Sebastian Fitzek - seine Werke

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Also ich hab Therapie, Der Seelenbrecher und Splitter gelesen und fand sie sensationell. Besonders den Seelenbrecher fand ich klasse.
    Das Kind hab ich in der Mitte aufgehört, werde ich aber demnächst nochmal anfangen. Der Augensammler ist auch schon vorbestellt :)
    Und eine Verfilmung zur Therapie ist schon lange in Planung.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Werde demnächst auch mal mehr von ihm lesen (vor allem Therapie nochmal). Was war denn sein allererstes?
      Die Therapie :)


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Also ich hab damals mit Der Seelenbrecher angefangen und fand dieses Buch einfach sensationell. Ziemlich schnell danach landete ich bei Die Therapie und war ähnlich angetan. Meine Mutter schenkte mir denn Das Kind zu Weihnachten, welches ich ca. bis zur Hälfte gelesen habe. Fragt mich nicht, warum ich aufgehört habe, denn auch dieses Buch war bis dahin ziemlich gelungen (wenn auch nicht so sehr wie Seelenbrecher und Therapie. Als nächstes wanderte denn auch Fitzek's Splitter bei Erscheinen in meine Sammlung, welches ich auch regelrecht verschlungen habe. Nun sitze ich an seinem aktuellen Schmöker, der Anfang des Monates erschienen ist...Der Augensammler, welcher bisher auch ziemlich gelungen scheint.
        Amokspiel hab ich ausgelassen, weil mir die Beschreibung des Buches nicht wirklich zugesagt hat.

        Was ich an den Büchern von Fitzek mag ist, dass er schnell auf den Punkt kommt und eher eine lockere Schreibe hat. Zudem versteht er es, einen ständig bei der Stange zu halten es einem schwer macht, das Buch nach Kapitelende aus der Hand zu legen. Für mich ist er z.Z. DER deutsche Autor.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Also meine Fitzek-Hitliste:

          1. Der Seelenbrecher
          2. Die Therapie
          3. Splitter
          4. Der Augensammler
          5. Das Kind

          Das Kind rangiert bei mir auf dem fünften Platz, weil ich erst die Hälfte gelesen habe.
          Seelenbrecher hat, wie ich finde, eines der heftigsten Twists, die ich bisher erlebt hab. Da blieb mir kurz der Atem weg. Das Buch ist echt oberklasse und so ziemlich das Spannendste in meiner Lese-Laufbahn :)
          Erst gestern hab ich Der Augensammler (das neuste Buch) beendet und auch hier wieder richtig spannende Unterhaltung, wenn auch hier und da mit ein paar Längen. Würde dem Schinken gute 7/10 Punkte geben. Erinnert teilweise an Quantic Dreams Heavy Rain. Originell ist das Buch aber allemal.
          Mit Fitzek macht man aber sowieso nichts falsch. Ist derzeit mein absoluter Lieblingsautor.

          Amokspiel wer ich mir irgendwann auch nochmal geben. Aber erst hab ich hier noch zwei andere Bücher auf dem Stapel.

          Übrigens sind ja auch schon Filme zu Die Therapie und Der Seelenbrecher geplant.
          « Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 21:45:51 von Janno »


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Übrigens sind ja auch schon Filme zu Die Therapie und Der Seelenbrecher geplant.
            Weißt du da näheres? Deutsche TV-Filme, fürs Kino, oder gar Hollywood?
            Viel ist darüber noch nicht bekannt. Ich hab erst gelesen, dass es Probleme gab, die Dinger finanziert zu bekommen. Es steht also noch alles in den Sternen.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Das hatte sicher was damit zu tun, dass ich durch TRIGGER irgendwie "vorgewarnt" war :D
              Musste dieser Satz jetzt sein!?!
              Hab Trigger hier noch ungelesen liegen.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                bis auf SPLITTER liegen mir jetzt auch alle vor - die hau ich jetzt am Stück durch!
                Hättest mal lieber Splitter statt dem Augensammler nehmen sollen ;)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Ich les sie eh alle - und SPLITTER war noch zu teuer
                  Augensammler ist doch genauso teuer  :confused:


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Schreib Basti, Schreib! :D
                    Der gute Mann schreibt doch wie ein Wahnsinniger. Von ihm kommt das fast alle sechs Monate 'n neues Buch raus. Daher ist es umso erstaunlicher, dass die Dinger jedesmal so unfassbar gut sind.

                    Und wie ich gelesen habe, hat der Fitzek bereits den ersten Satz seines nächsten Buches geschrieben. Und es ist das erste Mal, dass er eine direkte Fortsetzung schreibt. Das nächste Buch soll (Der) Augenjäger heißen und ist natürlich die Fortsetzung zum Augensammler.
                    « Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 19:07:50 von Janno »


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Müsste DAS KIND auch nochmal neu anfangen. Hatte es damals nichtmal bis zur Hälfte gelesen.
                      Muß mich nur noch entscheiden, ob ich erst TRIGGEr lese oder doch DAS KIND.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        Ich hab auch jedes Buch mit Filmen verglichen, kannst ja mal nachschauen in dem Thread hier. Übersinnliches eher weniger, aber das macht gar nix - Fitzek schafft es, die Realität sooooo spannend zu nutzen - dat rockt!
                        Der Augensammler hat einen leichten übernatürlichen Touch, aber es hält sich doch arg in Grenzen. Finde ich auch völlig okay so.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          So, Das Kind grad beendet. Echt 'n super Ding. Frage mich echt, warum ich das damals einfach mittendrin abgebrochen habe :confused:

                          Werd ich morgen gleich mal in die nächstgelegene Buchhandlung wandern und schauen, ob die da Amokspiel haben. Wenn nicht, wird's halt noch morgen bei Amazon geklickt.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Nochmal eine Info vom Basti persönlich. Er sagte, dass er für sein nächstes Buch mindestens ein Jahr brauchen wird.

                            Hier mal Interessantes aus einem Interview...

                            Zitat
                            Wie kommen Ihre Bücher im englischsprachigen Raum an?

                            Wir sind hier mit einer sehr kleinen Auflage gestartet und ich bekomme heute noch begeisterte Post von denen, die „Die Therapie“ gelesen haben. Selbst Hollywood wollte die Filmrechte, aber die sind ja schon vergeben, auch wenn die hier in Deutschland leider nicht zu Pott kommen.
                            « Letzte Änderung: 03. August 2010, 19:53:00 von Janno »


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Habe grad AMOKSPIEL beendet und fande, dass es das bisher schlechteste Buch von Fitzek war. Bis kurz vor dem Finale hätte ich vielleicht :6: gegeben, aber das Finale war richtig klasse und hat das Buch noch auf eine :7: gebracht.
                              Die Charaktere und die Idee waren aber gut.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                Grad gab's eine Live-Lesung von Sebastian Fitzek. Er hat dort drei Seiten aus Der Augenjäger vorgelesen. War eine Weltpremiere. Noch nicht mal die Leute aus seinem Verlag kannten diesen Text :)
                                Erscheinen soll das Buch übrigens nächstes Jahr zwischen Juni und September.

                                Jedenfalls war das, was man gehört hat, schonmal gut :)


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Viele halten ja Splitter (knapp hinter Amokspiel) für das schlechteste Buch von Fitzek. Kann ich persönlich aber auch nicht nachvollziehen. Das Teil ist echt bombe.
                                  Und Seelenbrecher hab ich auch an einem einzigen Tag durchgeknallt. Übrigens das erste und einzige Bucht, bei dem ich das geschafft habe. Für mich immernoch sein bestes Buch.


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies
                                    BTW, hier fungiert Fitzek als Herausgeber:

                                    http://www.amazon.de/P-Ich-t%C3%B6te-dich-Zehn-Minuten-Thriller/dp/3426198975/ref=pd_sim_b_5
                                    Das gute Stück hab ich auch hier liegen und bereits die ersten drei Geschichten gelesen. Die erste Geschichte (von Fitzek selber) gefällt mir von den Dreien bisher am Besten.

                                    Für mich das "schwächste" DIE THERAPIE oder DAS KIND, wobei ich die beiden auch super finde. :D
                                    Für mich ist Amokspiel sein bisher schwächstes Buch, wobei Der Augensammler das schwächste Ende hatte.
                                    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 00:01:47 von Janno »


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      AUGENSAMMLER wird aber doch im nexten Buch weitergeführt soweit ich weiß, oder?
                                      Japp, quasi im AUGENJÄGER


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        27.09.2011



                                        Zitat
                                        Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...
                                        « Letzte Änderung: 14. Mai 2011, 13:05:39 von Janno »


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: Fitzek@Twitter/Facebook
                                          Ab sofort gibt es ein exklusives Bonuskapitel nur auf www.vorsicht-fitzek.de - sozusagen eine Kurzgeschichte, die "Der Augensammler" mit "Der Augenjäger" verbindet (erscheint ab 27.9.). Dem Thema des Psychthrillers entsprechend erschließt sich die Geschichte allerdings nicht gleich auf den ersten Blick ... Viel Spaß;)


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            Hab jetzt schon seit drei Wochen den neusten Schinken "Der Augenjäger" hier liegen. Ist imemr noch in Folie verschweißt :)


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show all replies
                                              Dann hau mal rein :) ich wart noch bissl, bis ich mir das zulege.
                                              Auf's Lesen kann ich mich seit drei Wochen nicht so richtig konzentrieren. Bei dieser Stille denke ich zu viel nach und das ist im Moment einfach nicht gut.
                                              Ich spiele denn lieber irgendwas auf der Playstation, denn das lenkt mich mehr ab.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show all replies
                                                Zudem hab ich das Gefühl, dass er ein Filmfan ist. Die Bilder sind einfach klasse und das Buch lässt sich vermutlich 1 zu 1 auf die Leinwand umsetzen.

                                                Und ob das wirklich gelingt, wird man im Oktober 2012 sehen können, denn da kommt der Film dazu nämlich ins Kino :)


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show all replies
                                                  Dummerweise muss ich mir jetzt wohl demnächst den Augenjäger organisieren. :D

                                                  Das hab ich hier schon seit 2,5 Monaten eingeschweißt rumliegen :)
                                                  Irgendwie kann ich mich nicht zum Lesen aufraffen. Ketchum's Beuterausch leigt hier auch noch ungelesen.

                                                  Aber Die Therapie und Der Seelenbrecher sind SEHR empfehlenswert. Aber auch Splitter hat mir sehr gut gefallen.
                                                  Im Grunde sind alle Bücher voll mit Klischees, aber sie unterhalten einfach fantastisch und sind spannend. Und darauf kommt es ja letztendlich auch an.

                                                  Amokspiel und Der Augensammler haben mir jedoch nicht ganz soooo gut gefallen wie die anderen Bücher.


                                                  Offline Janno

                                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                                      • Show all replies
                                                    Seelenbrecher ist besser, aber auch härter als Splitter.