Sebastian Fitzek - seine Werke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Danke! Schau ich später mal rein :) hab mir letztin auch erst das TB von Augenjäger zugelegt - ich bin gespannt!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Am 14.03.13 kam der neuste Fitzek raus.

      Nachtwandler
      Die Geschichte ist mal wieder nicht sonderlich originell, aber hat Potential für spannende, vielleicht auch gruselige Krimiunterhaltung.

      http://www.sebastianfitzek.de/buch/der-nachtwandler
      Ich habe gestern das Hörbuh begonnen, fängt schon mal sehr gut an.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Am 14.03.13 kam der neuste Fitzek raus.

        Nachtwandler
        Die Geschichte ist mal wieder nicht sonderlich originell, aber hat Potential für spannende, vielleicht auch gruselige Krimiunterhaltung.

        http://www.sebastianfitzek.de/buch/der-nachtwandler
        Ich habe gestern das Hörbuh begonnen, fängt schon mal sehr gut an.
        Ich habe knapp 2/3 des Hörbuchs durch.
        Die Geschichte ist spannend, aber wie gehabt nicht sonderlich originell.
        ZUdem hab ich das Gefühl, dass sich der Autor nicht selten selbstzitiert. Zumindest fällt das ein wenig auf, nach 3 Fitzeks.
        Und dennoch schafft er es, super zu unterhalten. Ein paar Stellen waren auch ein bisschen gruselig. Die Situation der Hauptfigur ist schon sehr krass.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          So, Nachwandler habe ich durch und wieder einmal geht dem Fitzek am Ende die Puste aus.
          Sehr konstruiert und voller Klischees setzt er immer wieder einen drauf.
          Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber auch hier hat mich die Endphase etwas geärgert.
          Spaß gemacht hat der Roman trotzdem, weil die Idee einfach cool ist und man Teile der Geschichte super als Film umsetzen könnte.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja der gute Sebastian sollte sich langsam mal etwas weiterentwickeln. Bisher war das gut, aber auf Dauer muss mal mehr Substanz her
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich habe die Tage mit dem Hörbuch von Splitter angefangen.

              Erster Eindruck:
              (click to show/hide)

              Hab aber auch noch nicht viel geschafft.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Der Thread hier ist ja komplett in der Versenkung verschwunden. Fand "Noah" ziemlich gut, auch weil Fitzek sich da mal auf ungewohntes Terrain begibt.

                Bei Passagier 23 zöger ich noch, hat das schon jemand gelesen und kann empfehlen bzw. abraten?


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Thread hier ist ja komplett in der Versenkung verschwunden. Fand "Noah" ziemlich gut, auch weil Fitzek sich da mal auf ungewohntes Terrain begibt.
                  Worum geht es denn grob?


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich kam just vorgestern im real wieder auf fitzek, als ich Noah liegen sah :D kenne beide noch nicht, und den augenjäger ebenso noch nicht. Muss ich alsbald mal ran, denn für kurzweilige Unterhaltung is der olle Sebastian immer gut!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Der Thread hier ist ja komplett in der Versenkung verschwunden. Fand "Noah" ziemlich gut, auch weil Fitzek sich da mal auf ungewohntes Terrain begibt.
                      Worum geht es denn grob?

                      Mal fix bei Amazon geklaut:
                      "Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat."

                      Ist im Gegensatz zu Fitzek sonstigen Werken halt ziemlich worldwide :D


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Thread hier ist ja komplett in der Versenkung verschwunden. Fand "Noah" ziemlich gut, auch weil Fitzek sich da mal auf ungewohntes Terrain begibt.
                        Worum geht es denn grob?

                        Mal fix bei Amazon geklaut:
                        "Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat."

                        Ist im Gegensatz zu Fitzek sonstigen Werken halt ziemlich worldwide :D
                        Hehe, aber genauso abstrus :)
                        Klingt gar nicht mal uninteressant.
                        Generell unterhält mich Fitzek ja auch gut, aber man muss sich auf Schwächen im Ende einlassen. Bisher war das bei allen Büchern so, die ich von ihm gehört habe (ich lese ja nicht gerne, daher Hörbücher). Aber nach längerer Pause hätte ich mal wieder Bock auf den Popkorn-Thriller-Autor.
                        "Splitter" habe ich übrigens nach kurzer Zeit abgebrochen. Das bekommt aber auch nochmal ne Chance.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Ist schon anders als die anderen Fitzeks. Klar die typischen Twists gibt's auch, aber ich finde das Ende ist ziemlich gelungen. Vielleicht sogar etwas realistischer als die seiner älteren Werke.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            CD 1/6 hab ich durch und auch wenn das Geschehen für Fitzek-Verhältnisse unerwartet wenig reißerisch ist, gefällt mir die Geschichte bbislang wirklich sehr gut.
                            Das Szenario ist nicht neu, muss ja auch nicht, aber der Schreibstil gewohnt top und die Figuren gefallen mir auch. Zudem bin ich wirklich gespannt, wie global die Geschichte noch wird. Sniper hatte ja im Fitzek-Thread was angedeutet.



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Auch CD2 von Noah hat mir gut gefallen.
                              Ein Klasse-Fitzek bisher, unbedingte Empfehlung!
                              « Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 20:07:31 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sagt mal, wird der Augensammler rückwärts erzählt?
                                Ich denk die ganze Zeit, mit meinem Hörbuch ist etwas nicht in Ordnung. Da geht es los mit "Letztes Kapitel", dann 83,82,81 usw.
                                Muss das so?
                                « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 18:32:19 von nemesis »




                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Nachdem mir Noah gut gefallen hat, habe ich mich mal an den Augensammler gemacht.
                                  Ich bin zwar noch nicht ganz drin in der Geschichte, aber schon jetzt hat Fitzek wieder seine üblichen Elemente untergebracht.
                                  Die Hauptfigur hat Erinnerungslücken (Telefonate, an die er sich nicht erinnert usw., also entweder gibt es einen Doppelgänger, oder der Polizeireporter hat eine gespaltene Persönlichkeit... :) ) und einen tragischen Hintergrund. Ich bin jetzt an der Stelle, wo das Hausboot und die blinde Physiotherapeutin eingeführt wurde. 
                                  Also alles ist wie immer, der Fitzek schreibt und beschreibt super, die Story wirkt aber nur 08/15-mäßig, aber unterhaltsam ist er irgendwie immer.
                                  « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 17:26:40 von Max_Cherry »


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    So würde ich das Buch auch zusammenfassen. Gute Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nie weniger!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Der Augensammler
                                      Ich bin zwar noch nicht ganz drin in der Geschichte, aber schon jetzt hat Fitzek wieder seine üblichen Elemente untergebracht.
                                      Die Hauptfigur hat Erinnerungslücken (Telefonate, an die er sich nicht erinnert usw., also entweder gibt es einen Doppelgänger, oder der Polizeireporter hat eine gespaltene Persönlichkeit... :) ) und einen tragischen Hintergrund. Ich bin jetzt an der Stelle, wo das Hausboot und die blinde Physiotherapeutin eingeführt wurde. 
                                      Also alles ist wie immer, der Fitzek schreibt und beschreibt super, die Story wirkt aber nur 08/15-mäßig, aber unterhaltsam ist er irgendwie immer.

                                      Inzwischen habe ich etwa die Hälfte durch und es gefällt mir überraschend gut.
                                      Mittlerweile empfinde ich es fast als Sport, mir typische Fitzek-Auflösungen auszudenken.

                                      (click to show/hide)
                                      « Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 21:15:14 von Max_Cherry »


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Stimmt, sowas kann bei den Fitzeks gut funktionieren :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Einen hab ich noch vergessen:
                                          (click to show/hide)


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Haha, wieder hat mich Fitzek verarscht. Denn man muss echt allmählich sagen, dass er das doch ganz gut macht.
                                            Die Auflösung im "Augensammler" ist mal wieder sehr konstruiert und durchaus ein bisschen doof.
                                            zudem bleibt am Ende auch das eine oder andere offen (
                                            (click to show/hide)
                                            ).

                                            Unterm Strich ist das Buch sicher nicht sein bestes, aber wie eigentlich immer, gut geschriebene Popkorn-Unterhaltung. Viel mehr erwarte ich von Fitzek eh nicht mehr. Eine richtige Rangfolge kann ich nicht bestimmen, aber "Amokspiel" und "Seelenbrecher" liegen bei mir knapp vor den anderen. Nur die Endphase von "Das Kind" hatte mich damals ziemlich enttäuscht. Das wäre heute aber vermutlich anders, da ich ja jetzt weiß, wie der Mann schreibt. Bei den andere Büchern weiß ich zumindest, was ich bekomme und es gefällt mir. "Noah" fällt ein bisschen aus dem Raster, weil es einfach etwas "globaler" ist (die Beschreibung von Andi trifft es ganz gut). Der Ablauf der Geschichte ist aber schon recht ähnlich, wie bei den anderen.
                                            « Letzte Änderung: 23. Februar 2015, 19:57:44 von Max_Cherry »


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich bin ja mal gespannt wie der AUGENSAMMLER fortgesetzt wird, das hab ich noch nicht gelesen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs