Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1257232

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Naja, es gibt seit einiger Zeit einen Run auf Fahrschulen und das meine ich jetzt völlig wertefrei.

    https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/enger/22152670_Fluechtlinge-bereiten-Fahrschulen-Sorge.html

    Es ist denke ich mal größtenteils dieser Ursache geschuldet. Müssten wir, sagen wir in China/Russland den Führerschein machen wäre das wohl für uns auch schwieriger wie für Einheimische wobei die Durchfallquote in dem Zeitungsbeispiel schon etwas hart ist.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Mach ich auch, kommt nur so gut wie nie vor weil ich so gut wie nie telefoniere. Es war Jahrzehnte lang erlaubt und nur weil es jetzt gesetzlich verboten ist wird man nicht gleich ein schlechter Mensch, meine Meinung.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Es war vielleicht nicht immer verboten, aber noch nie vernünftig.

        Auto fahren ist auch nicht vernünftig, nimm doch lieber den Bus. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, da war es verboten das Radio beim fahren der Dienstfahrzeuge anzumachen und man sollte immer beide Hände am Lenkrad halten und musste dafür auch unterschreiben. Mit den richtigen Wirren würde auch ein solches Verbot irgendwann mal kommen und ich lese dann jetzt schon wie unverschämt sich doch manche Autofahrer verhalten die eiskalt Musik anhaben und Menschenleben riskieren. Auch wenn man das ja in Deutschland nicht gerne >vorher< macht aber bevor etwas kritisiert wird möchte ich ersteinmal Statistiken sehen die zeigen wieviele Unfälle mehr durch Handy am Steuer passieren. Wenn es ein signifikanter Unterschied ist, ok aber wenn wir hier von ein paar Toten sprechen wird das kaum eine Auswirkung haben auf die Gesamtstatistik von, wo sind wir derzeit, 250 Toten(?), dann ist es ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Und ich habe mir gerade mal die Unfallstatistiken angesehen und muss sagen, die Verkehrsunfälle gehen stetig zurück. Ich sehe eine minimale Steigerung 2001 aber davor und danach eine durchgehende Senkung der Unfälle. Und bezüglich der minimalen Steigerung kann ich mir gut vorstellen, dass sie dadurch zustande kommt, dass 2001 auch das Handyverbot am Steuer kam und alle Leute, mich inklusive, anfingen Nachrichten zwischen den Beinen zu lesen und das Handy nicht mehr offensichtlich in Richtung Blickfeld des Verkehrs hielten um diesen noch im Blick zu halten, nur eine Vermutung. Aber so oder so, kann ich aus der Unfallstatistik nicht erkennen, dass ein Handyverbot wirklich eine große Auswirkung auf die Unfallstatistik hat. so, meine 80 Worte zu dem Thema, hab halt Langeweile auf Arbeit. :D



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Aus Toys’R’Us wird Smyths Toys

          Online wird man schon weitergeleitet: www.de.toysrus.de

          https://www.welt.de/wirtschaft/article175699510/Spielwaren-Aus-Toys-R-Us-wird-Smyths-Toys.html

          Also nicht erschrecken, wenn Ihr das nächste Mal an einem Toysrus vorbeigeht, könnte dann so am Eingang aussehen.



          Die Frage ist, was wird aus meiner Toysrus-Clubkarte? :( Und vor allem, was wird aus den ganzen Hausmarken von Toysrus??? Stephan und ich hatten schonmal das Thema "True Heroes", das Military (Rescue/Dino/etc.) Zeuch aus billigem Chinaplastik, was aber optisch immer saustark aussieht und oft mit Light&Sound ausgestattet ist. Ich finds super! Ich hoffe, das wird übernommen. Vermutlich muss ich die Tage nochmal schnell zum Toysrus um mir noch eine Giraffe als Erinnerung zu holen, hatte mir damals auch das "Toysrus"-Lego Set gesichert, auch eine nette Erinnerung an einen schönen Laden in den ich immer gerne "spazieren" ging.
          Aber mal schauen war SmythsToys so bietet, bin gespannt, ob sie auch hauseigene Marken haben.
          « Letzte Änderung: 21. Februar 2019, 00:41:16 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Na ich hoffe das Unternehmen hat sich nicht von seinem Namen leiten lassen ihn weiter und weiter die Karriereleiter aufsteigen zu lassen. Viel interessanter finde ich im Bereich Nintendo, dass Microsoft alle Game-Pass Spiele auf die Switch bringen will. Ich glaube, dass ist ein guter Zug und wird beiden Unternehmen helfen, zumal das Switch-Games-Angebot sehr spartanisch ist und mehr mit recht simplen Independent-Titeln glänzt als mit Blockbustern.

            https://winfuture.de/news,107537.html



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies

              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Mir fällt gerade auf, wenn ich mit einem Indianerkostüm die Indianer beleidige, darf ich dann zu Karneval als Adolf Hitler gehen mit Hakenkreuzscherbe? Ich beleidige dann doch schließlich Adolf Hitler! Ich glaube ich stelle die Frage mal bei den Sozis auf Facebbook.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Bevor ich wieder mit Bauchschmerzen den Tag verbringe lass ich es, die AFD besteht aus Nazis, Naziwähler und hat garkeinen Argumente weil ganz sachlich gegenargumentiert, egal zu welchem Thema, es sind ja Nazis und ihre Ziele völkisch, viertes Reich und so, Argumentation beendet, Diskussion gewonnen, von mir aus. Daher zitiere ich nur ein Kommentar von S. Heinrich und weise noch darauf hin, dass Franziska Schreiber zu der Jungen Alternative gehörte, die Aufgrund der kollektiven Psychose (siehe Zitat oder Interview) tatsächlich das Problem hat, viele Rechtsextrimisten inne zu haben, dessen Problem bisher von der AFD Führung nur teilerkannt wird. Da ist durchaus zu Recht der Verfassungsschutz dran. Leider geschieht das aber auch wieder einseitig denn das Problem haben Grüne, Linke und SPD mit ihren Jugendorganisationen genauso aber da wird es sogar begrüßt und als nicht negativ angesehen, sollte aber, gerade vom Verfassungsschutz aber was ich immer sage, der Fokus des Schutzes der Demokratie und Säkularität ist einseitig auf rechts gelegt. Wenn Kevin Kühnert‘s Vorstellung zu Deutschland im Sozialismus liegen müsste man schon hellhörig werden aber tut man nicht.

                  Zitat
                  Ein interessanter Artikel. Allerdings denke ich, dass Frau Schreiber wie alle "Aussteiger" aus Parteien, Bewegungen, Sekten etc. besonders hart mit ihrem vormaligen Umfeld ins Gericht ziehen, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit sinkt, selber nach den Gründen gefragt zu werden, dort irgendwann einmal mitgemacht zu haben. Abgesehen davon ist das dem Verkauf eigener Bücher förderlich.
                  Hinsichtlich der "kollektiven Psychose" und den "Filterblasen" hat Frau Schreiber sicherlich recht. Die haben viele Linke, Grüne, insbesondere aber die Klimaneurotiker und Fans der Hl. Greta auch.
                  Für ihre Offenheit, zu empfehlen, AfD-ler eher zu Diskussionen einzuladen als diese durch Ausschliessung in ihrer Opferrolle zu bestätigen, verdient sie Respekt. In einer Demokratie muss jeder andere Meinungen als die eigene ertragen, denn lt. Rosa Luxemburg ist "Freiheit immer auch die Freiheit der Andersdenkenden". Viele vergessen das. Mögen die besseren Argumente sich durchsetzen !



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Wir drehen uns im Kreis. Ihr habt eure Meinung ich die Meine. BTW Vice hat die Adressen aller AFD nahen YouTube-Stars veröffentlich. Die Antifa ist auch schon stark am verwüsten, kommt nicht in den Nachrichten aber wenn rechte Honks auf SM beleidigen gibt’s hundert Sondersendungen aber warte, dann hätte man wieder das Argument: „Ja aber es geht gerade um die Rechten Honks nicht um die Gegenseite. Jaja, AFD AFD AFD.Aber was ist mit...nein nein wir reden gerade über die AFD, über die Grünen geht es nicht. Sorry, das ist nicht nur hier so sondern auch medial auf ganzer Bühne oder wurde irgendwo schonmal über die 300.000 Euro Spende an die Grünen gesprochen, hatte was Kurzes zu gelesen aber sehr positiv, natürlich, Lobbyismus gibt es seit der AFD auch nicht mehr, es sei denn es geht um die AFD, dass sie sich selbst angezeigt hat, anstatt zu verschleiern wie die >>ALT<<-Parteien (oooh ja, ich nutze den Begriff sowas von bewusst!) wird nicht mal berücksichtigt. Und zu dem Interview kann man ja wohl nur sagen, zerreiß dein Maul über die AFD und hast ein Ohr bei Medien, kritische Gegenfragen sind unwichtig weil hey schließlich geht’s gegen die AFD. Man stelle sich vor sie hätte in ihrem Buch sich irgendwo positiv über sie AFD geäußert, nicht ein Interview hätte sie bekommen, nicht Eins! Von daher brauch ihr mir nicht mit damit zu kommen, dass es aber um die AFD ging und nicht um die Anderen. Und BTW ist schon aufgefallen, dass dieses Interview den Begriff „Aussteiger“ benutzt, macht die AFD.gleich bedrohlicher, so im Stile des KKK oder einer Sekte. Über die Frau wird man noch öfters was zu lesen bekommen, frag mich wo die Interviews der Leute sind, die von (primär) SPD/CDU ins andere Lager gewechselt sind, verwette nen Taui, dass da NIE der Begriff „Aussteiger“ genutzt wurde. Das ist nicht sachlich, man tut nur so und solange man immer nur die AfD hinterfragt drehen wir uns im Kreis immmer und immer wieder. Ihr mit eurer Meinung, ich mit Meiner.  Edit: Achja, zu behaupten dass der Höcke der mächtigste Mann in der AFD ist absoluter Blödsinn und macht die Frau sofort unglaubwürdig. Man könnte hier auch von Verschwörungstheoretiker sprechen. ;)
                    « Letzte Änderung: 14. März 2019, 19:40:21 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies

                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Nach Rekordpleite in Manchester: Schalke-Fans müssen mit BVB-Flugzeug zurückreisen
                         :uglylol:
                        https://www.ruhr24.de/s04/schalke-fans-mussen-mit-bvb-flugzeug-fliegen-171650/

                        Man muss es wirklich ganz klar sagen, Schalke ist diese Saison DIE Lachnummer der ersten Liga wenn auch in dem Fall unverschuldet aber wenn man denkt schlimmer kommt's nicht mehr... Ich kann nur noch den Kopf schütteln.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Das Massaker in Neuseeland ist ne krasse Nummer. Das Livestreamvideo geht mittlerweile viral. Mir reichen schon die Bilder der gestapelten Menschen in der Moschee.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Gilt komischer Weise nur für Deutschland. Die anderen Wikis sind erreichbar.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies

                              Wallah, nicht mein Block, nicht meine Homies, nicht mein Klientel, nicht mein Style, nicht meine Society. Das macht mich nichtmal mehr sauer, tut mir nur Leid um die Polizei, die sich mit dem Blödsinn auseinandersetzen muss aber so ist das neue Land der Dischda&Denga aber gefühlt geht es ja weltweit vom Niveau her ab.
                              « Letzte Änderung: 25. März 2019, 00:09:47 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Hatte mich schon garnicht mehr bei den Petitionen eingetragen, bringt eh nichts.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ist schon richtig, Lobbyismus ist ein riesiges Problem in der EU. Deswegen bin ich ja schon seit einiger Zeit gegen diese EU, NICHT gegen die Idee was die EU mal sein sollte aber das was sie jetzt darstellt, pff.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich bin sicher, dass es nichts damit zu tun hat, dass es sich um eine islamische Gesellschaft handelt. Diese Toleranz sollte man schon haben, glaube dass es für Homosexuelle und Andersgläubige in vielen Bereichen auch eine Bereicherung ist in einer islamischen Gesellschaft zu leben.  So und jetzt mach ich mir ein Rosé-Bier auf, ein wenig Realismus tanken.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Falls Jemand noch zu viel Urlaub hat (so wie ich :D), das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sucht Probanden für ein 89 Tage Experiment, 60 Tage rumliegen und nichts tun. Die NASA ist mit "an Bord". Entschädigt wird das ganze mit 16.500 Euro. Möchten Sie mehr wissen:

                                      https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/weltall-missionen-dlr-esa-und-nasa-suchen-versuchspersonen-60915494.bild.html



                                      https://dlr-probandensuche.de/
                                      #

                                      EDIT: FUUUUUUCK, bin sechs Zentimeter zu groß!!!
                                      « Letzte Änderung: 29. März 2019, 00:10:08 von Ash »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Ich dachte wenn man sich wie eine Frau fühlt reicht das Eine zu sein!? Ja Shit, habe ich narürlich überlesen.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Krass, wie sich immer die Selben einig sind und immer „der selbe“ anderer Meinung ist. :p

                                          Es gibt keinen vom Menschen verursachten Klimawandel, meine Meinung für die ich mich entschieden habe aber macht ruhig weiter so. Deutschland rettet die Welt, wir schaffen das. Und um mal seine Punkte abzuarbeiten, wobei er ja garnichts Handfestes schreibt aber gut, ist halt Spiegel aber ich gehe da gerne mal Punkt für Punkt durch:

                                          Punkt 1, das Beispiel des kranken Kindes: Also rettet D. doch die Welt, wir zahlen uns ökologisch zu Tote um das Kind zu retten, stopfen es mit teurer Medizin voll wärend die Wurzel der Krankheit garnicht bekämpft werden kann. Nimmt man die These an, der Mensch ist schuld, würde das Kind dennoch sterben.

                                          Zum Thema These:Es gibt ein paar spannende Dokus darüber, wie von Wissenschaftlern die Finanzen gestrichen wurden, weil sie aussagten, dass der Mensch kaum einen Einfluss auf das Klima nimmt. Die Aussage oder Ergebnisse solcher Forschung werden garnicht anerkannt bzw wird sich garnicht damit auseinandergesetzt. Zu den Klimatreffen von Wissenschaftlern werden auch immer nur Klimawandel Beführworter eingeladen, Gegner kommen garnicht zu Wort. Aber selbst wenn der Mensch Schuld hat (wobei ja kein Einziges Horrorszenario eingetroffen ist von den ganzen Ökoverschwörungstheorien, welche man in den 1980ern und 90ern in Schule und Medien von sich getreten hatte), wir werden in Kosten ertränkt und der Effekt wird bei Null sein, Stichwort „Verbot von PVC Wattestäbchen oder Verminderung von Plastiktüten, was an sich ok ist (für mich ein viel größeres Übel als die ‚natürliche’ Veränderung des Klimas) aber die Begründung der verschmutzten Meere dafür zu nehmen, dessen Marine Müllhalde ihren Ursprung primäre im asiatischen & afrikanischen Raum hat, also bitte. Ja, es wird umgesetzt aber die Umwelt wird dadurch nicht besser.

                                          Punkt 2, die immer wieder und wieder selben Verschwörungstheorien seit 40 Jahren: Da brauch ich ihn ja nur zitieren:„Unter anderem drohen: Unbewohnbar heiße Millionenstädte, großflächig überflutete Küstenregionen (in denen Hunderte Millionen Menschen leben), katastrophal lange Dürreperioden, Wasserknappheit, Ernteausfälle, riesige Wald- und Buschbrände und als Folge all dessen Abermillionen an Klimaflüchtlingen. Alles auf einmal. Immer weiter, immer schlimmer. Wenn wir ganz großes Pech haben, gibt es irgendwann keine Wolken mehr.“ „Gravierend Folgen in naher Zukunft“, jaja, normalerweise heißt es doch „wer zweimal lügt den glaubt man nicht“ aber der Weltuntergang steht immer kurz bevor, auch noch in vierzig Jahren.

                                          Punkt 3, die Reduzierung der Klimawandelgegner auf die niveaulosen Kommentare: Das ist absolut billig und wird nicht nur hier so gemacht. Er pickt sich gezielt die Extremen heraus und pauschalisiert so die ganze Gruppe der Gegnern zu Maulhelden, funktioniert leider immer aber argumentativ ist das nicht.

                                          Punkt 4, Professor X hat gesagt und die böse Shareholder-Lobby: Er wiederholt sich aber was hat Prof. X denn gesagt? (BTW zu welcher Industrielobby gehören denn Thunbergs Eltern, sicher nur Zufall dass die Eltern Millionen an ihr verdienen.) Jeder Professor der etwas anders sagt und belegt wird sofort geächtet und seine Mittel werden gestrichen. Die Klimaforschung ist eine Scheuklappenwissenschaft die einzig mit radikalen Bildern überzeugt. Dass die Sache nicht so einfach ist, zeigt das Wachsen der Grönlandgletscher oder der Einfluss der Sonne auf das Klima, was die NASA erst jetzt richtig ins Augenmerk nimmt.

                                          Punkt 5, die überzogenen Fakten/Statistiken aber bloß nicht genauer betrachten, nur soweit, wie es Einen passt: Da muss man garnicht viel schreiben, denn Subventionen sind immer mit Kosten verbunden aber sie werden getätigt um Gewinne zu erzielen. 200-300 Milliarden hat dem Steuerzahler die Steinkohle also seit den 1960ern gekostet. Fragt doch mal was sie uns gebracht hat.
                                          Bei EINEM Punkt gebe ich ihm Recht: Bei der Erforschung erneuerbarer Energien wird definitiv zu wenig Geld ausgegeben aber das gilt für die Forschung im Algemeinen und Deutschland investiert eh kaum noch in neue Technologien und in Fortschritt. Ich sach ja immer, dass uns die dritte Gendertoilette und die Erhaltung eines Belohnsystems für Arbeitsscheue wichtiger ist als technologisch mit Asien und den USA mitzuhalten. Und die Erforschung in erneuerbare Energien ist auch ein wichtiger Punkt, er muss ersteinmal richtig erforscht und marktreif gemacht werden. Da sind wir doch noch weit entfernt, eben weil zu wenig Gelder fließen. Oder was soll ich mit meinem E-Auto/E-Bus im Winter bei minus zehn Grad machen?
                                          Und zur bösen Automobilindustrie, ja ich bin sicher wir schaffen es sie aus unserem Land zu ekeln, Ford und Co. bauen hier ja schon ein paar tausend Arbeitsplätze ab, yess!! Ich würde es auch so machen, was soll ich hier produzieren wenn ich verteufelt werde. Ist nur doof, dass die halbe deutsche Industrie an der Automobilindustrie hängt aber scheiss drauf, dafür retten wir ja die Welt. Und dass die Automobilindustrie von uns Geld bekommt, ja was habe ich zum Thema „Subvention“ geschrieben? Kein Automobilhersteller würde in Deutschland noch produzieren, wenn wir der Branche nicht Entgegenkommen würden mit Steuerentlastungen, Energiepreisbevorteilen usw. Also was schreibt der Typ über die böse Automobilindustrie.

                                          Punkt 4, die verratene Generation und wenn wir nicht handeln warum sollte China: Ja warum sollte China?? Unsere Umwelt- und Arbeitsauflagen sind hier ultra hoch, schon seit 50 Jahren. Warum zieht China und Co nicht mit? Mmh..., vielleicht weil die Industrie in China produziert und warum? Vielleicht weil die Arbeits- & Umweltauflagen da NICHT so hoch sind? Dass das nicht korrekt ist, keine Frage aber zu begründen, dass wir die Ersten sein müssen bevor es China macht, ja sie werden es nicht machen, ganz einfach! Sie werden von Technologien mit erneuerbaren Energien profitieren und uns damit ausboten so wie damals die deutsche Photovoltaik Industrie tot war, weil China billiger produziert aber eine ökologische Veränderung in den asiatischen Ländern werden wir nicht hinbekommen nur weil wir die Ersten sind, die unsere Industrie an die Wand fahren.
                                          Und was die verratene Generation angeht, jaja Kinder an die Macht, glaube keine Gruppe ist so leicht zu beeinflussen wie Schüler und Studenten, unerfahren, nie gearbeitet und keine Ahnung vom Leben aber die Sicht eines Kindes von Weltfrieden und Sozialismus und das war schon zu meiner Kindheit so, kann mangarnicht ernst nehmen mal abgesehen davon, dass es schon damals hieß dass die junge Generation am schlimmsten leiden würde. Diese Generation bin ich, komisch, lebe noch, bin weder erstickt noch an Salzwasser ertrunken.

                                          « Letzte Änderung: 01. April 2019, 00:00:48 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Es müsste auch mal etwas eintreten anstatt dass es allgegenwärtig heißt in fünfzehn Jahren geht Holland unter, saurer Regen zerstört unsere Ernten und 20 Grad herrschen im Winter. Lies doch mal seine Horrorszenarien über unbewohnte Millionenstädte, kann doch Niemand ernst nehmen. Wie ich geschrieben habe, diese Horrorszenarien werden uns seit 40 Jahren erzählt und immer ist es fünf vor 12.  Ist der Winter/Sommer zu warm, menschengemachter Klimawandel, ist der Sommer/Winter zu kalt, menschengemachter Klimawandel, ist er der Sommer/Winter zu lange oder zu kurz wärmer/kälter als sonst, menschengemachter Klimawandel. Ja in Afrika gibt es mehr Dürren als früher aber das Klima verändert sich seit jeher. Beispiel Ägypten/Nordafrika, vor 2000 Jahre ein vegetationsreicher Ort, heute und das nicht erst seit der Industrialisierung geprägt von Desertifikation, Grönland, vor 2000 Jahren eisfrei, heute nicht unbedingt die erste Wahl für den Sommerurlaub. Das Klima der Erde ist durchgehend im Wandel aber als Klimatologe ist man nur angesehen, wenn man den Menschen die Schuld gibt. Wie gesagt, es gibt interessante Dokus darüber und wie auch geschrieben, Deutschland wird daran nichts ändern aber es wird leiden durch den dauerhafte Willen und der Idee einer utopischen Welt die sich jeder wünscht hier und jetzt umsetzen zu müssen. Wir sind kein Arbeiter-& Bauernstaat aber ich glaube wir werden es.
                                            BTW sry für die vielen Schreibfehler oben, habs mit Tablet getippt und nicht drübergelesen, liest sich manchmal echt grausig.^^

                                            Edit: Hier mal eine ältere Doku, ausgestrahlt damals von NTV:


                                            Ich hatte neulich auch eine recht neue Doku diesbezüglich gesehen gehabt, finde sie aber gerade nicht.
                                            « Letzte Änderung: 01. April 2019, 07:27:28 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich leugne keine Wissenschaft, ich LIEBE die Wissenschaft (dementsprechend meine Abneigung Religionen gegenüber) aber ich glaube hier nunmal den Wissenschaftlern, die der anderen Meinung sind. Wir, die nicht von Fach sind entscheiden uns in allen Belangen für die eine oder andere Erkenntnis und ich kann nunmal nicht nachvollziehen wo er irgendwas auf den Punkt gebracht hat. In typischer Spiegelmanier hat ein Journalist seine Meinung als StatusQuo hingestellt ohne, ohne sich mal mit der Gegenseite zu beschäftigen. Warum ich dieser Aneignung bin habe ich oben auch aufgeführt. Entscheide du dich für den Menschen als Klimawandelgrund, ich entscheide mich für die andere Seite. Und keine Sorge, deine Seite gewinnt ja den Streit, ist auch ok. Mir reicht ja mittlerweile die Genugtuung, dass nicht nur ich an den Folgen dieser ökonomiefeindlochen Ökopolitik leiden werde.

                                              Vielleicht noch als Entgegenkommen: Ich schließe nicht aus, dass der Mensch die Schuld trägt aber derzeit glaube ich den Anderen und das liegt eben genau an den ewig gleichen Sprüchen die man von Kindesalter hört.
                                              « Letzte Änderung: 01. April 2019, 07:35:35 von Ash »



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Habe mir gerade mal eine Doku/Reportage zur Erderwärung verursacht durch den Menschen angesehen, durchaus plausibel, an sich auch nichts Neues wenn auch vermutlich in einigen Punkten nicht von mir berücksichtigt aber im Laufe des Tages arbeite ich noch ein paar andere Dokus ab. Eine große Frage bleibt mir noch immer unbeantwortet und zwar wo all die prognostizierten großen Umweltkatastrophen für die westliche Hemisphäre bleiben. So oder so halte ich aber diese Art von Ökopolitik für absolut wirtschaftsschädigend die nichts bringen wird. Aber was den Klimawandel an sich angeht kucke ich mir gerne noch ein paar Dokus an.
                                                « Letzte Änderung: 01. April 2019, 07:59:25 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  So, ich habe mir nun noch ein paar Klima-Dokus angesehen. Ich war zwar schon nach der ersten Doku überzeugt aber naja, kucke ja eh gerne Dokus. Gut, der Mensch trägt einen großen Teil bei bei dem Klimawandel, das ist unumstößlich, wie weit kann man schwer sagen. Siehste Havoc, eine Diskussion ist nicht sinnlos, sie muss aber sachlich getätigt werden, in diesem Fall über Eigenregie durch das Sehen einiger Dokus/Reportagen darüber. Aber mit solchen selbstgefälligen Texten wie im Spiegel erreicht man garnichts. Und das ist medial die Norm bei heutigen Diskussionen mit allen Themen und das suckt mich auch an. Ich denke, dass ich vor ein paar Jahren umgeschwenkt bin ist die Tatsache, dass die E-Mobil Lobby kein minderes Interesse hat die eigenen Produkte an den Markt zu bringen, komme was wolle und ich bleibe auch dabei, dass die Technik längst nicht ausgereift ist.
                                                  Und ich akzeptiere nunmal keine wirtschaftspolitischen Schnellschüsse. Deutschland verschläft seit Jahrzehnten den Blick in die Zukunft und gerade die Forschung & Entwicklung sollte in meinen Augen den größten Teil des Haushalts einnehmen. Aber nachdem die E-Mobilität nun seit gut HUNDERT Jahren existiert (Empfehlung: "Who killed the electric car [2006]") und der Bereich Wasserstoff-, E-, Wasserteilchen-Mobilität und und und hier kaum finanzielle Unterstützung auf politischer Ebene fand will man binnen kürzester Zeit alles darauf umschwenken, ernsthaft? Das ist der selbe oder ähnliche Schnellschuss wie das vorzeitige Ende deutscher AKWs nach Japan zu pushen. Ich bin absolut gegen Atomenergie aber das war reiner Populismus nach Fukushima.
                                                  « Letzte Änderung: 02. April 2019, 05:19:02 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Also die CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster und das gibt auch Tesla-Chef Musk zu. Und ja natürlich wird der Verbrennungsmotor irgendwann ausdienen aber nicht von heute auf morgen und genau darin sehe ich den politischen Schnellchuss. Oder was sollen die ganze Dieselverbote in den Innenstädten so plötzlich sein? Den Diesel sauberer zu machen ist für die dt. Autoindustrie garkein Problem (siehe YT-Clip/hoffe es ist der Richtige, YT-Clips sind hier auf Arbeit gesperrt) aber schärfere Vorlagen gab es doch bis dato garnicht. Jetzt nachdem man (natürlich nur in D.) die Feinstaubmesssung an den "besten" Orten durchführt, wo die Nadel immer ins Rote geht ist das Geschrei künstlich hoch und alle reden nur noch vom schlechten Diesel & Benziner und dem tollen E-Auto.


                                                    Der normale Ablauf wäre doch (eigentlich schon vor zwanzig Jahren) gewesen die Vorgaben der Schadstoffbelastung stückweise zu erhöhen, damit die Industrie eine Anlaufzeit hat diese auch für Neuwagen umzusetzen und dies passiert auch, vielleicht nicht stark genug, kann ich nicht einschätzen, beim Diesel zumindest recht schwach wenn selbst die USA strengere Dieselvorlagen haben als wir aber das ist doch die Schuld der Politik, nicht der Automobilindustrie. Gleichzeitig subventioniert man nachhaltige Technologien, wie hier beispielsweise den Diesel. Wo hat man das in den letzten Jahrzehnten bei Wasserstoff/E/Lufthybrid/etc. gemacht? Es gibt weder ein einheitliches Anschlußsystem bei E-Fahrzeugen, noch ein Effektives. "Ladestationen" sind ja doch nicht die Zukunft. Wenn überhaupt, dann ist es der austauschbare Akku. Politisch (und das hätte schon Anfang in den 2000ern stattfinden müssen)hat sich die EU da nie um eine Vereinheitlichung gekümmert von daher ja, das ist für mich ein klarer Schnellschuss! Natürlich ist der Verbrennungsmotor morgen nicht gleich weg von der Straße aber diese Verteufelung, die Bestrafung der Dieselfahrer (und demnächst ganz sicher auch der Benziner) ist doch völlig frei von Verstand und das von Leuten die mit S-Klasse und Co. durch die Gegend gondeln. Wir sind es, die finanziell dafür aufkommen werden und wir spüren es beispielsweise an den höchsten Strompreisen in ganz Europa (Rang 2) schon heute und das obwohl wir unseren Strom teils ins Ausland verschenken durch die Überproduktion in den Windkraftparks.

                                                    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/strompreis-warum-er-so-hoch-ist-wie-noch-nie-60983684.bild.html

                                                    Und mal so ganz nebenbei verweise ich auf Blockheizkraftwerke für Häuser. Wie kann es sein, dass das System des BHKW deutlich effizienter und ökologischer ist als dass ein Haus sich den Strom vom regionalen Stromanbieter holt? Ein BHKW ist nämlich im Grunde nicht mehr als ein KFZ-Motor, der durchgehend läuft. Ein Automobil wiederum soll ökologischer sein, wenn es sich den Strom vom regionalen Netzanbieter zieht und nicht mit eigenem Motor läuft? Ihr versteht was ich meine, oder? Ich glaube, dass die Rechnung nur dann aufgeht, wenn ein Land wirklich komplett auf Kohlekraftwerkte und AKWs verzichten kann. Ansonsten glaube ich es so wie die meisten Kritiker, dass es völlig egal ist, ob nun der Dreck vom Auto stammt (Verbrennungsmotor) oder von da wo der Strom produziert wird (E-Auto).