Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1257234

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich behaupte mal ganz mutig, dass Putin mehr Rückhalt im Volk hat als beispielsweise ein Erdogan bei den Türken. Ich kenne zumindest mehr türkische Erdogangegner als Deutschrussen mit einer gesunden Putinskepsis, eigentlich sogar so gut wie Keinen. Ich glaube daher nicht, dass das russische Volk Putin gegenüber so gespalten ist wie es hier vermittelt wird.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Das geht mir am Popo vorbei. Die Russen haben in allen Ex-Teilen tiefe Wunden gerissen. Sprich mal mit ´. nem Letten - für die hat's nicht viel Unterschied gemacht ob Sie von Nazis oder den Russen unterdrückt wurden. Souveräne Länder zu unterwerfen hat noch nie funktioniert - dass die Russe jahrzehntelang den Irrglauben hatten das es funktionieren würde ist etwas mit dem Sie halt klarkommen müssen.

      Ich lebte auch mal in einem Bruderstaat, der DDR gelebt und wir fühlten uns von Moskau nicht Jahrzehnte lang unterdrückt, auch wenn die DDR in ihren ersten Jahren deindustrialisiert bzw. ausgebeutet wurde. Davon merkte man aber in den 1980ern nichts und in den anderen Bruderstaaten auch nicht. Moskau hat sich nicht wie Berlin 41 verhalten, das halte ich für ne harte Aussage. Diese „tiefen Wunden“ halte ich für empirisch falsch. Der Verlust der Unabhängigkeit ist natürlich ganz sicher eine geschichtliche Wunde. Aber der Ostblock funktionierte größtenteils nicht durch Unterdrückung wie es sich der Westen scheinbar oft vorstellt, auch wenn sich nicht alle Teile damals der Sowjetunion freiwillig anschlossen. Abgesehen davon ging es in meinem Text nur darum zu verstehen warum die Russen sich nach ihrer Vergangenheit sehnen. Sie waren jahrzehntelang eine ernstzunehmende Weltmacht und haben diesen Status plötzlich gänzlich verloren und unter Putin wiedergefunden. Dass dir das am Poppo vorbei geht ist nicht verwunderlich, ist aber aus politisch diplomatischer Sicht keine gute Einstellung diesen Ist Zustand zu ignorieren. Wir haben es alle ignoriert und wurden nun kalt erwischt und schauen nun zu wie die Ukraine ihre Souveränität verliert. Die Annektion der Krim hatte damals sogar die Umfragewerte Putins verbessert. Und soweit ich gehört habe, sehen die meisten Russen das Ganze auch nicht als Krieg. Natürlich ist es einer und die Ukraine hält sich wacker in Anbetracht dessen, dass sie von Europa in Stich gelassen wird.

      « Letzte Änderung: 25. Februar 2022, 17:03:36 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ja wir wurden jeden Morgen von der roten Armee mit der Kalashnikov in der Hand zur Zwangsarbeit geweckt. Ich bin mir nicht sicher, wie ihr euch das Leben im Ostblock vorstellt aber mir Verklärung vorwerfen während man selbst im glänzenden Westen aufgewachsen ist, keine Ahnung wieso du glaubst es besser zu wissen. Die Russen in der DDR waren in ihren Basen aber sind nicht militärisch präsent durch die Stadt gelaufen. Und auch wenn du mich für verklärt hältst sag ich dir klar, dass das Leben in der DDR nicht so war, wie heute Filme und Serien die DDR darstellen und es gab auch keine russischen Streckenposten die Autos kontrollieren. Das, was das Leben in der DDR so schwer macht war die verschissene Planwirtschaft und das kommunistische System an sich, wodurch es an allen Ecken an Material und Ressourcen fehlte. Und was Putin angeht, klar hat er Allmachtsfantasien aber ihn einfach nur für verrückt zu halten ist, sorry wenn ich das so sage, erneute westliche Ignoranz. Seine Strategie geht auf. Er ist also weit davon entfernt lachend in ne Kreissäge zu laufen, im Gegenteil, wir tun das indem wir nur zuschauen und dämliche Sanktionen starten und Helme in die Ukraine schicken.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich weiß garnicht wo ich hier anfangen soll, mal abgesehen davon, dass es ursprünglich in meine Text nicht darum ging, wo Moskau Unrecht begonnen hat. Den Ball hätte ich von Sascha auch nicht annehmen sollen weil es mir nicht darum ging (weder um Lettland noch um die DDR) und das auch nichts bringt. Ansonsten endet das nur in Vergleiche zu us amerik. Untaten und wer wohl schlimmer war, blabla, obwohl das themenbezogen völlig Latte ist. Daher lass ich es. Ich bin hier eh immer der Trottel, lasst mal. Die Sowjets waren die Unterdrücker und den Russen von heute muss man auch nicht verstehen weil sie waren immer die Bösen, ist ok, lassen wir es.
          « Letzte Änderung: 26. Februar 2022, 05:26:44 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            FÜR SASCHA & MAGGO:

            Das sagt keiner Ash, aber rekapitulier doch mal was die Russen in welchen Ländern so gemacht haben, und was sie aktuell so tun ;) da muss ich nix mit den USA vergleichen aktuell, weil es an der Situation nichts ändert. Wir Schlitten eben nicht wegen der USa sondern der Russen in einen WW3. Und das erübrigt denke ich die Dringlichkeit der Sache immens

            So sieht’s mal aus — und um nicht zu pauschalieren: Es sind die Kräfte die schon früher den Mist verkackt haben; nicht alle Russen. Aber das ein Ex-Sowjet-KGB‘ler jetzt wieder ein großes Sowjetreich will passt doch zum ewig gestrigen.
            Und um die USA gehts hier nicht — und nein, weder sind noch waren Sie immer die Guten.
            Die haben beide genug Dreck am Stecken, aber aktuell ist es nunmal Putin der uns in Richtung Weltkrieg führt, nicht die USA.


            Nein so sieht es mal nicht aus. Wenn man mich für "einseitig" und "verkehrt" kritisiert, nur weil man eine andere Meinung hat, mit seiner Meinung also überlegen sein will, dann sollte man schon in der Lage sein zu antizipieren & zu reflektieren, was beim Gegenüber passiert. Das gilt im Umgang mit anderen Meinung genauso wie mit den Umgang mit Russland/Putin in den letzten dreißig Jahren. Dass das mir auch nicht immer gelingt, keine Frage aber ich werte mit negativierten Adjektiven eure Meinung nicht ab wie ihr es ehrlich gesagt sehr oft mir gegenüber tut und das geht mir auf den Sack. Ich werde hier eh kaum ernst genommen, sei es drum aber verzichtet darauf erstmal klar machen zu müssen, dass meine Meinung weniger Wert ist, mal abgesehen davon, dass man sich in seinen Aussagen selbst widerspricht oder das Thema, um was es ursprünglich geht verzieht. Also wenn man meine genannten Punkte (Plural) als einseitig abstempelt und dann nur einen Punkt (Singular) als Grund nimmt (einen Punkt, den ich selbst AUCH erwähnt habe), frage ich mich, warum ich hier noch was schreibe wenn ich in euren Köpfen grundsätzlich erstmal falsch liege. Das läßt tief blicken. Und genau da sind wir wieder beim Thema, dass man mit der richtigen Reflektion und Antizipation schlechten Entwicklungen Jahre voraus entgegen wirken kann, zumindest war das jahrhunderte lang die Formel korrekter Dipomatie und das wurde bei Putin kaum gemacht und das habe ich kritisiert.


            ZURÜCK ZUM THEMA:



            Zu Putin heute: Ich hätte nie gedacht, dass er so weit geht und dass er sich in den Ural zurück zieht, zusammen mit ein paar Oligarchen, das zeigt wohl, dass er noch sehr viel weiter gehen könnte. Seine atomaren Drohungen sind also nicht nur taktisches Gelaber sondern ernst. Auch das hätte ich nie erwartet. Lange hielt ich Putin für einen sehr klugen Strategen. Wenn man dann noch liest, dass Jemand wie Putin in seinem Bunker (brennt noch Licht) einen Ausraster nach dem Anderen haben soll, weil sein Angriffplan bisher nicht aufgeht, dann erinnert mich das mehr und mehr an gewisse Charakterzüge von Adolf Hitler und ich stelle mir eine Szenerie wie in "Das Ende" vor, nur halt mit Putin. Das wäre schon ein recht beunruhigendes erdachtes Bild.
            Und dass Putin Moskau verlässt, obwohl er es garnicht nötig hätte, weil aktive Demos gegen den Krieg sehr schnell aufgelöst werden und, wie man in BILD-Interviews erkennen muss, auch viele Russen  die Situation eher als eine Befreiungsaktion gegen ukrainische Faschisten ansehen, das gibt mir das Gefühl, dass er durchaus in der Lage sein könnte seine zwei Aktenkoffer zu nutzen denn warum verlässt er sonst Moskau!? Das ist auch deswegen brenzlig weil Deutschland meines Wissens noch immer nur das schon längst in die Jahre gekommene Raketenabwehrsystem Patriot nutzt. Seit zwei Jahren redet man zwar über ein europ. Taktisches Luftverteidigungssystem und ich denke das kommt auch aber diese Krise muss ja erstmal ohne dem bestanden werden.

            BTW hätte ich NIE NIE NIE gedacht, dass die "WELT" es wirklich schafft auf sanktioneller Ebene gegen diese russische Invasion so zusammenzuhalten, selbst China, selbst die Schweiz, ob im Sport oder der Wirtschaft. Das finde ich ich schon sehr beeindruckend und lässt mich doch mal ein wenig mehr an die Menschheit glauben. Ich habe die Sanktionen sehr kritisiert, alleine weil Saktionen meist einseitig sind (und ursprünglich waren sie es auch und sind es in großen Teilen auch noch immer) und Sanktionen  Machthabende meist stärken als schwächen aber scheinbar hat das einen wirklich brauchbaren viralen Effekt auf der ganzen Welt ergeben.  Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
            « Letzte Änderung: 02. März 2022, 05:19:16 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Christian Lindner hat bei BILD TV gesagt, dass die enorme Preissteigerung von Gas & Benzin bisher nur zum kleinen Teil auf Grund des Russlandkonfliktes  zurückzuführen ist. Zwischen den Zeilen gelesen kann man also sagen, der ukrainische „Solizuschlag“ kommt erst noch.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Solidarität hin oder her ;) denn die ganze Solidarität im finanziellen Bereich haben wir unserer Politik zu verdanken, nicht dem russischen Krieg und nicht uns selbst ;)

                Oh ja, der Jetzigen genauso wie der Letzten aber am Ende werden eh alle sagen, dass es nur an Corona und Russland lag. Dass die beiden Krisen Schlag auf Schlag ohne wirtschaftliche Erholungszeit kamen wird uns auch noch richtig zu schaffen machen. Ich glaube da rollt was ganz Übles auf uns zu.

                Bezüglich NATO, naja, wenn Putin selbst Kraftwerke beschießen lässt sollte man sich ernsthaft fragen, ob ein Zuschauen so viel besser ist, bin bei der Frage auch hin und hergesrissen aber es kann auch nicht richtig sein, bei Militärischen Interventionen nur aktiv zu werden, wenn ein Staat keine Atommacht ist. Das wäre ein Freifanrtsschein für alle Länder mit Kernwaffen machen zu können was sie wollen.

                Zu Putins Ende, also zumindest die blinde und bereits tote Hellseherin Baba Wanga soll ja vorhergesagt haben, dass der russische Regierungschef im Jahr 2022 ermordet wird. Kopfgelder für Putin gibt es ja genug. :p
                « Letzte Änderung: 07. März 2022, 14:14:21 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Laut Information, die BILD.TV hat soll der Angriff auf Kiew innerhalb der nächsten 24 Stunden  losgehen. Die MIG-29 Jets aus Polen sind leider ein Witz gegen russische Flieger, deutsche Waffen aus DDR Beständen noch viel mehr. Ich hoffe die Ukraine hat genug besseres Equipment von andern Ländern bekommen um durchhalten zu können.


                  BTW empfiehlt man derzeit hier nochmal seine Autos vollzutrinken und das bei 2 EUR für nen Liter Benzin. Es soll wohl nochmal kräftig anziehen.  Übrigens gibt es auch einen Run in Apotheken auf Jod Tabletten. Ich habe zwar welche in meinem Prepper-Regal aber wie hier schon alle sagen isses eh egal, sollte das Worst Case Szenario passieren. Mehl ist übrigens auch ständig knapp hier in den Supermärkten, habe selbst 20kg im Keller, bevor die Preise auch da explodieren. Wir backen wegen den Kindern nämlich sehr viel als Teil der Kinderbeschäftigung. Achja, Klopapier ist in den Regalen derzeit auch oft leergekauft, zumindest die günstigen Marken, ständig leere Paletten, erinnert teils fast an das Covid-Jahr 2020.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Also, meine Meinung(!):
                    Empirische Evidenzen fehlen im Text komplett und ich glaube auch nicht an die hohe Gewichtung der russischen  Trollkampagnen bzw. Bewegung, wie der Text es meint. RT deutsch hat selten versucht zu verdrehen sondern eher andere Sichtweisen aufgezeigt. Ich habe rt deutsch mit großer Vorsicht gelesen wie andere Seiten auch weil sie natürlich einen einseitigen Blick haben, der aber nicht weniger interessant ist und abgesehen davon tut das heutzutage leider eh der ganze Journalismus im großen Ausmaß, bewusst oder unbewusst . Genauso dass die ganze anti Impfbewegung von Russland gesteuert wurde, das ist auch nicht nachvollziehbar, da Putin selbst Probleme hatte sein Volk zum Impfen zu bewegen. Die russische Impfkampagne war recht erfolglos, da die Anti-Impfbewegung in Russland besonders stark ist. Das macht garkeinen Sinn ihn für diese Bewegung mitzuverantworten. Dafür möchte ich gerne mal Beweise sehen.  Genauso, dass das russische Trollsystem bei der Krim und Co. besser funktioniert hatte. Die Krim wurde nicht mit Panzern überrollt und es gab keine Kriegsbilder. Es gab nur das Bild einer „friedlichen Wahl“ die zwar zu Recht keine Anerkennung und Legitimation fand aber eben auch keine Schreckensbilder. Das ist der einzige Grund weshalb es Empörung aber keine weltweite antirussiche Bewegung gab, also nicht irgendwelche russischen Trolle, die online die Welt viral darauf eingestimmt haben. Das finde ich ja völlig Banane.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Gefällt mir jetzt nicht soo sehr und würde es wohl auch nicht tragen auf Grund meines Alters und weil ich zu viele Deutschrussen kenne. Die Idee ist aber ganz nett.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Wir beziehen den Strom vom regionalen Windstromversorger und da wir in einem Windradgebiet wohnen ist der Strom eh immer für unser Gebiet günstig. Zwar sind die Preise auch gestiegen aber kein Vergleich zu Gebieten abseits des 20km Radius. Unsere Photovoltaikanlage  verschafft uns glücklicher Weise Gewinne, die zumindest noch die Verbrauchskosten übersteigen. So oder so ist Solar aufm Dach Gold Wert muss ich sagen. Gas ist ne andere Sache. Wir verbrauchen nicht viel aber die Kosten sind dennoch sehr hoch. Eine Alternative Heizanlage einbauen ist auch nicht drin da wir Unsere ja erst vor drei Jahren eingebaut hatten. Ich lasse mir aber derzeit Kostenvoranschläge für unseren Holzkamin machen, der wegen heutiger Feinstaubgesetze nicht mehr in Betrieb genommen werden darf (ja man ist nichtmal Chef im eigenem Haus). Ist da erst wieder ein Neuer drin hoffe ich, dass wir damit die Fußbodenheizung damit wieder zusätzlich verbinden können um Gas zu sparen.
                        Sprit fällt bei uns nicht soo sehr ins Gewicht. Frau hat es nur ca. 3km zur Arbeit und ich 15km. Große Fahrten in die Stadt sind jetzt allerdings noch einmal mehr überlegt als sonst wobei wenn ich in die Stadt fahre ich eh meist effizient plane, so dass ich nicht nur die Strecke für nen Baumarktbesuch mache.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ein Grund mehr aktiver zu werden als nur Waffen zu liefern, meiner Meinung nach. Was ist eigentlich mit den Friedenstruppen der Vereinten Nationen? Das wäre auch von seiner Symbolik ein Monument, wenn diese in der Ukraine sind und bei einem geplanten Einsatz von Chemiewaffen wären Blauhelme zur Sicherung der Zivilbevölkerung mehr als begründet, zumal Chemiewaffen in einem Präzissionskrieg nicht gerade für militärische Ziele gedacht sind.
                          « Letzte Änderung: 24. März 2022, 13:06:10 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Da hat Smith vermutlich nicht groß nachgedacht, Blitzreaktion halt, glaube nich, dass ich da anders reagiert hätte.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Eigentlich sehe ich es ja wie Marco aber da ja mittlerweile alle schreien, das Gas abzudrehen sag ich mir, sollen sie es tun, das Volk will es ja so. Liberale Werte sind hier ja eh für die Tonne, also Hahn abdrehen, Wirtschaft abwürgen und in Folge dessen alles zwangsverstaatlichen und es als demokratisch verkaufen, ist mir mittlerweile alles egal. Dann sind die Klimaziele auch erreicht. Ja, mehr als Polemik fällt mir bei dem Thema nicht mehr ein.

                              Bezüglich Sanktionen, die mit anfänglich ja durchaus trotz all meiner Kritik Hoffnung gaben bestätigt sich nun doch wieder meine alte Kritik, dass Sanktionen nichts bringen. Ich kenne auch historisch kein Positivbeispiel, was die Auswirkung von Sanktionen erbrachte, im Gegenteil, die sanktionierten Länder haben sich in Teilen sogar radikalisiert und die Position der Führungsebene wurde durchgehend stabilisiert. Beim Russlandkonflikt bedeutet das, wir kommen von den Sanktionen nicht mehr runter. Russland nimmt über kurz oder lang die Ukraine ein, Rohstofflieferungen aus Ukraine und Russland sind Geschichte, für eine lange Zeit, also nicht nur Gas und Öl sondern auch Getreide und Produktionsrohstoffe. Oli erzählte mir beispielsweise, dass sie kaum noch produzieren können weil sich jetzt herausstellt, dass die ganzen Weichmacher aus der Ukraine kommen und die Lieferketten zusammengebrochen sind. Unter russischer Führung diese Lieferketten wieder zu reaktivieren bei verstärkten Sanktionen, na da bin ich skeptisch. Wir stellen Russland ein Bein und fallen dabei selbst voll auf die Fresse.
                              So gesehen hätte es nur zwei Möglichkeiten gegeben und ich wäre von Beiden ein Freund gewesen. 1. eine Raushaltepolitik, ähnlich wie China seit Jahrzehnten agiert, was vermutlich mit europ. Werten kaum machbar ist oder eben 2. eine militärische Einmischung und die Ukraine mit allem unterstützen was man hat. Da auch das weder gewollt noch gewünscht ist, sanktionieren wir uns sprichwörtlich zu Tode und dass wir uns selbst sanktionieren wird ja nun auch immer deutlicher. Ich sehe unsere einzige Hoffnung darin, dass Irgendjemand im Hintergrund Putin „deaktiviert“.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Xavier Naidoo ist zur Vernunft gekommen. Wir dürfen also wieder Kinderwurst essen.  Finds aber gut, dass er zur Vernunft gekommen ist und sich die Fehler eingesteht, wird Vielen sicher nicht reichen aber selbst wenn nicht beweist er damit im jetzigen Augenblick mehr Größe als Diejenigen, die noch nachtreten werden.

                                https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/xavier-naidoo-distanziert-sich-von-verschwoerungstheorien-79822052.bild.html



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Deutschlands größter Antisemit ist Naidoo? Na dann... Abwarten kann man, ja.
                                  « Letzte Änderung: 20. April 2022, 08:28:38 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich finde sein Video und seine Entschuldigung schon wichtig. Ob es ehrlich ist, da gebe ich Bodo Recht, muss man natürlich erst abwarten, was jetzt so kommt. Von dieser "egal was er jetzt sagt"-Strategie halte ich eigentlich nicht viel.

                                    Seine Aussagen auf Telegram waren schon ziemlich heftig bezüglich Juden und deren angeblicher Handlungsweisen, Taten und Verwicklungen ;) aber als unseren größten Antisemit würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.



                                    Er ist sicherlich nicht der radikalste Antisemit Deutschlands, aber wohl der bekannteste. Einen Höcke kennen vermutlich einige seiner Fans in Westdeutschland nicht.

                                    Wenn ich bedenke, dass sich beispielweise ein Pierre Vogel und Andere seiner Sippschaft deutlich und unmissverständlich  für den Tod aller Juden aussprechen und ihresgleichen als "Herrenrasse" ansehen und das auch ganz unmissverständlich aussprechen, was socialmedial nictheinmal großartig Gefahr läuft gesperrt zu werden finde ich es doch immer wieder faszinierend, dass man nichtsdestotrotz Leute wie Höcke als viel schlimmer ansieht, dessen Artikulation mehr als fragwürdig aber eben auch eher weitestgehend antisemitisch interpretiert wird aber wenn „entarteter Finanzkapitalismus“  so viel schlimmer ist als "hinter mir ein Jude, töte ihn", na dann braucht sich doch auch eigentlich hier niemand wundern, weshalb ich bei dem Thema nur noch dieser Gesellschaft den Mittelfinger zeige und nur noch mit Häme, Spott  und Sarkasmus  reagiere, was Gunther vor einiger Zeit an mir bemängelt hat.
                                    Zu Naidoo würde ich behaupten, dass Geldprobleme nicht das Problem ist. Als verschwenderisch gilt er ja nicht. Ob es andere Bewegfründe hat als eine neue Sichtweise zum Thema weiß ich natürlich auch nicht.
                                    « Letzte Änderung: 20. April 2022, 09:49:19 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Mir fällt keine Person des Öffentliches Lebens ein, die sich wiederholt antisemitisch geäußert hat und den Bekanntheitsgrad von Naidoo besitzt. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage, dass Naidoo der bekannteste Antisemit in Deutschland ist oder hoffentlich war.

                                      Was die Außenwirkung angeht würde ich dem beiflichten, auch wenn ich bekannter Weise ihn nicht so krass einordnen würde aber bezüglich Außenwirkung fällt mir bis auf einen Attila & einen Thilo Sarrazin Niemanden ein, der einen noch größeren antisemitischen Bekanntheitsgrad hat.
                                      Wenn es aber bei Naidoo durch seine Erfahrung in der Ukraine irgendwie und irgendwo Klick gemacht hat sehe ich das auch nicht negativ. Wichtig ist erstmal, dass sich da was bewegt hat.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Habe damals auch ne Zeit als Möbelpacker gearbeitet. Viele Ü50 waren Alkoholiker (und das roch man auch) und die Hellsten sind sie alle nicht.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Beim Thema "Umgang mit Russland" kommen jetzt endlich mal Zahlen auf den Tisch und es ist so wie ich es sagte: Über 130 Milliarden zahlen wir bis 2030 weiterhin an Gazprom dank Langzeitverträge, auch wenn wir kein Gas mehr beziehen.  Wir ficken und sanktionieren uns selbst anstatt zu warten, dass Russland den Vertrag bricht. Mir war auch mehr als klar, dass Deutschland in irgendwelchen Knebelverträgen drinhängt aber so ist es wenn man von Politikern regiert wird, egal welche Partei, die nicht vom Fach sind sondern nur wegen Charisma oder guten Sprüchen vorwärtsgekommen sind und das Peterprinzp ist nirgends so vorherrschend wie in der Politik und dank Quoten heute noch mehr als wie vor zwanzig Jahren. Und dass heute ein Buchautor oder eine Studienabbrecherin  Milliardenverträge für Deutschland verhandelt und abschließt und kein Politiker mit wirtschaftökonomischer Historie zeigt, dass es  mit Sicherheit nicht besser wird.
                                          Bin ich zu frustriert bei politischen Themen? Oh ja, bin ich und mein Mitleid mit dieser Situation ist auf Null, die Verachtung dafür ungebremst steigend.

                                          https://www.zdf.de/politik/frontal/basf-milliardengeschaefte-gier-nach-russischem-gas-100.html#xtor=CS5-91



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Die weiterhin ständige Forderung nach Diplomaten anstatt Waffen finde ich auch sehr befremdlich in der jetzigen Situation, genauso die Erwartung, man könnte eine Einigung finden. Es gibt keine Einigung, wenn ein Land überfallen wird und die Gründe emperialistisch sind, dementsprechend würde sich Putin auch auf nichts einlassen wie freiwillige Gebietsabtretung und das kann’s ja nicht sein, meine Meinung.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Bei „ViertelNachAcht“-Spezial auf BILD.TVwurde das atomare Säbelrasseln Putins auch angeschnitten. Ich sehe es genauso wie die Meisten da, dass er ganz bewusst damit spielt, um die EU zu verunsichern und die Gegner der Einmischpolitik bestärkt.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Also sollte es zum Krieg kommen schicke ich meine Frau und die Kinder in die Staaten. Ich bleibe hier und schütze das Haus vor Plünderungen und warte bis es vorbei ist. Kämpfen werde ich aber für dieses Land nicht. Dass aber so weit kommt glaube ich genauso wenig wie an einen atomaren Angriff und sollten die Medien recht haben und Putin todkrank sein erledigt sich das Problem ja vielleicht mal von selbst. Zumindest ist es anders als bei Erdogan kein riesiger Familienclan wo jeder ersetzt werden kann.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies

                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Mord im Puppen-Puff

                                                    Das klingt erstmal völlig Banane aber wenn man bedenkt, dass das für einen Typ auch die Generalprobe an einer echten Frau ist wird es schon ernst

                                                    Aber mal was Anderes. Was ist das für eine mega Idee nen PUFF mit Puppen zu eröffnen? Alter!!?? Jemand Bock mit mir ein Gewerbe zu eröffnen?