Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 227 · 1256968

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das des Öfteren schon passiert ist ;)

    jap, vor allem im Krieg war sowas ein sehr "beliebtes" Mittel den Gegner einzuschüchtern. Im Jugoslawienkrieg sollen serbische Männer kroatischen Frauen die Babys rausgeschnitten und verbrannt haben.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      cool! So muss das sein!

      Wir brauchen dieses Konsequenzen und mehr davon bitte!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        unglaublich dass die Leute keinen Respekt vor der Polizei haben  :shock:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,534052,00.html

          Sorry, aber diese Forderung finde ich eine infame Sauerei sondergleichen!!!
          Warum machen wir das nicht auch gleich für die Russen, Chinesen, Afrikaner und hey, dann können die Niderländer-Wohnwagen-Penner endlich auch ne eigene Autobahn für sich fordern - auf denen sie nicht von deutschen Autofahrern nach rechts gehupt werden!

          :uglylol:

          Was für ein Wahnsinn. Irgendwann ist Deutschland ein zweites Bundesland der Türkei :roll:

          die nennen es doch heute schon die "kalte Türkei".
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die Russen werden es nie lernen und sich nie ändern. Ebenso wie andere Länder.

            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Alkohol am Steuer ist echt ne brisante Sache. ich bin auch gegen die 0,0 Grenze, einfach damit noch ein bisschen Spielraum da ist wenn man wirklich mal ein Bierchen getrunken hat und nicht gliech deshlab dumm dastehen muss. Aber schon nach 2 Bier kann es Auswirkungen haben, nach 2 Maß sowieso.

              Habs gerade letztes Wochenende gemerkt wie sehr das tagesformabhängig ist. Hatten auf nem Weinfest ein paar Gläser Wein getrunken und später noch 3 Dosen Bier (0,5). Mir gings danach echt dreckig und musste kübeln. Eigentlich echt nicht viel in Anbetracht des Zeitraums von etwa 5-6 Stunden aber ich hab mich seltsamerweise gefühlt wie sonst nichtmal nach Saufexzessen in diversen Kneipen und Dizzen...

              Alk am Steuer ist ein nogo! Winziger Toleranzbereich sollte aber sein.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                YIPI YA YA YIPI YIPI YE............ :D:D:D

                OH MEIN GOTT WIE IS ES GEIL!!! Sorry, aber dieser Typ kotzt mich schon seit GERAUMER Zeit an - und jetz hat er sein Packerl zu tragen :D bin mal gespannt, wo sie den jetz wieder hinstecken - ganz los haben wir den eh noch nich.

                der wird bestimmt Minister für Jugend und Soziales und beschäftigt sich fortan noch intensiver mit dem Verbot von Killerspielen.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mit ner Handtasche wäre das nicht passiert...
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gib einer Frau niemals:

                    - Auto
                    - Kreditkarten
                    - Werkzeuge
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                       @Marco

                      Es geht doch garnicht um eine grundsätzliche Legalisierung sondern um eione Freigabe als verschreibungspflichtiges Medikament. Das es an der Stelle zu Mißbräuchen kommen kann dürfte kalr sein, dennoch ist das stark reglementiert und doch sinnvoll. Man muss das eben aufwiegen. Glaube nicht dass dadurch viel mehr Leute anfangen zu kiffen oder es deutlich leichter haben werden.

                      Im übrigen - neulich hab ich jemand bei wkw geaddet mit dem ich 2 Jahre zur Schule gegangen bin. War sogar mal bei ihm daheim. Er wusste nicht mehr wer ich bin! Hat ziemlich viel gekifft damals. Für mich ein klares Zeichen.
                      « Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 10:31:04 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          bei mir wären es auch 6.

                          Wobei ich demnächst mal Casablanca schauen will.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Spiegel spricht vopn 2, Bild von 9 Toten :-/
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              im September sind ja wieder Wahlen, ich weiß schon was jetzt kommt.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                hab eben gelesen dass es vornehmlich Mädchen waren auf die er geschossen hat. Jetzt guckt Euch mal an wie der Typ aussieht. Ich vermute mal der hatte noch nie Freundin und war gefrustet.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  siehste, so eine Idee wird sofort abgewiegelt. Warum kann das nicht sein? Für mich wäre das ein sehr einleuchtendes Motiv.

                                  und der Rest ist mal wieder lächerlich!

                                  - ich liebe Waffen
                                  - ich habe 2 Softairs zu Hause (G36 & HK MP5)
                                  - ich zocke Killerspiele
                                  - ich schaue Horrorfilme

                                  und waum bin ich noch nicht Amok gelaufen?
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    was soll der Quatsch denn?

                                    Nur weil man Sportschütze oder Jäger ist hat man doch nciht gleich ein Verbrechen begangen. Und selbst wenn alle Waffen verschlossen sind gibts doch für einen 17 jährigen genug Wege daran zu kommen, da brauchst eben nur einen Funken kriminelle Energie. Wenn man hier nicht grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann (Waffe offen rumliegen) sehe ich hier in dem Punkt keine Schuld bei den Eltern. Was können die denn dafür?

                                    Ich stelle mir gerade vor ich wäre der Vater geesen, habe einen verschlossenen Schrank voller Waffen (weil ich nunmal Sammler bin) und dann begeht mein Sohn so eine Tat. Da kann ich doch direkt erstmal nix für. Ob meine Erziehung versagt hat steht auf nem anderen Blatt.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      wie auch immer, der Bub war 17 Jahre alt. Er hat die Leute erschossen und nicht die Eltern. Die können meinetwegen wegen fahrlässigkeit angekalgt werden wenn die Waffe offen rum lag.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        @Marc: würdest du deine DVD Sammlung irgendwohin auslagern, wenn du nicht müsstest!? Würdest sie ja auch nur wegschließen, wenn du Kinder hast und ansonsten willst se gerne um die rum. Das ist wirklich ein vergleichbarer Sammeltrieb!!!

                                        das stimmt.

                                        Das Problem ist hier einfach das Verständniss wenn man selbst damit nix anfangen kann. Genauso machen es die Politiker mit den Killerspielen. Die haben damit eben nix am Hut und dann fällt es elicht zu sagen "Wer braucht Computerspiele in denen getötet wird?". Sie nutzen es ja nicht. Also weg damit. Wenn man selbst nicht betroffen ist fällt es einem leicht zu urteilen.

                                        @Akos

                                        man kann Eltern aber nur begrenzt für etwas haftbar machen. Ich sage ja, wenn sie es dem Jungen ermöglicht haben an die Waffen zu kommen oder ihn haben schiesen lassen ist das natürlich nix. Aber Du würdest doch auch nicht wollen dass man Dich in den Knast steckt weil z.B. dein 16 Jähriger Sohn dein Auto kapert und damit einen tödlichen Geisterfahrerunfall hat. Was kannst dafür?
                                        « Letzte Änderung: 12. März 2009, 13:37:44 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          @Akos

                                          man kann Eltern aber nur begrenzt für etwas haftbar machen. Ich sage ja, wenn sie es dem Jungen ermöglicht haben an die Waffen zu kommen oder ihn haben schiesen lassen ist das natürlich nix. Aber Du würdest doch auch nicht wollen dass man Dich in den Knast steckt weil z.B. dein 16 Jähriger Sohn dein Auto kapert und damit einen tödlichen Geisterfahrerunfall hat. Was kannst dafür?
                                          Natürlich will ich nicht ins Gefängnis, aber da gehör ich dann hin, weil ich meinem Sohn nicht genug Menschenverstand anerzogen und zudem noch meine Aufsichtspflicht verletzt habe. Eltern haften für ihre Kinder bis sie vor dem Gesetz Eigenverantwortung übernehmen können. So einfach ist das.

                                          nein, so einfach ist das nicht.

                                          Eltern haften nicht grundsätzlich für alles was Ihre Kinder tun, das ist ein Rechtsirrtum. Das hatten wir auch in den Rechtsvorlesungen.
                                          Da müsste denen u.A. z.B. Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden und das wäre in meinem genannten Beispiel nicht der Fall, das wäre ja der Hammer.

                                          aber nochmal, ich spreche hier nicht von dem aktuellen Fall!
                                          « Letzte Änderung: 12. März 2009, 14:16:12 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            so ist es

                                            Das wäre doch absurd die Schuld immer bei den Eltern zu suchen. Genauso falsch wie es immer auf die Spiele zu schieben. Da stekcen wir nicht genug drin um das allgmeingültig zu formulieren, dafür ist das Leben zu komplex als if then else
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Eltern haften nicht grundsätzlich für alles was Ihre Kinder tun, das ist ein Rechtsirrtum. Das hatten wir auch in den Rechtsvorlesungen.
                                              Da müsste denen u.A. z.B. Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden und das wäre in meinem genannten Beispiel nicht der Fall, das wäre ja der Hammer.
                                              Gerade in dem Fall trifft es zu, aber offensichtlich kann man es auch anders sehn.

                                              In dem Fall dass der eigene Sohn sich Schlüssel fürs Familienauto mopst? Wo soll man da die Aufsichtspflicht verletzen? Muss man den Schlüssel im Tresor lagern?

                                              Nochmals, ich spreche heir nicht von offen liegenden Waffen.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                genau da ist doch der Punkt. Für Dich wäre die Lösug die Waffen unfähig zu machen. Ich würde das als zensiertes Werk ansehen ähnlich wie einen geschnittenen Film.

                                                Wie auch immer, ich meine nur dass durch die unterschiedlichen Ansichten eben solche Verständnissprobleme auftreten. Ob scharfe Waffen jetzt nach Hause gehören oder nicht, darüber sollten wir eben nicht diskutieren. Der eine sagt ja, der andere nein - aus verständlichen Gründen.

                                                Den Autoschlüssel verstecken? Wieso gehst Du von einem Psychopath aus? Ich meine einen ganz "normalen" Jungen. Ich kenne bestimmt 3 Leute die sowas gemacht hätten/haben und dafür die Eltern im Falle eines Unfalls zur Rechenschaft zu ziehen halte ich für quatsch. Die würden mir echt Leid tun. Menschen/Eltern haben nunmal keinen 100%igen Einfluss auf das Handeln Ihrer "Kinder".
                                                « Letzte Änderung: 12. März 2009, 14:50:18 von Masterboy »
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |