Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1013 · 1262952

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ist ja gut, ich nehms zurück. Nach langem Suchen habe ich nun auch ein paar seriöse Zeitungen gefunden wie USA Today die darüber berichten. Dennoch war es thematisch lange Zeit nur ein Thema von News-Blogs und Revolverblättern.



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Also wenn ich mich hier über den Spiegel hermache, dann ist es tatsächlich meist Spiegel.Online (da raste ich regelmäßig aus wenn ich da was lese), wobei ich alle drei großen Nachrichtenmagazine (Spiegel, Focus, Stern) abseits des Themas Politik für durchaus sehr informativ halte. Sobald aber über Trump, Merkel, Putin & Co. berichtet wird, sind die Berichte in meinen Augen meist positionsgebunden, belehrend, sichtweisenverengt und gewollt beeinflussend geschrieben. Wenn ich beispielsweise etwas über Trump lese, lese ich tatsächlich lieber online in der NYTimes oder USAToday, obwohl ich es ja HASSE englische Texte zu lesen. Aber obwohl beide Blätter nicht unbedingt engste Trump-Vertraute sind berichten Sie recht wertefrei über ihn, halt objektive Berichterstattung, in der sich der Leser entscheidet, ob die letzte Verfehlung von ihm ein politisches Statement und Kalkül war oder eben doch eine lächerliche und nicht präsidentschaftswürde Aktion. Hier in Deutschland aber entscheidet es der Schreibende und da ist es auch egal ob wir von der TAZ, der Welt oder der Bunten reden. Bestes Beispiel ist der hier gebrachte Verbalkonflikt zwischen Kim&Trump. Egal als wie seriös die einzelnen dt. Zeitungen gelten, dass Trump der Kriegstreiber in der Sache ist hat nicht der Leser entschieden sondern die Presse und das ist keine seriöse Berichterstattung.
      Edit: Achja, oe24.at, der standart.at, orf.at, srf.ch, habe keinen festen Favoriten im deutschsprachigen Nachrichtenbereich, bevorzuge aber tatsächlich mir die Infos außerhalb Deutschlands zu holen, bzw lese Themen, die mich interessieren bei solchen Seiten nochmal nach also in der Art "stimmt das wirklich so". Und das mach ich übrigens auch (oder vllt. ganz besonders dann), wenn ich eine Meldung aus einem eher rechten Magazin lese wie Compact. Solche Magazine sind genauso manipulierend (teils noch arglistiger wie ich finde, gleicht man die Themen erst einmal online ab) aber auch sie halte ich für wichtig, um überhaupt an gewisse Infos oder über schlagzeilenwürdige Geschehnisse zu erfahren, die sonst bestenfalls regional behandelt werden. Und das ist leider tatsächlich viel zu oft der Fall. Das liegt vllt. daran, dass wir Ossis es von klein auf gewohnt sind, der eigenen Regierung und der eigenen Presse skeptischer gegenüber zu stehen und ich glaube auch weiterhin zu Recht. In meinem Raum könnte ich nicht einmal eine gute regionale Zeitung nennen. Hier ist die DEWEZET (Raum Hameln) die größte Regionale und die lese ich nur, weil ich das HARTZ4-Login der Arbeitsagentur kenne (Hartzer können sie kostenlos mit einem allgemein gültigen PW online downloaden). Aber investigativ hochwertig arbeiten die nicht, zumindest nicht bei Themen, die mich aufhorchen lassen. Hier im neuen Wohnort weiß ich noch garnicht, welche Zeitung gut ist.



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Dieser neue Drang nach Nationalität und Unabhängigkeit empfinde ich mittlerweile aber auch als recht bedenklich. Das kann uns theoretisch auch mal mit Bayern passieren. Wäre das richtig, ich weiß nicht. Auch daran kann Europa zerbrechen.



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Kinder zurück holen, die Alte soll da ihr Ende finden, ich glaube nicht an ihre Opferrolle. Dass sie da runter geht mit ihren Kindern ist schon ein halbes Verbrechen gewesen, meine Meinung.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Frankfurter Goetheturm nach Brand eingestürzt

                  Zitat
                  Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist der Goetheturm in den frühen Morgenstunden in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr konnte das über 80 Jahre alte Wahrzeichen nicht mehr retten.

                  Ein Feuer hat den Goetheturm in Frankfurt vernichtet. "Der Turm ist eingestürzt und war nicht mehr zu retten", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag. Das 1931 erbaute Wahrzeichen aus Holz war in den frühen Morgenstunden in Brand geraten.
                  [...]
                  Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei sucht im Umfeld nach möglichen Brandstiftern. "Der Sachschaden lässt sich nicht beziffern", sagte der Feuerwehr-Sprecher. "Der ideelle Schaden ist aber riesengroß."

                  http://www.hessenschau.de/panorama/frankfurter-goetheturm-nach-brand-eingestuerzt,goetheturm-brand-100.html

                  Der Turm hat den Weltkrieg überlebt, Schnee, Hagel, Regen, Sonne und niedergebrannt wurde er dann von der neuen BerlinTag&Nacht-Generation "Chaos", wie es aussieht. Ich bin mittlerweile stark davon überzeugt, dass die Toleranz überzogen & die Exekutive zu schwach ist, da sie auch die Dummheit, Verrohung und Verdummung der Gesellschaft fördert, was der Gesellschaft viel mehr schadet als eine Zensur oder eine stärkere Kontrolle von Scheisse, die unsere Hirne aufweicht. Eine Gesellschaft, in der Disziplin ein Unwort ist entwickelt sich nicht nach vorne und bringt nur Chaos, so sehe ich das mittlerweile.
                  « Letzte Änderung: 12. Oktober 2017, 08:45:00 von Ash »



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Naja, war ja nur ne Frage der Zeit. Und ganz ehrlich, ein staatlich anerkannter Feiertag ist das kleinste Probleme bei der Frage von Integration und Kultur.



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Wurde neulich nicht in Pakistan ne Kirche abgefackelt, was sich gleich zu nem Volksfest entwickelt hat!? Aber ich sags ja auch immer: Religion ist toll, alles wird besser!



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Ich glaube nicht, dass wir auf den Weg in eine männerfeindliche Gesellschaft sind aber auf den Weg in eine Gesellschaft, in der Geschlechter mehr unter sich bleiben werden, da Männer eventuell zu viel Angst haben, bei Frauen zu persönlich zu werden. Dabei entwickeln sich viele Beziehungen über den Beruf.

                        Was Anderes:
                        Auf den Fall bin ich schon mehrmals aufmerksam geworden. Wir "Populisten" springen da ja sofort drauf ein, gerade wenn man in einer Zeit lebt, wo Bewährungsstrafen vergeben werden gegenüber Sexual- & Gewaltverbrechern weil man die kulturelle Herkunft berücksichtigt. Das Beispiel der Rentnerin zeigt gleich zwei Missstände auf und genau das ist auch der Grund, weshalb so viel in meinem Freundeskreis derzeit Kredite für Eigentum aufnehmen weil alle merken, dass sie nichts mehr von einer Rente sehen werden. Das kommt nämlich noch dazu.

                        http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/diebstahl-aus-hunger-rentnerin-muss-ins-gef%C3%A4ngnis/ar-AAu3flY?li=AAaxdRI&ocid=ientp
                        « Letzte Änderung: 26. Oktober 2017, 08:29:07 von Ash »



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich lese auch überall, dass die "Immobilienblase" bald platzen wird. Wie denn? Wohnraum ist mittlerweile unbezahlbar geworden aber nicht künstlich sondern weil sich auf eine Wohnung oder ein Haus dreißig bis hundert Interessenten kommen und das mittlerweile sogar in Vorrorten. Man sieht es ja bei Matze, dass man selbst bei hochpreisigen Wohnungen harte Konkurrenz hat. Und dann lass mal von ner Mindestrente leben. Dann heißt dein neuer Wohnraum Qeedo oder Skandika oder wie die ganzen Zelthersteller heißen.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Und jetzt kuck mal in den Osten. Da gibt es Leute die noch Mietverträge aus Zeiten der DDR haben und für 90qm 130 Euro zahlen, beispielsweise meine Tante in Gera. :lol: Das ist auch der Grund, weshalb die Plattenbauten in den ostdeutschen Großstädten nicht so "getthoisiert" sind weil die ehemaligen DDR-Bürger da nicht ausziehen da die Leute wissen, dass sie nie wieder eine so günstige Wohnung bekommen. Meine Eltern mit ihrer TOP Rente waren auch kurz davor in den Osten zu ziehen, ist auch für zuziehende Rentner eine Mietparadies (wenn es nicht gerade Berlin sein soll). Aber eben nur für Rentner denn gute Jobs gibt's da ja nicht so viele. Die regionalen Unterschiede sind wahnwitzig.



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Genau das habe ich befürchtet, dass mit der Kataloninenkrise die Büchse der Pandora geöffnet wird. Und in Italien werden nicht die letzten Rufe nach Unabhägigeit aufkommen. Auch so kann Europa zerbrechen.

                              http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/regionen-italiens-wollen-sich-von-rom-l%C3%B6sen/ar-AAtKxLy?li=AA520o&ocid=ientp



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Und wir leben doch in einer Computersimulation denn Forscher entdecken, dass das Universum garnicht existieren dürfte!! Das erklärt zumindest endlich mal, warum so viele Menschen auf der Welt so abdrehen, sie wurden so programmiert!!! Ich hoffe der Spieler unserer Simulation macht es nicht ich wie SimCity und lässt zum Ende hin alles zusammenkrachen!

                                http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/cern-forscher-entdecken-dass-das-universum-gar-nicht-existieren-d%C3%BCrfte/ar-AAu6ZPU?li=AA5a8i&ocid=ientp
                                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 21:01:53 von Ash »



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Naja, bei all den Knaben, die in Hollywood rumlaufen. Wer kann da schon sagen, ob da auch der kleine Anthony dabei war!?



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Sensationsfund in der Cheops Pyramide, ein seit dem Bau verschlossener Hohlraum entdeckt!

                                    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/forscher-entdecken-riesigen-hohlraum-in-cheops-pyramide/ar-AAum7pI?li=AAaxdRI&ocid=ientp

                                    Die werden sich ja sowas von wundern, wenn sie in der Grabkammer die Mumie eines Aliens finden werden!!! :biggrin:



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Jetz gehts auch Kevin Spacey an die Eier... er hat sich nach schwerwiegenden Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe an Männern als schwul geoutet. Die Taten sollen teils schon lange zurückliegen und bis heute anhalten. House of Cards steht vor dem Aus

                                      Was ein Dreckschwein .... tja, irgendwann kommt doch alles raus.

                                      Mensch, der soll ja ganz schon die Sau rausgelassen haben hinter dem Set von HoC, dass Netflix nun sogar eine Hotline für die anonyme Opfer eingerichtet hat. Den sieht man wohl erstmal nicht wieder.



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Das würde der vllt. garnicht so schlecht machen, doof isser ja eigentlich nicht, nur eingebildet und abgehoben.



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Sehe es eher wie der Maggo. Es ist ja die Frage, welche bedürftigen Kreis das was bringt. Der normale Hartz4 Empfänger ist nicht bedürftig, finde sogar es geht ihnen zu gut, Personalnot ist überall, Jobs und Ausbildungsplätze sind da. Auch wenn das regionsabhängig ist aber gerade die Genration U40, die können ALLE umziehen! Beispiel hier auf Arbeit, KWS sucht Sicherheitsdienstleute und Leute die sich dazu ausbilden lassen ohne Ende und die agieren deutschlandweit. Die gehen hier mit 2.1 netto raus, natürlich auch mit einer gewissen und hohen Anzahl an Stunden die sie kloppen oder eben der ganze Handwerk, suchen Leute und das schon seit Jahrzehnten. Bedürftig sind doch primär Rentner und krankheitsbedingte Arbeitslose und von Denen sicher auch nur ein Teil ("krankheitsbedingt arbeitslos" ist ja die Ausrede von den Meisten). Da müsste man sich auch die Einzelfälle ansehen. Arbeit muss sich wieder lohnen, das ist richtig aber es darf sich nicht lohnen NICHT zu arbeiten. Diese Lebenssituation MUSS hart sein, meine Meinung!



                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Mein Gott, hasse das Spiel aber nicht den Spieler. Wenn das so in Hollywood läuft hätte ich meine Rute wohl auch überall reingesteckt als Star wo ich nicht darf. 



                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Sexuelle Belästigung ist ein so weit gefächerter Begriff, dass wir gleich die Burka zur Pflicht ausrufen sollten. Ich finde das mittlerweile soo bescheuert, ehrlich! Männer haben so schon genug Angst vor Frauen. Das wird in den letzten Tagen und Wochen scheinbar noch mehr forciert und bald haben wir entweder Zustände wie in Japan, dass Menschen so sehr vereinsamen, dass sie sich in Anime-Figuren verlieben oder es entwickelt sich wie in den islamischen oder teils asiat. Ländern, dass Beziehungen intern von der Familie geplant werden einfach weil ein Kennenlernen zwischen Mann und Frau kaum noch möglich ist. Ich habe auch schon bei Umarmungen Kollegen an den Arsch gepackt und umgekehrt, da muss man nicht mehr draus machen als es ist, prüdes Volk.



                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Wenn es sich thematisch von den Schlussfolgerungen und den Reaktionen in diese Richtung hinentwickelt, dass man auch genau auf diesen Punkt reagiert, ok. ICH glaube aber, dass wir Gefahr laufen die falschen Konsequenzen zu ziehen (politisch gesehen ja nicht untypisch), was schwerwiegender sein könnte und wir uns in eine geschlechtertrennende Gesellschaft entwickeln wo selbst Ansprechen oder Ansehen des anderen Geschlechts tabuisiert wird, also das, was die ganzen männerhassenden Lesbo-Emanzen (damit meine ich nicht alle lesbischen Frauen sondern genau die, die dem entsprechen) schon immer fordern.
                                                  « Letzte Änderung: 12. November 2017, 00:15:39 von Ash »



                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Die Sexismus-Debatte nimmt jetz dann die Formen an, die ich meine... jetz musste sich die ARD dafür entschuldigen, dass ihr Kameramann bei Anne Will von den Pumps die nackten Beine hoch von Verona Pooth gefilmt hat - das "ging garnicht!" schreiben sie - Pooth nahms gelassen, und sah nichtmal nen Anlass für die Entschuldigung!

                                                    Genau das war meine Befürchtung. Wenn dieser Umgang ein gesellschaftliches Fundament wird, dan gute Nacht!