland zuzulassen oder allgemein die Regelungen in der Justiz, die das islamische "Züchtigungsrecht" in gewissen Umständen toleriert oder das Scharia Gesetz im Erb- & Scheidungsrecht orientiert am Herkunftsland des Rechtsprechenden angewendet wird. Je mehr Stimmen zu etwas stehen, desto diskussionswürdiger und salonfähiger wird etwas und ja das hat auch Einfluss in die Politk denn auch sechs Millionen Moslems heißt es doch irgendwie davon zu überzeugen die eigene Partei zu wählen und ja, das gilt durchaus auch für rechtsradikale Gesinnungen. Das Problem in dieser Diskussion ist aber auch von Beginn an, dass wir uns hier nicht auf eine Definition von Fundamentalismus und Faschismus einigen können, vielleicht auch ein Grund für innerlichen Frust in dieser Diskussion hier.
                                « Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 14:25:49 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Oha, scheinbar haben sich die Fand des BVB mal so richtig daneben benommen zum Spiel gegen RB Leipzig. Da könnte noch was kommen...

                                  http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/fan-skandal-bei-bvb-sieg-50116180.bild.html



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    VR Porn empfinde ich bisher als wenig ansprechend. Ersteinmal sind die bisherigen VR-Streams recht langweilig und zweitens fehlt bei den Clips das plastische räumliche Gefühl. Es wirkt halt wie eine 360 Grad Komplettsicht-Leinwand und dass ich selbst der nackte Typ bin, auf dem rumgeritten wird, ist einfach nicht so glaubhaft wie in RE7 durchs Gebäude laufen. Bei Porn ist definitiv Luft nach oben! Sexell ansprechend finde ich es Null. Das ist mir noch nicht real genug.
                                    « Letzte Änderung: 14. Februar 2017, 20:12:41 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wusste ich's doch, der Hype von Vinyl springt auch auf die Kassette über. Totgeglaubte leben länger! :D

                                      https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/absatzzahlen-steigen-die-musikkassette-boomt-wieder.html
                                      « Letzte Änderung: 15. Februar 2017, 14:43:04 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Als Leerkassetten weiß ich nicht aber dass in kleiner Auflage öfters mal was rauskommt oder zusätzlich zu einer bestimmten Edition gibt es ja öfters mal, Beispiel "Guardians Of The Galaxy". Neustes Beispiel wäre die Boombox Special Edition von Green Day mit allen Alben auf Kassette plus eine Boombox. Die Edition für 250 USD lohnt aber nicht, da die Boombox grad mal 35 USD kostet. Aber die werde ich mir wohl bestellen, sieht echt cool aus und liest sogar MP3s auf USB & SD.




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Er hat aber Recht! Die Post ist ein Drecksladen! Seit die Postbank gegründet wurde und mit an den Schaltern eingebunden ist steht man gerne mal ne Stunde und dass das Paket nicht da war hatte ich auch schon, rege mich jedes Mal darüber auf. Unser Postbote ist das Oberarschloch schlechthin und unser DHL Bote war damals auch scheisse wobei mittlerweile haben wir da so nen Mittvierziger Surfertyp, der ist cool und freundlich, also nicht alles "Hutensöhme". :p



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Naja, Bushido gilt aber in der Gangster-HipHop Szene eher als Witzfigur, hat eine Fanbase eher im Bereich dt. Mittelschicht. Bei den Ghetto-Kids wird der eh nichte ernst genommen.
                                            DPD ist bei uns auch Schrott. Der hat noch NIE geklingelt und gibt die Sachen grundsätzlich in der Apotheke gegenüber ab. Ich weiß garnicht wie der Typ aussieht. :lol:  Hermes kommt darauf an aber derzeit haben wir Glück mit Denen. Letztes Jahr hat ne süße Französin die Pakete gebracht, dieses Jahr ein sehr freundlicher (ich vermute) Türke.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Joa, liegt nahe, dass wieder ein psychisch Gestörter dahinter steckt. Vielleicht war es aber auch nur ein frustrierter Schalker, hätte den Vorteil, dass man sich die "unsere Stadt bleibt bunt" Demos sparen könnte, zumal es auch ungewöhnlich ist Idole zu schaden. Eigentlich ist Terror doch darauf aus die Fans, also die Bürger in Angst & Schrecken zu versetzen. Normalerweise ist das ja eigentlich immer der Grund für einen Anschlag. Daher finde ich es etwas ungewöhnlich.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Edit:
                                                Das ist die wirklich überraschende Entwicklung.
                                                Dass China wohl die nächste Weltmacht wird, die auch noch als einzige besonnen und schlau agiert, (natürlich nicht ohne Eigennutz) und deren Handeln noch am ehesten vernünftig ist.
                                                Hätte man vor 10 Jahren nicht gedacht.

                                                China's Außenpolitk empfinde ich schon in den letzten Jahren als viel "besonnener" im Vergleich zum Westen. Ich habe es ja schon öfters geschrieben, dass ich mir dessen Außenpolitik auch hier gerne wünsche, heißt sich aus der Innenpolitik anderer Länder raushalten, schauen wie man Handel mit ihnen betreibt und Konflikte als wirklich aller letztes Mittel nutzt. Ich sehe es bekannter Weise auch so, dass nur das Volk in den einzelnen Ländern dafür sorgen kann, Veränderungen herbei zu wirken und nicht wie Europa oder die USA Regierungs- oder Machtstürze fördern oder "humanitären" Racheaktionen wie letzten die USA gegen Assad, wo noch nicht einmal klar ist, wer den Giftgas-Angriff gestartet hat und auch keine Geschichtsverurteilungen wie die Armenien Resolution, die nicht mehr gebracht hat (zumindest befeuert) als diplomatische Kälte zwischen Deutschland & der Türkei. China als Weltmacht sehe ich ehrlich gesagt auch als garnicht so beängstigend an, wie viele Andere.
                                                Aber natürlich leben die Chinesen auch nicht hinterm Mond. Dessen Rüstungsindustrie ist stark am Bauen. Sie zeigen es zwar nicht so wie die USA und posen nicht damit rum aber ich habe mal einen Bericht darüber gelesen über getarnte Kampfjets und sogar Flugzeugträger, wo sich die Chinesen stark aufstellen. Die derzeitigen Territorialkonflikte im Chinesischen Meer werden aber erst noch zeigen, wie besonnen China wirklich ist, denn da liegt ihr Interesse direkt vor der Haustür.

                                                zu Nordkorea: Ich glaube ja, dass hinter den Droh-Gebärden Nordkoreas wirklich nur Drohgebärden sind. Schaut Euch mal die Dokus im Netz über das Land an. Ich finde das Land ja sehr faszinierend und kenne da fast alle Dokus. Das Land hat ein unglaubliches Energieproblem und selbst Züge, teils 100 Jahre alt, können nicht fahren weil die nichts zum Befeuern haben. Dessen Militär ist technisch auf dem Niveau der 70er Jahre. Zwar hat das Land zahlenmäßig das größte Militär der Welt aber das hatten die Russen im zweiten Weltkrieg auch, dessen Verluste zehnmal höher waren wie auf Seite der Deutschen. Dessen U-Boot Flotte stammt aus den 50er 60er Jahren. Die Letzten hier ausgemusterten U-Boote dieser Art hatte Ägypten bis Ende der 80er. Der modernste Jet, MiG29, technisch aufgebesserte DDR-Restbestände bei der Bundeswehr wurden Ende der 90er ausgemustert. Das, was Nordkorea hat sind halt Raketen und wie alle vermuten aber nicht wirklich genau wissen, Nuklear Sprengköpfe. Südkorea und Japan haben aber auch ein weit überlegenes Abwehr-Raktensystem. Ich sehe das noch recht entspannt und wenn Kim irgendwo angreift wird er fallen, ich denke das weiß er.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  War doch an sich klar. Die Türken sind vllt. nicht viel dümmer als Andere (abgesehen vermutlich von den anatolischen Ziegenbauern), nur eben genauso manipulierbar. Kontrolliere die Medien dann kontrollierst du das Volk, hat schon seinen Grund, dass Russen, Polen, Deutsche, Amerikaner, Chinesen,Türken, Iraner wer auch immer hinter dem stehen, was die politische Führung entscheidet. Und auch wenn die Türkei der modernste islamische Staat sein soll, das war der Iran in den 60er & 70ern auch mal. Ich denke das Land wird fallen. Leider werden die Türken das verkennen wie auch die Iraner und für deren wirtschaftlichen Niedergang wiedermal den zionistischen Westen die Schuld geben. Und täglich grüßt das Murmeltier...
                                                  Naja, immerhin hat Deutschland jetzt wieder die Möglichkeit deutsche Pässe wie Kaugummies zu verteilen denn spätestens mit der Totesstrafe dort werden Viele hier Asyl suchen und finden aber auf ein paar Pass-Deutsche mehr, wie sich die integrationsfreundlichen Türken ja selbst gerne nennen (nein, keine Erfindung der Rechten), kommt es eh nicht mehr an.
                                                  Grundsätzlich sei aber gesagt, das türkische Volk hat entschieden und wir haben uns da nicht einzumischen. Sie wollen es so, dann ist es so. Das ist wie hier in Deutschland, wenn 90% der Wähler Merkel oder Schulz wählen. Außerhalb unserer Grenzen werden garantiert mehr als die 10% hier deswegen die Augen rollen aber zu entscheiden hat das deutsche Volk bzw demnächst ja alle die hier leben, da wird sich ja gesetzlich auch noch einiges ändern aber das ist ne andere Story.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Sehe ich auch so, Matze. Man muss aber auch sagen, die USA sind deutlich größer, der Anteil der Türken in den Staaten sind prozentuell gesehen viel weniger, dass dann auch eine Integration einfacher ist. Abgesehen davon sollte  man eventuell auch nicht die Trennung durch den Ozean unterschätzen. Die erste Generation der Türken in Deutschland, die es deutlich schwerer hatten, waren auch besser integriert. Man hört es zwar nicht gerne aber der Anteil der Türken in D. ist auch zu hoch, so dass sie sich selbst  leicht als eigenes Volk vom Rest abtrennen können.

                                                    EDIT: Die Roth sieht das Problem natürlich wieder an der gescheiterten Integration und der Fremdenfeindlichkeit bei uns Deutsche. Ihre Idee, das Wahlrecht in Deutschland für Türken zu erweitern ist wiedermal typisch grüne Kindergartenpolitk.
                                                    « Letzte Änderung: 18. April 2017, 09:59:34 von Ash »