Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8576 · 1260967

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Und die Scheiße ist beschlossen: 348 zu 274 Stimmen für die Reform. :(

    War klar - alle gekauft... bzw. keine Ahnung. Was für ***********

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ist schon richtig, Lobbyismus ist ein riesiges Problem in der EU. Deswegen bin ich ja schon seit einiger Zeit gegen diese EU, NICHT gegen die Idee was die EU mal sein sollte aber das was sie jetzt darstellt, pff.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ist halt wie bei Star Trek... Die Utopie einer Menschheit, bei der Grenzen und Unterschiede keine Rolle mehr spielen und man gemeinschaftlich daran arbeitet, eine bessere Zukunft zu schaffen. Was aber nie geschehen wird, weil die Menschen engstirnig, egoistisch und blöde sind.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Man hätte es vielleicht deutlicher machen sollen..... :D


          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich dachte das sei der einzige Grund für die Demos gewesen!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              An dieser Urheberrechtsreform klebt ja noch mehr dran, als diese Upload-Filter-Geschichte. Denn mit dem abgesegneten Regelwerk, das ja Autoren und Künstler schützen sollte, werden eigentlich Verlage und Plattenfirmen, also die Verwerter geschützt ... und ob die was an die Urheber abgeben ist fraglich. Bei den Sachbuchautoren ist jetzt schon klar, dass die weniger bekommen werden...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Und das von nem Typen der Hasanal heißt.... puh
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich bin sicher, dass es nichts damit zu tun hat, dass es sich um eine islamische Gesellschaft handelt. Diese Toleranz sollte man schon haben, glaube dass es für Homosexuelle und Andersgläubige in vielen Bereichen auch eine Bereicherung ist in einer islamischen Gesellschaft zu leben.  So und jetzt mach ich mir ein Rosé-Bier auf, ein wenig Realismus tanken.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Falls Jemand noch zu viel Urlaub hat (so wie ich :D), das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt sucht Probanden für ein 89 Tage Experiment, 60 Tage rumliegen und nichts tun. Die NASA ist mit "an Bord". Entschädigt wird das ganze mit 16.500 Euro. Möchten Sie mehr wissen:

                    https://www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/weltall-missionen-dlr-esa-und-nasa-suchen-versuchspersonen-60915494.bild.html



                    https://dlr-probandensuche.de/
                    #

                    EDIT: FUUUUUUCK, bin sechs Zentimeter zu groß!!!
                    « Letzte Änderung: 29. März 2019, 00:10:08 von Ash »



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Auf der DLR Seite steht - wir suchen Frauen... ich fühle mich diskriminiert.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sadako geht da schon klar, Dirkster :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ich dachte wenn man sich wie eine Frau fühlt reicht das Eine zu sein!? Ja Shit, habe ich narürlich überlesen.



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich dachte wenn man sich wie eine Frau fühlt reicht das Eine zu sein!? Ja Shit, habe ich narürlich überlesen.

                            Naja - an andere Stelle stand bevorzugt Frauen und dann wieder wie suchen Frauen. Für 16.500 Euro fühle ich auch gerne 89 Tage wie eine Frau...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                In jedem Punkt vollkommen richtig.
                                Fand den Artikel auch absolut treffend und auf den Punkt.
                                Vor lauter Gier, Bequemlichkeit und purem Egoismus fahren wir den Karren an die Wand und reden uns dabei raus mit erbärmlichen Entschuldigungen wie "aber die Chinesen", "ich selbst trage ja fast gar nichts bei, sollen doch erst mal die..." etc. Blablub...

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Krass, wie sich immer die Selben einig sind und immer „der selbe“ anderer Meinung ist. :p

                                  Es gibt keinen vom Menschen verursachten Klimawandel, meine Meinung für die ich mich entschieden habe aber macht ruhig weiter so. Deutschland rettet die Welt, wir schaffen das. Und um mal seine Punkte abzuarbeiten, wobei er ja garnichts Handfestes schreibt aber gut, ist halt Spiegel aber ich gehe da gerne mal Punkt für Punkt durch:

                                  Punkt 1, das Beispiel des kranken Kindes: Also rettet D. doch die Welt, wir zahlen uns ökologisch zu Tote um das Kind zu retten, stopfen es mit teurer Medizin voll wärend die Wurzel der Krankheit garnicht bekämpft werden kann. Nimmt man die These an, der Mensch ist schuld, würde das Kind dennoch sterben.

                                  Zum Thema These:Es gibt ein paar spannende Dokus darüber, wie von Wissenschaftlern die Finanzen gestrichen wurden, weil sie aussagten, dass der Mensch kaum einen Einfluss auf das Klima nimmt. Die Aussage oder Ergebnisse solcher Forschung werden garnicht anerkannt bzw wird sich garnicht damit auseinandergesetzt. Zu den Klimatreffen von Wissenschaftlern werden auch immer nur Klimawandel Beführworter eingeladen, Gegner kommen garnicht zu Wort. Aber selbst wenn der Mensch Schuld hat (wobei ja kein Einziges Horrorszenario eingetroffen ist von den ganzen Ökoverschwörungstheorien, welche man in den 1980ern und 90ern in Schule und Medien von sich getreten hatte), wir werden in Kosten ertränkt und der Effekt wird bei Null sein, Stichwort „Verbot von PVC Wattestäbchen oder Verminderung von Plastiktüten, was an sich ok ist (für mich ein viel größeres Übel als die ‚natürliche’ Veränderung des Klimas) aber die Begründung der verschmutzten Meere dafür zu nehmen, dessen Marine Müllhalde ihren Ursprung primäre im asiatischen & afrikanischen Raum hat, also bitte. Ja, es wird umgesetzt aber die Umwelt wird dadurch nicht besser.

                                  Punkt 2, die immer wieder und wieder selben Verschwörungstheorien seit 40 Jahren: Da brauch ich ihn ja nur zitieren:„Unter anderem drohen: Unbewohnbar heiße Millionenstädte, großflächig überflutete Küstenregionen (in denen Hunderte Millionen Menschen leben), katastrophal lange Dürreperioden, Wasserknappheit, Ernteausfälle, riesige Wald- und Buschbrände und als Folge all dessen Abermillionen an Klimaflüchtlingen. Alles auf einmal. Immer weiter, immer schlimmer. Wenn wir ganz großes Pech haben, gibt es irgendwann keine Wolken mehr.“ „Gravierend Folgen in naher Zukunft“, jaja, normalerweise heißt es doch „wer zweimal lügt den glaubt man nicht“ aber der Weltuntergang steht immer kurz bevor, auch noch in vierzig Jahren.

                                  Punkt 3, die Reduzierung der Klimawandelgegner auf die niveaulosen Kommentare: Das ist absolut billig und wird nicht nur hier so gemacht. Er pickt sich gezielt die Extremen heraus und pauschalisiert so die ganze Gruppe der Gegnern zu Maulhelden, funktioniert leider immer aber argumentativ ist das nicht.

                                  Punkt 4, Professor X hat gesagt und die böse Shareholder-Lobby: Er wiederholt sich aber was hat Prof. X denn gesagt? (BTW zu welcher Industrielobby gehören denn Thunbergs Eltern, sicher nur Zufall dass die Eltern Millionen an ihr verdienen.) Jeder Professor der etwas anders sagt und belegt wird sofort geächtet und seine Mittel werden gestrichen. Die Klimaforschung ist eine Scheuklappenwissenschaft die einzig mit radikalen Bildern überzeugt. Dass die Sache nicht so einfach ist, zeigt das Wachsen der Grönlandgletscher oder der Einfluss der Sonne auf das Klima, was die NASA erst jetzt richtig ins Augenmerk nimmt.

                                  Punkt 5, die überzogenen Fakten/Statistiken aber bloß nicht genauer betrachten, nur soweit, wie es Einen passt: Da muss man garnicht viel schreiben, denn Subventionen sind immer mit Kosten verbunden aber sie werden getätigt um Gewinne zu erzielen. 200-300 Milliarden hat dem Steuerzahler die Steinkohle also seit den 1960ern gekostet. Fragt doch mal was sie uns gebracht hat.
                                  Bei EINEM Punkt gebe ich ihm Recht: Bei der Erforschung erneuerbarer Energien wird definitiv zu wenig Geld ausgegeben aber das gilt für die Forschung im Algemeinen und Deutschland investiert eh kaum noch in neue Technologien und in Fortschritt. Ich sach ja immer, dass uns die dritte Gendertoilette und die Erhaltung eines Belohnsystems für Arbeitsscheue wichtiger ist als technologisch mit Asien und den USA mitzuhalten. Und die Erforschung in erneuerbare Energien ist auch ein wichtiger Punkt, er muss ersteinmal richtig erforscht und marktreif gemacht werden. Da sind wir doch noch weit entfernt, eben weil zu wenig Gelder fließen. Oder was soll ich mit meinem E-Auto/E-Bus im Winter bei minus zehn Grad machen?
                                  Und zur bösen Automobilindustrie, ja ich bin sicher wir schaffen es sie aus unserem Land zu ekeln, Ford und Co. bauen hier ja schon ein paar tausend Arbeitsplätze ab, yess!! Ich würde es auch so machen, was soll ich hier produzieren wenn ich verteufelt werde. Ist nur doof, dass die halbe deutsche Industrie an der Automobilindustrie hängt aber scheiss drauf, dafür retten wir ja die Welt. Und dass die Automobilindustrie von uns Geld bekommt, ja was habe ich zum Thema „Subvention“ geschrieben? Kein Automobilhersteller würde in Deutschland noch produzieren, wenn wir der Branche nicht Entgegenkommen würden mit Steuerentlastungen, Energiepreisbevorteilen usw. Also was schreibt der Typ über die böse Automobilindustrie.

                                  Punkt 4, die verratene Generation und wenn wir nicht handeln warum sollte China: Ja warum sollte China?? Unsere Umwelt- und Arbeitsauflagen sind hier ultra hoch, schon seit 50 Jahren. Warum zieht China und Co nicht mit? Mmh..., vielleicht weil die Industrie in China produziert und warum? Vielleicht weil die Arbeits- & Umweltauflagen da NICHT so hoch sind? Dass das nicht korrekt ist, keine Frage aber zu begründen, dass wir die Ersten sein müssen bevor es China macht, ja sie werden es nicht machen, ganz einfach! Sie werden von Technologien mit erneuerbaren Energien profitieren und uns damit ausboten so wie damals die deutsche Photovoltaik Industrie tot war, weil China billiger produziert aber eine ökologische Veränderung in den asiatischen Ländern werden wir nicht hinbekommen nur weil wir die Ersten sind, die unsere Industrie an die Wand fahren.
                                  Und was die verratene Generation angeht, jaja Kinder an die Macht, glaube keine Gruppe ist so leicht zu beeinflussen wie Schüler und Studenten, unerfahren, nie gearbeitet und keine Ahnung vom Leben aber die Sicht eines Kindes von Weltfrieden und Sozialismus und das war schon zu meiner Kindheit so, kann mangarnicht ernst nehmen mal abgesehen davon, dass es schon damals hieß dass die junge Generation am schlimmsten leiden würde. Diese Generation bin ich, komisch, lebe noch, bin weder erstickt noch an Salzwasser ertrunken.

                                  « Letzte Änderung: 01. April 2019, 00:00:48 von Ash »



                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Ash, kurze Frage: Was müsste denn passieren, damit du glauben würdest, dass der Klimawandel in dieser Form vom Menschen gemacht ist?
                                    Von wem möchtest du das denn gerne lesen oder hören? Wie könnte man dich überzeugen?
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Gar nicht.
                                      Es gibt über 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt, und nicht alle haben die gleichen Meinungen und Ansichten. Auch wenn das "Die heutige Zeit" (anders kann ich die Vielzahl der Faktoren nicht als Begriff zusammenfassen) gerne anders hätte. Und auch das sollte man respektieren und akzeptieren, denn Toleranz ist eine Schwingtür.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Es müsste auch mal etwas eintreten anstatt dass es allgegenwärtig heißt in fünfzehn Jahren geht Holland unter, saurer Regen zerstört unsere Ernten und 20 Grad herrschen im Winter. Lies doch mal seine Horrorszenarien über unbewohnte Millionenstädte, kann doch Niemand ernst nehmen. Wie ich geschrieben habe, diese Horrorszenarien werden uns seit 40 Jahren erzählt und immer ist es fünf vor 12.  Ist der Winter/Sommer zu warm, menschengemachter Klimawandel, ist der Sommer/Winter zu kalt, menschengemachter Klimawandel, ist er der Sommer/Winter zu lange oder zu kurz wärmer/kälter als sonst, menschengemachter Klimawandel. Ja in Afrika gibt es mehr Dürren als früher aber das Klima verändert sich seit jeher. Beispiel Ägypten/Nordafrika, vor 2000 Jahre ein vegetationsreicher Ort, heute und das nicht erst seit der Industrialisierung geprägt von Desertifikation, Grönland, vor 2000 Jahren eisfrei, heute nicht unbedingt die erste Wahl für den Sommerurlaub. Das Klima der Erde ist durchgehend im Wandel aber als Klimatologe ist man nur angesehen, wenn man den Menschen die Schuld gibt. Wie gesagt, es gibt interessante Dokus darüber und wie auch geschrieben, Deutschland wird daran nichts ändern aber es wird leiden durch den dauerhafte Willen und der Idee einer utopischen Welt die sich jeder wünscht hier und jetzt umsetzen zu müssen. Wir sind kein Arbeiter-& Bauernstaat aber ich glaube wir werden es.
                                        BTW sry für die vielen Schreibfehler oben, habs mit Tablet getippt und nicht drübergelesen, liest sich manchmal echt grausig.^^

                                        Edit: Hier mal eine ältere Doku, ausgestrahlt damals von NTV:


                                        Ich hatte neulich auch eine recht neue Doku diesbezüglich gesehen gehabt, finde sie aber gerade nicht.
                                        « Letzte Änderung: 01. April 2019, 07:27:28 von Ash »



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc


                                          Es gibt keinen vom Menschen verursachten Klimawandel, meine Meinung für die ich mich entschieden habe aber macht ruhig weiter so.

                                          In so einem Fall von massiver Wissenschaftsleugnung ist jede weitere Diskussion sinnlos.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich leugne keine Wissenschaft, ich LIEBE die Wissenschaft (dementsprechend meine Abneigung Religionen gegenüber) aber ich glaube hier nunmal den Wissenschaftlern, die der anderen Meinung sind. Wir, die nicht von Fach sind entscheiden uns in allen Belangen für die eine oder andere Erkenntnis und ich kann nunmal nicht nachvollziehen wo er irgendwas auf den Punkt gebracht hat. In typischer Spiegelmanier hat ein Journalist seine Meinung als StatusQuo hingestellt ohne, ohne sich mal mit der Gegenseite zu beschäftigen. Warum ich dieser Aneignung bin habe ich oben auch aufgeführt. Entscheide du dich für den Menschen als Klimawandelgrund, ich entscheide mich für die andere Seite. Und keine Sorge, deine Seite gewinnt ja den Streit, ist auch ok. Mir reicht ja mittlerweile die Genugtuung, dass nicht nur ich an den Folgen dieser ökonomiefeindlochen Ökopolitik leiden werde.

                                            Vielleicht noch als Entgegenkommen: Ich schließe nicht aus, dass der Mensch die Schuld trägt aber derzeit glaube ich den Anderen und das liegt eben genau an den ewig gleichen Sprüchen die man von Kindesalter hört.
                                            « Letzte Änderung: 01. April 2019, 07:35:35 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Habe mir gerade mal eine Doku/Reportage zur Erderwärung verursacht durch den Menschen angesehen, durchaus plausibel, an sich auch nichts Neues wenn auch vermutlich in einigen Punkten nicht von mir berücksichtigt aber im Laufe des Tages arbeite ich noch ein paar andere Dokus ab. Eine große Frage bleibt mir noch immer unbeantwortet und zwar wo all die prognostizierten großen Umweltkatastrophen für die westliche Hemisphäre bleiben. So oder so halte ich aber diese Art von Ökopolitik für absolut wirtschaftsschädigend die nichts bringen wird. Aber was den Klimawandel an sich angeht kucke ich mir gerne noch ein paar Dokus an.
                                              « Letzte Änderung: 01. April 2019, 07:59:25 von Ash »



                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                ohne dabei jetzt eine konkrete Seite zu vertreten, ich versetz mich gerne mal diplomatisch in beide Parteien.

                                                @Ash

                                                dass eine Katastrophe noch nicht stattgefunden hat heißt ja nicht dass sie nicht "demnächst" noch kommen kann. Die Sache ist halt die, auf die Weltgeschichte gesehen sind 40 Jahre ja garnichts. Vielleicht kommen die Horrorszenarien auch erst in 100 oder gar 500 Jahren. Klar, das bekommen wir nicht mehr mit, die Menschheit (unsere Kinder, Enkel usw.) aber schon.

                                                Dass es allgmein einen menschenunabhängigen Klimawandel gibt denke ich auch, wobei wir diesen natürlichen wiederum unnatürlich beeinflussen. Sowas wie die Abholzung der Regenwälder kann nicht ohne Folgen bleiben. Insektensterben durch Pestizide? Ich weiß nicht was die genauen Gründe dafür sind, aber wenn die Chance besteht durch Verbote von diversen Mitteln hier eine Chance auf Besserung zuerhalten sollten wir sie besser nutzen. Auch ohne den Beweis, denn wenn der vorläge ist/wäre es vermutlich schon zu spät.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Also ich sehe da auch ganz klar beide Seiten. Klimawandel hat es im Grunde ja schon IMMER gegeben, auch ohne den Menschen - allerdings gibt es einfach unzählig viele menschgemachte Faktoren, die das Ganze vorantreiben, und eben viel schneller, als es die Natur vorgesehen hat. Die Natur kann ohne den Menschen, umgedreht aber eben nicht.

                                                  Was mich viel mehr nervt sind diese Annahmen, dass DEUTSCHLAND da groß was tun kann, denn wir sind ein Schiss auf der Landkarte, ebenso was die Bevölkerungsanzahl und -dichte angeht. Natürlich wären dann da noch die Dinge die wir produzieren und ans Ausland verkaufen, und Plastikmüll und Abgabe die wir produzieren - das wäre dann eben die Schnittmenge bei der mein Statement am Anfang des Satzes nicht mehr stimmt. Allerdings ist es eben so, dass unser Umdenken null und nicht funktioniert, wenn sogar schon um uns herum viele auf diese Thematiken scheißen (und das drücke ich besusst so aus), und wenn man sich DANN Länder wie Südamerika, Asien (Indien, China...) ansieht, dann sieht es dort halt so aus, dass das was von uns getan wird durchaus so wirkt als wäre es verzichtbar.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs