Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257488

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        ich möchte dazu auch noch was sagen. Weniger zu der Waffenbesitz-Diskussion... Sich darüber Gedanken zu machen macht Sinn, aber das bewegt mich gerade relativ wenig.

        Ich hab das gestern von Anfang an im Radio mitbekommen. 8 Stunden im Büro, nonstop Radio nebenbei laufen, das konnte ich gar nicht nicht mitbekommen. Ich kann nicht genau sagen Warum... aber die Nachricht von diesem Amoklauf hat mich von Anfang an richtig geschockt, andere Amokläufe wie Erfurt ect. haben mich nicht so berührt. Ich kann nicht sagen warum.. vermutlich weil ich von Anfang an live dabei war, sozusagen, live via Radio halt. Ich war wie elektrisiert, ein ähnliches Gefühl hatte ich blos bei den Nachrichten damals beim 11. September oder beim Tsunami 2004.
        Und ich frage mich seit gestern wieder mal, WARUM, Was bringt einen Menschen dazu derartiges zu tun ??? Wie verzweifelt (und krank?) muß ein Mensch sein um so etwas zu tun ?

        Was mich heute getroffen hat war die Nachricht, das der Typ depressiv war und deswegen auch schon in psychischer Behandlung war ! Versteht mich nicht falsch, das soll keine "Entschuldigung" sein, eher eine rein sachliche "Erklärung". Das als Grund macht die Tat nicht besser... aber auf rein logischer Ebene nachvollziehbarer, mehr oder weniger.
        Heute im Radio liefen auf Bayern3 Anrufe von Schülern/Kindern/Jugendlichen die sich ebenfalls mit diesem Amoklauf auseinander setzten. Da waren Stimmen von Kindern/Jugendlichen dabei die davon berichtet haben, wie es bei Ihnen an der Schule zugeht, von wegen Mobbing ect. Da war ein 15jähriger der davon berichtet hat das er so gemobbt wurde das er bereits im Alter von 12 Jahren an Selbstmord gedacht hat. Andere die davon berichten wie Klassenkameraden ständig so fertig gemacht würden das sie nur am heulen wären. ect. usw...
        Meine Arbeitskollegin im Büro hat da nur fassungslos zugehört und hat dann so einen Kommentar gebracht wie "'Das gibts doch nicht das glaube ich nicht das ist doch total krank kein normaler 12jähriger kommt jemals auf die Idee von Selbstmord".
        Ich hab sie dafür naiv genannt. Denn das was ich an solchen Stimmen heute im Radio gehört hab kam mir verdammt bekannt vor.
        Ich wurde auch in der Schule 2 Jahre lang terrorisiert und fertig gemacht und gemobbt. Und ich bin depressiv , bis heute.
        Aber deswegen renn ich nicht rum und erschieß Menschen. Aber damals in der Schule hätte ich vielleicht auch auf eine dumme Idee kommen können........ ich weiß es nicht.

        Diese Amokläufe sind ein zeitgemäßes psychologisches und allgemein gesellschaftliches Symthom, das Ergebnis aus..... naja aus dem was die letzten 50 Jahre mit der Gesellschaft passiert ist. Die ganze Gesellschaft der westlichen Industrienationen geht vor die Hunde, sie verroht und verdummt immer mehr. Und es bleiben immer mehr und mehr Menschen als Verlierer auf der Strecke.
        Wenn irgendwelche scheiß Politiker das auf "Killerspiele" und Horrorfilme schieben, machen sie es sich zu einfach. Aber was soll man denn sonst dafür verantwortlich machen ? Vielleicht die Eltern, die sich nicht mehr um Ihre Kinder kümmern, so wie dies früher vielleicht mal der Fall war ? Vielleicht/warscheinlich, ja, AUCH. Aber als ich 12 Jahre alt war sind meine beiden Eltern jeweils 8 bis 10 Stunden am Tag in die Arbeit gegangen sie hatten gar nicht die Zeit sich mit den Problemen Ihrer Kinder zu beschäftigen. Und das Geld hat trotzdem nie gereicht.... Diese psychologisch/gesellschaftliches Dilemma hat auch damit was zu tun, das das
        Überleben in dieser Gesellschaft immer teurer wird, in Euros gemessen. Und da geht der familiere oder gesamtgesellschaftliche Zusammenhalt einfach verloren. Und je mehr Menschen sich ausgegrenzt und als Außenseiter fühlen, und je mehr
        Menschen einfach einsam und allein sind... desto mehr Menschen kommen auf Dumme Ideen, und wer nichts mehr zu verlieren hat braucht keine Konsequenzen mehr zu fürchten.

        Psychologisch gesehen hat das ganze vermutlich ziemlich viele Gründe. Zuviele als das ich wüßte was dagegen tun. Es stimmt mich nur einfach unglaublich traurig den ständigen Niedergang (von ALLEM) zu beobachten. Tod und Wahnsinn sind allgegenwärtig! Sich Gedanken zu machen was man dagegen tun kann... ist natürlich gut, aber vermutlich sinnlos, denn den Lauf der Zeit kann niemand umdrehen. Man muß das ganze einfach akzeptieren und hinnehmen, wie das Wetter, und das Beste darauf machen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

        Ich würde die Welt gerne zum besseren Ändern, aber andererseits habe ich die Hoffnung auf das Gute im Menschen bereits aufgegeben. Das war nicht der erste Amoklauf und es wird nicht der Letzte sein. Wenn mir einfällt was man dagegen tun kann lass ich es euch wissen.  ;)

        Mir ist übel, mir schlägt das auf den Magen... draußen ist es dunkel und es regnet. Ich geh jetzt kotzen, dann hol ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank, schnapp mir den MP3-Player und renn raus spazieren, highspeed, ich brauch Bewegung, und wenn ich wieder heim komm will ich betrunken und müde sein und an gar nichts sonst mehr denken müssen. Morgen ist ein neuer Tag, vielleicht wird das Wetter besser, der Frühling kommt schon bald. Mehr interessiert mich grad nicht ich bin deprimiert. Amen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
           :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

          Die von der Leyen meinte auf N24 in einem Interview - und jetz passt auf: TROMMELWIRBEL: "Killerspiele sind nicht Schuld an der Amoktat"  :shock:  :shock:  :shock:  :uglylol: Hatte die ne Gehirnwäsche?

          Naja andererseits müsste sie ja sonst zugeben, dass Ihre neuen GROSSEN Symbole nix bringen  :uglylol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Es ist sowieso erstaunlich ruhig mit vorschnellen Schuldzuweisungen.
            (egal ob Spiele, Filme, Musik, Schützenvereine,...)

            ...Ok, 2 Dampf-Polterer von der CDU haben sich natürlich die Games rausgesucht.....Und die Zypresse will etwas mehr Kontrolle über die Schützenvereine, ...
            http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613050,00.html


            Aber sonst bin ich auch sehr überrascht wie rational das bisher angegangen wird.



            Aber es ist auch immer wieder erschreckend mit was für einem nicht vorhanden Wissen da geplaudert wird....
            von der Leyen möchte im Internet einen "Not-Click" :lol:
            Jep, dann kommt die Seelsorge gleich mit durch die Leitung.....
            Kann man bevor man so einen Kram erzählt nicht mal seinen technischen Berater fragen, bevor man sich lächerlich macht? ;)
            « Letzte Änderung: 13. März 2009, 10:15:58 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Da hab ich aber schon wesentlich mehr gehört ;) Hier im Radio wird gepoltert was geht gegen Games - und auch sonst im TV war schon einiges zu sehen. Pfeiffer fehlt mir nur irgendwie noch - der heckt doch was aus die Sau! :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Da hab ich aber schon wesentlich mehr gehört ;) Hier im Radio wird gepoltert was geht gegen Games - und auch sonst im TV war schon einiges zu sehen. Pfeiffer fehlt mir nur irgendwie noch - der heckt doch was aus die Sau! :D
                Du bist auch in Bayern. Die CSU braucht ein eigenes Wahlkampfthema was die anderen nicht haben.  ;)

                Der Christian Pfeiffer ist auch erstaunlich ruhig. Auf den hätte ich ja als ersten getippt. Aber er hat ja noch Zeit.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

                  Die von der Leyen meinte auf N24 in einem Interview - und jetz passt auf: TROMMELWIRBEL: "Killerspiele sind nicht Schuld an der Amoktat"  :shock:  :shock:  :shock:  :uglylol: Hatte die ne Gehirnwäsche?

                  Naja andererseits müsste sie ja sonst zugeben, dass Ihre neuen GROSSEN Symbole nix bringen  :uglylol:

                  :uglylol: :uglylol:


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Zitat aus einem Artikel bei Spiegel-online - siegt die Vernunft ?

                    Am Computer in seinem Zimmer habe Tim auch Counterstrike gespielt. Noch lieber aber verausgabte er sich beim Paintball, einem Sport, bei dem man den Gegner mit Farbpatronen beschießt. "Aber das war witzig, nichts Schlimmes. Man kann ihn da in keine Ecke stellen", verteidigt ihn Dirk. Daniel*, ein anderer Freund, sagt: "Wir haben bei den K.s im Keller immer mit der Softair auf Zielschieben geschossen. Tim hat eigentlich immer ins Schwarze getroffen."

                    "In seinem typischen Jugendzimmer hingen die Softairs an der Wand", sagt Alexander Stalder, stellvertretender Leiter der Kriminalpolizei Waiblingen. Eine angeblich exorbitante Sammlung von Horror- und Gewaltvideos habe es nicht gegeben, lediglich eine Handvoll Horrorfilme.

                    Auf seinem Computer, der in seinem Zimmer stand, fanden die Ermittler ein paar wenige Pornobilder und Gewaltspiele - "wie es viele Jugendliche haben", so Chef-Ermittler Mahler. Alles nichts Außergewöhnliches für einen Menschen in seinem Alter. Seit drei Jahren betrieb Tim Krafttraining, weil er gern "dickere Arme" gehabt hätte. Auch das nichts Außergewöhnliches.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ach du scheisse, Paintball hat der auch gespielt? Naja immerhin können diesbezüglich die Gesetze garnicht mehr schärfer gemacht werden. Zumindest wäre der nächste Schritt nurnoch ein Verbot und das wirds nicht geben.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Im Grunde haben ja beide Seiten hier irgendwie recht. Aber trotz allem halte ich das Sammeln von Filmen und das von (scharfen) Schusswaffen nicht wirklich für vergleichbar.

                        Letztlich ist es aber relativ egal, ob der Kerl seine "Anregung" vom Schiessen (und den Waffen) an sich, oder z.B. von Ego-Shootern oder "bösen Horrorfilmen" hatte - wenn jemand mental aus dem Gleichgewicht ist, kann alles mögliche das Fass zum überlaufen bringen. Man kann in "kaputte" Leute schwer hinein sehen. Was sich da an Ereignissen im Leben so alles angestaut hat und ihn so weit getrieben hat, man kann es nur erahnen. Es gibt zu viele Menschen, die nicht die nötige Selbstbeherrschung haben, Mensch zu sein. Und wenn es keine Filme gäbe, wären die Nachrichten mit den Massakern in Afrika dran Schuld. Und gäbe es keine Pistolen, hätte er eine Keule genommen. Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn es im Kopf nicht mehr stimmt, ist der Käse gegessen.

                        @ Matze: Musst mich jetzt nicht zerrupfen, ich hab deine Posts gelesen und verstanden.  ;)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Wie kommstn da drauf? Im Prinzip sehe ich es ja exakt genau so...


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Oh Mann, oh mann, eben gehört, dass ein Opfer eine Referendarin war. 84 geboren und aus Sulzbach Laufen, wenn zweite Hälfte 84 war sie in meiner Paraklasse und da kenn ich eine die Lehramt an der PH in Schwäbisch Gmünd studiert hat. Oh mann, hoffentlich ist da nix dran, die war super witzig und mit der bin ich immer besonders gut ausgekommen, war super cool drauf. Fuck, hoffe das stimmt nicht, muss jetzt mal schnell umhören, ob wer was weiß :? :? :?


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Puh, ich hab die Traueranzeige eingescannt bekommen vom Land Baden Württemberg: ihr Name war nicht dabei - puh, das erleichtert...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zu dem Thema noch kurz eine Stellungnahme des BiU (Bundesverband interaktive Unterhaltungssoftware):

                                klick
                                « Letzte Änderung: 15. März 2009, 20:01:32 von nemesis »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sehr gute STellungnahme!!!

                                  Was ich viel lächerlicher finde:
                                  Er hatte CS auf seinem PC - und das stimmt nichtmal!! Mittlerweile ist es so, dass er FC2 auf dem Rechner hatte - aber naja, er hatte sicher auch Butterbrot gegessen.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Ja ... und er hatte ganz viele Pornobilder mit nackten und gefesselten Frauen:

                                    Dem Magazin «Der Spiegel» zufolge hat Tim K. wenige Stunden vor dem Amoklauf Killerspiele im Internet gespielt. Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten dies nicht. Sie berichteten aber, sie hätten neben Killerspielen auch eine Menge Pornobilder von nackten und gefesselten Frauen auf dem PC des Todesschützen gefunden.

                                    Quelle : freenet

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das ist genauso erstunken und erlogen durch die Presse ;)

                                      Laut Polizei fanden sich GANZ NORMALE Pornobilder auf dem Rechner - dazu noch nicht viele - und dazu noch eben genau das, was sich bei fast jedem männlichen Jugendlichen auf dem Rechner findet!

                                      Die sollen ma zum Bloody kommen :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Das ist genauso erstunken und erlogen durch die Presse ;)

                                        Laut Polizei fanden sich GANZ NORMALE Pornobilder auf dem Rechner - dazu noch nicht viele - und dazu noch eben genau das, was sich bei fast jedem männlichen Jugendlichen auf dem Rechner findet!

                                        Die sollen ma zum Bloody kommen :D

                                        Gut, nicht ? Wie schnell man Gerüchte verbreiten kann ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Die sollen ma zum Bloody kommen :D
                                          Bloß nich - die würden mich lebenslänglich wegsperren bei allem was man hier findet :uglylol:


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            http://www.nbcdfw.com/news/weird/Woman-Severely-Injured-in-Sex-ToyPower-Tool-Encounter.html

                                            WTF?!? Wie blöd kann man denn sein? :confused:
                                            Das wäre was für den diesjährigen Darwin, wenn sie dabei gestorben wäre :D


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Die hatte bestimmt vor sieben Jahren auch schon Erfahrung mit den Nimbus Bese gehabt. :P



                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Erinner an den "Anal Intruder" aus "Nackte Kanone"..... :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Was soll den so eine Scheiße!!! Ich scheiß auf den FC Bayern und Fußball im Allgemeinen (außer WM oder sowas halt) und dafür zahl ich NIX! Ich soll den dämlichen Kickern jetz ihre Millionen-Gagen finanzieren oder was???
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs