Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1526 · 1259085

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich gebe Dir sogar teilweise Recht, aber Du siehst das halt eher aus amerikanischer Sicht mittlerweile, wie man merkt, und die ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei ;) ...und ich bin nicht links.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Das unterstreichte ich mal ganz dick.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Wir werden letzter weil die Länder sich das zeug zuschustern. Wie immer halt. Der ganze Ostblock gibt sich eh die Punkte und Rest siehe Stephan...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Bluttest? Was war denn schon wieder mit dem Vollwichser? Icv bekam gestern nur was mit wegen der türkischen Abgeordneten bei uns, die Diener des Terrors wären... wer nach dem allen noch in die Türkei in Urlaub fährt gehört geohrfeigt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            So sieht das aus! Der soll mal merken wo seine Kohle herkommt - und die leben enorm vom Tourismus! Es kommen schon kaum noch Russen, Europäer auch immer weniger... finde ich super! Sowas kann und soll man nicht unterstützen. Und auf der Straße sieht es leider ähnlich aus, Stephan ;) grade die Tage kam ein Bericht, dass viele Türken das leider ähnlich sehen wie unser geliebrter Ziegenficker. Sieht in Russland mit Putins Ansagen ja nicht anders aus, nud kapiert das hier wieder keiner. Es ist ja nicht so, dass in diesen Ländern oben einer steht, den unten KEINER haben will ;) Sympathisanten gibt es zur Genüge, und das auch unter den Türken die hier leben, und nicht so "verwestlicht" sind wie ein Özdemir oder so intelligent wie ein Somuncu.

            Ganz ehrlich, diese zunehmende "Machtergreifung" von solchen Vollhorsten macht mir mehr Angst als irgendwas. Rusland, Türkei, die Mahgreb Staaten denen es nur Recht ist wenn alle nach Europa wollen und die insgeheim nichtmal was gegen Islamisten im eigenen Land machen (kam gestern auch ein Top Bericht drüber), und die USA die mit Trump "drohen" - und das ist lange nicht das Ende der Fahnenstange. Polen mit ihrer Obrigkeit die die Pressefreiheit einschränkt oder Ungarn mit einem Hardliner ganz zu verschweigen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Naja... wie Erdogan gewählt wurde steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Serdar Somuncu hat das mal gut erklärt irgendwo. Ja er wurde mit 35 % der Stimmen meine ich gewählt - aber in der Türkei ist es so, dass die Stimmen die nicht vergeben werden automatisch an die größte Ecke gehen oder so ähnlich ;) also faktisch alles andere als demokratisch! Warum diese CIA Methoden weltweit keine Anwendung finden, frage ich mich schon seit geraumer Zeit - so jemanden wie Putin müsste man so loswerden, ein Traum.... nur was dann nachkommt weiß halt auch keiner. Die Völkermordanderkennung war wichtig, nicht nur für die Armenier, und ich finde es super so. Die Frage vom WANN stellt sich mir da eher. So hat es den lauten Beigeschmack, dass es genau abgepasst wurde um denen eine reinzuwürgen. Thema ist das aber schon lange gewesen, und sowas fehlt den Chinesen bezüglich WW2 ebenso, von Seiten Japans, die da auch nicht anerkennen die Chinesen einem Holocaust unterzogen zu haben - und anderen Ländern ebenso, Hallo USA ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Ja gut, ich sage nicht, dass WIR da einen auf Moralapostel machen sollen, absolut nicht - China/Japan und Konsorten müssen das unter sich ausmachen. Ich bin nur der Meinung sie müssten das auch tun, der Gerechtigkeit halber, die bei uns immer bezüglich der Schoah (Hallo Bodo ;)) angesetzt wird. WIR haben unsere Schuldigkeit da getan (kann man sehen wie man will, ich tue es so). Man findet keinen Russen der nicht hinter Putin steht, vor allem keine Deutschrussen, und gerade die sind für mich die Lächerlichsten. Was hat Mütterchen Russland denen denn gebracht? Ah genau! Hass, Anfeindungen, Armut und Ausgrenzung! Aber egal, ist man in Deutschland ist man stolz drauf Russe zu sein. Nachvollziehbare Geschichte fürs Berufsbild Arschloch.

                Dass die Sanktionen gegen Russland das Gegenteil bewirkten ist richtig - aber was war die Alternative? Nichts machen und zuschauen wie Papa Putin die Krim anektiert, weitere Ecken um sich rum auf dem Plan hat, und dazu sagen "Bravo Wladimir, Nastrovje!"? Ich hab nur manchmal das Gefühl Deutschland ist die EU, sonst fühlt sich ja kein Aas für irgendwas verantwortlich, und das scheint auch jedes Schuhputzerland aussenrum so zu sehen. Wir sind verdammt nochmal ne Nation mit 80 Millionen Einwohnern, politisch gesehen auf dem Papier relevant, aber EIGENTLICH juckt doch kein Aas was wir sagen. Erdogan hält sich nen Arsch ans Flüchtlingsabkommen, und das schon vor der Armenienresolution. Er ließ nachweislich Flüchtlinge mit höherer Bildung die hierher wollten zurück, ließ dafür minder oder nicht ausgebildete durch und lauter so ein Schmonz - es wird hinterrücks der IS unterstützt mit Ölkäufen für die eigene Tasche... und Mama Merkel lacht ihm ins Gesicht, hobelt ihm vielleicht noch einen von der Palme, damit Erdogan fröhlich 4 Milliarden für ne Unterschrift einheimsen kann. Griechenland ganz außen vor - die meckern nur über die Deutschen, die ach so böse Forderungen stellen, sollen aber jetzt abermals zig Milliarden in den Arsch gepumpt kriegen, weils abermals nicht hinhaut und nie hinhauen wird - das spielt aber grade keine Rolle, und wird nur kurz nebenbei erwähnt, damit sich der brave Bürger nicht auch noch damit befassen muss. Sommerlochpolitik vom Feinsten - die EU ist ein Lügengerüst, Hirngespinst - wird auf Dauer in die Binsen gehen, weil wir Staaten dazugenommen haben die Kosten aber nix bringen - und da wird ernsthaft IMMER NOCH über einen Beitritt der Türkei geredet...

                No offense, just my 2 cents :lol: ich könnte ewig weitermachen. Die Welt ist eine Bühne
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Wenn man von vornherein Länder wie Polen, Rumänien,... den ganzen "Ostblock" mit reinnimmt, diese aber außer "Armut" nix zu bieten haben, dann ist so ein Konstrukt zum Scheitern verurteilt. Man hat dies aber ja im Grunde mit vollem Kalkül gegen Russland gemacht, meiner Ansicht nach, da klar war, dass man die nur so loseisen kann und den gerade geöffneten eisernen Vorhang so dauerhaft beiseite schieben kann - und so muss man sagen: Koste es was es wolle! Dass danach Griechenland und Sachen wie Hypo-Alpe-Adria und Konsorten folgen hätte den Verantworltichen klar sein MÜSSEN, bzw. mutmaße ich, dass sowas politisch eigentlich bekannt gewesen sein MUSS, öffentlich halt totgeschwiegen wurde, denn sonst hätte es keine EU gegeben! Soviele Politiker sitzen in Banken Aufsichtsräten ect. hochrangigen Wirtschaftsführern... dass sowas garnicht unabsehbar gewesen sein KANN.

                  Was Du als "Rückgrat & Eier" nennst wäre dann dem Abwenden gegen die USA gleichgekommen, und dem zuwenden an Russland - anders geht es in dieser unserer Welt nicht - und das ist in der Tat politisch nicht machbar. Naja machbar schon, aber mal ehrlich: Russland zuwenden in dem Maße halte ich bei deren politischer Führung gänzlich für den falschen Weg. Wie mans macht isses scheiße. Aber geil ist auch die Anbiederung der Griechen an Putin - klar die Türkei ist ja auch deren Erzfeind, und die EU ist scheißegal, die latzt ja eh :lol: Ein riesiges Schmierentheater, was uns Bürgern früher ohne Internet halt nie so bewusst war wie heutzutage.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jap, der Ziegenwissi spinnt komplett, und das war sicher nicht das Ende der Fahnenstange
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Es ist hart das zu sagen: Sarrazin hat in fast allen Punkten uneingeschränkt Recht. Die Hochrechnungen wegen der Flüchtlinge halte ich aber für maßlos überzogen, weil ich schlicht VERMUTE er lässt die Sterblichkeit außer acht, so blöd das klingt. Einen Zuwachs von 36 oder gar 52 Millionen Menschen hier bis 2050 halte ich für utopisch gerechnet. Aber egal.

                      Die Renten.... aktuelle Hochrechnungen ergaben, dass um das Rentenniveau von jetzt zu halten jeder von uns bis 73 zu arbeiten hat. Im Grunde kann man sich dann auch mit 73 die Kugel geben, weil man solange nichtmal wirklich arbeitsfähig ist - in Zeiten in denen die Leute schon mitte 30 und früher mit psychischen Überbelastungen kämpfen eh nicht ;) aber mal ehrlich: Ein Teilansatz der Lösung wird halt weder didkutiert noch jemals kommen, weil sich die Herren Regierenden sonst selbst den Ast absägen. In Deutschland gibt es rund 2 Millionen Beamte, die keine Cent in die Rentenkasse zahlen. Durchschnittlich kriegt ein Beamter in Deutschland run 2.700 Euro Pension (!!!) - ein normaler durchschnittlicher Renter dagegen rund 1000 Euro gesetzliche Rente - da beginnt die Ungerechtigkeit bereits. Weiterhin sollte man mal hochrechnen wieviel jeder Beamte einzahlen würde, hinsichtlich dessen, dass die am Ende schön noch in die höchstmögliche Besoldungsgruppe gesetzt werden, damit die Pension noch höchstmöglich ausfällt - denn die kriegen ja um die 70 % des letzten Solds! Was kriegt der durchschnittliche Rentner, der in seinem Leben roundabout 200.000 Euro eingezahlt hat ( den AG Anteil nicht mitgerechnet)? Hinzu kommen des Weiteren noch diejenigen die auch nix einzahlen wie Anwälte, Ärzte, Steuerberater, Politiker... die halt genug Geld haben privat vorzusorgen oder wie Ärzte in die Ärzte-Pensionsversicherung zu zahlen

                      Und wenn die alle zahlen MÜSSTEN, dann würde auch Blums "die Renten sind sicher" funktionieren. Aber diese ganzen Sauereien und unfairen Verteilungen kriegt man halt nie mal zusammengefasst erzählt und es wird nie öffentlich diskurtiert werden, weil sonst die Politiker ja nicht aus jedem scheiß Ämtchen 5.000 Euro Pensionsanspruch mitnehmen würden, so dass sie wenn sie abtreten fünfmal soviel Kohle haben wie zur Abgeordnetenzeit - in der sie eh noch zig Jöbchen nebenbei haben.

                      Und wer Stammtischgelaber oder Polemik findet - oder Bemater war/ist - behaltets für Euch. Ich schreib hier nix, was nicht korrekt wiedergegeben ist ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        MUAHUAHUAHUA jetz drehen alle durch: Schäuble keeps it running
                         „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe. Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt. Schauen Sie sich doch mal die dritte Generation der Türken an, gerade auch die Frauen! Das ist doch ein enormes innovatorisches Potenzial!“

                        Ich seh die Türken hierzulande schon sturmlaufen, dass die deutschen Opas denen jetz nach den Frauen trachten :uglylol:

                        Nix für ungut Leo ;) :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Ich rede hier ja von DEN BEamten, ich will nicht DIR das Geld kürzen - es geht ums Prinzip, und demnach ist das Alles ein System was krachen wird - und dann wirst auch Du als Beamter die Arschkarte haben, weil das System auch Dir Deinen Sold bezahlt ;) überspitzt formuliert. Aber doch mal tacheles, was verdient denn ein Vollzugsbeamter netto, was geht Euch denn so ab was ich habe - und wie hoch kann das Gehalt bei Euch steigen, wo is Schluss. Es interessiert mich wirklich ;)

                          Die andere Seite ist doch das hochgelobte mittlere Einkommenssegment in Deutschland - das wird ebenso hochgepusht von einem kleinen Teil Hochverdienern wie im Beamtenbereich durch die hochbesoldeten Berufe. Demnach bist Du in Deutschland ja schon mittlerer Einkommensbereich mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern und 2.700 brutto im Monat - davon kannst zu viert mal sterben gehen ;) allerdings stimmt auch, dass der "mittlere Durchschnittsbereich" noch bis 8.000 irgendwas brutto geht - nur dann halt verschweigenderweise hohes mittleres durchschnittliches Einkommen heißt :lol: der Bereich dazwischen ist also ein deeeeeeehnbarer Begriff.

                          Und man sollte sich in Deutschland nicht in die Tasche lügen. Die angeblich 4,8 Millionen Arbeitslosen sind ja im Grunde eigentlich wahrscheinlich knapp 8 Millionen - und die ganzen armen Schweine die über Zeitarbeit arbeiten müssen (dank hochpushen dieses Bereiches durch die Regierung), mal ganz außen vor gelassen. Die reißen den Schnitt ja nochmal nach unten. Hier im Forum sind im Grunde ja wirklich super Verdiener im Gegensatz zum Schnitt der Leute die man im realen Leben sonst noch so kennt. Ich kenne genug die mit 2000 brutto und weniger heimgehen, und das in Jobs wo man das nie denken würde ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Und meines Wissens sind es ja gerade erst die vier Jahre die überschritten werden müssen um die Pensionszeit angerechnet zu bekommen - siehe den Duisburger Loveparade-Burgermeister damals - dann erklären sich die 15 Monate ganz schnell und logisch
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Da fühlt sich doch einer etwas persönlich angegriffen ;) Du ich würde mal sagen wir nehmen uns nicht viel ;) auch wenn Du das vielleicht nicht wahrhaben willst. Ich liege verdienstlich nicht weit von Dir weg, und mein Haus muss ich ebenso bis zur Rente abbezahlen - und da geht gehörig was vom Gehalt drauf. Dass ich mir das Auto abgespart habe spielt dabei keine übergeordnete Rolle - ich kenne genug Leute die sich mit gleichviel oder weniger Geld teurere Autos leisten. Liegt immer daran was man sich leisten kann und will ;) dafür gehen halt andere Sachen nicht.

                              Dass Jobs wie Justiz und Polizei unterbezahlt sind in dem Sinne, da brauchen wir doch nicht drüber diskutieren! Dass die ganzen Berufe die nicht in die Kasse einzahlen, daraus aber bedient werden ist ein Fehler der von Anfang an begangen wurde - und das ost der Punkt ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Dann verstehe ich es dank Dir jetzt richtig - war gut gedacht, ging aber halt in die Binsen, wie der Rest des Rentensystems. Die Katze fällt auf die alten Füße... es geht ja wie gesagt auch darum, dass auch die anderen genannten Berufsgruppen eben in eigene Systeme einzahlen, und nicht ALLE IN EINES. Wenn DAS von Beginn an so geregelt gewesen wäre, sähe es heute auch nicht so mau aus bzw. halt in zehn oder zwanzig Jahren.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Dazu morgen mehr :D ich widme mich jetzt meinem Schoppen :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    War von vornherein klar ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      JX, nein ich fühle mich absolut nicht auf den Schlips getreten, hätte aber schon erwartet, dass du deutlich mehr verdienst und es wäre dir auch gegönnt! Es klingt halt oft nur so, dass man  Beamte finanziell überzahlt empfindet weil man sie gerne mit Leute aus der freien Wirtschaft vergleicht, die nicht fair bezahlt werden. Aber es gibt auch Andere und nur weil manche Arbeitgeber die Angestellten mit Überlebenslöhnen abserviert muss das ja nicht für uns Beamte auch so sein, wie gesagt, Kohletechnisch läuft es halbwegs fair, könnte mehr sein aber es geht schlechter aber auch besser. Aber selbst mit 2.3 kann ich es derzeit halt nicht bewerkstelligen grosse Finanzierungen zu leisten, hoffe, dass das bald besser aussieht wenn die Freundin zu mir zieht denn zwei getrennte Haushalte schlucken kräftig. Nur dann kommt ja bald das Baby und dass ich noch auf Miete wohne stört mich ja seit jeher immens aber da ich nicht in Hameln bleiben will gehts grad nicht anders. Ich habe aber schon knapp 18.000€ an Miete seit 2012 verballert. Das muss man sich mal vorstellen. Das hätte doch schon alles in das Abbezahlen von Eigentum gehen können. :| Ich merke grad wieder, wie krass man doch vom Thema abkommen kann. ^^

                                      Also dann mal hierzu: :D
                                      Ja klar hätte ich gern mehr, würde ich vielleicht auch kriegen, aber hier in Würzburg ohne groß Industrie is das schwer. Zudem liebe ich meine Freiheiten hier was Arbeitszeit, Urlaub, Selbstbestimmung und Mitspracherecht angeht, und mittlerweile kriegen wir ja auch durchaus jedes Jahr mal ne Erhöhung. Dass es bei uns so gut funktioniert finanziell liegt ganz klar auch daran, dass meine Frau super verdient für ne Halbzeitstelle - sonst wäre das alles so auch nicht drin, und das erklärt halt auch, wieso ich noch in der Lage bin mir sowas wie ein Auto, Hausumbauten ect. abzusparen  ;)

                                      @ Greg
                                      Das ist alles enorm hart ausgedrückt finde ich. Wenn ich Miete zahlen würde, dann wäre das mindestens soviel wie die Hausrate aktuell, und die müsste ich auch noch 30 Jahre länger zahlen als mein Haus ;) und dass nach 30 Jahren am Haus alles soweit kaputt ist, dass man es wieder neu machen MUSS... naja das ist auch nicht ganz richtig. Es zwingt mich ja auch keiner alle 30 Jahre neu zu verputzen oder das Dach neu zu decken. Das kannst auch getrost alle 40 bis 50 Jahre nur machen, und fertig is. Und nen Garten will ich nicht missen. Sobald das Wetter einigermaßen is, sind wir mit den Kindern draußen, und die Zeit hochzurechnen ist unnötig, weil das der komplette Frühling, Sommer und teils Herbst ist ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Dazu kommt, dass meine Kinder vom Haus auch noch was haben werden. Oben kann einer ausbauen, später können die mietfrei wohnen oder die Hütte verkaufen, wenn wir mal nicht mehr sind. Und wenn man sich einigermassen um das Haus kümmert, wird es ja tendenziell eher mehr wert als weniger. Hier is das jedenfalls so, dass ich alles was ich reingesteckt habe locker morgen wieder kriegen würde.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Dass man in gewissen Gegenden nicht mehr kaufen braucht/kann ist klar. Wenn ich von Grund auf kein Kapital habe... leute, das ist doch Kokolores! Und ob das alles konservativ ist.... puh! Ich bin keinem böse was hier wer sagt, das ist doch ne normale Diskussion. Nur weils den Eindruck macht Greg. Alles cool, jeder wie er will. Manches kann ich aber einfach nicht so stehen lassen :)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Riester is durch als völliger Stuss ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              :uglylol: es is ja sogar noch geiler als ich dachte... wir haben summa summarum 3 millionen Arbeitslose, angeblich etwas weniger. Wie wir ja wissen zählen Hartzer nicht dazu. Davon haben wir laut tagesthemen aber über 6 Millione in Deutschland !!! Welche die langfristig Krankengeld oder sonstige Geschichten kriegen sind da ja noch nichtmal dabei... :lol: armes amres Deutschland. Und da rühmt ma  sich mit wenger Arbeitslosen als unter der SPD!? Ich bin kein Fan von denen aber das is ja mal der shit
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Dass es im Großraum FFM anders aussieht als im Hinterwald von Sachsen und Thüringen ist doch völlig klar. Dass kleinere Städte da anders dastehen als große.... alles kein Ding. Bei alledem sollte man aber auch mal auf das hören, was jemand sagt der da am Drücker vornedran sitzt - und das tut der Christian nunmal ;)

                                                Pauschalisieren geht natürlich null, allerdings frage ich mich ob es tatsächlich keine Jobs für runde 9 Millionen Arbeitslose gibt ;) das ist Kokolores - und da von Vollbeschäftigung zu reden ebenso. Fakt ist doch: Die Jobs will keiner machen, weil sie nicht gut genug bezahlt sind, die Leute meinen "wieso malochen wenn ich fürs Daheimhocken genug kriege". DA liegt der Hase doch AUCH im Pfeffer. Es wird NIE Jobs für jeden mit guter Bezahlung geben - das war nie so, wird nie so sein. Dass das durch Zeitarbeit und Dumpinglöhne seit Ende der 90er Anfang der 2000er durch die Politik nur weiter vorangetrieben wurde liegt offen - und dass die Arbeitgeber das händeringend angenommen haben ebenso. Das spiegelt NICHT meine Meinung wieder! Das gleich mal dazu - aber so sieht es halt mal aus. Bei uns hier wird jeder ordentlich bezahlt, wir stellen (wegen mir genaugenommen) keine Zeitarbeiter ein. Zwei unserer Leute haben wir obendrein aus der Zeitarbeit rausgeholt mit einer Festanstellung...

                                                Brexit... die werden sehen was sie davon haben - wir leider auch. So ist das halt, wenn das dumme Volk abstimmt bei sowas, und da 90 % keinen Plan haben was das nach sich zieht. Finde ich verantwortungslos, ehrlich gesagt ;) wenn das in Deutschland gemacht werden würde, sehe ich einen ähnlichen Ausgang - aber wer will schon den Pegida-Deutschen an der Wahlurne sehen!? ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Wieso regst Du Dich dabei denn so auf, Manollo? Ist es von oben herab, wenn man versucht Wege aufzuzeigen die aus der Situation führen? Natürlich WILL keiner wegziehen, Freunde und Familie verlassen - aber wenn die Alternative jahrelange Arbeitslosigkeit ist, dann relativiert es das Ganze? Auf dem Rücken derer die das zahlen, nur weil derjenige lieber dableiben will? Die Kosten für den Umzug mal außen vor gelassen - dass das unter Umständen nicht einfach ist, steht außer Frage.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Tja, der Gutglauben an die Menschheit bringt Dich aber auch nicht weiter ;) denn in so einer Diskussion geht es ja primär leider nicht nur um die Arbeitswilligen. Ich selbst kenne leider auch mehr Negativ- als Positivbeispiele. Und da fehlt mir der Druck, das was passiert - sowas wie früher: Wenn nicht willig, wird die Kohle halt gesperrt. Anders scheint es nicht zu gehen
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs