Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 227 · 1257911

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Es gibt für mich nicht einen nachvollziehbaren Grund, warum ich scharfe Waffen zu Hause sammeln sollte.



    siehst Du, das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Es gibt für mich nicht einen nachvollziehbaren Grund, warum ich scharfe Waffen zu Hause sammeln sollte.



      siehst Du, das ist Deine Meinung. Andere sehen das anders.

      Dann würde ich gerne mal ein Argument hören, warum man scharfe Waffen mit Munition zu Hause sammeln muss.
      Von jemandem, der eine andere Meinung dazu hat.

      weil sie einen faszinieren und man das Sammelobjekt gerne vollständig und betriebsbereit haben möchte. Vielleicht auch eine Art Kollektion, eine Reihe vollständig haben möchte, mit Visier, Halfter und passender Munition.

      Ein Schwert würde ich z.B. auch nicht unscharf da hängen haben wollen.
      « Letzte Änderung: 12. März 2009, 15:00:07 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Außerdem ändert das nichts am Gefärdungspotential.
          Dann geht der (sowieso zu allem entschlossene) Täter in seinen Verein, lässt sich seine Waffe aushändigen und beginnt seinen Amoklauf dann gleich dort. Innerhalb von 10 Sekunden hat er Zugriff zu mehr Waffen als je zuvor.
          Warum sollte man einem Minderjährigen da eine Waffe und die dazu passende Munition aushändigen? :confused:
          Vielleicht stimmt so dann auch was mit den Zulassungsbedingungen für einen Waffenschein nicht. Womöglich würde da dann ein Psychologisches Gutachten Sinn machen.

          Und, er war 17!? Hätte es was dran geändert, wenn der Täter 18 gewesen wäre!?

          Rechtlich gesehn ja. Aber ich weiß worauf Du hinaus willst.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Die können meinetwegen wegen fahrlässigkeit angekalgt werden wenn die Waffe offen rum lag.

            Ich glaube ich wiederhole mich - aber genau das ist doch der springenden Punkt.
            Man kann den Schützenverein genausowenig die Schuld geben (insofern her stimme ich Matze zu) wie Spielen / Filmen.
            Aber....
            ........1) Einem Kind schon Waffen in die Hand zu drücken und Ihn damit schiessen zu lassen
            ........2) und dann noch Waffen offen rumliegen zu lassen
            das ist Fahlässigkeit und dementsprechend tragen die Eltern eine Mitschuld

            stimme ich voll zu.

            Meinie Aussagen bezogen sich auf Akos verallgemeinerte Aussage dass Eltern immer für die Taten Ihrer Kinder verantwortlich sein sollen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies

              Aber warum müssen die denn betriebsbereit sein, wenn ich sie sammel ? Wenn sie betriebsbereit sein sollen oder ein Deko Schwert nur unscharf an die Wand hänge, kann das doch nur den Grund haben, die auch mal auszuprobieren, oder ?

              Gegenfrage, warum müssen Filme immer uncut sein oder Ü-Eier mit Beipackzettel oder Actionfiguren noch in Folie verschweisst. Sammeln ist schon ein stranges Hobby, hat was mit vollständigkeit zu tun und dem Wissen und Funktion einer Sache.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies

                Aber warum müssen die denn betriebsbereit sein, wenn ich sie sammel ? Wenn sie betriebsbereit sein sollen oder ein Deko Schwert nur unscharf an die Wand hänge, kann das doch nur den Grund haben, die auch mal auszuprobieren, oder ?

                Gegenfrage, warum müssen Filme immer uncut sein oder Ü-Eier mit Beipackzettel oder Actionfiguren noch in Folie verschweisst. Sammeln ist schon ein stranges Hobby, hat was mit vollständigkeit zu tun und dem Wissen und Funktion einer Sache.
                Und das gilt auch für 4600 Stück Munition??

                was hat das mit der Menge zu tun. 200 oder 2000 DVDs, macht das Sinn? Kommt eben drauf an.

                Bei 20 Waffen teilt sich das ja schonmal, macht also nurnoch 230 Schuss pro Waffe. Will jetzt garnicht urteilen ob das Sinn macht.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das erklärt aber immernoch nicht, was 4600 Patronen mit Sammelleidenschaft zu tun haben. Schiessen kann er doch eh nur auf dem Schiessstand, wozu dann die Munition daheim?

                  Da könntest aber auch fragen was er mit 2 Patronen daheim will. Die kann er ja auch nicht dort abfeuern.
                  Ist doch wurscht, er wollte ja niemand damit töten. Kann er doch so viele Kugeln haben wie er will. Solange die Menge nicht grundsätzlich durch Sprengstoffgesetze vll zu viel gewesen ist.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    warum können wir kleinen Scheisser nur nichts dagegen unternehehmen? Ich könnte kotzen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Nope, lediglich das was ich eben gemacht habe ;) Sinnvolle aber strikte Briefe an Kaufhof - mal sehen wer noch kommt, die kriegen das Gleiche in grün!

                      schick mal rüber, ich schreib meinen Namen rein und dann bekommen die das von mir auch noch.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        habs mal leicht abgeändert ebenfalls abgeschickt.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Leute was haltet Ihr davon wenn wir uns auch mal an einen Radiosender wenden und mal die Gegenseite vortragen?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Heute Abend gibts ein Radiointerview zum Thema "Killerspiele" u.A. mit der Redaktion von 4 Players

                            http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15703/1882258/Radio_Fritz.html
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                 :lol:

                                das erinnert mich an meine erste Lanparty. Da war son Russe und wir hatten die ganze Nacht CS gezockt. Morgens dann steht er plötzlich senkrecht im Schlafsack und meint "oh god, i had a dream "SAVE THE HOSTAGES!!" bambambambambam"
                                 :uglylol:
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ich glaube auch dass wir in einigen Jahren von dieser "Entschlackung" auch profitieren werden und dass die Wirtschaft diese Krise in gewisser Weise auch braucht.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Scenes from the recession
                                    Die Bildredaktion des Bostin Globe hat einige Bilder gesammelt, welche die Folgen der weltweiten Rezession zeigen. Einige der 35 Bilder sind schon sehr deprimierend :arrow: http://www.boston.com/bigpicture/2009/03/scenes_from_the_recession.html

                                    Populistischer Ober-Bullshit...JEDES, wirklich JEDES einzelne verdammte Foto hätte vor einem, drei, fünf oder zehn Jahrem geknipdt worden sein können... :roll: beschissene scheiß Journalisten, sowas triebt die Menschen doch erst recht in eine psychische Rezession...anstatt mal verantwortungsvoll mit ihrer Quasi "Macht" über die Agenda umzugehen so eine populistische Kacke...ne, sorry, da kommt mir das Kotzen. WAS soll sowas bringen!?!?!?!?!?!?!?!?!? Dass der geneigte Leser nickend davor sitzt und sagt "uhhhhhhh,uns gehts ja allen soooooooooooo schlecht, ich kann ja kaum noch das essen kaufen, bla blubb"..... so eine scheiße, das ist NICHT die Great Depression, das ist ein normaler Zyklus der Wirtschaft, der in einem Jahr wieder überwunden, in 5 Jahren vergessen sein wird. Ich lass es, sowas treibt mich in den Wahnsinn - beschissene Sensationsgeile Journalisten :evil:

                                    Ich glaube, ich poste in diesem Thread lieber nichts mehr.......................................

                                    ach Sascha das war doch nicht persönlich gemeint von Matze. Er wollte einfach nur seinen Unmut darüber ausdrücken, kann er doch machen. Alles easy.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Es ist trotzdem nicht die Great Depression die daraus gemacht wird - hier verhungert niemand und es ist einfach part of the game des Systems, ohne würde es uns auch nicht so gut gehen.

                                      Das erklär mal den Leuten die gerade entlassen werden.

                                      Was möchtest Du eigentlich mit Deinen Aussagen erreichen ?

                                      ich verstehe wie Matze das meint und gebe ihm recht. Natürlich sind da Schicksale dran gebunden und toll ist an der Lage auch nichts. Aber wenn man das große Ganze differenziert aus der ferne betrachtet sind die Einzelschicksale eben nur ein unvermeidliches Vorkommen.
                                      Es ist wie eine Eiszeit für die Erde, dabei sind wohl millionen Lebenwesen umgekommen, aber letztendlich hat es wohl auch wieder zu fruchtbarem Land geführt. Blöd zu vergleichen oder zu erklären, aber so ist das System in dem wir leben. Klar fällt es denen die nicht mittelbar davon betroffen sind es erheblich leichter solche Aussagen zu machen.
                                      Man sollte vll einfach dadurch nur neuen Mut fassen, denn es wird wieder besser werden! Die Krise wird nicht ewig anhalten, und dabei wir es auch verdammt viele Schicksale geben.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Das mit der E-Sport Veranstaltung und der Waffenmesse ist ein klassisches Generationenproblem.
                                        Vor allem im Kernland von Schwaben.

                                        richtig, und leider sind Politiker eben vornehmlich alte Säcke. Wie sollen die die Interessen der jungen Generationen vertretetn? Es ist zum kotzen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          ist leider oft so. IT kann ja auch jeder der einen PC zu Hause hat!  :roll:
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            dass ITler, die bekanntermassen die schlechtesten BWLer der Welt sind, "Bullshit" gespielt wird, dann nervt mich das halt leider ;)

                                            HEY, jetzt kommt die Doppelmoral wieder hoch  ;)

                                            Ich bin Wirtschaftsinformatiker - ich hab mich auch mehrere Semester mit Cashflow und ROI beschäftigt  :lol:

                                            (das war bisschen spassig gemeint)
                                            « Letzte Änderung: 01. April 2009, 10:50:33 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              der war halt luftgetrocknet - so wie ein Würstchen  :D
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Bei einer Verkehrskontrolle schoss sich ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn am Montagabend vor den Augen zweier Polizisten zwei Mal selbst in den Kopf.


                                                 Ein wahrhaft traumatisches Erlebnis hatten zwei Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend bei Eichendorf. Vor ihren Augen schoss sich der kontrollierte Fahrer, ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn, mit einer Pistole zweimal selbst in den Kopf. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt in eine Klinik in Regensburg gebracht.
                                                Die Beamten von der Polizeiinspektion Landau waren am Montagabend auf Streife unterwegs. Bei Eichendorf fiel den Polizisten ein Pkw Suzuki auf, dessen Fahrer nach ihren Erkenntnissen ohne Führerschein unterwegs sein könnte. Dem Mann war, wie später ermittelt wurde, am 17. Juni von Beamten der Polizeiinspektion Pfarrkirchen der Führerschein sichergestellt worden, nachdem er damals mit rund 1,8 Promille Alkohol am Steuer erwischt worden war. Die Landauer Beamten wollten daher ihrerseits eine Kontrolle durchführen, zunächst flüchtete der Fahrer jedoch. Wenig später konnte das Fahrzeug im Ortsteil Adldorf doch angehalten werden.
                                                Als sich die beiden 37 und 41 Jahre alten Polizisten gegen 20.20 Uhr dem Pkw näherten, zog der Fahrer plötzlich von der Mittelkonsole einen Revolver des Kalibers 38 und schoss sich vor den Augen der Beamten innerhalb kürzester Zeit zweimal von unten in den Kopf. Den Polizisten blieb keine Möglichkeit, das Geschehen zu verhindern, zumal beide ja auch davon ausgehen mussten, dass der Mann unter Umständen auch auf sie schießen würde. Die beiden Beamten alarmierten sofort die Rettung und kümmerten sich um den Schwerstverletzten.
                                                Der lebensgefährlich verletzte, 67-jährige Fahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn wurde wenig später von einem Notarzt versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Der Mann musste mehrmals notoperiert werden.
                                                Bei einer Durchsuchung seines Fahrzeugs fand die Polizei  einen Säbel, einen Vorschlaghammer und eine Axt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 67-Jährige den Revolver illegal besessen haben. Bekannt ist auch, dass der Mann seit längerer Zeit psychische Probleme hatte und alkoholkrank war.




                                                http://www.wochenblatt.de/nachrichten/isar/aufmacher/Mann-schiesst-sich-bei-Kontrolle-selbst-in-den-Kopf;art1161,5648







                                                2mal gleich..... Na sowas, das braucht aber schon eine gewisse Fingerfertigkeit was..?

                                                 :arrow:
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  [...], wer hat damals nicht Scheiße gebaut? Wer hat sich in dem Alter nicht geschlagen? Was wäre mit einem von uns passiert, wenn der gegenüber dabei unbeabsichtigt (das kann ich hier halt nicht beurteilen) drauf geht, eben weil er eine unbekannte Erkrankung hatte!?

                                                  Also ich hab mich zwar bis vor ein paar Jahren mehrmals geprügelt aber nie weil ich es wollte sondern weil die Situation nichts Anderes hergab. Ich würde nie im Suff oder nur so einfach ein paar Leute zusammenschlagen. Wer das tut hat auch in dem Alter die Faust des Gesetzes in die Fresse zu spüren!

                                                  Todesstrafe bin ich aber gegen!

                                                  ich weiß was Du meinst Matze, aber ich hab mich z.B. nicht geschlagen und würde das auch in dieser Form nie tun.
                                                  Wie es in diesem Fall genau zuging kann ich nicht beurteilen, aber pöbelnde/schlagende Jugendliche gehn mir tierisch aufn Sack!
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ich bin übrigens bekennender Allesfresser.

                                                    würdest Du in Peru Meerschweinchen probieren?
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |