Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8584 · 1262700

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Verhungert ist aber auch schon Niemand Ende der (19)20er nach der Zeit des berühmten schwarzen Freitags. ;) Die "große Depression" hängt ja auch nicht davon ab. Und nochwas: Ein Zyklus der Wirtschaft ist zumindest diese Depression auch nicht!
    « Letzte Änderung: 20. März 2009, 18:25:10 von Ash »



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Es ist trotzdem nicht die Great Depression die daraus gemacht wird - hier verhungert niemand und es ist einfach part of the game des Systems, ohne würde es uns auch nicht so gut gehen.

      Das erklär mal den Leuten die gerade entlassen werden.

      Was möchtest Du eigentlich mit Deinen Aussagen erreichen ?


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich denke mal, Matze stört die ganze Schwarzseherei, was ja auch für eine Erholung der Märkte auch nicht gerade förderlich ist.
        « Letzte Änderung: 20. März 2009, 19:10:22 von Ash »



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Es ist trotzdem nicht die Great Depression die daraus gemacht wird - hier verhungert niemand und es ist einfach part of the game des Systems, ohne würde es uns auch nicht so gut gehen.

          Das erklär mal den Leuten die gerade entlassen werden.

          Was möchtest Du eigentlich mit Deinen Aussagen erreichen ?

          ich verstehe wie Matze das meint und gebe ihm recht. Natürlich sind da Schicksale dran gebunden und toll ist an der Lage auch nichts. Aber wenn man das große Ganze differenziert aus der ferne betrachtet sind die Einzelschicksale eben nur ein unvermeidliches Vorkommen.
          Es ist wie eine Eiszeit für die Erde, dabei sind wohl millionen Lebenwesen umgekommen, aber letztendlich hat es wohl auch wieder zu fruchtbarem Land geführt. Blöd zu vergleichen oder zu erklären, aber so ist das System in dem wir leben. Klar fällt es denen die nicht mittelbar davon betroffen sind es erheblich leichter solche Aussagen zu machen.
          Man sollte vll einfach dadurch nur neuen Mut fassen, denn es wird wieder besser werden! Die Krise wird nicht ewig anhalten, und dabei wir es auch verdammt viele Schicksale geben.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Es ist trotzdem nicht die Great Depression die daraus gemacht wird - hier verhungert niemand und es ist einfach part of the game des Systems, ohne würde es uns auch nicht so gut gehen.

            Das erklär mal den Leuten die gerade entlassen werden.

            Was möchtest Du eigentlich mit Deinen Aussagen erreichen ?

            ich verstehe wie Matze das meint und gebe ihm recht. Natürlich sind da Schicksale dran gebunden und toll ist an der Lage auch nichts. Aber wenn man das große Ganze differenziert aus der ferne betrachtet sind die Einzelschicksale eben nur ein unvermeidliches Vorkommen.
            Es ist wie eine Eiszeit für die Erde, dabei sind wohl millionen Lebenwesen umgekommen, aber letztendlich hat es wohl auch wieder zu fruchtbarem Land geführt. Blöd zu vergleichen oder zu erklären, aber so ist das System in dem wir leben. Klar fällt es denen die nicht mittelbar davon betroffen sind es erheblich leichter solche Aussagen zu machen.
            Man sollte vll einfach dadurch nur neuen Mut fassen, denn es wird wieder besser werden! Die Krise wird nicht ewig anhalten, und dabei wir es auch verdammt viele Schicksale geben.


            :!:

            Davon abgesehen, Marc, ich weiß in welche Ecke du mich stellen willst: "Du hast ja leicht reden, blabla, mir gehts schlecht, ..." - dazu sag ich nur eins: mich wirds wohl von allen hier am härtesten treffen: ich werde ab Juli mit studieren fertig sein und dann an dem Punkt stehen, dass niemand jemanden einstellen will. Das ist wohl ein wackeliger Job immer noch besser als erst gar keinen zu bekommen (was ja nicht gesagt ist, es wird eben nur ein ultra-hartes Brot - also versucht bitte meine Aussagen nicht zu relativieren indem es so hingestellt wird als ob ich das "ja nur sage, weil ich nicht davon betroffen bin").

            Unter dem Licht nochmal von vorn, ja, ap du spürst es am Lohn, schön, wenn ich ab Juli keinen Job habe, dann werde ich nicht mal nen Lohn bekommen. Das ist nunmal Teil des Spieles, warum es uns so verdammt gut geht in dieser Gesellschaft, Greg hat es gut beschrieben, dazu brauche ich nicht mehr zu sagen. Mich kotzt diese Schwarzseherei eben nur an, genau das ist es doch, was auch in den Chefetagen dazu führt, dass sich TOTgespart wird und dadurch die Lage nur noch schlimmer wird. Wen das alles mal etwas lockerer gesehen werden würde, dann wäre wenigstens das Klima nicht so ätzend, ändern kann man sowieso nicht viel dran (ausser es zu verschlimmern mit so einer Einstellung).

            Aber das sind meine 5cents dazu, ich bin mir sicher, ihr werdet wieder einen Grunnd finden weswegen ich das ja so locker sehen kann...


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ich kann mich Matze's Meinung nur vollkommend anschließen.
              Ich kann diese endlose Rumheulerei und andauernde Meckerei nicht mehr hören. Gegenseitig versucht man sich zu überbieten im Wettkampf "Mir geht es ja noch viel schlechter als dir". "Komm lass es uns zusammen schlecht gehen."
              Solange bis dem Bullshit auch noch selbst glaubt.
              Natürlich sind die wirtschaftlichen Aussichten gerade nicht in allerfeinstes Sonnenlicht getaucht, aber wir sind auch meilenweit von einem Wertverfall wie Oktober 1929 entfernt. Unser Geld ist noch endlos mehr wert, als das Papier auf dem es gedruckt ist und es liegen auch keine tausende Menschen in den Straßen der Industrienationen und betteln nach Nahrung.
              Aber wenn man sich sowas andauernd selbst einredet, schafft man vieleicht auch das irgendwann.

              Das Leben ist zu kurz und bietet so schon genügend Aufgaben und Anforderungen an jeden von uns. Da braucht man sich nicht noch zusätzlich weitere künstliche Sorgen schaffen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :!:

                Der Punkt ist: selektive Wahrnehmung!!! Klar, wenn um einen herum andauernd Leute fliegen nimmt man das anders war als wenn zB in der Zeitung steht, dass Mercedes 8000 Leute rauswerfen muss. Will heißen: auch in Zeiten des Aufschwunges wird Leuten gekündigt, man nimmt es nur nicht so selektiv wahr, wie zu guten zeiten.


                Aber unterm Strich will ich betonen, dass ich keineswegs irgendwas verharmlosen will, dass es Schicksale gibt ist schlimm und zwar in jedem einzelnen Fall, aber kommt schon: von uns hier hat keiner Kinder, also keine echte Verantwortung. Wir leben für uns, und wenn eben am Ende vom Monat mal weniger Kohle da ist, dann gibts eben nen Monat keine DVDs - wenn das System unterm Strich dafür verantwortlich ist, dass man die restliche Zeit der Zylken wunderbar DVDs kaufen kann, dann muss man eben auch bereit sein, den Preis dafür zu bezahlen. Und der heißt eben Rezession. Die kommt so oder so, das hat nur peripher was mit "Geld verjubelt und verzockt" zu tun. Das sind Wirtschaftmechanismen, die nur logisch sind und über die Zeit betrachtet unaufhaltsam. Hätten es diese Vorfälle nicht ausgelöst, dann eben andere.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Also gegen die Schwarzseherei habe ich auch was aber diese Rezession gehört dennoch nicht zum normalen Zyklus des Marktverlaufes. Damit würde man die begannenen Fehler nur herunterreden. Es sei denn natürlich man teilt die Meinung der FDP und gibt nicht den Banken sondern den einzelnen Staaten mit ihrer falschen Konjunkturpolitik die Schuld.
                  Es wundert mich eh, dass staatliche Kontrollen in den Rädern der Wirtschaft nun noch mehr verpöhnt sind als vor der Krise. Gerade die letzte Aktion amerikanischer Manager, die sich mit US-Rettungsgelder Bonusauszahlungen für sich "erarbeitet" haben, zeigt doch, dass der Mensch viel zu habgierig ist und ethische Grundsätze sofort fallenlässt, wenns ums Geld geht. Daher sollte sich doch eigentlich mal die Idee der freie Marktwirtschaft vom Tisch sein und sich eine soziale Marktwirtschaft in der Welt durchsetzen ohne dass gleich die Wirtschaftsliberalen mit Planwirtschaft & Kommunismus Angst verbreiten. Oje, bin schon wieder vom Thema abgekommen, gleich wird mich Matze in der Luft zerreissen aber da steh ich drauf. :D
                  « Letzte Änderung: 21. März 2009, 12:26:18 von Ash »



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    ;)

                    Dann schau dir mal den Verlauf der letzten Zyklen an - dann wirst schnell merken, dass mal wieder einer fällig war ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Also abgesehen davon, dass mir das Argument eines wieder fälligen Zyklus nicht ausreicht, muss ich dazu noch sagen, dass wir eigentlich erst ne leichte Depression hinter uns haben, von 1999 bis 2005, dann gings wieder bergauf aber bevor es zum Aufschwung gekommen ist begann ja schon die US-Krise auf dem Immobilienmarkt 2008. Auch dass Banken verstaatlicht werden müssen, um das ersparte Kapital der Bevölkerung zu sichern zeigt doch schon, dass es sich hier um keine übliche zyklische Schwächung des Marktes handelt.



                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer



                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Mal zur Abwechslung eine wichtige (und gute!) Nachricht zum Thema Internet: http://www.heise.de/newsticker/OLG-Hamburg-Gute-Nachrichten-fuer-Forenbetreiber--/meldung/134962
                          Wurde auch Zeit. Diese unsinnige Haftung für die Inhalte von Beiträgen war ja sowieso jenseits von rationalen Gedanken.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Alter Schwede, die Moderatorin ist ja mal behindert :roll: sobald der selbsteinsichtige Student mal wieder was vom Stapel lässt geht ihr schier einer ab und anstatt ihrer Funktion als MODERATOR nachzukommen unterbricht sie den wirklich kompetenten Laschet. Pfeifer fand ich jetzt bisher noch gar nicht SOOOOO schlimm. Er sagt ja selber, dass es nur ein auslösender Faktor, weniger sogar, ein Faktor, der ihm nur die "gestalterischen" Mittel gegeben hat. Damit hat er wohl nicht mal unrecht. In DIESEM Punkt ;)

                            Der GAME Typens ist aber auch etwas unvorbereitet und auf Basis "aber, aber aber, das kann man doch net nur den Games in die Schuhe schieben" "ja, warum nicht" "ja, ja das geht halt net, so einfach isses nicht" ;)

                            Dennoch: Laschet ist der Held der Stunde, der hat GENAU das gesagt, was ich gesagt habe, es ist ANMASSEND so eine Diskussion überhaupt zu führen...

                            Der Student ist doch ein Vollhonk, dermassen inkompetent, polemisch und das nur aus einem Grund: weil er eben Probleme psychisch hat muss auf einmal jeder so sein, oder wie :lol:

                            OK, eher zum heulen...

                            Sehe ich GENAUSO Matze ;) bis auf Pfeiffer - der hat hier mal fast garnix zu seinen eigentlichen Anliegen gesagt ;) der will am liebsten ein KOMPLETTverbot von Games und Internet - er merkte nur sehr früh, dass er damit HIER keine Chance hat. Das hat er vielleicht gehofft, weil er von der CDU/CSU ja sonst volle Rückendeckung bekommt - und hier vom Laschet nicht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              http://www.destructoid.com/every-violent-rampage-ever-is-linked-to-videogames-now--125850.phtml
                              Die Amis halten unsere Politiker auch nicht mehr ganz knuschper im Knäuschen bei dem Thema... allerdings haben die auch ein ganz anderes Verhältnis zu Gewalt. Dafür dürfen wir hier aber ungeniert fluchen und Titten zeigen :lol:


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Großartiger Artikel zu der gerade wieder hochkochenden Verbots-Hysterie:

                                Verbieten, was man nicht versteht:
                                Ein "Killerspiel-Verbot" hilft bei der Aufarbeitung des Amoklaufs überhaupt nicht

                                http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/468330
                                « Letzte Änderung: 24. März 2009, 08:58:46 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Der Artikel geht bei mir leider nich auf ;) aber die Schlagzeile klingt schon gut :D

                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Der Artikel geht bei mir leider nich auf ;)
                                    Eben nochmal gegengecheckt.
                                    Funktioniert bei mir einwandfrei... :neutral:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Jetz geht es auch - komisch. SUPER Artikel - den hoffentlich auch genug mal lesen!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        „Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen. Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen."

                                        Pressemeldung von Kaufhof - anscheinend spirngen Real und Karstadt mit auf den Zug auf - und weitere sollen folgen. Die kriegen das echt doch noch hin hier in Deutschland!

                                        Ergänzend dazu noch:

                                        Zitat
                                        Verkaufsstopp für Computerspiele und Filme ab 18 Jahren
                                        Als eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden kündigte die Warenhauskette Galeria Kaufhof einen Verkaufsstopp für Computerspiele und Filme ab 18 Jahren an. Laut einem Unternehmenssprecher habe die Aktion bundesweit bereits begonnen.

                                        Die Warenhauskette Galeria Kaufhof reagiert mit einem Verkaufsstopp für bestimmte Spiele und Filme auf den Amoklauf von Winnenden. Sie nimmt ab April alle Computerspiele und Filme aus dem Sortiment, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Die Aktion habe bundesweit bereits begonnen, Werbeware aus den März-Prospekten werde aber noch bis Ende des Monats verkauft, sagte ein Unternehmenssprecher der AP und bestätigte damit eine Meldung von „Focus Online“.

                                        Beim Branchenverband der Spieleindustrie (BIU) stieß die Entscheidung des Kaufhauses auf Kritik: „Ich finde es wirklich bedenklich, dass Kaufhof damit jedem Erwachsenen sein Recht auf Unterhaltung beschneidet. Man schießt mit dem Verkaufsstopp über das Ziel hinaus“, sagte der BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters „Focus Online“.

                                        Filme also auch? wtf...?

                                        Na ja, nächsten Monat sehen wir ja, was Sache ist...und wie gesagt, wenn die das durchziehen, war ich das letzte mal da...
                                        « Letzte Änderung: 24. März 2009, 19:22:18 von nemesis »


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Na ja - wenn ich bedenke, daß Kaufhof dann die 18er Spiele in der Spielwarenabteilung mit dem Rest verkauft....

                                          Soviel ich weiß gibt es bei uns ohnehin keine 18er Games/Filme beim Kaufhof, daß wir oben einen Saturn in dem Gebäude haben. Für die Städte, wo aber alles in dem Laden zu finden ist - tut mir das echt leid...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            http://charivari.fm/index.php?id=82&singelid=4609

                                            VERFLUCHTE SCHEISSE!!!!! Da wird ein Pfarrer zweimal wegen Kindesmissbrauchs verurteilt - was macht die Kirche??? In eine andere Stelle versetzen, in der nichts mehr mit Kindern zu tun hat! BEI VOLLEN BEZÜGEN!!! Als ob die Drecksau nicht weiterhin irgendwo an Kinder kommt!!! Das hat mich schon damals dermassen agekotzt, dass ich dem am liebsten persönlich seine Eier in den Mund gestopft hätte!!

                                            Und nun DAS! Das kann doch einfach nicht wahr sein verdammt nochmal! DIESES MISTSCHWEIN! Und dabei kriegt er jetzt seine Bezüge gekürzt um 20 %????????? IN WAS FÜR EINER SCHEISS WELT LEBE ICH EIGENTLICH??? ICH KÖNNT AUSRASTEN!

                                            Ganz ehrlich - es ist mir scheißegal was davon jetzt jemand hält, aber es gibt nichts BESCHISSENERS und HINTERFOTZIGERES wie die katholische Kirche!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Ganz ehrlich - es ist mir scheißegal was davon jetzt jemand hält, aber es gibt nichts BESCHISSENERS und HINTERFOTZIGERES wie die katholische Kirche!
                                              Gez. der Dude
                                              *dies ist ein elektronisch erstellter Beitrag und auch ohne persönliche Unterschrift gültig*

                                              Um mit solchen Untermeschen umzugehen, fallen mir auf Anhieb Methoden ein, die seit dem Mittelalter nicht mehr zum Einsatz kamen!


                                              Ma noch was zum Thema Spieleverbot
                                              http://www.esl.eu/de/pro-series/season14/news/82275/Kein-Intel-Friday-Night-Game-in-Stuttgart/
                                              http://www.heise.de/newsticker/Stuttgart-untersagt-Computerspiele-Wettbewerb--/meldung/135025

                                              Stuttgart hat 3 Tage vor einer der wichtigsten Lan-Parties in Deutschland (mit Preisgeldern im eSport für um die 130000€) ihnen den Vertrag zur Hallennutzung gekündigt. Geplant war z.B. auch ne "Elternlan", wo Eltern, Lehrer und Politiker dazu eingeladen wurden um mit Vorurteilen aufzuräumen. Fällt damit natürlich auch flach. Diese Initiative zur Kündigung kam von der Stadt Stuttgart selbst.

                                              So, hier kommt die Pointe: Den Antrag aber 2 Waffenausstellungen/-messen, die in der gleichen Halle stattfinden sollen, ebenfalls ausfallen zu lassen, hat die Stadt abgelehnt...

                                              Mir fehlen einfach die Worte. Vielleicht nur das Wort Inzuchtverein.


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Das mit der E-Sport Veranstaltung und der Waffenmesse ist ein klassisches Generationenproblem.
                                                Vor allem im Kernland von Schwaben.

                                                Es ist traurig, aber das wird nur die Zeit, sprich ein Generationenwechsel ändern.
                                                Die Kluft und das Unverständnis beider Lager ist viel zu groß.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”