Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1013 · 1263177

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Die Tagesschau hat ein Interview mit dem Politologen Prof. Dr. Ferhad Seyder gehalten, wo sich genau die selben Fragen wie hier gestellt werden. Ich verlinke das mal. Er teilt tatsächlich ganz genau meine Meinung zu dem Thema:

    http://www.tagesschau.de/inland/interview-tuerkei-referendum-101.html



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ich muss es leider so sagen aber das liegt an der rot-grünen Regierung. Abschiebegefangene dürfen halt nicht mit Strafgefangenen zusammengelegt werden. ABER der Typ scheint ja wegen Vergewaltigung und anderen Delikten verurteilt worden sein. Daher gilt dieser Passus eigentlich nicht. Von daher verstehe ich nicht das Problem den Typen aus der Strafhaft heraus in den Flieger zu schieben.  Dass ein Transport nach Pforzheim nicht sichergestellt werden kann ist ein Hohn und reinste politische Verarsche!!! Das ist völliger Unsinn! Ich denke, es wird wie in Niedersachsen sein, dass wöchentlich über Gefangenentransport-Linien alle Gefängnisse angefahren werden, zur Not als Überstellung mit Zwischenübernachtungen in einer anderen Haftanstalt. Und selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kann man immernoch direkte Überstellungen veranlassen im Gefangenen-GTW, wovon jeder Knast ein Dutzend aufm Hof hat.
      Büren wird natürlich spannend. Dort wird derzeit Geld ohne Ende reingepumpt, damit die Abschiebeunterkunft sich von 100 auf 175 Plätze erweitert. Der Leiter meint zu mir, dass er derzeit KEIN finanzielles Limit vorgegeben bekommen hat. Das ist natürlich krass, zeigt aber auch, dass rot-grün von Wirtschaften keine Ahnung hat und ich muss auch sagen, dass es mich dann auch nicht verwundert, dass NRW höhere Schulden hat als alle anderen Bundesländer zusammen aber egal. Für mich ist das ja nur positiv denn die Einrichtung braucht Personal, habe kommenden Freitag mein zweites Einstellungsgespräch dort, weil ich ja nach Paderborn ziehen will, damit meine Freundin nach der Erziehungszeit wieder in Paderborn arbeiten kann und nicht den Job wechseln muss, zumal ich eh nicht in Hameln/Niedersachsen bleiben wollte.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Also wenn er noch Zeit hätte absitzen müsste, wenn er nicht abgeschoben worden wäre müsste er eigentlich bei Wiedereinreise seine Reststrafe absitzen. Daher denke ich, dass er die Strafe in Deutschland komplett abgesetzt hat. Bricht er "nur" das Einreiseverbot weiß ich garnicht so genau, ob er dann überhaupt in Strafhaft darf, vermutlich nicht. Es sei denn er hat dann hier wieder irgend eine Straftat begannen. Was irgendwie unsinnig ist sind die Abschiebungen ins EU-Ausland. Bei offenen Grenzen innerhalb der EU müsste man da mal umdenken.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Die AFD rückt mehr nach rechts, leider. In meinen Augen die falsche Entscheidung, auch um eine feste Wählerbasis aufzubauen. Ich denke jetzt werden sie zwischen 5 & 10 % rumtümpeln, alleine weil sie nun medial noch mehr angegriffen werden und ehrlich gesagt brauch es keine Partei die noch mehr in Richtung NPD gleitet. Damit verlieren sie die Nähe zum Bürger, abgleitend nach rechts genauso wie die Etablierten nach links. Und dass sie an den Austritt der EU festhalten hätte ich auch nicht gedacht und da frage ich mich auch ob die Volks-& Betriebswirtin Alice Weidel wirklich eine Vorstellung hat, welche Folgen damit verbunden wären. Gauland ist mir persönlich zu rechts, kein Nazi aber "konservativ weltfremd", so will ich es mal nennen. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Zukunftsantrag von Petry nicht durchging und der Idiot Höcke bleibt dann so der Partei wohl auch erhalten.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Realsatire herrscht schon seit einiger Zeit und ich würde mich nicht mal wundern, wenn unsere Regierung ein paar Mrd. locker macht.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Dass die FDP wenig Präsenz hat ist in meinen Augen eine Entscheidung der Medien. Christian Lindner ist in meinen Augen seit langer Zeit mal wieder eine fähiger Führungspersönlichkeit, auch mit Background-Wissen und Ahnung. Medial wurde in den letzten Monaten aber nur *röps" SCHULZ gepusht. Wenn man die FDP so ignoriert können sie sich auch nicht präsentieren, ist ja wie bei der AFD, dessen Gegner auch immer kritisieren, dass sie zu viel Scrreentime erhalten, aus meiner Sicht natürlich nicht aber es zeigt sich schon, dass es immer eine Frage des Informations-Outputs ist, wie die Gunst der Wählerschaft liegt.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                "Soziale Gerechtigkeit" predigt die SPD seit 150 Jahren, ist eigentlich immer der selbe Spruch vor den Wahlen und die Verschuldung auf den Rücken der zukünftigen Generationen, da bin ich eh kein Freund von.
                Regierungsgelenkte Medien, das sind für mich nur dämliche Verschwörungstheorien aber dass die Medien eher linksorientiert sind ist für mich Fakt, weshalb ich eben auch dessen Objektivität in der Berichterstattung regelmäßig in Frage stelle. Darüber gab es sogar mal einen interessanten Bericht warum das so ist, hat auch was mit dem Studiengang Journalismus und den steinigen Weg in die Branche zu tun, den die bürgerliche Mitte nicht gehen kann, weil es finanziell nur mit familiären Background und langem Atem möglich ist. Im Schnitt ist man Mitte 35, bis man Journalist ist. Davor lebt man am Existenzminimum und hat dutzende Praktikas machen müssen. 5% der Journalisten kommen aus der bürgerlichen Schicht, praktisch Niemand aus der Unterschicht, also praktisch 95% aus einer behüteten gehobenen und höheren Mittel- & Oberschicht.

                EDIT: Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die FDP als Alternative medial gepusht werden würde, gerade jetzt wo die AFD sich wieder ein Stück mehr nach rechts verlegt. Ich sehe sie zwar noch weit entfernt von der NPD aber die alte bürgerliche Mitte erreichen sie so auch nicht.
                « Letzte Änderung: 24. April 2017, 17:41:50 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Das meinte ich vorhin mit Realsatire am laufenden Band. Saudi-Arabien ist so abgeschottet wie Nord-Korea. Auch darüber habe ich neulich ne Reportage gesehen und dieses Mal konnte ich sie auch wiederfinden:


                  Die Saudis als Wächter für Frauenrechte - Wir leben mittlerweile in einer Welt, die auf dem Niveau von den Simpsons und Southpark ist.
                  « Letzte Änderung: 24. April 2017, 23:35:25 von Ash »



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Deso Dogg, typischer Spinner, der mit Autos, Geld und Verbrechen prahlte & dann zum isl. Extrem abwandert. Das ist ähnlich wie viele Jugendliche mit isl. Hintergrund die alles für Ihre Aussendarstellung tun, also beste Klamotten & Goldkettchen tragen und ein dickes Auto fahren aber gleichzeitig erklären, was deren Meinung nicht alles haram in Deutschland ist. Paradox und morbide zugleich, wie Religion missbraucht wird um sich zu rechtfertigen und Andere zu verurteilen. Aber mit Aussendarstellung füllt man sein Inneres nicht, vielleicht auch ein Grund, warum so viele Vollhonks auf der Suche nach ihrem persönlichen Sinn des Lebens dem religiösem Extremismus verfallen. Tja und Frauen sind halt von ihrer emotionalen Welt einfach alle doof. Sorry, dass ich das so sage aber es ist einfach so und da isses völlig egal, ob sie zur Nische der RTL2 Zuschauerinnen gehört oder akademisch bewandert ist. Emotional gesehen sind die meisten Frauen wie kleine Kinder, meine Erfahrung.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Heißt j a nicht, dass alle so sind aber den Grundtenor aus eigener Erfahrung empfinde ich so. Ich wusste garnicht, dass Steffan Segel Russe geworden ist, kann er sich ja mit Gérard Depardieu ne Villa teilen.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Jaja. Man sucht halt immer die Stellen heraus, die Einen angreifbar machen, nicht nur beim Thema Politik. :p ALLES Fot*en außer Mama!



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Surf-Ikone Jack O'Neill ist mit stattlichen 94 Jahren gestorben

                            Nicht nur, dass er ein begnadeter Surfer war, er hat sich auch für den Schutz der Meere eingesetzt, Ruhe in Frieden und surfe auf den Wellen der Ewigkeit weiter! :(

                            « Letzte Änderung: 03. Juni 2017, 17:05:54 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich habe heute wieder nen Strahl gekotzt. Direkt nach der Terror-News Meldung gab's den Bericht, dass in Deutschland hunderte deutsche rechte Straftäter auf freiem Fuß sind (Screentime Terror: 30sec, Screentime Nazi: 1min) und die Nachrichten-Info von Rechten auf freiem Fuß ist von Januar 2016 aber man muss ja nochmal daran erinnern, ne? Dieses Anti-Trump Bashing, gerade von den Politikern finde ich soo unprofessionell. Die Medien, ok, erwarte ich nichts Anderes. Gegenüber Trump würde ich mir aber mal eine zurückhaltende Kritik wünschen wie gegen die Saudis. Als Politiker kann man ja anderer Meinung sein aber auf diplomatischen und achtungsvollen Dialog scheisst man ja. Und in einen Punkt hatte Trump Recht, diese Terroristen sind LOOOOSER und dass die Medien die Namen der Terroristen tausendmal erwähnen stilisiert diese Loser mit Minderwertigkeitskomplexen auch noch zu Helden. Wie oft erwähnt die Presse bis heute den Namen Nasri ANUS. Das sollte man garnicht mehr machen sondern sie wirklich nur noch als minderbelichtete Verlierer bezeichnen, damit sich das Bild mal ändert.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich möchte noch etwas loswerden, auch wenn ich mich bei der Thematik zurückhalten wollte aber...

                                Auf rbb läuft gerade das Konzert "One Live Manchester" live. Betrachtet das Publikum, die gemeinsam gegen den Terror eine riesen Feier veranstalten! Tausende von Menschen aber alles Westeuropäer, keine jubelnden Menschen mit erkennbaren Migrationshintergrund & keine Frauen mit Kopftüchern. Ich hätte Tränen in den Augen, wenn Moslems wie Westeuropäer (ich schreibe mit Absicht nicht "Christen") gemeinsam feiern und trauern würden. Dem ist aber nicht so und genau das zeigt sich immer wieder, Parallelgesellschaften in einem Land, wo die einen trauern und gegen Terror demonstrieren (oder in dem Fall feiern) und die Anderen die für sich bleiben und wenn überhaupt dann nur gegen Vorurteile ihrer Religion auf die Straße gehen. Daher sind diese Veranstaltungen gegen Terror in meinen Augen auch so sinnfrei und bewirken NICHTS, solange es Menschen gibt, denen es wichtiger ist den Menschen zwischen ihrer Religion und den "den Rest" einzuordnen anstatt sich primär als Mensch > Europäer > Deutscher/Engländer/etc. > Schwabe/Bayer/etc > Hamburger/Berliner > Stadtkind/Dorfkind  zu sehen und bei der Einteilungen vom Großen zum Kleinen ihre Religion nicht von Platz 1 nach ganz hinten stellen wollen. Solange das so ist wird sich auch GARNICHTS ändern, GARNICHTS!!!
                                « Letzte Änderung: 04. Juni 2017, 21:26:37 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies

                                  "Größter Steuerskandal der Geschichte"

                                  Zitat
                                  Dubiose Deals, mehr als 100 verdächtige Banken und eine kleine Gruppe Investment-Banker: Durch sogenannte Cum-Ex- und Cum-Cum-Geschäfte mit Steuern sind dem Staat enorme Summen entgangen. Es soll um mindestens 31,8 Milliarden Euro gehen.
                                  tagesschau.de

                                  http://www.tagesschau.de/wirtschaft/cum-cum-105.html

                                  31 Mrd!!!!!!! Das ist als Zahl:

                                  31.000.000.000 EUR



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Über die schlaffe Rechtssprechung rege ich mich bei Facebook schon oft genug auf. :lol: Aber da man den Begriff "Mord" sowieso abschaffen will und somit jede noch so grausame Tat zum Totschlag macht, ist die Thematik schon eigentlich nicht mehr schlagzeilenwürdug, auch weil schon seit Jahren diese Entwicklung vor Gericht gelebt wird. Habe mich neulich ja auch auf fb aufgeregt über nen Typen, der ne Frau die Kehle aufgeschnitten und ausm Fenster geworfen hat - Totschlag auf Grund der zu berücksichtigenden kulturellen Herkunft oder sowas, einen Zusatz, den es garnicht gibt, den aber immer mehr Löwenzahn-Richter als Begründung anwenden für mildere Urteile...



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      In London brennt ein Hochhaus, sieht aus wie 9/11. Das Feuer kommt ja aus fast allen Fenstern. :shock: Mich würde es nicht wundern, wenn da wieder Jemand dahinter steckt. Selbst wenn eine ganze Wohnung abfackelt passiert sowas nicht. Die Bilder sind der absolute Horror!



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ja aber Styropor-Platten an Hochhäusern? Finde ich ungewöhnlich aber gut, ist auch nicht meine Materie. Ich kenne das von einer Bäckerei hier in der Nähe, war aber nur zweistöckig, ist auch so komplett abgebrannt und die Feuerwehr konnte es nicht verhindern, nur das Übergreifen zum Nachbarhaus. Ich finde es aber dennoch ungwöhnlich, da das Haus ja noch voll mit Menschen war. Das muss wirklich blitzschnell passiert sein.
                                        « Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 11:29:52 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Bin da ja vom Fach ;) wir stellen ja Putz her ohne solchen Scheiß drin, der zudem für F90 Brandschutzertüchtigung genommen werden kann...

                                            ja leider werden Hochhäuser auch hierzulande mit Styroporplatten gedämmt. 18-20 cm, darüber ein dünner Oberputz. Zwischen den Stockwerken werden 40 cm dick so genannte Brandschutzriegel eingebaut, die zwar nicht brennen erstmal - aber das Feuer lässt sich von 40 cm nunmal nicht unterbrechen. Gabs auch vor paar Jahren in FFM einen Fall, zudem im Flughafen Düsseldorf ect. - der oberste Brandmeister in FFM fordert vehement ein Verbot von Styropordämmungen aka WDVS - aber das wird unter den Teppich gekehrt wo es nur geht. Die Dämmstoffindustrie hält mit allem dagegen, und die ist MÄCHTIG!!! Die haben seit den 80ern solche Massen Styroporplatten produziert, dass die irgendwo hin müssen. Obendrein ist das ausgewiesener Sondermüll, den die Leute sich aufs Haus kleben. Wo der mal hin entsorgt werden soll, weiß heute noch nichtmal einer!!! Alles bekannte Dinge gegen die WIR kämpfen hier, aber das ist bislang aussichtslos.

                                            Momentan wird immerhin über eine Aufdopplung nachgedacht, in der die WDVS Dämmung mit sowas wie unserem Material in 2-3 cm überputzt wird, damit die Feuerwehr immerhin 90 Minuten Zeit hat den Brand unter Kontrolle zu bringen (deswegen F90).... schauen wir mal was die Zukunft bringt. Wohngebäude mit sowas zu dämmen ist eigentlich Mord im Brandfall.

                                            Hattest Recht, laut tagesschau:


                                             

                                            Zitat
                                            VIDEO Mareike Aden, ARD London, zum Hochhausbrand in London
                                            BILDER Hochhaus steht in Flammen
                                            Großbrand in London

                                            Gefrierschrank verursachte Feuer

                                            Das Großfeuer in London mit mindestens 79 Toten ist laut Polizei in einem Gefrierschrank ausgebrochen. Ausbreiten konnte es sich aber wohl wegen der feuergefährlichen Außenverkleidung. Gegen die Verantwortlichen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

                                            Wenn ich da schon wiecer lese, dass gegen die "Verantwortlichen gegen fahrlässige Tötung ermittelt wird. Die sitzen doch eigentlich in der Politik, bin gespannt welches kleine Licht dafür gerade stehen darf.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Sowas richtet Religion an, verdummt die Menschen und schürt Hass. Habe mal gelesen, dass in den Staaten 90% an die Schöpfungslehre glauben. Da fällt mir NIX zu ein! Aber immerhin lassen die so gläubigen Amis ihren Glauben nicht in Wirtschafts- & Entwicklungsentscheidungen einfliesen. So oder so, religiöse Zeichen und die Verbundenheit dazu ist eben auch nicht mehr wie das Zeichen und die Verbundenheit zu einem Hakenkreuz, auch wenn ich mich damit wieder in die Nesseln setze. Eigentlich ist Religion noch schlimmer denn unterm Faschismus leidet zumindest nicht der Fortschritt, unter der religiösen Institutionen schon.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies