Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1256703

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich verstehe die ganze Scheiße nicht, sorry! In meiner Klasse in der Realschule waren vier Türken, männliche gläubige Muslime... zu Beginn und Ende jedes Schuljahres gab es nen Gottesdienst, und da waren alle dabei, da hat keiner gemault, sich keiner beschwert... nur weil man dem ganzen jetzt ein Sprachrohr gibt und es immer wieder aufbauscht, gibts jetzt sowas!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Absolut, war bei mir genauso, solche Themen gab es da gar nicht.
      Dieses Sprachrohr hat Dimensionen angenommen, die wir alle bald nicht mehr steuern können. Und trotzdem gibt es noch viele, die das auch noch gut finden und voll verstehen. Das find ich fast noch trauriger und erschreckender als die Tatsache selbst


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich verstehe die ganze Scheiße nicht, sorry! In meiner Klasse in der Realschule waren vier Türken, männliche gläubige Muslime... zu Beginn und Ende jedes Schuljahres gab es nen Gottesdienst, und da waren alle dabei, da hat keiner gemault, sich keiner beschwert... nur weil man dem ganzen jetzt ein Sprachrohr gibt und es immer wieder aufbauscht, gibts jetzt sowas!

        Absolut meine Meinung, keine Ahnung, worum es solche Aktionen gibt und wer solche Dinge immer in die Wege leitet.
        Das war früher überhaupt kein Problem.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Andererseits, ich kenne ja meine Lehrer von damals, habe teils noch kurz Kontakt wenn ich die mal sehe... wenn da einer gesagt hätte "sorry ich bin Moslem, ich mag net", dann hätte der auch nicht gemusst. Aber da immer alle in Kolektivhaft zu nehmen, und das Ganze abzusagen ect...
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Andererseits, ich kenne ja meine Lehrer von damals, habe teils noch kurz Kontakt wenn ich die mal sehe... wenn da einer gesagt hätte "sorry ich bin Moslem, ich mag net", dann hätte der auch nicht gemusst. Aber da immer alle in Kolektivhaft zu nehmen, und das Ganze abzusagen ect...
            Das ist es halt. Früher wurden die, die aus religiösen Grunde nicht teilnehmen wollten freigestellt und gut. Ich verstehe das Problem heute echt nicht.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Und hier die etwas besser recherchierte Meldung:
              http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/weihnachtsfeier-lueneburg-schulleiter-dementiert-berichte-15350194.html

              Man muss heute echt vorsichtig sein, denn solche Meldungen sind Feuer für so manche extreme Gruppen ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                HAHA, ist das wieder zum Kotzen.
                Heute muss man echt mit allem rechnen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  So Leute, Köpfe einziehen, ich schreibe jetzt auch was zu dem Thema:

                  Die Meldung ist nicht unbedingt besser recherchiert sondern eine Neumeldung mit Relativierung des Schulleiters auf Grund des hohen medialen Windes. Ich bezweifle etwas, dass die ersten Mitteilungen blind nach Aussagen von Schülern und Eltern, also über Dritte getätigt wurden.
                  Relativierung nach einem hohen medialen Aufwand ist ja nichts Neues, gerade wenn die Information zu einem Rechtsruck führt. Das erinnert mich an die Polizeiakademie in Berlin bezüglich „Clanmitglieder in der Ausbildung und Antisemitismus“ . Eine Relativierung gab es danach auch. Ich glaube B.Z. und FAZ hatten darüber geschrieben, dass nicht die Auszubildenten das Problem sind sondern der Rassimus auf Seiten der Lehrer und dass die Anschuldigungen alle haltlos seien. Was sich hinter dem Maulkorbmantel der Behörde getan hat und wie sich das entwickelt hat, da könnt ihr mich ja mal beim nächsten persönlichem Treffen drauf ansprechen, das schreibe ich nicht nieder. Und was dabei rumgekommen ist interessiert die Medien scheinbar auch nicht mehr.

                  Ich denke auch, dass die Kritik der Muslimin durchaus AUCH ein Grund war, vllt. nicht der Einzige aber er wurde sicherlich berücksichtigt. Bezüglich der Muslimin, dass Weihnachtslieder nicht mit ihrer Religion  vereinbar sind (defakto sie also beleidigen), tja, was soll man dazu sagen, ist im Grunde ja so und es ist nicht nur ihre Ansicht. Problem nur, dass diese parallelexistierende Einstellung einseitig ist, d.h. das Christentum/der Westen ist nicht vereinbar mit dem Islam, der Islam aber mit dem Christentum/dem Westen. So ist doch die politische und gesellschaftliche Handhabung mit dem Thema. So gesehen ist das Problem nicht der Islam sondern die Handhabung des Westens damit.
                  Und noch kurz zu dem Thema Türken und Moslems früher und heute. Ja, das ist richtig, hatte einen Türken in der Klasse, guter Kumpel gewesen, hier und da Einer in der Parallelklasse, Musliminnin in der ABI-Zeit, alle ohne Kopftuch, wenn auch nicht super offen wie die Christen oder Atheisten aber kein Vergleich zu heute. Auf jeden Fall gab es ein größeres Miteinander als heute und auch eine Türkin als Freundin zu haben war, naja, schon sehr unwahrscheinlich aber mit genug Willen machbar. Ich war selbst 1997-2001 mit einer offenen Türkin so sehr befreundet, dass wir kurz davor waren eine Beziehung einzugehen aber der letzte Schritt von ihrer Seite fehlte, da sie auch wusste, dass es sehr problematisch für sie wäre. Dennoch, heute ist nicht einmal mehr die Idee einer Beziehung mit einem Deutschen für eine Türkin vorstellbar. DAS türkische (damit meine ich islamische) Mädchen zeigt mir mal, dass das noch in Erwägung ziehen würde.
                  Guido Reil, der ehemalige AWO Gewerkschafter, der von der SPD in die AFD gewechselt ist, oft im TV zu sehen, hat den Grund dahinter auch gut erkannt. Die Moslems sind nicht mehr so tolerant wie früher (so fern sie es denn mal waren). Sie sind deutlich gläubiger als noch vor 20 Jahren. Und man sieht es, gerade an den Schulen. Aus dem Desinteresse zum Kopftuch ist eine gewollte Verpflichtung geworden. Wärend in arabischen Ländern Frauen dafür kämpfen das Kopftuch ablegen zu können, kämpfen hier die musl. Frauen dafür es überall tragen zu dürfen und machen daraus sogar ein Symbol der Freiheit.
                  Und dieser Hickhack an Schulen ganz ehrlich, dann soll man es richtig machen wie Atatürk und Religion komplett aus den Schulen verbannen. Dass heißt aber nicht nur Kreuze und Weihnachtslieder sondern auch Kopftücher und andere religiöse Sachen, womit man sich von Anderen abgrenzen könnte. Das wäre mir eh am liebsten.



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich glaube ein großes Problem ist, dass heute niemand mehr tolerant ist und deswegen die Welt echt auf den Abgrund zusteuert. Sorry, dass ich das so schwarz sehe - aber irgendwie finde ich dieses egoistische Denken - sei es aus Patriotismus, Religion oder einfach nur der beschissene Fußballverein - in den Köpfen der Menschen sehr gefährlich.

                    Vielleicht war "recherchiert" auch die falsche Wortwahl ... aber Meldungen werden sofort instrumentalisiert, und das finde ich nicht richtig. Gut, da kann man sagen, das hat es immer gegeben... nach dem Amoklauf von Erfurt hatte Beckstein damals auch innerhalb weniger Stunden die Geschichte für Wahlwerbung genutzt.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Religion komplett raushalten wäre mir auch am liebsten, nur zähle ich speziell Weihnachten eigentlich gar nicht so sehr zu religiösen Bräuchen, sondern vielmehr zum kulturellen. Also wenn man es denn so handhabt ohne Gottesdienst und dergleichen. Heutzutage geht es da doch viel mehr um gut Essen, Weihnachtsmann und Baum, Geschenke, eben Brauchtum und das religiöse spielt für die meisten keine große Rolle mehr. Aber letztenendes wäre es auch nicht verkehrt alle religiös verwurzelten Dinge, mal abgesehen vom übergreifenden Religionsunterricht, aus den Schulen zu lassen.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich finde Weihnachten ist schon mit dem Christentum verbunden - und das gehört dazu. Man kann das gar nicht wirklich trennen - es geht nur darum, wie die Leute damit umgehen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich würde auch sagen, das kann man trennen. Wir in der DDR haben Weihnachten nicht weniger zelebriert wie eine kapitalistisch-amerikanische Klischeefamilie (wobei der DDR Bürger sich noch einen anschließenden Skiurlaub leisten konnnte :D) aber komplett ohne Jesus&Co., ganz im Gegenteil, fand diese Grippenszenarien eher befremdlich, auch wenn es das gab aber es wurde eher märchenhaft geschichtlich vermittelt, nicht religiös.


                          Edit: Wie schon gedacht, es wurde versucht zu relativieren. Es ist schon was dran an der Geschichte. Wieviel weiß nur die Leitung selbst.

                          http://www.faz.net/aktuell/ndr-haelt-an-geschichte-ueber-verschobenes-weihnachtsfest-fest-15351517.html?GEPC=s6&utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook
                          « Letzte Änderung: 20. Dezember 2017, 17:50:41 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich poste hier ja sowas nicht mehr aber nachdem man wieder die richtigen „Experten“-Meinungen in Berichten einfängt kotze ich im Strahl! 

                            https://www.focus.de/politik/deutschland/messerattacke-in-kandel-psychologe-ueber-mord-an-15-jaehriger-junge-afghanen-sind-in-gewalt-aufgewachsen_id_8138262.html

                            Soeben lese ich mir die Meinung eines "Experten" im Focus durch (ich weiß doch, dass ich diese Meinungslenker meiden soll, verdammt) und bekomme den größten Kotzreiz der Menschengeschichte. Natürlich hat die Tat von Kandel nichts mit dem Frauenbild in Afghanistan zu tun. Und weg vom Thema geht es plötzlich nur noch um die traumatisierten Männer wie den Täter, der hier aufgenommen wurde.
                            Zeitgleich stelle ich mir die Bilder von Augenzeugen vor, wie die Tat geschildert wurde, denn das Mädchen wurde nicht nur einfach erstochen, sondern im Gesicht regelrecht zerfetzt. Ein Gesicht soll man nicht mehr erkannt und die Zähne bei geschlossenem Mund gesehen haben.
                            Ich lebe mit meinen Vorstellungen scheinbar in einer Parallelwelt denn es scheint eine ganz normale Reaktion eines (polizeibekannten,) traumatisierten vermeintlich 15 Jährigen zu handeln und natürlich wäre auch ein Deutscher in dieser Lage gewesen, wenn er denn ähnlich traumatisiert wäre. Mit dem Frauenbild und der Vorstellung von Ehre aus seiner Kultur sowie der brutalen Sozialisation in islamischen Ländern hat das sicher nichts zu tun. Genau!
                            Und jetzt kommt noch der Kracher, wo ich wirklich innerlich Amok gelaufen bin. Auf Facebook startet eine stark linksorientierte (für mich „extreme“) Gruppe (irgendein Zusammenschluss aus ProAsy, Antifa, einer AntiAFD Bewegung noch weiteren zwei drei Grüppchen) eine Spendenaktion für den traumatisierten Afghanen. Ey wo bin ich hier, wo?



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich sag lieber nix diesmal :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hab gerade keinen Bock, mir alle Quellen selbst durchzulesen, aber der Text von Ash klingt für mich schlüssig. Das ist für mir auch ein völlig falsches Verständnis von political correctness.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ein bedauerlicher Einzelfall. Armer traumatisierter Kerl.

                                  U n f a s s b a r



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Die Tat ist so unfassbar schrecklich und grausam - und, ich finde, nicht zu entschuldigen. Jeder Mensch wird duch seine Umgebung gepärgt, durch seine Familie und sein Leben. Wo die Gründe liegen, fragt man sich bei jeder Tat, ob der Mörder nun Ausländer ist oder nicht.
                                    Ich kenne den Jungen nicht, daher ist es schwierig sich da ein Bild zu machen. Die Wahrheit werden wir nie erfahren...


                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich hab den Focus Artikel mal überflogen. Wenn man das als Ergänzung nimmt auf der Suche nach den Ursachen, finde ich den gar nicht so schlimm. Ob das Frauenbild 7n Afghanistan jetzt das Hauptproblem ist, oder der Junge einfsch nur komplett durchgetickt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das entschuldigt natürlich niemals die Tat. Die Sammelaktion finde ich aber völlig abstrus.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Zitat
                                        Ob das Frauenbild 7n Afghanistan jetzt das Hauptproblem ist, oder der Junge einfsch nur komplett durchgetickt ist, kann ich nicht beurteilen

                                        Gut, das ist natürlich der Knackpunkt bezüglich ob man für oder gegen die derzeitige Asylpolitik ist. Für mich steht das außer Frage, dass es eben kein einfacher Austicker ist und ich habe auch Null Verständnis dafür, dass man auf Teufel komm raus das sozialpolitische und gesellschaftliche Weltbild der Herkunftsländer komplett ignoriert. Und der Begriff „Junge“, darauf kann auch verzichten werden. Die gerichtliche Altersprüfung wird die 15 Jahre eh kippen, war schon bei Hussein K. so und wenn man in die Nachbarländer schaut, wo es eine Alterprüfung bei Jedem gibt (in Deutschland wird sowas ja als rassistisch angesehen) weiß man gleich, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gerade niedrig ist. Ja, ich bin immernoch angesäuert (ist glaube ich Wort der Woche).
                                        « Letzte Änderung: 29. Dezember 2017, 11:51:22 von Ash »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Altersprüfung heißt was genau?
                                          Ob der nach Jugendstrafrecht verurteilt wird, oder normales Stafrecht?
                                          Wieso soll so eine Altersprüfung rassistisch sein? Kann man doch generell für alle bei so krassen Verbrechen einführen. Hätte ich kein Problem mit.

                                          Mit 15 ist es nun mal ein Junge, oder meinetwegen auch Jugendlicher, deswegen nennen ich den so.
                                          « Letzte Änderung: 29. Dezember 2017, 12:33:48 von Max_Cherry »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Nein, es geht um eine medizinische Altersprüfung, glaube Knochbauprüfung ist so der Standart dabei, da die Altersangaben ja frei nach Aussage des Flüchtlings eingetragen werden. Eine Prüfung wird ja auch oft gemacht aber eben erst wenn es darum geht, wie Jemand verurteilt werden soll. Aber dann isses doch zu spät. Jemand der als U18 gilt hat doch im Vornherein nichts zu befürchten. Bei der Polizei war er doch gemeldet aber was kann die schon machen bei einem „15 Jährigen“. Und ich hab’s auch gerade in der FAZ gelesen, dass sich der Vater des Opfers geäußert hat und auch fest davon überzeugt ist, dass er nie und nimmer erst 15 sei. Ich finds traurig, dass man das nicht vorher prüfen will und dabei wäre es auch vom Kostenfaktor ein Mehrwert denn die Kosten für Minderjährige liegen pro Monat bei etwa 8000 Euro, also fast dreimal so viel wie ein Elitegymnasium am Gardasee (ich liebe diesen Vergleich,  bringe ich ja nicht das erste Mal). Ich sage es immer wieder, die Bewältigung der Flüchtlingsaufnahme ist ein riesen Geschäft für alle NGOs. Aber ich komme wieder vom Thema ab, wollte nur sagen, dass der Staat eigentlich ein Interesse haben müsste zu schauen ob die Angaben auch richtig sind, da die Kosten sich mal fast verdreifachen wenn ein Flüchtling sagt, er sei noch keine 18. Dass sich Jemand jünger macht kann ich dabei garnicht verurteilen, würde ich auch wenn das Land das mich aufnimmt so dumm ist und es nicht nachprüfen will. Es hätte aber eben auch in einem solchen Fall den (wenn auch völlig überlasteten) Rechtsstaat bzw der Polizei einfacher gemacht wenn schon bei der Anzeige der Eltern man gewusst hätte er sei über 18. Ja, das wird erst noch geprüft aber es wird sich eh zeigen, dass die 15 falsch sind.

                                            Grad auf FB gesehen und geliked, passt nicht zum Thema aber  irgendwie gleichzeitig  :D:(



                                            « Letzte Änderung: 29. Dezember 2017, 15:11:27 von Ash »



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ok, Knochenbauprüfung klingt schon ein bisschen rassistisch. ;)

                                              Aber es müsste doch auch eine Geburtsurkunde im Geburtsland geben. Wenn der Verdacht naheliegt, sollte man sowas ja eigentlich in Erfahrung bringen können.
                                              Aber dass Behörden länderübergreifend echte Kommunikationsprobleme haben, ist ja nichts Neues. Das verstehe ich heutzutage auch nicht. Eine E-Mail Anfrage, etwas Bearbeitungszeit und dann die Antwort. Kein Plan, was daran so schwer sein soll.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis

                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Wenn viele nicht mal Papiere dabei haben, wie soll man da Geburtsurkunden lokalisieren?
                                                  Name -> Geburtsland -> Geburtsurkunde

                                                  Wenn das nicht geht, oder sich der beschuldigte wehrt, kann man ja über die Nazimethode nachdenken.