Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1532 · 1262998

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Wie die Sau! Lass den Sport und gesunden Lebenswandel sein, das hat keinen Wert! :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Diese griechischen Arschgeigen gehen mir langsam sowas von auf den Sack!!! Deren großmäulige Art und Forderungen sind sowas von daneben, dass es nicht mehr geht! Ich komme mir vor als müsse sich die EU mit einem Pulk von dummen Schafsbauern rumschlagen, die mit ihrer Bauernschläue meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Aber wie gesagt: Die werden mit einem Großteil ihrer lächerlichen Aktionen auch noch Erfolg haben, weil man die garnicht so einfach aus der EU werfen könnte, wie viele immer meinen.

      @ Stephan
      Das Witzige kommt erst noch. Gestern hab ich nen Artikel gelesen, der über Putins Rede vor dem Parlament im Januar geschrieben wurde. Darin macht Putin deutlich, dass ein Eingreifen der NATO in den Ukraine Konflikt militärisch als definitiver Angriff auf Russland gewertet werden MUSS, und laut russischer Verteidigungsdoktrin dann ein Atomwaffenerstschlag unumgänglich ist - weil das dort gesetzlich so verankert ist. Wenn ich sowas höre, befinden wie uns faktisch in der zweiten Kuba-Krise, und das macht mir mächtig Schiss. Ich halte Putin für einen Irren mit enorm zuviel Macht und keiner Gegenwehr aus dem eigenen Land. Was mit derartigen Leuten passiert hat man an Nemzow gesehen - und der war offiziell ja schon fast wieder vergessen... aber ein Putin vergisst nie, das hat er in seiner Laufbahn mehr als deutlich gemacht. Er KANN es nicht zulassen, dass er einfach seine Truppen abzieht, und er KANN sein Gesicht nicht verieren in dem er klein bei gibt. Da weder die USA noch die Ukraine klein bei geben werden - will ich garnicht weiter denken. Wenn ich so Großmäuler wie die Republikaner der USA höre, die sofort bereit wären der Ukraine Waffen zu liefern, sich mit Obama anlegen in der Iran-Frage... dann gehen die doch jetzt schon auf VOLLE Konfrontation mit Putin.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Also ich hab mittlerweile echt viel über ihn gelesen und geschaut - der dürfte alles andere sein, nur kein Säbelrassler, auch wenn ich HOFFE dass er einer sei. Ich sehe das Problem des neuen Kalten Krieges nicht so heftig, allerdings steigt man direkt in die Hochzeiten des alten Kalten Krieges ein im Neuen! Und das ist schlicht fatal.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Und mittlerweile hat Putin offen zugegeben, dass er zu Zeiten der Krim-Krise bereits die Atomwaffen in Bereitschaft versetzen wollte, wenn der Westen eine militärische Offensive eingeleitet hätte. "Wir wären zu diesem Schritt bereit gewesen". Langsam zweifle ich am Menschen wirklich nur noch...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wieso lädt das fourm das gif bei dir hoch, bei mir nicht? :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Die schreien doch quasi schon
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                @ Pierre
                Boko Haram juckt doch weltweit irgendwie keine Sau, ich finds langsam bedenklich, wie lange der islamistische Terror (und das sage ich so, weil das ja deren angesetzter Hintergrund ist, deren Meinung nach) noch ignoriert wird, bis da was passiert.

                @ Merkel
                OMFG!!! Wer soll die denn bitte spielen!??? Inge Meysel ausgraben? Ich mein wer hat soviel Mut zur Hässlichkeit???
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Das was die da in Afrika teils abziehen ist echt wahnwitzig und hyperabartig, ich könnt schon wieder Dinge sagen, die man besser nicht hier hin schreibt...

                  Die Schreinemakers wurde von Rene Weller gefickt, meinst nicht die ist damit genug gestraft!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Naja also der ZUFALL, dass der Pilot rausgeht, der Co nicht wieder öffnen kann und der Code von außen nicht funktioniert - der Sinkflug unabsichtlich eingeleitet wurde und der Co nix dagegen machen konnte.... ist doch etwas arg weit hergeholt?

                    Laut Pressekonferenz war es doch wohl so, dass der Pilot das Cockpit verließ. Die Türe wird seit 9/11 immer verriegelt, so dass von außen keiner rein kann ohne Code. Der Code ging aber nicht, und auf Hämmern, Treten usw. wurde nicht geöffnet. Der Sinkflug wurde eingeleitet - wurde angegeben - und ob der Co jetzt ohnmächtig war weiß man nicht - aber wieso zum Geier sollte er das gewesen sein (siehe oben)!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Weit hergeholt, aber nicht unmöglich vielleicht schon - aber für mich sind diese Häufungen von Zufällen schon schlicht unmöglich ;) we'll see

                      Wenn der auf seinem Rechner zu Hause mal ne Internetseite aufgemacht hat, auf der Allah steht, haben wir ja für die Blöd schon die Schlagzeile vorgefertigt. ALLERDINGS seis wie es is, es starben wegen dem Typ 160 Menschen...
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Moment, ich fahre mich nicht fest, ich äussere hier nur MEINE Meinung - natürlich ist das für ALLE unfassbar schlimm. Allerdings bin ich nicht die BILD, die meinungsbildnend mit solchen Sätzen auf die Menschen einwirkt und betreibe das hier und sonst nirgends
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Schliesse mich flo da uneingeschränkt an. Was auch immer psychologisch erklärbar sein mag, das ist pädophilie auch, ändert nix an meiner Einstellung zur Tat, und wenn alles so war wie beschrieben ist es Mord
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Wenn er ohnmächtig war, war er handlungsunfähig. Wenn er auch nur sonst IRGENDWAS psychologisches hatte, gehört er entweder nie in ein Flügel oder b) siehe oben. Einzig Ohnmacht, herzkasper oder hirnschlag oder plötzliche ganzkörperlähmung würde es entschuldigen, WENN es keine Absicht war.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ich weiß nicht wieso Stephan oder Du, Alex, Euch aufregt?

                              Einerseits geht es darum, dass Manollo ne Meinung hat, Flo hat eine, ich und Sascha ebenso. Die geht nicht einher, ergo wurde diskutiert - die Niveaugeschichte die mit reinspielte ist der Punkt - wobei ich mich da ausklammere, da ich sachlich gesagt hab was ich denke, und keinem an den Kopf warf "wie sehr mich ankotzt" was andere schreiben. Die andere Seite ist folgende, dass ALLES nur Mutmaßungen sind, ganz klar - und daher schrieb ich auch jedesmal "WENN es so und so war". Die psychische Krankheiten Komponente warf Manollo in den Raum, und seiner Ansicht nach ist das halt so - wo auch da nix bewiesen ist.

                              Ob man darüber diskutieren darf? Nun ich denke darüber rbaucht sich hier keiner vom anderen ne Erlaubnis holen. Wems nicht passt, der kanns ja überlesen - solange es verbal im Rahmen bleibt. Wenn man aber nur noch reden darf, wenn man der Meinung des anderen ist, dann führt das ein Forum ebenso ad absurdum.

                              Dann die Sache mit "das was Pierre gepostet hat stimmt" oder "Boko Haram ist aber wichtiger als Flugzeugabsturz"... ja gut, die Gewichtung maße ICH mir nicht an zu werten. Ich interessiere mich für alle weltpolitischen Themen, und darüber rede ich auch. Über Boko Haram wurde auch gepoistet, hierüber aber mehr - so what!?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                wenn es kein Unfall war, dann ist es letztendlich scheißegal, was die Antriebsfeder des Co-Piloten war.

                                Insgesamt 149 andere Menschen inkl. Babys mit in den Tod zu reißen, dafür gibt es KEINE Entschuldigung egal welcher Art.



                                Danke - so isses.

                                Und Sascha, sehe ich ganz genauso - und Gott sei Dank wird sowas HIER wenigstens ebenso thematisiert wie alles andere auch.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Ich für meinen Teil fühle mit jedem vom is geschlachteten Opfer genauso, wie mit den Menschen die in diesem Flugzeug Minuten lang mit ihrem Leben abschließen mussten, in der Gewissheit gleich zu sterben und machtlos zu sein. Wenn ich auch nur versuche mir so was vorzustellen, wird mir fatal schlecht, ebenso wie mir vorzustellen, dass man bei lebendigem leibe langsam verbrennt oder den Kopf mit einem Messer abgeschnitten kriegt. Es geht um MENSCHEN egal woher die sind. Obendrein ist es dennoch normal, dass in DEUTSCHLAND mehr thematisiert wird wenn es um DEUTSCHE Opfer geht.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    In deiner jackentasche
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Naja, Du musst aber ja auch mal sehen, dass man einem Menschen mit einer solchen Krankheit nunmal keine Menschenleben anvertrauen sollte, richtig? Wenn auch nur eine 0,000001 %ige Chance besteht, dass sowas geschehen kann, verstehe ich derartige Forderungen voll und ganz. Natürlich nicht in Jobs, wo sowas völlig egal wäre. Allerdings sind mir solche Forderungen in bedenlichem Umfang auch noch nicht zu Ohren gekommen.

                                      Obendrein: Mal ganz ehrlich! Hand aufs Herz! Wenn Du Arbeitgeber wärst, würdest Du auch keinen Depressiven einstellen. Der kostet Dich Geld, und bringt keines ein. Sorry, das klingt hart - aber ich mach hier die Personalsachen, und in einer so kleinen Firma wie unserer wäre ein solcher Mitarbeiter in keinster Weise auch nur annähernd tragbar, je nach Geschäftsjahr ja sogar eine Gefahr für die Arbeitsplätze der anderen. Man sollte über solche Dinge also mal ganz genau nachdenken, und nicht schreien "kotz mich an" ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Also dann mal Stück für Stück:

                                        Lies meinen Post genau durch, dann wirst Du sehen, dass ich folgendes geschrieben habe: Wenn keine Verantwortung für Leib und Leben anderer Menschen gegeben ist, dann kannst Du gerne arbeiten wo und was Du willst. Als Pilot, Zugführer, Busfahrer... möchte ich persönlich Menschen mit derartigen Risikoerkrankungen (was sie ja nun sind) nicht sehen. Wieso? Naja wie gesagt: Eine Depression bringt keinen anderen um, aber die MÖGLICHKEIT ist gegeben, wenn es soweit geht, dass der Erkrankte Selbstmordgedanken hegt. Und ob das nun Diskriminierung ist oder nicht, ist mir dann gelinde gesagt ehrlich auch egal.

                                        ICH kann es mir nicht leisten in einer Firma mit 5 Angestellten jemand einzustellen, bei dem ich absehen MUSS, dass er lange Zeit krank sein KANN. So einfach sieht es aus, und in Deutschland bin ich Gott sei Dank auch nicht verpflichtet dazu, da ich unter 10 Angestellten einige Freiheiten besitze. Ich muss btw auch keine sinnfreie Frauenquote erfüllen. Ob DU das einsiehst oder nicht, das spielt dabei auch keine Rolle. Wie gesagt ist mir mein Job, und der meiner Leute zu wichtig, als dass ich diesen durch jemanden aufs Spiel setzen würde, bei dem die Chance auf langfristige Arbeitsausfälle wesentlich höher ist, als bei allen anderen. NATÜRLICH muss ich bei jedem damit rechnen, dass er mir ausfällt - aber auch da müsste ich auf kurz oder lang HIER IN DER FIRMA die Reißleine ziehen. Dass das bei einer Behörde oder in großen Firmen ander ist, erübrigt sich - das dürfte klar sein.

                                        Ich argumentiere sachlich, und dafür werde ich hier auch bezahlt. So einfach sieht die Welt für mich in der Tat aus, denn ich muss meine Familie ernähren - und das werde ich mit aller Gewal tun. Wer mich persönlich kennt, weiß ich helfe jedem jederzeit gerne, aber das geht nur bis zu einem gewissen Punkt. In meiner Funktion als Führungsperson, die ich hier direkt nach dem Chef nunmal bin, muss ich Entscheidungen treffen, und die treffe ich für die Firma und dann direkt für mich selbst. Damit kann ich leben, auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst. Deswegen bin ich kein Unmensch, dafür werde ich bezahlt. Dass ich deswegen keinen rausschmeiße, wenn es nur irgendwie geht, kann Dir mein Kollege gern belegen - der war mittlerweile oft genug wegen seinem Magen lange krank... solange das geht hier ist das ok, wenn nicht mehr müssen Konsequenzen gezogen werden. Das weiß auch der Betreffende.

                                        Ebenso bezüglich Frauenquote noch kurz, da Du diese ja in Bezug auf die Diskriminierung ansprachst... ich bin absolut gegen eine Frauenquote. Wieso? Naja ganz einfach: Wenn Aufsichtsräte ect. jetzt eine bestimmte Prozentzahl Frauen aufnehmen MÜSSEN, ist nie gewährleistet, ob diese auch wirklich die beste Wahl für die Stelle sind. Nicht weil es Frauen sind, aber weil es nach Quote geht! Ich stelle hier Leute nach KÖNNEN ein, nicht nach Prozentzahlen. Dass Frauen soviel wie Männer verdienen müssen bei gleicher Arbeit, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

                                        Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Du Deinen Ausbildungsplatz kriegen sollst, sofern Du Dich gesundheitlich dazu in der Lage fühlst. Darüber habe ich nie ein Wort verloren. Wenn dies einen Dir unterstellten Menschen einer Gefahr aussetzen sollte, dann bin ich dagegen. Das ist nicht nachvollziehbar? Ich denke das ist nicht mehr als Recht und Billig.

                                        Aber wenn man schon mal ehrlich ist, dann auch noch folgendes bezüglich Deiner Kosten/Nutzen Aussage. Ich bin in der Tat der Ansicht, dass jeder für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu gehen hat. Diese Langzeitzecken, die vom Amt leben weil sie zu FAUL sind, die gehen mir gegen die persönliche Ehre vor sich selbst. Demnach würde ich wenn ich könnte in der Tat jedem faulen Schwein die Kohle komplett streichen, der auch nur eine einzige Stelle vom Amt ablehnt - weil es zu Lasten der Allgemeinheit geht, die auch in zig Jahren noch irgendwie Leben muss. Wie die Zukunft diesbezüglich aussieht, kann sich ja mittlerweile jeder selber ausmalen. Das nur mal ganz allgemein gehalten.

                                        ICH persönlich kann es nicht nachvollziehen, wieso Du vom Amt eine zweite Ausbildung finanziert bekommst. Du hast eine Ausbildung, mit der Du arbeiten könntest, willst dies aber ja nicht mehr machen. Gut, dann muss derjenige der noch eine Ausbildung machen möchte halt schauen, wie er das finanziert kriegt. Das ist schlicht meine Meinung. Geld vom Amt in Krankheit und Arbeitslosigkeit alles mit Fug und Recht - aber das ist ja de facto "selbst ausgesucht". Wenn ich jetzt studiere, und merke ich hab keinen Bock in dem Job zu arbeiten, den mir mein Studium ermöglicht, dann kann ich was anderes machen oder studieren - muss ich aber selber zahlen. So kenn ich das.

                                        Ich pauschalisiere da nur in so fern, dass ich Überlegungen anstelle, wie die Menschen in Deutschland zusammen möglichst gut leben können - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich der Einzelne davon beleidigt fühlt, kann ich das nicht ändern. Wir leben in einer mehr oder weniger "sozialen Marktwirtschaft" und da hat man seinen Teil beizutragen - so funktioniert das Leben nun einmal, da ändern auch persönliche Präferenzen nichts daran, und ob man das nun gut oder schlecht findet.

                                        @ Marc
                                        Schau nochma in der Saufhose vom WE! ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich meine mich zu erinnern, dass Du probiert hattest (im anderen Thread) die Ausbildung übers Amt zu bekommen - daher meine Annahme. Ändert an meiner Einstellung nichts, die ich im Übrigen auch bei meinem eigenen Bruder anwende, der seine Ausbildung vom Amt finanziert bekam! Finde ich ebenso ein Unding, wie ich es hier so empfunden hätte. ;)

                                          Und man muss einfach mal etwas auseinanderhalten: Wenn ich eine Firma führen muss wie diese hier, dann hat das nichts mit Diskriminierung zu tun, dass ich meine Abläufe am Laufen halten muss. Mich kostet ein Arbeiter im Jahr über den Daumengepeilt mal mindestens 40.000 Euro, und wenn ich die zahlen muss ohne was dafür zu bekommen, dann kann ich in einem schlechten Jahr meine Firma zumachen ;) Fakt bleibt Fakt, egal wie Du das persönlich siehst - und derartig rechnet die Industrie... zu Recht. Das muss man einfach völlig nüchtern betrachten, und wenn das einen einfachen Arbeitnehmer, in dem Falle Dich, nicht interessiert, dann verstehe ich das schlicht nicht. Wenn jemand arbeiten geht, erwartet er für seine Arbeit ein Gehalt - und um dieses zahlen zu können, snd eben Entscheidungen nötig, die dies gewährleisten. Das sollte sich JEDER Arbeitnehmer in Deutschland mal aufs Brot schmieren - ganz wertfrei ob überbezahlt bei Porsche am Band, oder unterbezahlt beim Bäcker um die Ecke. Aber die Leute juckt nicht wo das Geld auf dem Konto herkommt - ich habe gearbeitet, ich erwarte Geld.

                                          Jemand der in auch nur irgendeiner Weise unter Depressionen leidet, KANN UND DARF IN KEINEM Cockpit, Fahrersitz oder Schaffnerplatz sitzen! Das ist eine völlig indiskutable Forderung, sowohl menschlich als auch sachlich.

                                          Und ich bin vor keiner Depression gefeit, richtig. Allerdings habe ich im Bekannten und auch Verwandtenkreis genug Erfahrungen damit gesammelt, dass ich hier mitrden kann - sei es alleine wegen meiner eigenen Mutter und einem sehr engen Freund. Da muss ich nicht nochmal drüber nachdenken oder sonstiges.

                                          Und das hier:
                                          "Mal angenommen, der Pilot hätte sich krankschreiben lassen, und wäre jetzt für 2 Jahre in so einer schwer depressiven Phase.
                                          Nach 72 Wochen gibt es kein Krankengeld mehr und dann ist man ein Sozialfall.

                                          Super Sache, völlig unverschuldet Sozialhilfeempfänger geworden.
                                          Das die meisten sich dann aus Angst davor nicht krankscghreiben lassen ist doch wohl logisch."

                                          ist richtig - geht mir VOLLKOMMEN am Arsch vorbei! Weil er das nicht getan hat, sind 150 Menschen tot - Punkt.

                                          Auf welchem Planeten lebst Du denn, mit Deinen Forderungen? Wir müssen es in Kauf nehmen, dass eventuell Menschen sterben, weil Du das diskriminierend findest!???? Bleib mal auf dem Boden, das kann doch wohl nicht wahr sein. Unfair kommt noch als nächstes... ich finde es primär unfair, überhaupt auf solche Ideen zu kommen.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Ich bin auf dem Boden der Tatsachen, und habe auch nur Tatsachen kommuniziert. Du bagatellisierst die ganze Szenerie nur völlig, und nach wie vor haben Menschen die eine potentielle Gefahr darstellen in einem solchen Beruf nichts verloren.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Einfach ist es keineswegs, aber ich denke auch nicht, dass da Schnellschüsse in die Richtung unternommen werden, und die Obrigkeit sich der Sensibilität der Sache durchaus bewusst ist - neben anfänglichen BILD Schlagzeilen die im Netz natürlich jetzt erstmal propagiert werden. Allerdings bleibt meine Ansicht, dass ich jemanden mit Gefährdungspotential nicht in einem solchen Job lassen kann - sei es auch noch so gering.

                                              Hier geht es um Menschenleben, die eventuell in Gefahr sind, nicht um DICH Manollo. Dessen solltest Du Dir mal bewusst werden. Ob Du mich deswegen unverschämt findest ist Deine Sache. Ich habe nirgends behauptet, dass der Co-Pilot an Depressionen litt, das hast Du ins Spiel gebracht - nur mal am Rande. Daher nochmal: Meine Aussagen sind Tatsachen, sonst nichts - und obendrein emotional wertfrei. Das kann man von Deinen nicht behaupten. Obendrein stempel ich niemanden ab, ich rede von Eventualitäten, von GefährdungsPOTENTIAL. Ich habe nie behauptet, dass kein Depressiver mehr arbeiten darf, da musst Du nochmal lesen was ich geschrieben habe. Es geht um die dafür relevanten Jobs und Berufe - nicht um jede denkbare Arbeitsstelle.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Nochmal, ich rede hier nicht von DIR - und die Sache mit dem Piloten hast Du ins Spiel gebracht. WENN es bei diesem dazu geführt hat, dann meine ich auch den, keine Frage. Nichts anderes hab ich gesagt. Generalverdacht ist aber nunmal das, was jetzt durch die Medien geistert - auch davon habe ich nichts geschrieben. Ich vertrete aber die Meinung, dass Berufe in denen es zu solchen Unfällen/Vorfällen kommen kann (in dem Fall spezifisch eben Piloten, Zugführer, Taxifahrer, Busfahrer, ...) nicht mit Personen besetzt werden dürfen, WEIL es EVENTUELL zu sowas führen KANN. Ebenso Alkoholiker oder Drogenkranke, ebenso anerkannte Krankheiten, die keine solchen Fahr- und Flugzeuge führen dürfen.

                                                Ein normaler und gesunder Mensch kann eine Gefahr darstellen, ganz klar - ich kann aber das nicht mit einem kranken Menschen gleichsetzen. Der Killerspielvergleich hinkt von der Seite etwas, da es kein Auslöser ist in meinen Augen - eine Krankheit kann ein Auslöser für eine solche Tat sein. Wenn ich depressiv bin, und mich durch depressive Musik, Filme und Leute einlullen lasse, und das permanent - kann auch ein Auslöser sein. Deswegen kann ich jetzt aber keine depressive Musik verbieten. Foren für Leute die sich gegenseitig runterziehen (wie manche Fälle von Selbstmordforen im expliziten und schlimmsten Fall) kann ich hingegen einen Riegel vorschieben, wenn diese dazu dienen Menschen in den Selbstmord zu treiben, oder dies zu unterstützen.

                                                Achso eines noch: Ich denke nicht, dass es einen völlig gesunden Menschen gibt, der einen Mord begeht ;) das ist fachlich doch völlig falsch. Lediglich bei jemanden der aus Versehen jemanden das Leben kostet, kann ich einen gesunden Menschen voraussetzen.
                                                « Letzte Änderung: 30. März 2015, 15:20:42 von JasonXtreme »
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Ich fordere in erster Linie mal nichts, und ich schrieb auch, dass die gesetzlichen Schritte sicher nicht die sein werden, die Du befürchtest. Ich schrieb ebenso, dass mit Bedacht vorgegangen werden muss - aber das scheinst Du ja alles nicht zu lesen oder zu verstehen. Ich kann wiederum nicht verstehen, wie jemand der Meinung sein kann, dass ernsthaft kranke Menschen eine direkte Verantwortung für das Leben von anderen Menschen haben, in dem Ausmaß wie das die betreffenden Berufe eben haben. Du wolltest weiter oben wissen, ob ich Dich meine, ich hab gesagt das ich das nicht tue - und jetzt sagst Du Du weißt das ja, fühlst Dich aber trotzdem angegriffen. Ganz ehrlich? Das ist doch sinnfrei bis zum Dorthinaus.

                                                  Dass diesbezüglich ein Handlungsbedarf besteht, willst Du ja auch nicht einsehen, weil in Deinen Augen ja 4,5 Millionen Depressive diskriminiert werden - alles andere ist egal. Nun, so kann man wirklich nur denken, wenn man betroffen ist. Das ist wie in jeglicher Diskussion um andere Dinge die große Mehrheiten betreffen, und führt zu rein garnichts. Willst Du mir allen Ernstes sagen, dass Du in Deiner Lage kürzlich dazu befähigt gewesen wärst einen Reisebus mit 60 oder 70 Menschen zu steuern und für deren Leben verantwortlich zu sein!? Ich HOFFE, Du würdest das mit "nein" beantworten - falls nicht, bestätigt sich nur eine unverantwortliche Art mit sich selbst und vor allem dem Leben anderer umzugehen.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Darüber worauf diese Tat basiert spekuliere ich nicht - ich sage nur WENN dem so wäre, DANN.... wir werden es ohnehin nie 100%ig erfahren, da die Blackbox keine Gehirnströme messen kann ;)

                                                    Dennoch würde ich es verstehen, wenn jemand wie Fluggesellschaften ect. keine Depressiven Menschen einstellen, die Gründe habe ich genannt. Das muss nichtmal sein, dass ABSICHTLICH etwas herbeigeführt wird. Es muss nur ein Unfall oder sonstwas sein, und das MUSS man bei solchen Berufen schlicht ausschließen können. Du maßt Dir schlicht auch an, das Krankheistbild aller 4,5 Millionen Depressiven zu kennen, nur weil Du derartige Erfahrungen bei Dir selbst gemacht hast - das ist doch komplett am Thema vorbei. Es gibt soviele Arten von Depressionen, und wie sich diese äußern, dass man dies ebenso wenig pauschal darlegen kann wie Du es eben tust. Du gehst nur von DIR aus und dem was DU kennst - aber es geht hier nunmal nicht nur um Dich und Dein Krankheitsbild, Deine Erkenntnisse ect.
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs