Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1255335

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    saugut :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Liam Neeson ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man mittlerweile sogar in den USA zum Nazi wird, nicht durch Taten oder Einstellungen sondern durch einen Gedankengang aus Wut heraus aus längst vergangener Zeit. Da würde mich interessieren ob wir im Gegenzug den einen oder anderen Rapper als Drogendealer oder Gangkiller neu definieren werden oder was war nochmal mit Marc Wahlberg? Tja...

        https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/liam-neeson-kaempft-nach-vorwuerfen-um-seine-hollywood-karriere-60058532.bild.html
        « Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 04:54:15 von Ash »



        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Hab das neulich schon gelesen - das ist nicht mal mehr lächerlich! Für mich verkommen Rassismus-Diskussionen dadurch nur noch zu einem schlechten Witz.
          Weil man vor 40 Jahren mal temporär eine blöde Einstellung hatte sind 40 Lebensjahre einfach mal ausgetilgt. Echt jetzt???????
          Das macht mich gerade so wütend!


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Absolut lächerlich, zumal er das Thema selbst angesprochen hat und einfach nur auf den Punkt hinaus wollte, dass Rachegedanken nichts bringen. Es wahr vielleicht nicht sonderlich smart, dass so zu sagen, aber die ganzen Reaktionen auf eine "Beichte" inklusive Einsicht, Schämen und Bereuen sind doch völlig bekloppt.
            « Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 07:46:45 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das GANZE Interview wäre da ratsam abzudrucken :lol: ich habs gesehen, und am Ende fragt sie ihn ob es genauso gewesen wäre wenns ein Weißer, Ire oder sonstwer gewesen wäre - darauf sagte er ganz klar "Ja absolut, natürlich!" und er beteuert auch mehrfach er war und ist kein Rassist, aber es war damals halt mal ein Schwarzer der Täter ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Und der nächste Nazi wurde aufgedeckt, mein Gott die sind ja wirklich überall:

                Händler nehmen Katy-Perry-Schuhe wegen Rassismus-Vorwürfen vom Markt

                Warum? Ratet mal...

                (click to show/hide)




                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Muhahaha, das ist nur ein Vorwand.
                  Die sind bestimmt nur von der Geschmackspolizei vom Markt genommen worden, weil die so scheiß-hässlich sind. :uglylol:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Also die Darstellung einer weißen Frau mit gemachter Nase und aufgespritzten Lippen finde ich auch extrem stereotyp!
                      « Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 23:54:19 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: tagesschau.de
                        Die Durchfaller-Quote bei Fahrschülern ist 2017 erneut angestiegen. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) scheiterten 39 Prozent aller Fahranfänger an der Theorie. In der praktischen Prüfung fielen 32 Prozent aller Anwärter durch. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort.

                        Fachleute vermuten unter anderem eine komplexere Verkehrssituation als Ursache, haben aber noch keine eindeutigen Antworten. "Wir stochern noch etwas im Nebel", sagte Hendrik Pistor, Referatsleiter für junge Kraftfahrer beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR).

                        https://www.tagesschau.de/inland/fuehrerscheinpruefung-101.html

                        Fachleute... Das sind doch diese Menschen, die man so oft im TV sieht, und es wird unten immer "Experte" eingeblendet...

                        Ich würde das schlicht und ergreifend auf die global um sich greifende Verdummung zurückführen. Also weniger auf steigende Komplexität, sondern vielmehr auf die nachlassende Fähigkeit, komplexe Dinge erfassen zu können.

                        Das Traurige ist, dass schon intelligentere Spezies ausgestorben sind...
                        « Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 00:02:03 von nemesis »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Naja, es gibt seit einiger Zeit einen Run auf Fahrschulen und das meine ich jetzt völlig wertefrei.

                          https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/enger/22152670_Fluechtlinge-bereiten-Fahrschulen-Sorge.html

                          Es ist denke ich mal größtenteils dieser Ursache geschuldet. Müssten wir, sagen wir in China/Russland den Führerschein machen wäre das wohl für uns auch schwieriger wie für Einheimische wobei die Durchfallquote in dem Zeitungsbeispiel schon etwas hart ist.



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Jup, Verdummung der allgemeinen Bevölkerung und Flüchtlingskrise. Das kann nicht ihr Ernst sein das nicht zu erkennen. Da hat jemand nur mal wieder die Hosen voll es aus PC auszusprechen. Bullshit, ist ja nichts schlimmes, wie Sag schon sagt, als Deutscher würde man ihn China sicher auch vermehrt durchfallen.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              gestern kommt uns auf der Straße unser Nachbar entgegen, (er kam vor 2 Jahren aus Syrien, hat jetzt 4 Monate seinen Führerschein und Auto) und hat as Handy am Ohr beim fahren.

                              WTF? Gerade mal 4 Monate den Lappen und schon mit Handy am Ohr unterwegs? Mich macht sowas echt wütend.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Naja das machen auch welche die hier seit 30 Jahren den Lappen haben... weil hier eben mein Chef so reingefahren kam TROTZ Freisprecheinrichtung im GLK :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Mach ich auch, kommt nur so gut wie nie vor weil ich so gut wie nie telefoniere. Es war Jahrzehnte lang erlaubt und nur weil es jetzt gesetzlich verboten ist wird man nicht gleich ein schlechter Mensch, meine Meinung.



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Es war vielleicht nicht immer verboten, aber noch nie vernünftig.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Mich würde mal interessieren wieviele Unfälle wirklich darauf zurückzuführen sind - ich will nix verharmlosen! Viele texten ja sogar während dem Fahren oder lesen Nachrichten... unverantwortlich - aber telefonieren :/ dann dürfte man auch nix mehr essen/trinken, rauchen, am Radio/Navi rumfummeln, sich unterhalten...

                                      Und ich mein das ernst, völlig ohne wert. Ich habe selbst oft gemerkt, wenn ich per Freisprech telefoniere, dass ich mich am Ende des Gesprächs nur rudimentär erinner wie und wo ich eben langgefahren bin! Das geschieht dann eher intuitiv würde ich mal meinen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Ich fahre jeden Tag 140 km und was ich da an Handyfahrern sehe ist der Hammer.
                                        Spur halten warum, blinken nee-hab ja keine Hand frei oder rumzuckeln ganz links-bin ja so ins Gespräch vertieft.
                                        Das hat nichts mit schlechten Menschen zu tun sondern ist fahrlässig. Coltaine hat mir früher als Beifahrer immer während der Fahrt versucht irgendwelche Videos zu zeigen und mir vor die Nase gehalten. Musste ihm heftigst einbleuen dass man das gefälligst lassen soll. Aber ich denke das sind unter Teens die normalen Gepflogenheiten.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ich bin ja froh, dass bei uns in Sachen Gleichberechtigung die größte Sorge u.a. ist, ob die Sprache denn auch bloß gendergerecht ist (Hannover schraubt man ja schon fleißig an Umformulierungen, was der Etat hergibt...).

                                          Die wirklichen Probleme (also nicht so eine - sorry - imho lächerliche Kinderkacke) gibt es ganz woanders...:

                                          https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/tv-sender-in-iran-zeigt-bayern-spiel-wegen-steinhaus-nicht-16045370.amp.html

                                          Auch schön, dass da wieder mal das Thema Religion mit reinspielt. Das bringt die Menschheit nach wie vor wirklich gut vorwärts...


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Ich sag nicht dass man dann ein schlechter Mensch ist. Und ich habs früher auch mal gemacht, heute hab ich dafür ne Freispreche.

                                            Aber ich hätte mich das als Fahranfänger nicht getraut. Wegen Probezeit und auch weil man da noch irgendwie unsicher war.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Es war vielleicht nicht immer verboten, aber noch nie vernünftig.

                                              Auto fahren ist auch nicht vernünftig, nimm doch lieber den Bus. Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, da war es verboten das Radio beim fahren der Dienstfahrzeuge anzumachen und man sollte immer beide Hände am Lenkrad halten und musste dafür auch unterschreiben. Mit den richtigen Wirren würde auch ein solches Verbot irgendwann mal kommen und ich lese dann jetzt schon wie unverschämt sich doch manche Autofahrer verhalten die eiskalt Musik anhaben und Menschenleben riskieren. Auch wenn man das ja in Deutschland nicht gerne >vorher< macht aber bevor etwas kritisiert wird möchte ich ersteinmal Statistiken sehen die zeigen wieviele Unfälle mehr durch Handy am Steuer passieren. Wenn es ein signifikanter Unterschied ist, ok aber wenn wir hier von ein paar Toten sprechen wird das kaum eine Auswirkung haben auf die Gesamtstatistik von, wo sind wir derzeit, 250 Toten(?), dann ist es ein "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Und ich habe mir gerade mal die Unfallstatistiken angesehen und muss sagen, die Verkehrsunfälle gehen stetig zurück. Ich sehe eine minimale Steigerung 2001 aber davor und danach eine durchgehende Senkung der Unfälle. Und bezüglich der minimalen Steigerung kann ich mir gut vorstellen, dass sie dadurch zustande kommt, dass 2001 auch das Handyverbot am Steuer kam und alle Leute, mich inklusive, anfingen Nachrichten zwischen den Beinen zu lesen und das Handy nicht mehr offensichtlich in Richtung Blickfeld des Verkehrs hielten um diesen noch im Blick zu halten, nur eine Vermutung. Aber so oder so, kann ich aus der Unfallstatistik nicht erkennen, dass ein Handyverbot wirklich eine große Auswirkung auf die Unfallstatistik hat. so, meine 80 Worte zu dem Thema, hab halt Langeweile auf Arbeit. :D



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Im Grunde wundert es mich wirklich, wieso man die Autoanlage heute noch lauter einstellen kann als eine vorgegebene Lautstärke - man hört bei lauter Musik immerhin kein Hupen oder keine Warnsignale wie Martinshorn...
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Im Grunde wundert es mich wirklich, wieso man die Autoanlage heute noch lauter einstellen kann als eine vorgegebene Lautstärke - man hört bei lauter Musik immerhin kein Hupen oder keine Warnsignale wie Martinshorn...

                                                  Zumal man mit gewissen Lautstärken der restlichen Umgebung (bei niedrigem Tempo) noch auf den Sack geht.


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Handys am Steuer sind sehr gefährlich imo.

                                                    Mal ehrlich, wer hats schonmal gemacht und sich erwischt dass er plötzlich stark bremsen musste?  ;)
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |