Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8579 · 1261498

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Das mit der E-Sport Veranstaltung und der Waffenmesse ist ein klassisches Generationenproblem.
    Vor allem im Kernland von Schwaben.

    richtig, und leider sind Politiker eben vornehmlich alte Säcke. Wie sollen die die Interessen der jungen Generationen vertretetn? Es ist zum kotzen.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      richtig, und leider sind Politiker eben vornehmlich alte Säcke. Wie sollen die die Interessen der jungen Generationen vertretetn? Es ist zum kotzen.
      Ich seh das inzwischen genauso wie damals beim Aufkommen des Rock'n Roll.
      Heute lacht jeder drüber, aber damals gab es auch jahrelange Diskussionen und Anfeindungen.
      So ein "Problem" schafft sich nur von alleine über die zeit aus dem Weg.


      Btw.
      Die IWB (Internationale Waffen Börse) in Stuttgart wurde doch abgesagt.
      http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=4628172/d0lotn/index.html
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Saugeiles Statement - so und nicht anders siehts aus!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ganz ehrlich - es ist mir scheißegal was davon jetzt jemand hält, aber es gibt nichts BESCHISSENERS und HINTERFOTZIGERES wie die katholische Kirche!


           :biggrin: schön von dir so zu hören, und Dito.!!!!  :thumb:


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            heute in der Zeitung gefunden,

            ich betitel das mal "Schlaganfälle sind auch nicht mehr das was sie waren" :D

            Zur Geschichte:
            ein Amerikaner bekommt einen Schlaganfall. Im Krankenhaus wird ihm prognstiziert, dass er diesen nicht überleben wird. Um sein Gewissen zu erleichtern, gesteht er der Polizei vor 32 Jahren einen Mord begangen zu haben.

            Leider wollte der Schlaganfall nicht so, wie es die Beteiligten sahen. Der Patient überlebte und versuchte sein Heil in der Flucht.

            Nach 1 Woche wurde er gestellt, nun droht ihm die Todesstrafe :uglylol:
            « Letzte Änderung: 25. März 2009, 14:50:21 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Oh mein Gott! Das ist ja mal der Hammer in Dosen - da herrscht noch gerechtigkeit :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Tja, hätte er mal nen Pfarre aufgesucht. :lol: Aber gut, dass es für Mord keine Verjährungszeit gibt wie beispielsweise für Raub.



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Aber gut, dass es für Mord keine Verjährungszeit gibt wie beispielsweise für Raub.
                  Gibt es nicht? :shock: Ich dachte schon immer das wäre auch nach 25-30 Jahren oder sowas verjährt.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Aber gut, dass es für Mord keine Verjährungszeit gibt wie beispielsweise für Raub.
                    Gibt es nicht? :shock: Ich dachte schon immer das wäre auch nach 25-30 Jahren oder sowas verjährt.

                    Hast du ne Leiche im Keller liegen oder was schockt dich das so? :staun:



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hast du ne Leiche im Keller liegen oder was schockt dich das so? :staun:
                      Ja, und bisher hatte ich geplant, die in 20 Jahren mal endlich ohne Konsequenzen wegschaffen zu können :uglylol:

                      Nö, ich bin nur überrascht dass ich da all die Jahre falsch informiert war...


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Zuviel "The Ring" geschaut?  :lol:


                        Killer-SMS verunsichert Ägypter
                        Das Gerücht ist absurd, hält sich aber hartnäckig: Angeblich ist in Ägypten eine SMS in Umlauf, die tödlich wirkt, wenn man sie betrachtet. Jetzt schalten sich sogar Behörden ein und versuchen, Handy-Nutzer zu beruhigen.

                        http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,615412,00.html
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Gerade bei sb.com gelesen:

                            Zitat
                            China lässt YouTube sperren
                            Seit Montag kein Zugang mehr zur Videocommunity

                            Bereits im letzten Jahr haben die chinesischen Behörden eine vorübergehnde Sperrung von YouTube vorgenommen. Grund dafür war die Veröffentlichung eines Videos über den Aufstand in der tibetischen Hauptstadt Llhasa.

                            Seit vergangenen Montag können die 300 Millionen chinesischen Internet-Surfer nicht mehr auf YouTube zugreifen. Warum man dieses Mal das Videoportal hat sperren lassen, das haben die chinesischen Behören nicht bekannt gegeben.

                            Laut einem Bericht der BBC soll der Grund darin liegen, dass es Videos von Exil-Tibetanern gibt, welche Zeigen wie chinesische Soldaten die Tibeter misshandeln. Offiziell bestätigt wurde dieses allerdings nicht.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Google macht Musik kostenlos - in China
                              Google gräbt Raubkopierern in China das Wasser ab: Ab sofort kann man über den chinesischen Ableger des Unternehmens kostenlos Musik laden - vollkommen legal. Die Plattenfirmen haben dem Angebot ihren Segen gegeben und auch die Regierung spielt mit - so lange Google kooperiert.

                              http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,616479,00.html


                              Bei uns heult die Musikindustrie den Gesetzgebern seit Jahren die Ohren mit ihren imaginäre Milliardenverlusten voll, aber auf einem Markt wo man so nicht eingreifen kann wird eine andere Taktik gefahren.
                              Aber die Aussicht auf einen potentiellen neuen Markt mit einer Millarde möglichen Kunden für zusätzliche Werbung und Anzeigen, lässt anscheinend auch mal andere Wege möglich sein.

                              Eine durch und durch verlogene Industrie. Und da soll noch einer was von den imaginären Verlustzahlen glauben. :roll:

                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Es sind reale Milliardenverluste ;) die Rechnungen sind eben wie die der Filmindustrie durchaus realistisch angelegt.

                                Davon abgesehen kann man nix mehr dran ändern - Napster hat die Medienindustrie "revolutioniert" und das ist unaufhaltsam, was nun kommen muss sind eben Business Modelle die damit umgehen können, das kann nicht SO schwer sein. Arg viel schlimmer kanns ja nicht werden, aber das kapieren die wohl noch nicht...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Eine durch und durch verlogene Industrie. Und da soll noch einer was von den imaginären Verlustzahlen glauben. :roll:

                                  Du hast es doch schon gesagt:

                                  Eine durch und durch verlogene Industrie.

                                  Die Musikindustrie ist für mich schon seit CD-Einführung eine Art Mafia. Die Leute abzocken - und dabei gleichzeitig einem das Ohr vollheulen.....


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Warum issen das ne Mafia!?

                                    Weil sie versuchen mit ihrem geistigen Eigentum Geld zu machen!?

                                    Sorry, ich hab auch ne gute Doppelmoral hinsichtlich Musik und Filmen, aber das ist wirklich Blödsinn...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Warum issen das ne Mafia!?

                                      Weil Sie erst versucht haben die Leute mit den CDs abzuzocken. Als alle rumgeschwenkt sind, sind die Kosten für die Produktion von CDs deutlich gesunken und lagen unter denen von LPs. Dennoch haben Sie den hohen Preis gehalten und versucht sich da - ja was eigentlich ? - zu sanieren? Keine Ahnung. Als dann MP3s aufkamen ging das Gejammere los und man hat weiter versucht Leute abzuzocken, die sich vereinzelt Lieder runtergeladen haben - und das tlw. mit sehr dubiosen Mitteln. Sicher war das nicht legal, aber nicht jeder, der sich ein Lied runterlädt würde auch im Gegenzug das Album kaufen.
                                      Gerade der DVD-Markt hat doch sehr gut gezeigt, wie man mit Raubkopien umgehen kann: Vanilla-Editions die schon zum Verkaufsstart sehr günstig sind (10 Euro für einen Blockbuster) oider aufwändige SEs.
                                      « Letzte Änderung: 31. März 2009, 16:59:18 von skfreak »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Vergleicht man dazu noch die Kosten, die ein Film verschlingt mit den Kosten irgend eines Albums von ner Band, dann frag ich mich, wieso ne Musik-CD genausoviel kostet wie ne Film-DVD. Ich frage mich wirklich, warum CDs so teuä sind.



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Na ja, sorry, dass ich da so gereizt reagiere, aber ich kann es nicht ab, wenn man irgendwie BWL, Marketing und sonstige Disziplinen zum Allgemeingut verkommen lässt, wo jeder seinen Senf dazu geben kann. Weil jeder denkt das kann doch jeder. Sorry, aber das ist einfach von vorn bis hinten falsch.

                                          Medienprodukte zeichnen sich durch extreme Economy of Scales Effekte aus, sprich, Big is Beautiful, sprich die variablen Kosten gehen durch hohe fixed costs gegen Null. Will heißen: die Kosten für die CD oder DVD sind für n Arsch. Ob die von aktuell 50 cent für ne BD irgendwann mal runter auf 20cent (wie aktuell die DVD) rutschen, das juckt deine Margins nicht die Bohne, von Profitgier kann nicht die Rede sein. Schön, kannst deine CDs dann eben für 9,80 anstatt 9,90 verkaufen. Wo ist denn da der Sinn!?!?!?

                                          Die Sunk Costs die durch das "versenken" von eben hohen Fix Kosten entstehen, DIE killen die Industrie. Man kann nicht sagen, ich bezahl dich nur für die guten Sachen, dann aber auch nur bis zum Break Even und für die versenkte Scheiße musst du aufkommen.

                                          So läuft das nunmal nicht...

                                          Bei Filmen sind das angefangen bei den Produktionskosten über das Marketing bis hin zum Design der Cover die wirklichen Kosten. Bei Musik eben Talentsuche, Querfinanzierung von versenkten Nullnummern, ebenso Marketing, Distribution, ...


                                          Sorry, aber da reagiere ich eben allergisch, das wäre als wenn ich ankomme und dir was übers Programmieren versuche zu erzählen, weil ich der Meinung bin, dass das jeder kann - gibt nicht umsonst langwierige komplizierte Studiengänge in denen man sowas lernt ;)

                                          So, genug aufgeregt, weißt jetzt, dass mich das nervt, jetzt zählen wir schön die Tage zum nächsten HFT und trinken da ein Bier und rauchen ne Zigarre :biggrin:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            So, genug aufgeregt, weißt jetzt, dass mich das nervt, jetzt zählen wir schön die Tage zum nächsten HFT und trinken da ein Bier und rauchen ne Zigarre :biggrin:

                                            Word ;)


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              @Ash: ich habe da auch ne ziemliche Doppelmoral, aber wie dargelegt ist alles darin begründet, dass eben sunk costs querfinanziert werden müssen, da tut es ne normale margin von 5% eben bei nem Hit nicht, da müssen nunmal Margins von 50% her, sonst hast bald nur noch den lauen Popmist und dann beschwert sich auch wieder jeder, wenn kein Geld mehr da ist, Talente zu fördern.


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                sunk costs, margin, fixed costs, cash flow, breakeven point....

                                                Wir haben früher bei solchen Begriffen immer heimlich "Bullshit - Bingo" gespielt, das war lustig  :lol:

                                                Sorry Matze  ;)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  sunk costs, margin, fixed costs, cash flow, breakeven point....

                                                  Wir haben früher bei solchen Begriffen immer heimlich "Bullshit - Bingo" gespielt, das war lustig  :lol:
                                                  Das spielen wir heute noch andauernd.  :D
                                                  Es gibt ein, zwei Kollegen bei denen dauert es keine 2 Minuten und man kann schon "Bullshit" schreien. :lol:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”