Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1255172

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Mich einfach nur noch wundern was bei uns in Hessen abgeht.
    20 % für die Grünen bei der Wahl... unfassbar und ohne Worte  :roll:


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Mich einfach nur noch wundern was bei uns in Hessen abgeht.
      20 % für die Grünen bei der Wahl... unfassbar und ohne Worte  :roll:

      die ganzen alten Stammwähler der CDU SPD sterben langsam. Und die Jungwähler spalten sich vor allem in Grün/Links/Rechts und andere Parteien.

      Hab neulich ein interessantes Interview gehört. Der Mann sagte dass wir uns nicht mehr in der alten Konstellation Arm/Reich/Arbeiterklasse befinden sondern vielmehr in Milleus bewegen und die sind viel individueller aufgestellt. Drum wird es auch in Zukunft keine ganz großen Parteien mehr geben sondern eher viele kleine.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Mich einfach nur noch wundern was bei uns in Hessen abgeht.
        20 % für die Grünen bei der Wahl... unfassbar und ohne Worte  :roll:

        Wieso denn? Ich hab nix anderes erwartet. Genauso wenig bin ich über das Abschneiden der AFD überrascht.
        Die Volksparteien verlieren seit einiger Zeit deutlich den Bezug zum Volk - und das schlägt sich nun einmal deutlich nieder.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Mich einfach nur noch wundern was bei uns in Hessen abgeht.
          20 % für die Grünen bei der Wahl... unfassbar und ohne Worte  :roll:

          die ganzen alten Stammwähler der CDU SPD sterben langsam. Und die Jungwähler spalten sich vor allem in Grün/Links/Rechts und andere Parteien.

          Hab neulich ein interessantes Interview gehört. Der Mann sagte dass wir uns nicht mehr in der alten Konstellation Arm/Reich/Arbeiterklasse befinden sondern vielmehr in Milleus bewegen und die sind viel individueller aufgestellt. Drum wird es auch in Zukunft keine ganz großen Parteien mehr geben sondern eher viele kleine.

          damit ein Land zu regieren wäre dann schlicht unmöglich,  das ist null Komma null erstrebenswert
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Mich einfach nur noch wundern was bei uns in Hessen abgeht.
            20 % für die Grünen bei der Wahl... unfassbar und ohne Worte  :roll:

            die ganzen alten Stammwähler der CDU SPD sterben langsam. Und die Jungwähler spalten sich vor allem in Grün/Links/Rechts und andere Parteien.

            Hab neulich ein interessantes Interview gehört. Der Mann sagte dass wir uns nicht mehr in der alten Konstellation Arm/Reich/Arbeiterklasse befinden sondern vielmehr in Milleus bewegen und die sind viel individueller aufgestellt. Drum wird es auch in Zukunft keine ganz großen Parteien mehr geben sondern eher viele kleine.

            damit ein Land zu regieren wäre dann schlicht unmöglich,  das ist null Komma null erstrebenswert

            das stimmt. Er hat dafür auch keine Lösung genannt, es war nur eine Feststellung wohin sich das dauerhaft entwickelt. Da was wir aktuell sehen ist keine einmalige Sache, also nicht nur rein das Thema mit der "Watschn" sondern eher ein allgemeiner Trend. Die wenigsten fühlen sich noch gut vertreten von den paar Großen weil es zu viele verschiedene inhaltliche Themenbereiche gibt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Bevor das passiert, hätte ich gerne noch Schwarz-Grün mit einem Kanzler Özdemir probiert. Aber dazu wird's eh nicht kommen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Alleine nach dem ganzen Drama um den Hambacher Forst hat mich das Ergebnis doch sehr gewundert. Aber was soll man machen. Wer weiß, wo das noch alles hinführt  :|


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Alleine nach dem ganzen Drama um den Hambacher Forst hat mich das Ergebnis doch sehr gewundert. Aber was soll man machen. Wer weiß, wo das noch alles hinführt  :|
                    Also grundsätzlich bin ich mittlerweile auch eher kritisch der Partei und einiger "unüberlegten" Aktionen einzelner Politiker gegenüber eingestellt. Ich wähle die ja auch nicht. Aber Özdemir ist von dem, was er so sagt für mich nicht der typische Grüne und schießt auch mal gegen die Parteilinie mit guten Argumenten. Im Grunde ist er in der falschen Truppe, aber aktuell ist er für mich der einzige mit der Persönlichkeit, dem Dickkopf und der Ausstrahlung, die man für das Amt braucht. Wenn Merkel wirklich nicht mehr antreten sollte, könnte es nochmal richtig bergab gegen in der Position Bundeskanzler/in. Natürlich muss die langsam mal weg. Aber bei den ganzen Lappen und Unsympathen der CDU sehe ich echt schwarz in Sachen Nachfolger/in.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Kann man das vielleicht in den Zeitungsthread auslagern? :/


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Kann man das vielleicht in den Zeitungsthread auslagern? :/
                        Oh, sorry. Hab nur mitgemacht, dachte wir wären dort.
                        Kann gerne verschoben werden.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Özdemir unterstelle ich ein bisschen Ahnung und Wissen aber in seiner Partei ist er der einäugige unter der Blinden.

                            Und wenn wir schon beim Thema sind, die deutsche Parteien-Landschaft ist ein Kindergarten. In China werden politische Mittel freigesetzt, um einen künstlichen Mond ins All zu schiessen um Grund und Boden mit Licht und Sonne zu versorgen und hier debattieren die Christdemokraten darüber, ob Tiefkühlpizzen kleiner werden sollten und die Grünen überlegen, ob "Schülerlotze" zweimal gegendert werden müsste oder ob Polizeiuniformen nicht zu elitär wirken.

                            Und dass die Grünen so abgehen ist auch kein Wunder da keine andere Partei medial so unkritisch betrachtet wird wie sie. Jede andere Partei hätte Probleme wenn sie für die Abholzung des Hambacher Forst mitverantwortlich wäre und sich gleichzeitig als Retter präsentiert, von fragwürdigen Äußerungen Einzelner erst garnicht zu sprechen.



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung

                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Sorry, das wollte ich auch eigentlich in den Zeitungsthread schreiben  ;)



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
                                  Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:
                                  « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 18:00:53 von Max_Cherry »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
                                    Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:

                                    Danke - AfD wirkt...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Es ist offiziell, Merkel wird nicht mehr antreten. Zumindest sagt sie das.
                                      Man Stelle sich den Span als Kanzler vor...  :hammer: :picard:




                                      Danke - AfD wirkt...

                                      Ich kann nur empfehlen die Debatten im BT zu verfolgen. Der beinhaltende Sarkasmus ist nichts als Platitude, was man auch gerne in den "sachlichen und unparteiischen" deutschen Zeitungen liest und was dementsprechend gerne von AFD Gegner als Argument aufgenommen wird ohne wirklich zu wissen, was bisher abgelaufen ist.



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 20:07:14 von Bloodsurfer »



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ehrlich gesagt ein Wahlprogramm mit dem ich leben kann.  :lol:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich bin gegen solche Strafzahlungen bei der deutschen Autoindustrie, die die besten Diesel der Welt bauen. Der Skandal ist ein politischer Hype in meinen Augen angestoßen von der japanischen Automobilindustrie.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich bin gegen solche Strafzahlungen bei der deutschen Autoindustrie, die die besten Diesel der Welt bauen. Der Skandal ist ein politischer Hype in meinen Augen angestoßen von der japanischen Automobilindustrie.
                                              Aber der Dieselfahrer muss es ausbaden.