Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1255679

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Orbital Assembly Corporation (OAC) plant ein Weltraum-Hotel mit künstlicher Schwerkraft für 2027, sportliches Zeitziel. Wernher von Brauns Konzept einer Raumstation war damals recht ähnlich. Eine Umsetzung wäre natürlich phänomenal, auch wenn es klar ist, dass zu unseren Lebzeiten einzig Milliardäre und Multimillionäre davon profitieren würden, egal. Es ist ein mutiger erster Schritt aber den Schwamm von Investoren dahinter, ich kann mir leider nicht vorstellen, dass so Viele den Mut haben werden ein solches Projekt in die Realität umzusetzen aber schön wäre es.



      https://orbitalassembly.com/about

      Ach cool, von Brauns Arbeit wird hier sogar erwähnt. 75 Mrd. Dollar sind halt kein Zuckerschlecken aber im Grunde ist es nur zwölf mal mehr als der Berliner Flughafen kostet, finde ich recht bodenständig. :p




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich hab gelesen, dass es Boll auch darum geht, die Wahrheit zu zeigen. Es kursieren in der Region wohl vermehrt die Gerüchte, dass es ein anderer Täter war bzw. ein Clan-Verbrechen war. Das wurde mir gestern im Chat auch von Olli bestätigt. Dagegen will Boll wohl "aufklären".

        Es ist fraglich, ob da „Aufklärung“ was bringt wenn die Wahrheit nicht sicher ist. Der Ursprung dieser „Verschwörung“ kommt halt nicht aus dem  Kellern von irgendwelchen Aluhutträgern sondern aus dem Millieu selbst. Und dass der Abschlussbericht vom BKA medial ignoriert wird ist auch nur Benzin fürs Feuer der Unklarheiten. Inwieweit ein Boll da „aufklären“ möchte und kann ist fraglich, zumal er nicht für investigatives Können bekannt ist. Aber egal was wirklich dahinter steckt, ein Rassist, ein Geisteskranker oder ein Clan-Attentat, ein Film kommt wie schon gesagt wurde zehn  Jahre zu früh und ist zu diesem Zeitpunkt unmoralisch.
        « Letzte Änderung: 13. März 2021, 18:47:05 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich hab gelesen, dass es Boll auch darum geht, die Wahrheit zu zeigen. Es kursieren in der Region wohl vermehrt die Gerüchte, dass es ein anderer Täter war bzw. ein Clan-Verbrechen war. Das wurde mir gestern im Chat auch von Olli bestätigt. Dagegen will Boll wohl "aufklären".

          Es ist fraglich, ob da „Aufklärung“ was bringt wenn die Wahrheit nicht sicher ist. Der Ursprung dieser „Verschwörung“ kommt halt nicht aus dem  Kellern von irgendwelchen Aluhutträgern sondern aus dem Millieu selbst. Und dass der Abschlussbericht vom BKA medial ignoriert wird ist auch nur Benzin fürs Feuer der Unklarheiten. Inwieweit ein Boll da „aufklären“ möchte und kann ist fraglich, zumal er nicht für investigatives Können bekannt ist. Aber egal was wirklich dahinter steckt, ein Rassist, ein Geisteskranker oder ein Clan-Attentat, ein Film kommt wie schon gesagt wurde zehn  Jahre zu früh und ist zu diesem Zeitpunkt unmoralisch.

          Es gibt keine Unklarheiten. Von Seiten der Behörden gibt es keine Zweifel an dem Tathergang und dem Tatmotiv.

          In der Antwort der Bundesregierung auf eine Schriftliche Anfrage heißt es:

          "Ungeachtet der Tatsache, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind und daher ein Abschlussbericht des Bundeskriminalamts (BKA) nicht vorliegt, bestehen für den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof (GBA) auf der Basis der bereits vorliegenden Erkenntnisse keine vernünftigen Zweifel an der Tatsache, dass der Anschlag von Hanau aus rassistischen, rechtsextremen Beweggründen geplant, vorbereitet und durchgeführt wurde. Weitere persönliche Dispositionen und Motivationen des Tatverdächtigen vermögen an dieser Bewertung nichts zu ändern."

          https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/197/1919725.pdf

          Ich habe mal unterstrichen, was kein Argument gegen Unklarheiten ist.  Ich hoffe es ist nur Zufall, dass etwas zitiert wird, was vor dem Abschlussbericht des BKA geschrieben wurde. Ob hier nicht der Wunsch nach einer gewissen Situation größer ist als die Wahrheit selbst stelle ich einfach mal in den Raum.
          Aber im Grunde geht es mir auch nicht darum denn die Gerüchte aus dem Clan-Mileau selbst sind es, die Zweifel am Tathergang entstehen lassen. Mag sein dass es Quatsch ist aber ein Wille dem nachzugehen gibt es halt auch nicht.
          Aber dass man sowas nicht einfach wegwinken  sollte weiß ich aus meiner eigenen Gegend und ich wohne erst 3,5 Jahre hier in Paderborn und dennoch habe ich nen kleinen Einblick in das regionale Clan-Milleu meiner Gegend und weiß, dass alleine in Paderborn viel unter dem Radar abläuft, was weder BND noch BKA noch Polizei noch Finanzamt aufm Tacho haben und wenn man die richtigen  Menschen mit Migrationshintergrund kennt und befreundet ist, desto mehr bekommt man da halt auch mal mit denn nicht jeder Mensch in einem Clan ist kriminell.
          Die Wahrscheinlichkeit ist auch garnicht so klein. Ein gewisses Forumsmitglied aus der Gegend Hanau hat seine Zweifel auch nicht über Verschwörungsschwubbler (sagt man das heute so?) bekommen sondern durch einen türkischen Arbeitskollegen, der ehrlich sein Geld verdient aber eben aus dem Milleu kommt weil über sieben Ecken verwandt. Auch das ist nicht selten denn genau so habe ich auch meinen Einblick in das paderborner Milleu, Freunde und Arbeitskollegen, richtige korrekte Typen die aber halt über sieben Ecken mit dem einen oder anderen Klientel verwandt sind aber selbst wenn nicht, kennt man sich untereinander, gerade die mit Einfluss und Vermögen und da du aus Berlin kommst gehe ich davon aus, dass du das verstehen müsstest.
          Und wenn du von solchen Leuten ein gewisses Backgroundwissen bekommst schockiert das und neue Zweifel entstehen die schnell viral gehen. Genau das ist scheinbar auch bei Hanau geschehen. Und dementsprechend darf meine Aussage über Unklarheiten auch gestattet sein. Ich finde man hätte dem mal nachgehen sollen, egal ob man jetzt dem BKA glaubt oder eben der Presse & Politik.
          « Letzte Änderung: 15. März 2021, 03:23:58 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ichweiss garnicht warum das wieder so eskaliert aber ich werde da noch ein paar Dinge richtig stellen. Nur nicht jetzt weil ich mir noch nen schönen Tag mit der Familie mache.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Guten Morgen,

              ich hoffe euer Kaffe ist durch und die Croissants sind geschmiert. Ich schreibe wieder einen klassischen 100 Zeiler...

              Das hier ist ein öffentliches Forum. Grobe Unwarheiten und Falschbehauptungen sollten nicht unwidersprochen bleiben.

              Ja dann lüg doch nicht und verbiege die Wahrheit in die richtige für dich korrekte ideologische Richtung!?

              Um das in aller Deutlichkeit zu sagen: Es gibt nicht einen Beleg dafür, dass die Tat von Hanau ein "Clan-Vebrechen" war. "Der Bekannte eines Bekannte hat erzählt", oder "ich kenne das Clan-Milieu in Stadt xy" sind keine Beweise. Das ist weniger als nichts.

              "Das ist weniger als nichts." Dazu komme ich nachher nochmal wenn ich auf deine Argumente komme. Zunächst aber habe ich keine wirkliche Verschwörungstheorie losgelassen sondern nur ein "Gerücht"angemerkt, was eben nicht den Ursprung auf Verschwörungsseiten hat sondern aus dem Milleu selbst kommt. Für eine Verschwörungstheorie fehlt es an handfeste Zusammenhänge, ja aber weniger als nichts ist das auch nicht denn in Hanau selbst ist das Thema recht groß.
              Aber ich muss eingestehen, dass meine Forderung dem nachzugehen mehr als unrealistisch ist, da Polizei und Staat  eh nicht so viel Handhabe und Menpower haben, was Beobachtung und Abhörung angeht. Die meisten Erfolge entstehen durch genannte Mittel aber nicht mit dem Hintergrund vermuteter Kriminalität sondern durch Verdacht von Steuerhinterziehung und glaube mir, das ist so. Da ist der Staat noch ein wenig mehr hinterher.
              Und dass es ein Clan-Attentat ist habe ich auch garnicht behauptet aber es könnte was dran sein eben weil die Polizei wenig Einblick hat und  gewisse Gerüchte aus dieser Ecke kommen. Darauf bezog sich auch das "ich kenne das Clan-Milieu in Stadt xy". Es bezog sich nicht auf das Gerücht an sich. Das ist ein großer Unterschied bei einer Argumentation. Ich selbst aber glaube eher dem Bericht vom BKA, heißt aber nicht, dass es anders möglich ist und es heißt auch nicht, dass es unmöglich ist. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass hier ein weißer Mensch mit Nazihintergrund, also ein Deutscher, dafür verantwortlich ist, ich bin ja kein Fundamentalist der alles ausschließt was nicht meiner Meinung entspricht aber ich glaube dem BKA weil der Bericht auch sehr logisch klingt und würde der Bericht was Anderes sagen würde ich auch das glauben, solange der Inhalt logisch ist und die Antwort nicht immer die ewig geistige Verwirrtheit beinhaltet. Ich finde das Verhalten was wir im Dialog schon seit Jahren haben, also weltweit, nur noch ideologisch. Irgendwas anderes zu sagen führt zur Hexenverbrennung. (Obacht, jetzt werde ich ganz böse:) Ich nenne es auch das Maaßen-Exitum, oft auch in Verbindung mit dem Dunning-Kruger-Effekt unter der Vorraussetzung des Peter-Prinzips, was ganz besonders auf behördlicher und politischer Ebene ein universeller und scheinbar gut funktionierender und gleichzeitig doch recht ambivalenter Standart geworden ist. Und ja, genau da kommt dieses Zitat ins Spiel:

              Dieser Einschätzung wurde von der Leitung des BKA vehement widersprochen. Die Generealbundesanwaltschaft, die höche Strafverfolgungsbehörde in Deutschland, hat das auch sehr deutlich zurückgewiesen. Von Seiten der Behörden besteht kein Zweifel daran, wer der Täter ist und was seine Motive sind.

              Ja, nach einem riesigen Shitstorm von Seiten der Politik und den sozialen Netzwerken streitet die Teppichabteilung des BKA sowie die Generealbundesanwaltschaft vehemt ab, dass die Motive nicht fast ausschließlich rassistischer Natur sind. Peter-Prinzip > Dunning-Kruger-Effekt > Maaßen-Exitum

              (click to show/hide)

              Nun kann man ja etwas abstreiten aber ohne Argumente isses halt dumm und es zu tun weil es einem gewissen Personenkreis nicht gefällt oder nicht in das Konzept passt, ja genau da wird es ideologisch.
              Gerhard Gundermann (richtig guter deutscher Musiker aus der DDR), bekennender Kommunist (aber ein Guter, kein Radikaler) erzählte einmal in einer (ich glaube es war ne) Reportage, wie Probleme an der Arbeiterfront mundtot gemacht worden weil SED Funktionäre nicht hören wollten was nicht der Vorstellung entsprach, dass die DDR in bestimmten Gebieten der BRD voraus und besser sei und so ging die Wirtschaft der DDR mit einem politischen Lächeln unter. Ideologie will nur hören, was die eigene Weltanschauung bestätigt und natürlich hatte er recht. Keine Ahnung wieso ich jetzt darauf komme denn es passt nicht ganz aber ich musste gerade an Gundermann denken und Parallelen zu dieser Diskussion sind durchaus vorhanden.

              Hinweise auf andere Täter gibt es nicht. Wer anderes behauptet, lügt.

              RICHTIG! Wer was Anderes behauptet lügt auch aber es gibt einen Unterschied zwischen "Da stecken rivalisierende Clans hinter!" und "Man hört von Leuten aus dem Millieu, dass da mehr hintersteckt". Wenn nicht einmal Letzteres gesagt werden darf sind wir wieder beim Thema Ideologie & Verfall des gemeinschaftlichen Dialoges. Ich bin sicher, den Gegenwind würde bei einem anderen Thema anders sein aber die Opfer- & Täterrolle stehen hier in ideologischer Perfektion (genauso wäre es anders herum) und dass daran nicht gerückelt werden darf (auch anders herum nicht) ist streng ideologisch und jetzt werde ich wieder böse(r), so war es in der DDR (ja ich weiß, DDR Vergleiche machen nur Populisten, ich kenne die hammermäßigen Argumente).

              Es ist ein Irreweg, wenn man jede Meinung gleich bewerten würde. Dann kann jeder alles behaupten, ganz gleich, ob es stimmt oder nicht. Von der Idee einer objektiven Wahrheit und eines rationalen Diskurses müsste man sich dann verabschieden. Das wäre das Ende der Demokratie.

              Es geht nicht um die Bewertung einer Meinung sondern um die Argumente für eine Meinung. Nehmen wir den typischen Konflikt zwischen Liberalismus und Sozialismus. Für Beides gibt es Pro und Contras. Wir sind mittlerweile aber genau auf dem Niveau was du sagst, die eine Meinung bekommt eine andere Bewertung als die Andere. Argumente sind gleichzeitig garnicht mehr so sehr gewichtet. Die Gegenseite wird kategorisch abgelehnt, Argumente sind nur noch oberflächiger Natur oder werden durch Parolen ersetzt.


              Deswegen sind Verschwörungsglauben auch so gefährlich. Sie unterhöhlen die Möglichkeit für einen auf Vernuft aufgebauten Austausch von Meinungen und Ideen. Denn alles was gegen ihre Überzeugungen spricht, ist bereits Teil der Verschwörung.

              Ach ist das so? Warum klammerst du dich dann so fest an den rassistischen Hintergrund der Tat wenn doch der Bericht des BKA doch wirklich sehr deutlich zeigt, dass Rasissmuss nur eine Nebenrolle spielte. Warum hälst du lieber an den Leuten fest, die wie kleine Kinder sowas sagen wie "Neee, das stimmt nicht, neenee da distanzieren wir uns. Die Kriminologen, Psychologen und Fachleute, die sich mit dem Fall auseinandergesetzt haben haben alle unrecht!" Genau... der Chef vom BKA, Politiker und Diplomfachwirt, die Generalbundesanwaltschaft, also Juristen, ja die wissen es sogar noch besser als die Fachleute vom BKA, ganz ehrlich, du redest von Austausch von Meinungen und Ideen und es braucht kaum handfeste Argumente um deine Meinung zu stützen. Vielleicht sind eher die Leute die Verschwörunsgtheoretiker, die den Bericht des BKA ablehnen, nur mal so ne Idee.


              Habe ich was vergessen? Ja, bestimmt aber ich habe jetzt Feierabend und muss nach Hause, einen schönen Dienstag Allen!
              « Letzte Änderung: 16. März 2021, 05:26:50 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Naja, eine Verständigung ist mit mir nie zu erreichen. Deswegen ashkaliert es halt immer, weiß man doch. :D

                Ich mach mir erstmal nen Tee!






                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Durchaus interessant, gerade wenn der Mensch des Fußes in den 1980ern verschwandet. Dass der Ursprung dieser Situation keinen  Agressor als Hintergrund hat, damit hätte ich auch nicht gerechnet.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Bei der Anzahl an Legosteinen geht da auf dem Tisch im Grunde eine echtes Einfamilienhaus in schöner Lage. :lol:



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Er sagte auch mal auf Sky, dass er nicht wie ein Zigeuner leben will, also einen festen Wohnsitz braucht. *hust*



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Jens Lehmann schreibt an Dennis Aogo aus Versehen "ist Dennis Euer Qotenschwarzer?" (der Fehler war von Lehmann, nicht von mir)

                        und nun kommt raus Aogo hat auf Sky gesagt "die Mannschaft ist unglaublich schwer zu verteidigen, die trainieren bis zur Vergasung"

                        :uglylol: tja nu, dann haben wir ja nun zwei Arbeitslose mehr :D

                        Palmer ist jetzt auch dran. Die Cancel Culture kriegt halt Jeden und frisst auch mal die eignen Kinder, egal ob private Nachrichten flapsig ausgedrückt wie Lehmann, umgangssprachliche Begriffe geäußert wie Aogo oder sich ironisch auf Facebook geäußert wie Palmer um Einen den Spiegel vor‘s Gesicht halten.

                        https://www.focus.de/politik/deutschland/shitstorm-gegen-gruenen-politiker-palmer-und-der-aogo-rassisten-post-parteiausschlussforderungen-stapeln-sich_id_13276247.html



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Oha, habe ja vorgestern erst den Film gesehen. So ganz habe ich aber nicht verstanden, wieso Fukushima nicht so eine Katastrophe geworden ist wie der worst  case von Tschernobyl, warum also Japan „noch da ist“. Der Film sagt das ja auch nicht wirklich und erklärt ja so, dass die Leute teils selbst nicht verstanden, warum es nicht zum worst case kam. Ich hoffe, die große Katastrophe passiert nicht ein Jahrzehnt versetzt.   :shock:
                          « Letzte Änderung: 11. Mai 2021, 16:00:30 von Ash »




                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Anstatt schlechten Kommentaren die einen gewissen Humor inne haben vorzuziehen weshalb man eine CDU nicht wählen sollte, würden mir tausend andere Gründe einfallen. Ansonsten dürfte man wohl nur noch Miniparteien wählen.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Da reicht mir Einer: Wahlprogramm. Die anderen Gründe sind nur nützlich zum stänkern und trollen. :D



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Das künstliche Gelache von der Alten nervt aber schon etwas, zumal ich auch nicht weiß was daran lustig sein soll.


                                Habe ich ganz verpasst: Gestern war Steuergeldergedenktag, heißt seit gestern früh wirtschaften wir in die eigene Tasche wenn auch bei jedem Einkauf der Staat wieder die Hand aufhält, der wahre Steuergeldergedenktag daher vermutlich irgendwo im Oktober oder November liegt.



                                 https://www.magdeburger-news.de/?c=20210712174103



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Das dürfte man sich mittlerweile bei fast jedem aktiven Politiker fragen irgendwie

                                  Absolut! Mittlerweile prallen in der Politik sämtliche Skandale an den jeweiligen Personen ab, Gründe für nen Rücktritt gibt es nicht mehr. Man fällt ganz dem Peterprinzip sogar noch eher nach oben. Und das beobachte ich bei mir auf Arbeit in ähnlicher Form.
                                  « Letzte Änderung: 22. Juli 2021, 09:42:28 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Kuck dir an was du an Steuern abdrückst und wer hier im System Vorteile  erhält (bei Mietimmobilien, Krankenversicherung, Corona Zulage, Privatinsolvenz, und und und) und du wirst merken, GENAU DAS zeichnet hier eine Solidargemeinschaft aus.



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Jaja, fällt ihn jetzt ein aber wenn es Kohle bringt, wer würde es nicht versuchen.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Unsere Tochter liebt rosa, Pferde und Puppen und Niemand von uns hat sie in diese Richtung geführt, eigentlich sogar eher in die andere Richtung. Das finde ich schon irgendwie fasznierend, zumal rosa kein Mädchenfarbe von Anbeginn der Zeit ist sondern erst seit dem Mittelalter. Aber so oder so tut es gesellschaftlich nicht weh, wenn man die Farben roas und blau nach den beiden existierenden Geschlechtern einteilt, da die Farben selbst wertfrei sind, ist ja auch nicht ewig so. Die meisten meiner Polo Shirts sind rosa.




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Wohlstandsverblödung, die 725376253te wenn man es als Individuum so will, ich würde sie nicht aufhalten. Wie ich immer sage: „Darwin regelt.“ Kastration macht Lebewesen geschmeidiger, wissen Tierbesitzer genauso gut wie arabische Sklavenhändler. Also lasst sie würde ich mal locker flockig behaupten.



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Ich hätte nicht gedacht, dass er wirklich einmarschiert aber die westliche Russland-Politik ist seit den 1990ern mehr als bescheiden und bis zum heutigen Tag hat man nicht viel richtig gemacht. Also nicht nur Putin/Russland lebt in einer eigenen Blase, auch der Westen.

                                            [REFLEKTION]

                                            Zunächst einmal hat sich noch nie Jemand in die Sichtweise Putins versetzt (schreibe ich Putin, meine ich auch die Russen im allgemeinen). Russland wurde in den 1990ern stark gedemütigt , was bis heute verleugnet und als Hirngespinst abgetan wird.  Auch die Kommentare unserer sog. Spitzenpolitiker auf Putins Rede zeigt das deutlich. Sie haben nie die russische Seite verstanden. Jeder kann sich mal die Frage stellen, wie es ist, wenn man Einen Hirngespinste anheften will. Das macht den Dialog nicht einfacher, es beendet ihn einfach nur mit Folgen.
                                            Zunächst einmal  ging der Niedergang der Sowjetunion, eingeleitet durch Gorbatschow mit Boris Jelzin weiter. Obwohl Jelzin als meistgehasster Politiker in Russland galt gewann er seine Wiederwahl mit Unterstützung Washingtons und Millionen Dollar an Wahlkampfspenden aus gleicher Richtung. Deswegen sagte ich auch damals bei den Vorwürfen von US-Wahlmanipulation aus Moskau: "Heul leise, USA!". Heute gilt es auch als erwiesen, dass Jelzin in den 90ern hunderte US Berater, primär des CIA besaß, ein ganzes Jahrzehnt, in dem das Land am Boden lag, ohne Besserung weil es so gewollt war. Erst als Putin zum Ministerpräsident gemacht wurde kam es zu großen positiven Veränderungen und auch zu einer neuen Stärkung & Wiederauferstehung der heiß geliebten russischen Armee. Damit fand das Land auch wieder seinen Stolz & seine Ehre wieder. Putin schaffte Sympathie beim Volk durch Modernisierung des Militärs und durch Wirtschaftsreformen. Gerade bei Punkt 2 wurde und wird er gefeiert, da er auch die damit verbundene Entmachtung russischer Oligarchen durchsetzte. Während er im Westen dafür stark kritisiert wurde, weil der Schachzug auch fernab von liberal demokratischen Grundsätzen geschah, war es für das russische Volk eine Befreiung. Chodorkowski mag hier ein Held und Demokrat sein aber falls ihr Deutschrussen kennt, fragt die mal nach ihm. Der Mann gilt in Russland als Steuerhinterzieher und Teil der russischen Mafia.
                                            Wer hier nun in welcher Blase steckt, wer mag das noch sagen aber darum geht es nicht. Viel wichtiger ist die Sichtweise der Russen zu verstehen. Das Problem findet sich auch bei der mündlichen Vereinbarung, keine Osterweiterung in Richtung Sowjetunion durchzuführen, sicherlich der wichtigste Punkt in der Sichtweise Russlands. Historisch wurde das nie hinterfragt, im Gegenteil aber seit gut zwei drei Jahren berichten die Medien wieder darüber, dass es diese Vereinbarung nie gab, ein Hirngespinst von Putin. Da sind wir wieder beim Thema "Hirngespinst" & "die Gegenseite nicht ernst nehmen". Fast dreißig Jahre war dieser mündliche Vertrag ein Fakt und googelt man nach Zeit, wird es auch schwer Artikel vor 2015 zu finden, die das in Frage stellen.  Mehr Respekt im Umgang mit dem Mann hätte doch Einiges geholfen. Denn das Thema ist durchaus auch trotz der Situation diskusionswürdig denn es war ein Vertrag mit einem untergangenem Land was es nicht mehr gibt und keine aktive Osterweiterung sondern eine Passive, d.h. Polen, Rumänien & Co. wollten von sich aus.  Stattdessen droht man mit Sanktionen von denen klar ist, dass sie nichts bringen und man damit nur sich selbst sanktioniert aber nicht Russland. Warum ist das so?

                                            [SANKTIONEN]

                                            Zunächst einmal (und das ist die Blase des Westens) glauben Europa und die USA ernsthaft, man könnte Russland wirtschaftlich abkapseln. Ich weiß nicht, woran das liegt, dass man das glaubt aber der wichtigste Markt ist weder Europa noch die USA, das ist der asiatische Raum (die Beziehungen zu den afrikanischen Ländern sind auch hervorragend aber die lasse ich mal außen vor). Das gilt nicht nur für Rohstoffe, auch für Waren. Lada & Co. sind in Europa jetzt nicht so der Renner aber auf der anderen Seite des Ural durchaus.
                                            Als nach der Krim-Übernahme über Nordstream 2 das erste Mal großartig diskutiert wurde geschah in Moskau was? Der größte Gas-Deal aller Zeiten wurde zwischen Russland und China unterschrieben, ein Milliardenvertrag, der Nordstream 2 in den Schatten stellte. Fließt das Gas nicht nach Europa, dann nimmt es halt ein Anderer aber darum geht es mir nicht mal. Was passiert bei Vertragsbruch? Genau, wir kommen für die Kosten auf, deutsche Steuergelder. Also nicht nur, dass Gas hier teurer wird, weil weniger da ist und ZUFÄLLIGER WEISE wir dann das Gas teuer aus den Staaten per Schiff geliefert bekommen, nein wir zahlen Vertragsstrafe nach Moskau. Und da ich weiß, dass Deutsche sich bei Verträgen ja durchgehend übers Ohr hauen lassen (und ich arbeite in einer Behörde, ich kenne die finanziellen Abmachungen zwischen den Ländern innerhalb meines Berufsfeldes, man schämt sich in Grund und Boden), kann man davon ausgehen, dass die Strafen hoch sein werden und der unnötige Bau von Nordstream 2 wird UNTER GARANTIE am Ende auch von Deutschland bezahlt. Wer wird hier also sanktioniert? Diese Frage sollte man wirklich stellen. Und mal ganz nebenbei sollte man sich auch die Frage stellen, wieso es Sanktionen auf Gasimporte gibt aber nicht auf Öl. Könnte es daran liegen, dass Russland drittwichtigster Öllieferant für die USA ist? Gas importieren sie nicht aber einen Konkurenten, den haben sie jetzt ausgeschaltet. Das Ganze ist heuchlerisch. Das hätte man auch anders lösen können und warten, bis Russland von sich aus abdreht. Und damit komme ich zum wichtgsten Punkt in meinem Text:

                                            DIPLOMATIE MIT DER FAUST DURCH MILTÄRISCHE PRÄSENS

                                            Zunächst einmal ist das ein Konflikt auf europ. Boden. Die Amies haben hier eigentlich garnichts zu suchen. Dass sie dennoch hier sind liegt an einer verkrüppelten EU Außenpolitik. Es ist beschämend, wie die NATO, in jedem Fall aber die EU darauf reagiert. Man hat es wirklich geschafft mittlerweile alle Grundprinzipien, auf die damals die EG begründet war zu unterwandern und sie mit neuen "höheren" Werten zu schmücken. Während also die EU mehr mit Corona, Steuern und Eigenverwaltung beschäftigt ist und die Staatsherren der einzelnen Ländern nicht mit einer Stimme sondern getrennt mit Putin ein Schwätzchen halten marschieren die Russen in die Ukraine ein. Warum auch nicht, ist ja auch sonst Niemand in der Ukraine. Die Amis zeigen nur mehr Präsenz in den Nachbarländern, halten sich aber raus weil klar ist, dass ein Weltkrieg möglich wäre aber in der Ukraine selbst, niemand. Gut, von Deutschland erwarte ich das nicht. Eine von Grund auf pazifistische Regierung würde sich selbst verraten, hätte aber zumindest Waffen liefern können aber nicht einmal Abwehrwaffen wurden geliefert. Manpower selbst kann sich dieses Land weltweit sparen. Nachdem das Video von der Bundeswehr weltweit viral ging, wo ein umoperierter Major auf einem zum Einhorn umgebauten LKW verabschiedet wurde und ich mich in Grund und Boden geschämt habe, sollte man sich im Ausland als "Armee" nicht mehr präsentieren und seine Existenz fürs woke Image hinnehmen.
                                            Aber was ist mit den anderen Ländern? Eine militärische Präsenz in der Ukraine hätte Putin sicherlich abgeschreckt. Russland kann es mit der Ukraine locker aufnehmen aber dennoch reden wir von einer Nation die wirtschaftliche auf dem Niveau von Italien ist. Ganz Europa vereint hätte mit Präsenz viel angerichtet, davon bin ich überzeugt, zumal die Eurofighter & F-22 auf Nasenhöhe wenn nicht darüber hinaus mit der russischen SU-57 sind. Da hat die Ukraine nichts und heutige Kriege gewinnt man in der Luft, nicht am Boden. Aber egal, wir machen nichts, wir tun nichts, wir sind empört und sanktionieren, was den Russen eh egal, reden uns aber ein, dass das Russland sehr schaden wird, wir werden es ja sehen oder auch nicht.

                                            [DRITTER WELTKRIEG VERURSACHT DURCH NICHTSTUN]

                                            Diese pazifistische EU-Außenpolitik ist eine große Gefahr für die Welt und das sehe nicht nur ich so, dass dadurch erst ein neuer Weltkrieg ausgelöst werden kann. Das Problem ist nicht unbedingt der Konflikt Russland/Ukraine. Das Problem liegt viel mehr darin, dass andere Länder wie China ganz genau hinschauen und nun eine feige EU sehen und einen Ami, der halt auch nicht viel tut, was aber auch irgendwie verständlich ist denn wie gesagt, europ. Boden, ganz Andere müssten militärisch aktiv werden. Was passiert also wenn China morgen  in Taiwan einmaschiert oder die japanischen Senkaku Inseln besetzt. China ist ein ganz anderes Kaliber, wirtschaftlich wie auch militärisch. Da wird es auch mit Sanktionen schwer und Eins muss man sich immer bewusst machen: Die wichtigen Rohstoffe der Erde liegen größtenteils in Ländern mit geringer Wertschätzung für Demokraitie und Menschenrechte. Bin gespannt, wie es sich dahingegen entwickeln wird.
                                            « Letzte Änderung: 24. Februar 2022, 20:33:18 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Wo sehe ich das einseitig. Ich berücksichtige die Contras schließlich und gehöre eben nicht zu den ständig quatschenden „es gibt einen mündlichen Vertrag“. Und klar leben sie in der Vergangenheit. Wer würde das nicht. Wir tun das auch und erinnern uns an bessere oder zumindest andere Zeiten. Für Deutsche isses halt schwer begreiflich weil Stolz und Ehre  nichts mehr ist, mit dem man hier noch was anfangen kann oder will. Und ist dieser verletzt worden erinnert man sich und der totale Machtverlust Russlands ist eine tiefe Wunde.
                                              « Letzte Änderung: 25. Februar 2022, 07:31:15 von Ash »