Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8581 · 1262373

Elena Marcos und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ich lese auch überall, dass die "Immobilienblase" bald platzen wird. Wie denn? Wohnraum ist mittlerweile unbezahlbar geworden aber nicht künstlich sondern weil sich auf eine Wohnung oder ein Haus dreißig bis hundert Interessenten kommen und das mittlerweile sogar in Vorrorten. Man sieht es ja bei Matze, dass man selbst bei hochpreisigen Wohnungen harte Konkurrenz hat. Und dann lass mal von ner Mindestrente leben. Dann heißt dein neuer Wohnraum Qeedo oder Skandika oder wie die ganzen Zelthersteller heißen.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Platzen kann da hächstens was, wenn die EZB den Leitzins um zwei oder drei Punkte hochhaut, weil dann zig Leute ihre Raten nicht mehr latzen können ;) der Unterschied von 1,irgendwas auf 3 oder gar 4 Prozent ist nämlich immens was die Abzahlung angeht. Wir haben wie gesagt noch 4,1 % gehabt, und wenn ich in zwei Jahren neu verhandeln kann, und dann den heutigen Zinssatz von meinetwegen 1,8 kriege, dann spare ich mir satte 10 Jahre Kreditlaufzeit ein! Wenn man dann sieht, dass manche wegen der Niedrigzinsen 500.000 aufnehmen, dafür 1500 Euro im Monat abzahlen und mehr... die sprengt es glatt durch.

      Die Wohnraumverknappung geht grad weiter, sieht man hier blendend. Wohnungen gibts kaum, bezahlbare eigentlich keine. Die Studentenwohnungen haben den Quadratmeterpreis von 10 Euro schon lange gesprengt. Ein neues Studentenwohnheim in der Innenstadt verlangt für ein möbliertes 25 qm Wohnklo satte 500 Euro an Miete. Geworben wird damit, dass man dafür ja den Musikraum, Gemeinschaftsraum, Innenhof und WLAN nutzen könne - ein Tiefgaragenplatz kostet nen Hunni extra und der Bau hat 500 Wohneinheiten. Sind umgerechnet dennoch 20 Euro pro qm... und von 3 oder 4 Zimmerwohnungen fange ich garnicht erst an. Sozialer Wohnungsbau ist auf null runtergeschraubt, weil alles nur noch von privaten Investoren gebaut wird - und die lassen sich den Arsch vergolden! Neuer Stadtteil (wo früher die Leighton Amikaserne war), Wohnungen 4 Zimmer 110 qm für liebliche 600.000 Euronen Kaufpreis, die 5 Zimmer erwähne ich mal lieber nicht...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Und jetzt kuck mal in den Osten. Da gibt es Leute die noch Mietverträge aus Zeiten der DDR haben und für 90qm 130 Euro zahlen, beispielsweise meine Tante in Gera. :lol: Das ist auch der Grund, weshalb die Plattenbauten in den ostdeutschen Großstädten nicht so "getthoisiert" sind weil die ehemaligen DDR-Bürger da nicht ausziehen da die Leute wissen, dass sie nie wieder eine so günstige Wohnung bekommen. Meine Eltern mit ihrer TOP Rente waren auch kurz davor in den Osten zu ziehen, ist auch für zuziehende Rentner eine Mietparadies (wenn es nicht gerade Berlin sein soll). Aber eben nur für Rentner denn gute Jobs gibt's da ja nicht so viele. Die regionalen Unterschiede sind wahnwitzig.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Na klar, aber auch dort steigen die Preise bereits massiv an, klar erstmal in den Ballungszentren, und der Rest wird dann aussterben, wie man schon oft in Sendungenn sieht. Diese Orte in denen die jungen wegziehen und keiner mehr hin will...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Ich lese auch überall, dass die "Immobilienblase" bald platzen wird. Wie denn? Wohnraum ist mittlerweile unbezahlbar geworden aber nicht künstlich sondern weil sich auf eine Wohnung oder ein Haus dreißig bis hundert Interessenten kommen und das mittlerweile sogar in Vorrorten. Man sieht es ja bei Matze, dass man selbst bei hochpreisigen Wohnungen harte Konkurrenz hat. Und dann lass mal von ner Mindestrente leben. Dann heißt dein neuer Wohnraum Qeedo oder Skandika oder wie die ganzen Zelthersteller heißen.

            Meiner Ansicht nach gibt's hier garkeine Blase. Marco nannte ein Möglichkeit die zu einem Problem führen kann. Das muss man aber eher langfristig sehen. Oder glaubt irgendjemand tatsählich dass der Leitzins innerhalb der nächsten 5 Jahre auf 5% hochgeht!? Langfristig vielleicht.

            Anderes langfristiges Thema ist der demografische Wandel, immer mehr alte Menschen, zunehmende Zuwanderung, Landflucht. Das spricht wohl eher für steigende Nachfrage in Ballungszentren. Auf dem Land und im Osten dagegen wohl eher abnehmend.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das is das Nächste. Ich glaube nicht, dass er so schnell angehoben wird, weil die genau wissen was draus resultiert ;) langfristig auf zehn Jahre vielleicht. Laut meiner Bank rechnen die in den nächsten Jahren nur mit wenig Ansteig. Ich hoffe ja nach wie vor auf eine niedrige Anschlussfinanzierung :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Genau das habe ich befürchtet, dass mit der Kataloninenkrise die Büchse der Pandora geöffnet wird. Und in Italien werden nicht die letzten Rufe nach Unabhägigeit aufkommen. Auch so kann Europa zerbrechen.

                http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/regionen-italiens-wollen-sich-von-rom-l%C3%B6sen/ar-AAtKxLy?li=AA520o&ocid=ientp



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja gut, aber die wollten doch nur mehr ihrer Steuern für ihre Regionen, soweit ich das noch weiß? allerdings klar, wenn Katalonien Schule macht... wird eventuell Bayern auch endlich abgespalten und Berlin geht zugrunde :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Und wir leben doch in einer Computersimulation denn Forscher entdecken, dass das Universum garnicht existieren dürfte!! Das erklärt zumindest endlich mal, warum so viele Menschen auf der Welt so abdrehen, sie wurden so programmiert!!! Ich hoffe der Spieler unserer Simulation macht es nicht ich wie SimCity und lässt zum Ende hin alles zusammenkrachen!

                    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/cern-forscher-entdecken-dass-das-universum-gar-nicht-existieren-d%C3%BCrfte/ar-AAu6ZPU?li=AA5a8i&ocid=ientp
                    « Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 21:01:53 von Ash »



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ach, es gibt so vieles, das gar nicht existieren dürfte...
                      « Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 20:47:42 von nemesis »


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        würde zumindest erklären warum die KI der meisten NPCs nicht funktioniert.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jetz gehts auch Kevin Spacey an die Eier... er hat sich nach schwerwiegenden Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe an Männern als schwul geoutet. Die Taten sollen teils schon lange zurückliegen und bis heute anhalten. House of Cards steht vor dem Aus
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Jetz gehts auch Kevin Spacey an die Eier... er hat sich nach schwerwiegenden Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe an Männern als schwul geoutet. Die Taten sollen teils schon lange zurückliegen und bis heute anhalten. House of Cards steht vor dem Aus

                          Was ein Dreckschwein .... tja, irgendwann kommt doch alles raus.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Und nun soll der Alk dran schuld sein, dass er sich an kaum was erinnern kann... dass er in Interviews ect. Ein Arsch war wusste man ja, das nimmt aber Ausmaße an
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ja, ein begnadeter Darsteller, aber nun zerstört er sich ja selbst ... mit der Aussage konfrontiert, das er damals den 14jährigen Anthony Rapp bedrängt habe "Sorry kann ich mich echt nicht dran erinnern" ..


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Naja, bei all den Knaben, die in Hollywood rumlaufen. Wer kann da schon sagen, ob da auch der kleine Anthony dabei war!?



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak

                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Krasse Sache, letzten Endes wird es wahrscheinlich nicht viel an der Meinung über die Leistungen der Darsteller ändern.
                                  Ich musste auch gerade erst letzte Woche dran denken, wer noch alles Dreck am Stecken hat, als ich "Mom und Dad retten die Welt" gesehen habe.
                                  Jeffrey Jones müsste ja sogar einer der ersten gewesen sein, bei dem das bekannt wurde.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Geld dachte schon immer es kann sich alles erlauben,  bestätigt sich mal wieder...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Sensationsfund in der Cheops Pyramide, ein seit dem Bau verschlossener Hohlraum entdeckt!

                                      http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/forscher-entdecken-riesigen-hohlraum-in-cheops-pyramide/ar-AAum7pI?li=AAaxdRI&ocid=ientp

                                      Die werden sich ja sowas von wundern, wenn sie in der Grabkammer die Mumie eines Aliens finden werden!!! :biggrin:




                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Jetz gehts auch Kevin Spacey an die Eier... er hat sich nach schwerwiegenden Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe an Männern als schwul geoutet. Die Taten sollen teils schon lange zurückliegen und bis heute anhalten. House of Cards steht vor dem Aus

                                        Was ein Dreckschwein .... tja, irgendwann kommt doch alles raus.

                                        Mensch, der soll ja ganz schon die Sau rausgelassen haben hinter dem Set von HoC, dass Netflix nun sogar eine Hotline für die anonyme Opfer eingerichtet hat. Den sieht man wohl erstmal nicht wieder.



                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Jetzt darf er den Präsidenten nicht mehr spielen - bleibt ihm nur noch, dieser zu werden. Dem steht diese Vergangenheit ja nicht im Weg. :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Er hat quasi sich selbst gespielt in HoC
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs