Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Heute in der Zeitung gefunden:  (Gelesen 103224 mal)

Online nemesis

• In den 80ern stecken gebliebener
  • Administrator
  • Das Fett brennt! Das Fett brennt!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Heute in der Zeitung gefunden:
« Antwort #3725 am: 31. Januar 2012, 18:54:52 »
Zitat von: spiegel.de
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hat es geschafft: In einem Gastbeitrag fürs "Handelsblatt" hat er die "Netzgemeinde" angegriffen - und sich zum Gespött gemacht. Jetzt schlägt das Web zurück.

Zitat
Ansgar Hevelings Vita
seit 2009

Mitglied des Deutschen Bundestages

Mitglied des Rechtsausschusses
Berichterstatter für Urheberrecht, geistiges Eigentum und Strafrecht
Mitglied der Enquête-Kommission Internet und Digitale Gesellschaft
Projektgruppe Urheberrecht, Berichterstatter für Rechtsverstöße im Internet

Der Beitrag:
http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren/6127434.html

Oder, falls man keinen Bock hat, das alles zu lesen (und es lieber nebenher laufen lassen möchte): Der Text als "gebundenes Hörbuch", intoniert von... irgendwem aus der Twitter-Gemeinde:
http://meta.metaebene.me/media/misc/netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren.m4a

Spiegel-Betrag dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,812249,00.html

Twitters Beitrag dazu:
https://twitter.com/#!/search?q=%23hevelingfacts

Mein Beitrag dazu:
 :picard:
« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 18:57:06 von nemesis »

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
« Antwort #3726 am: 31. Januar 2012, 19:45:06 »
 :lol: :lol:Oh Goott wo lebt der denn !!  :shock:

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3727 am: 01. Februar 2012, 08:58:43 »
Hat der Wissi zuviel Klebstoff geschnüffelt in seiner Jugend!???? Sowas gehört mal schnellstens aus der Partei geschmissen, und weggesperrt!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Meine DVD's

Offline ap

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #3728 am: 01. Februar 2012, 15:18:52 »
01.02.2012   (0) Lima (AFP)
Warnung vor Kontakt zu isolierten Ureinwohnern in Peru

Nach der Veröffentlichung von Fotos von isoliert lebenden Ureinwohnern im peruanischen Regenwald haben die Behörden vor einer Kontaktaufnahme gewarnt.

Nach der Veröffentlichung von Fotos von isoliert lebenden Ureinwohnern im peruanischen Regenwald haben die Behörden vor einer Kontaktaufnahme gewarnt. Außenstehende sollten auf keinen Fall versuchen, mit Angehörigen dieser Gemeinschaften in Kontakt zu treten, sagte Mariela Huacchillo von der Umweltbehörde SERNANP der Nachrichtenagentur AFP. Selbst indirekter Kontakt könne für die Ureinwohner tödliche Viruserkrankungen zur Folge haben; zum anderen könnten sich die Ureinwohner feindselig verhalten.

Die Nichtregierungsorganisation Survival International hatte die Fotos von einer Familie der Mashco-Piro-Gemeinschaft im Manu Nationalpark im Südosten Perus auf ihrer Website veröffentlicht. Sie waren Ende 2011 aufgenommen worden. Im Oktober vergangenen Jahres wurde ein Parkaufseher von einem Pfeil der Ureinwohner leicht verletzt, weil er sich zu nah an sie heran wagte. "Das war eine Warnung", sagte Huacchillo. Bei einem ähnlichen Vorfall 2010 wurde ein Jugendlicher durch einen Speer verletzt.

Im Regenwald des südamerikanischen Landes leben nach Angaben der Behörden rund 15 Gruppen von Ureinwohnern in Abschottung. Nach Informationen von Survival International gibt es weltweit rund hundert isoliert lebende Ureinwohner-Gemeinschaften.

Autor: Lima (AFP)

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Warnung-vor-Kontakt-zu-isolierten-Ureinwohnern-in-Peru;art29,92114

Offline JasonXtreme

• Die Großen Alten
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3729 am: 01. Februar 2012, 15:21:06 »
Wenn die, nachdem sie die Inkas, Mayas usw. dadurch ausgerottet haben, nach der langen Zeit eben das immer noch nicht kapiert haben - dann gute Nacht
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Meine DVD's

Offline ap

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #3730 am: 01. Februar 2012, 15:29:41 »

Offline ap

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #3731 am: 03. Februar 2012, 11:51:57 »
So entstehen Zeichen, Wunder und Legenden:

03.02.2012   (1) Buchautor behauptet Teufelsaustreibung
Papst Benedikt ein Exorzist?

Quasi im Vorbeifahren soll Papst Benedikt XVI. zwei Männer von ihrer Besessenheit befreit haben

Mit seinem Segen soll Papst Benedikt XVI. bei einer Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom zwei Männern den Teufel ausgetrieben haben. Das behauptet Gabriele Amorth in seinem Buch "Der letzte Exorzist".

Der Geistliche schreibt, die beiden Männer hätten sich auf dem Petersplatz auf den Boden geworfen, ihre Köpfe auf die Erde geschlagen und zu brüllen begonnen, als der Papst sich in seinem Jeep näherte. Als der Papst seinen Arm zum Segen erhob, habe die Männer ein Schlag getroffen, der sie drei Meter zurückgeschleudert habe. Danach hätten sie sich beruhigt.

Laut Vatikan könne von einer aktiven Geisteraustreibung durch den Papst keine Rede sein. Er habe gar nicht gewusst, dass die Männer in der Audienz gewesen seien.

Autor: Christa Latta

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Papst-Benedikt-Exorzist;art5572,92610

Mein Kommentar dazu: Chuck Norris hätte das genauso gut hinbekommen !!!!  :D
« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, 11:53:55 von ap »

Offline JasonXtreme

• Die Großen Alten
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3732 am: 03. Februar 2012, 11:56:47 »
Chuck Norris exoziert nicht - der Teufel verschwindet frewillig nach einem Roundhouse-Kick!

Meine DVD's

Online nemesis

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #3733 am: 03. Februar 2012, 22:35:07 »
Quatsch, der verschwindet schon aus Angst davor!

"... hätten sich auf den Boden geworfen, ihre Köpfe auf die Erde geschlagen und zu brüllen begonnen,"

Was ist daran so seltsam? Das mach ich eigentlich jeden Abend.

Offline ap

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #3734 am: 04. Februar 2012, 15:42:28 »
03.02.2012 19:57

« Vorige | Nächste »
heise online
Anonymous demütigt FBI und Scotland Yard

Anonymous-Aktivisten ist es gelungen, eine vertrauliche Telefonkonferenz der Londoner Polizei Scotland Yard und der US-Bundespolizei FBI abzuhören. Die Inhalte der Konferenz, die offenbar am 17. Januar stattfand, wurde von den Aktivisten unter anderem auf YouTube veröffentlicht. Das FBI bestätigte am heutigen Freitag die Echtheit des Konferenz-Mitschnitts.

Bei der 17 Minuten dauernden Telefonschalte wurden neben allerlei Nebensächlichkeiten Details über laufende Ermittlungen gegen Anonymous und LulzSec diskutiert, darunter auch die Termine geplanter Festnahmen. Neben der Konferenz-Audiodatei veröffentlichte Anonymous zudem eine E-Mail, die vom FBI stammen soll und die Zugangsdaten zu der Telefonkonferenz enthält.

Ein Anonymous-Aktivist twitterte: "Das FBI mag neugierig sein, wie es uns gelingt, von jetzt an stetig seine interne Kommunikation mitzulesen." Das FBI teilte mit, die Informationen seien ausschließlich für die Strafverfolgungsbehörden bestimmt gewesen und wurden illegal beschafft. Die Strafverfolgung laufe.

Dass der Mitschnitt ausgerechnet am heutigen Freitag veröffentlicht wurde, ist wohl kein Zufall: Schon seit geraumer Zeit zelebrieren einige Anonymous-Aktivisten wöchentlich den "Fuck FBI Friday", an dem sie erbeutete Daten ins Netz stellen. (Mit Material von dpa) / (jkj)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anonymous-demuetigt-FBI-und-Scotland-Yard-1428171.html

:thumb:

Offline Janno

• Profil anzeigen
    • Janno's tägliche Dosis
« Antwort #3735 am: 04. Februar 2012, 15:53:02 »
Mal ernsthaft, diese Arschgeigen von Anonymous und LulzSec sollte man alle in einer Reihe an die Wand stellen und mit 'nem 60cm Glasdildo bearbeiten, bevor sie lebenslänglich weggesperrt werden. Für mich lediglich Wichtigtuer und Vollassis.

Offline wo_xiang_ni

• Profil anzeigen
« Antwort #3736 am: 04. Februar 2012, 16:14:40 »
Mal ernsthaft, diese Arschgeigen von Anonymous und LulzSec sollte man alle in einer Reihe an die Wand stellen und mit 'nem 60cm Glasdildo bearbeiten, bevor sie lebenslänglich weggesperrt werden. Für mich lediglich Wichtigtuer und Vollassis.

Oh? Wieso das denn? Mir sind Anonymous in erster Linie durch Protestaktionen und Demonstrationen für Meinungsfreiheit und das freihe Internet bekannt. Zwischendurch hört man immer wieder Aktionen gegen Scientology und dergleichen. Ich kenne mich zugegebenermaßen nicht sonderlich gut aus aber viel negatives ist mir bis jetzt noch nicht von denen untergekommen.
My sassy girl

"Revenge is a dish best served cold"

Offline ap

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #3737 am: 04. Februar 2012, 16:36:54 »
Diese Aktion ist absolut unterstützenswert !! Diese Opposition in Verbindung zu den in meinen Augen akzeptablen Mitteln ist in heutiger politischer Landschaft unabdingbar und in der Freiheit des Internetzes unabdingbar! Die tun wenigstens was, über Sinn- oder Unsinn kann man vielleicht streiten, aber grundsätzlich ist das Schaffen von Anonymus begrüßenswert!

Und Du machst mich wegen so blöder youtube-Links an!!  ;)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2012, 16:39:51 von ap »

Offline Bloodsurfer

• diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
« Antwort #3738 am: 05. Februar 2012, 18:44:16 »
Ich empfinde deren Aktionen auch größtenteils eher als positiv.

Online Ash

• aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
« Antwort #3739 am: 05. Februar 2012, 19:39:50 »
Naja, bis wieder Sony's PSN für 2 Monate offline ist weil Anyhomos nen Konzern schaden wollte und auf Collateralschäden scheisst. Die Jungs sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der anderen Seite bin ich doch ganz froh, dass es sie gibt. Nur manchmal greifen die Typen über die Stränge.

Online nemesis

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #3740 am: 05. Februar 2012, 19:44:24 »
Naja, bis wieder Sony's PSN für 2 Monate offline ist weil Anyhomos nen Konzern schaden wollte und auf Collateralschäden scheisst...

Ja, denn DANN sind wieder alle am Jammern, weil es nur dann blöd ist, wenn es einem mal SELBST betrifft...

P.S.: Das mit der F.B.I.-Aktion von denen hat imo nix mehr mit "Freiheit im Netz" zu tun, sondern grenzt eher an Onanie...

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
  • Try this for a deep, dark secret....
    • Profil anzeigen
« Antwort #3741 am: 05. Februar 2012, 20:29:18 »
Naja, bis wieder Sony's PSN für 2 Monate offline ist weil Anyhomos nen Konzern schaden wollte und auf Collateralschäden scheisst...

Ja, denn DANN sind wieder alle am Jammern, weil es nur dann blöd ist, wenn es einem mal SELBST betrifft...

P.S.: Das mit der F.B.I.-Aktion von denen hat imo nix mehr mit "Freiheit im Netz" zu tun, sondern grenzt eher an Onanie...

Sehe ich nicht so - wenn das Fbi zu doof ist auf Datenschutz zu achten, sind Sie selbst schuld

In liebevoller Erinnerung an Gertinho!
Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden, mein Freund.
Ich werde dich nie vergessen!!

Online nemesis

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #3742 am: 05. Februar 2012, 20:37:11 »

Sehe ich nicht so - wenn das Fbi zu doof ist auf Datenschutz zu achten, sind Sie selbst schuld

Und wenn jemand in deine Wohnung einbricht, bist DU dann dran schuld, weil die Tür nicht gepanzert war oder die Fenster nicht vernagelt? Sorry, aber dieses "selbst dran schuld" sagt sich immer so einfach daher. ALLES ist umgehbar bzw. knackbar, das kann man drehen und wenden wie man will.

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #3743 am: 05. Februar 2012, 21:46:00 »

Und wenn jemand in deine Wohnung einbricht, bist DU dann dran schuld, weil die Tür nicht gepanzert war oder die Fenster nicht vernagelt? Sorry, aber dieses "selbst dran schuld" sagt sich immer so einfach daher. ALLES ist umgehbar bzw. knackbar, das kann man drehen und wenden wie man will.

Eine Wohnung und das FBI kann man nicht vergleichen. Nur weil ich Amazon meine Kk-Daten anvertraue inserie ich Sie dafür nicht auch in der Zeitung.

Online nemesis

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #3744 am: 05. Februar 2012, 22:10:41 »
Ich geb's auf...

Offline ap

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #3745 am: 06. Februar 2012, 09:17:27 »
05.02.2012
  Bayerische Grußformeln
Passauer Schulleiterin verbannt "Tschüs"

Darf ein Bayer Tschüs sagen? Eine Passauer Rektorin löst die ewige Diskussion auf ihre Weise: Sie erklärt ihre Schule zur "Tschüs- und Hallo-freien Zone" - die beiden Wörter seien unhöflich. Recht so, meint ein Dialektpfleger, Tschüs tue in den Ohren weh.

Passau - Tschüs, Tschüs! An einer Passauer Schule steht der norddeutsche Gruß auf dem Index - genauso wie das eigentlich recht neutrale "Hallo". Denn für Rektorin Petra Seibert sind beides Reizwörter, beides empfindet sie als unhöflich und hat daher ab sofort ihre Schule zur "Hallo- und Tschüs-freien Zone" erklärt.

"Wir bemühen uns, ohne diese beiden Grußformeln in unserem Haus auszukommen", verkündet ein Aushang in der Mittelschule St. Nikola. "Über ein 'Grüß Gott' und ein freundliches 'Auf Wiedersehen' freuen wir uns jedoch jederzeit." Nichtbayern mögen sich über diese Regelung wundern, vor allem darüber, dass ihr täglicher Gruß als unhöflich angesehen wird - im Freistaat bleibt der große Proteststurm aus.

Seiberts Ansatz mache pädagogisch Sinn, sagt der Sprecher des bayerischen Kultusministeriums, Ludwig Unger. "Es ist ein positives Signal der Wertschätzung, aber man darf es nicht zum Dogma stilisieren." Die Jugendlichen müssten den Sinn der Aktion verstehen, um sie anzunehmen.

Wenn ein Schüler nach einem "Hallo" zu einem Aufsatz verdonnert werde, sei das der falsche Weg. Jugendliche müssten lernen, sich gegenüber Autoritätspersonen anders zu verhalten als gegenüber Gleichaltrigen. Grußformeln könnten dieses Bewusstsein schärfen. Ein "Hallo" sei zwar nicht zwangsläufig abwertend, könne aber bei manchem so ankommen.

"In Bayern heißt das 'Grüß Gott!'"

Bei einem sprachlichen Ausrutscher wiesen die Lehrer den Schüler höflich zurecht, erläutert die Rektorin. Sie wolle ihre Schüler optimal auf den Beruf vorbereiten, sonst habe sie ihren Erziehungsauftrag nicht erfüllt. Und ein flapsiges "Hallo" hörten bayerische Personalchefs nun einmal nicht gern.

Seibert sieht sich nicht als Verfechterin des bayerischen Dialekts. "Aber in Bayern heißt es nun mal 'Grüß Gott'." Wem das nicht leicht über die Lippen gehe, könne auch freundlich "Guten Morgen" oder "Guten Tag" sagen. Der Respekt voreinander schwinde, findet sie. "Was früher selbstverständlich war, ist heute problematisch."

Die Landesschülervereinigung ist skeptisch. Die bayerische Schülerschaft diskutiere die "Hallo- und tschüs-freie Zone" sehr kontrovers, erzählt der Vorsitzende Martin Zelenka, der in Passau eine andere Schule besucht. "Die Maßnahme ist ein weiterer Schritt zur Entfremdung von Lehrern und Schülern." Der 17-Jährige kann an "Hallo" und "Tschüs" nichts Respektloses finden - und grüßt seine Lehrer deshalb auch so. Er sei zwar in Bayern geboren, könne sich aber nicht vorstellen, zu jemandem "Grüß Gott" zu sagen.

"Schüler müssen den richtigen Ton finden"

Es sei schon viel gewonnen, wenn ein Schüler überhaupt grüße, sagt der Vorsitzende des Bayerischen Philologenverbands, Max Schmidt. Er vermisst an den Schulen eine Höflichkeitskultur. Daher versteht er Seiberts Initiative. "Wenn das im Elternhaus nicht mehr geschieht, muss die Schule stärker als bisher eingreifen." Der Präsident des Bayerischen Lehrerverbands BLLV, Klaus Wenzel, lobt zwar die Idee hinter Seiberts Initiative. "Die Schüler müssen den richtigen Ton finden." Allerdings schlägt er vor, das Thema Grußformeln lieber im Unterricht zu behandeln, als einen Hinweis aufzuhängen.

Das norddeutsche "Tschüs", auch "Tschüss" geschrieben, ist traditionell bei vielen Bayern unbeliebt. Seiberts Aktion erinnert an frühere Initiativen, in denen sich Bürger gegen die Verabschiedungsformel zur Wehr setzten. 2006 etwa erklärte Dialektpfleger Hans Triebel einen oberbayerischen Ort zur "tschüs-freien Zone" - mit Verbotsschildern am Ortseingang.

Viele Bayern hätten Sorge, dass die heimischen Begriffe ins Lächerliche gezogen würden und schließlich verloren gingen, erläutert der Chef des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekte, Horst Münzinger. Rektorin Seibert kann er gut verstehen: "Das Tschüs tut richtig in den Ohren weh."

Ob "Grüß Gott" höflicher als "Tschüs" ist, darüber mögen sich Süd- und Norddeutsche streiten. Bedeuten tun die beiden Grußformeln wohl das Gleiche: Denn laut Wikipedia soll sich das lockere "Tschüs" aus "atschüs" entwickelt haben - und das lässt sich - je nach Philosophie - auf das spanische "adiós" oder das französische "adieu" zurückverfolgen. Übersetzt: "zu Gott".

Christine Cornelius, dpa/abl

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,813418,00.html

:roll:

Offline JasonXtreme

• Die Großen Alten
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3746 am: 06. Februar 2012, 09:19:18 »
Ich bin Bayer und sage Tschüs. Und wenn das einer Lehrerin für mein Kind nicht passen würde, dann würde ich der das schon passend erklären.

Meine DVD's

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Moderator
    • Profil anzeigen
« Antwort #3747 am: 06. Februar 2012, 09:24:21 »
Ich bin Bayer und sage Tschüs. Und wenn das einer Lehrerin für mein Kind nicht passen würde, dann würde ich der das schon passend erklären.

Hab das auch am Freitag gelesen. Ohne Worte. Manchen Leuten ist scheinbar echt einfach langweilig...

Offline JasonXtreme

• Die Großen Alten
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3748 am: 06. Februar 2012, 09:26:40 »
In ner Schule hier ein Kaff weiter wurde vor drei Jahren folgendes eingeführt: Französisch ab der 1. Klasse!!!! Die Tochter meines Kollegen war dort, und er hat sie dann rausgenommen. In allen Schulen hier wird ab da englisch unterrichtet - find ich erstklassig - nur da eben drei Jahre französisch statt englisch. Wie soll das Kind danach noch in englisch reinkommen, wenn ihm 3 Jahre fehlen!? Die haben das 2 Jahre (!!!) Durchgezogen, bis es geändert wurde.

Meine DVD's

Offline ap

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #3749 am: 06. Februar 2012, 09:30:20 »
Also, "tschüss" tut tatsächlich in den Ohren weh.  ;) In Bayern sagt man "servus".
Aber ein "Hallo" ist genauso ok, das schreib ich hier teilweise sogar mit Kunden per eMail, Hallo Herr soundso..., das ist ganz normal und das man sich darüber aufregen kann kann auch nur in Bayern passieren....  :roll:

Lehrer sind eh ein eigenes Volk und komisch...
« Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 09:31:31 von ap »