Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1255211

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Das mit Deinem Wagen ist beispielsweise kein Argument. Wasser predigen und Wein trinken nennt sich sowas, kennt man aus der Politik ja zur Genüge. Sorry, aber so funktioniert das mit den Argumenten nun einmal nicht, nix für Ungut. Egal ob Du jetzt 7 Liter brauchst oder 14, ich will für Öl für die Zukunft sorgen? Dann fahr elektrisch oder Fahrrad, oder das Verhalten anderer nicht anprangern,  denn Du kannst dich nicht aus der Gleichung rausnehmen ;)

    Das mit dem Wagen ist ein Argument. Es ist absolut nicht egal ob ich 7 oder 14 Liter brauche. Bei dir gibt es nur schwarz oder weiß. Aber so ist es halt nicht.
    Das muss man anhand deines Beispiels nicht mal großartig durchrechnen, da sich von 7 auf 14 Liter der Ausstoß an Schadstoffen wohl auch ungefähr verdoppelt. ;)
    http://www.umweltbundesamt.at/umweltsituation/verkehr/fahrzeugtechnik/pkw/tempo/
    Deswegen hätten mich hier deine (ungefähren) Werte interessiert, die du ja scheinbar nicht mal nennen willst. Dazu zwinge ich aber auch niemanden. :)

    Und schön, dass du es sagst:
    Ich fahre ab jetzt nämlich wieder mit dem Fahrrad in die Arbeit. (Daher die relativ niedrige Fahrleistung von ca. 13k)
    Und mein nächstes Auto wird ein Elektroauto. Oder ein Hybrid. Je nachdem wie weit die Technik und die Infrastruktur die kommenden Jahre ist.
    Und ich prangere das Verhalten anderer absolut nicht an, und nehme mich auch absolut nicht aus der Gleichung. Im Gegenteil.
    Aber ich diskutiere gerne darüber. Und wenn ich damit nur bei einer Person mehr Verständnis und vielleicht sogar ein Umdenken erreichen kann, dann ist es das wert.
    Genauso bin auch ich offen für weitere Argumente und bin bereit meine Einstellung und Meinung zu ändern. Absolut. Aber dafür braucht es eben Argumente.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Bezüglich 200 aus Spaß fahren: Zu dem Thema Geschwindigkeitsbegrenzung wollte ich nur auf das Eine hinaus: Das Verhältnis zwischen Aufwand&Einschränkung zum Nutzen sind unterirdisch und mehr habe ich dazu nicht zu sagen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Meine Werte? Dachte die standen hier eh schon, oder im Autothread... kein Ding. Ich hab aktuell durchschnittlich 15k Kilometer pro Jahr bei 6.5 Litern over all Verbrauch.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
           Ich verballert gut 10 und wenn ich den einschläfernden Suizidalen spiele komme ich tatsächlich auf 6 Liter. Hab’s vom Gardasee nach Hause gemerkt, war so gut wie nie über 120 und die Strecke von 990km sind etwa ein Tankfüllung a 60 Liter. Aber scheiss drauf, Spaß kostet! (Uuuh, neue Angriffsfläche!! :D)



          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Meine Werte? Dachte die standen hier eh schon, oder im Autothread... kein Ding. Ich hab aktuell durchschnittlich 15k Kilometer pro Jahr bei 6.5 Litern over all Verbrauch.

            Stimmt, das Thema hatten wir ja mittlerweile schon zur genüge. Na dann bist du ja vorbildlich in der Hinsicht mit einem Diesel und Normaler Fahrleistung.
            Und wenn du das mit meinen Werten vergleichst, dann kommen wir beide auf eine sehr ähnliche CO2 Belastung durch unsere Fahrten.
            Und somit liegen wir Beide im Verbrauch, als auch bei den gefahrenen Kilometern, im deutschen Durchschnitt.
            Also glaube ich kann ich in der Hinsicht dann doch noch mit einigermaßen gutem Gewissen mitreden. Trotz M140i. ;)
            Auch mit dem Wissen, dass der nächsten auf jeden Fall noch sparsamer wird, und der Arbeitsplatz, wegen dem ich aktuell pendeln muss, auch nicht weiter in die Ferne rücken wird.

            Ich verballert gut 10 und wenn ich den einschläfernden Suizidalen spiele komme ich tatsächlich auf 6 Liter. Hab’s vom Gardasee nach Hause gemerkt, war so gut wie nie über 120 und die Strecke von 990km sind etwa ein Tankfüllung a 60 Liter. Aber scheiss drauf, Spaß kostet! (Uuuh, neue Angriffsfläche!! :D)

            Es ist tatsächlich so, dass zu langsame Geschwindigkeiten wieder einschläfernd auf Fahrer wirken (Unterforderung) und die Unfallgefahr wieder steigt.
            Bei 200 Sachen ist man eben i. d. R. hellwach. Aber nicht falsch verstehen Ash, 130-150 km/h bietet zumindest den Meisten Autofahrern genug Action. :lol:
            « Letzte Änderung: 05. Mai 2019, 19:06:40 von Freddy »
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Tatsächlich haben wir ähnliche Werte, mein nächster wird aber definitiv mehr verbrauchen :D nicht aus Prinzip, das wäre krank und blöd... aber es würde ein Benziner werden, weil ich die Fahrleistungen einfach nicht mehr hinbekomme für nen Diesel. Ich könnte den auch mit 5 Liter fahren, das macht aber wirklich keinen Spaß mehr.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Stimmt. Deswegen habe ich mich unter anderem auch für den Benziner entschieden. Und Spaß am Fahren:
                Den habe ich so und so, weil ich beim Fahren die Zeit habe um einfach nur Musik hören und bewusst genießen zu können.
                Daher wird mir auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht langweilig. So sind die 2x 100km Fahrten pro Woche zwischen Erst- und Zweitwohnsitz super zum Entspannen.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  https://www.tagesschau.de/ausland/istanbul-wahlwiederholung-reaktion-103.html

                  Was haltet ihr davon? Einen Schritt weiter von der Demokratie entfernt?
                  Wir hatten heute eine hitzige Diskussion darüber in der Arbeit. Und Ihr wisst ja mittlerweile auch wie nervig ich hier manchmal sein kann. :D
                  Jedenfalls ist der Kollege ein Deutsch-Türke. Türkische Staatsbürgerschaft. Wählt Erdogan. Nicht in Deutschland. Einer meiner liebsten und besten Kollegen! Das muss man sagen!
                  Lebt aber zu 90 Prozent hier, bis auf die 4 Wochen Türkei-Urlaub zu den Eltern. Die Schwiegereltern leben in Deutschland.
                  Dieser verteidigt die AKP und Erdogan vehement und spricht nur von Terror-Bekämpfung, Manipulationen und gibt Erdogan in so ziemlich jeder Hinsicht recht.
                  Gleichzeitig behauptet er, dass die Deutschen Medien alles falsch darstellen und ich mir so keine Meinung bilden könnte.
                  Ich bin der Meinung, dass die Deutschen Medien noch die demokratischeren bzw. neutraleren sind und eben in alle Richtungen Kritik üben.
                  Lt. dem Kollegen sind die Reporter und Zeitungen in der Türkei aber weiterhin frei und neutral. Das glaube ich eher nicht. Massenhafte Verhaftungen. Cumhuriyet etc.

                  Der Zeitpunkt bei dem es bei mir vorbei war mit dem Thema Erdogan war der, als er ein Mädchen auf die Bühne geholt hat und Wahlpropaganda betrieben hat
                  "Wenn es als Märtyrer fällt, werden sie es auch – so Gott will – mit der Fahne zudecken. Es ist alles bereit"
                  https://www.stern.de/politik/tuerkei--erdogan-weist-weinendes-maedchen-in-soldatenuniform-zurecht-7878122.html

                  Auch hatte mir der Kollege das Christchurch Video per WhatsApp zukommen lassen. Ich habe noch nie so etwas grauenhaftes gesehen.
                  Und ihm gesagt, dass ich das nicht sehen will und die Verbreitung in Deutschland (zu Recht) verboten sei.
                  Und was macht Erdogan? Er zeigt das Video teils öffentlich im Wahlkampf, der ja jetzt aktuell wieder "eskaliert".

                  Da frage ich mich, wie es dazu kommt, dass der Mann bzw. dessen Partei weiterhin gewählt wird. Aber ich glaube ja die Mittel zu kennen...
                  Sofern die deutschen Medien das ganze wieder einigermaßen neutrag wiedergeben. Und das glaube ich. 
                  Ich bin den Medien auch kritisch gegenüber eingestellt und beziehe mehrere Quellen.
                  Erst gerade eben habe ich auf Phoenix nämlich nichts anderes als kritische dokumentation, auch gegenüber DE und EU gesehen. Und das ist wichtig.
                  Gott sei Danke geht es in die richtig Richtung und ich hoffe, dass der eigentlich schon im Amt bestätigte Bürgermeister von Istanbul, aus der CHP, nun wieder gewinnen wird!
                  Aber wenn jetzt die Demokratie komplett flöten geht in diesem Land, die Wirtschaft zusammenbricht, dann sehe ich keine rosige Zukunft für dieses Land, das ja lange Zeit nah am EU Eintritt war.
                  « Letzte Änderung: 07. Mai 2019, 19:02:28 von Freddy »
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich bin da voll Deiner Meinung, ganz ehrlich. Und die ganzen Türken die hier leben und dieses Arschloch wählen, die sollen gerne gehen und unter seinem Regime drüben glücklich werden. Das meine ich voller Inbrunst und völlig ohne politische Gedanken jedweder Richtung. Sobald wann sowas sagt laufen die so genannten deutsch Türken gleich Amok, und da muss ich mich ernsthaft fragen ob die vom Hirngehalt er irgendwie zu wenig bedacht wurden.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die meisten Türken sind doch sehr nationalistisch und Erdogan bedient sie mit den richtigen Worten der türkischen Herrenrasse und Weltmacht, kommt halt an. Die Türken die ich von Job und privat kenne sind aber sehr ok und auch keine Freunde von dem Typen. Ich denke diese fehlende nationalsozialistische Verbundenheit zu Land und Führer führt dazu, dass ich als Deutscher zumindest zu denen einen Zugang habe. Die meisten "Anderen" bleiben vermutlich eher für sich. Das die Deutschen aber immer wieder aufs Neue so schockiert sind über die Anhängerschaft Erdogans, da muss ich schon ein wenig schmunzeln, hab es ja schon oft geschrieben. Und jetzt kommen wieder die selben Sprüche aus der Politik "wir werden jetzt ganz genau hinschauen was in der Türkei passiert! oder "die Türkei entfernt sich von der Demokratie", ewig die selben Sprüche, als wenn sie nen Tag vorher noch dachten, die Türken seien im Ganzen tolerant und weltoffen, sind sie nicht, übertriebenen Nationalstolz hatten sie schon und seit Erdogan wurde der auch noch verstärkt. Was steht oben auf jeder Startseite der Hürriyet: "Türkiye türklerindir", so isses halt. BTW die SPD will jetzt enger mit der Muslimbrüderschaft zusammenarbeiten, ich weiß nicht ob das einfach nur Verblödung, Unwissenheit oder Naivität ist aber es ist ein Grund weshalb ich über uns Deutsche oft mehr den Kopf schütteln muss als über die Türken.
                      « Letzte Änderung: 08. Mai 2019, 00:28:49 von Ash »



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        die sollen gerne gehen und unter seinem Regime drüben glücklich werden.

                        genau da liegt aber der Hund begraben. Von denen geht keiner!  ;) Die bleiben schön hier und verseuchen unser Land.

                        Die Türkei ist gespalten, grob etwa 50/50. Und die netten integrierten Türken welche ich kennengelernt habe sagen selbst dass gerad in Deutschland viel Abschaum lebt und auch viel konservativerer Lebensstil herrscht, weil die Ihre Denkweisen aus den 60ern mitgebracht und behalten haben und weitergebn.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich finde es dennoch beängstigend, wieviele eigentlich vernünftige und gut integrierte, sowie vor allem gut situierte Türken hier für Erdogan und gegen die deutsche Lügenpresse  usw. wettern - damit einhergehend natürlich gegen den Oberaggressor USA, damit verbunden deren Vorgehen in Syrien usw. usw. das hängt ja alles zusammen. Ich kenne hier auch einige Leute, darunter sogar Deutsch-Türken bei denen ein Elternteil deutsch ist, und die teils nichtmal richtig türkisch sprechen - allen voran ein alter Schulfreund von mir, der da vehement im Netz rumwettert und rummault weil die blöden Deutschen was gegen Erdogan haben, der ja der Erretter der arabischen Welt zu sein scheint... da stehe ich nur da und denke "Alter, Du hast Abi, lebst schon IMMER hier, hattest fast nur deutsche Freunde, arbeitest als hoher Angestellter und dann sowas!?"
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Komisch ist, dass ich und mein türkischer Kollege eigentlich ja grundlegend die gleichen Ansichten was Menschenrechte, Freiheit und Moral allgemein angeht.
                            Ich unterhalte mich super gern mit Ihm über alle Themen der Welt. Er geht auch immer sehr ins Detail und hinterfragt so ziemlich alles. Das macht Ihn aus und deshalb macht er seinen Job so gut.
                            Und da sieht man eben, wie extrem hier ein Erdogan und die Religion spalten können. (Natürlich in Kombi mit Drohungen, Propaganda und keinem freien Journalismus). Da schaltet der Kopf dann wohl ab. Schade!

                            https://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-chp-beantragt-annullierung-der-praesidentschaftswahlen-von-2018-a-1266413.html
                            https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-05/tuerkei-chp-annulierung-parlamentswahl-2018-opposition

                            Wisst Ihr was. Ich ging eigentlich "nur" so weit, dass wenn schon Neuwahlen, diese dann im GANZEN Land wiederholt werden müssen. Aber die Opposition in der Türkei geht sogar noch weiter. Das wird interessant.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              naja aber anscheinend ist Dein Kollege ja nicht wirklich so wie Du ihn im ersten Absatz beschreibst, denn sonst gäbe es den zweiten Absatz ja nicht.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ja wie gesagt: Da schaltet der Kopf und rationales Denken irgendwie ab... Also beim Thema Politik und Religion und Erdogan.

                                Man muss sich ja laufend selber fragen, ob man denn schon ge-brainwashed wurde, sind wir uns ehrlich.
                                Da brauchst du dir alleine die Werbung im deutschen Fernsehen ansehen... Grausig. :D

                                Wie war das noch in einem meiner Lieblingsstreifen....

                                "Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab und schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen dann Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen dieser Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen in dem Glauben aufgezogen, dass wir alle mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht, und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."
                                « Letzte Änderung: 08. Mai 2019, 22:03:27 von Freddy »
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  so wahr, so wahr...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Fight Club, oder? :D

                                    Also ich nehme mal den vernünftigsten Türken den ich privat (nicht beruflich) kenne, absolut friedlich und korrekt, super Charakter, hilfsbereit, auch kein Freund von Erdogan aber er zeigt durchaus Verständnis für seine Anhängerschaft denn Erdogan hat sehr viel zum Positiven bewegt. Die Bürger haben unter ihn soziale Sicherheit bekommen sei es Rente oder Krankenversicherung, Keiner kackt noch in nen Busch oder muss hungern oder im Winter frieren. Der Wohlstand wuchs unter ihm stark an. Deshalb ist er unantastbar. Dazu reden und denken die Türken in Deutschland in türkisch, geben dies auch ihren Nachwuchs so weiter und wollen auch garnicht deutsch sein (er auch nicht). Dementsprechend läuft halt auch nicht die Tagesschau auf ARD sondern TRT&Co. Das ist dann das Resultat in meinen Augen.



                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Fight Club, ja. :)

                                      Unbestreitbar, dass der türkische Präsident auch viel positives zur Entwicklung des Landes beigetragen hat.
                                      Aber das ist noch laaaange keine Rechtfertigung für alles, was man zukünftig macht.
                                      Eine gewisse Toleranz ist ja gut, aber irgendwann ist Schluss, vor allem wenn keine Veränderung zum Positiven mehr in Aussicht ist.

                                      Momentan ist jetzt die Politik wieder Tabu im Büro. Hat dort ja eigentlich auch nur begrenzt was verloren.
                                      Aber irgendwann kommt der Punkt an dem ich dann auch meine Meinung loswerden muss.
                                      IMO ist das sogar fast Pflicht in der heutigen Zeit, sofern man die Demokratie erhalten will.

                                      Heutige Zitate Merkur.de zum Thema Neuwahlen Türkei:

                                      Imamoglu
                                      hat nach der Annullierung der Bürgermeisterwahl eine "Revolution" für Demokratie angekündigt.
                                      "Was wir jetzt machen, ist ein Kampf für Demokratie und eine Mobilisierung für Demokratie"

                                      Erdogan
                                      reagierte am Donnerstag laut einem Bericht der Bild mit einer kaum verhohlenen Drohung.
                                      Vor AKP-Funktionären habe der türkische Präsident erklärt, der Verband „gehe zu weit“ und  mache einen „Fehler“:
                                      „Seid ihr Unternehmer? Dann macht eure Arbeit. Wenn ihr euch in den Wahlkampf einmischt, dann wissen wir wo ihr steht.
                                      Und das sorgt dafür, dass wir ab jetzt anders auf euch schauen werden“, zitiert das Blatt Erdogan.

                                      Komisch, dass mich der erste Part aus dem Erdogan Zitat an sein Pendant aus Amerika erinnert..
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Wenn unsereiner soviel Mist in Serie abliefern würde, hätte er die Gold Card bei der Bundesagentur für Arbeit...

                                          Das ist diese verfickte Wir-schaffen-das-Mentalität aus dem Hause Kopf-in-den-Sand. Nur Scheiße bauen und sich am Ende noch gegenseitig auf die Schulter klopfen. Die politische Version vom Schönsaufen.
                                          « Letzte Änderung: 09. Mai 2019, 23:20:23 von nemesis »


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe - und nennt Erdogan „hauptverantwortlich“ - Zweifel bei AKP-Politiker
                                            https://www.merkur.de/politik/tuerkei-news-foltervorwuerfe-gegen-erdogan-istanbul-zr-12258500.html
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              "In Deutschland sind Drohnenflüge über sensiblem Gelände wie dem Start- und Landebereich an Flughäfen,
                                              aber etwa auch über Menschenmengen, Krankenhäusern, Gefängnissen, Behörden, Bundesstraßen sowie Bahnanlagen verboten."

                                              Entsprechend sollten die Verantwortlichen einfach gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
                                              Ob es dann eine imo adäquate Strafe dafür gibt weiß ich jetzt nicht.
                                              Aber besser als den Kollegen einfach eine runterzuhauen wird sie schon sein.. ;)
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Zumindest es wäre ein guter Anfang, damit der Betreffende mal aufwacht...

                                                Aber man kann das natürlich auch bei einer Bionade mit ihm ausdiskutieren.