Sebastian Fitzek - seine Werke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Auch CD2 von Noah hat mir gut gefallen.
    Ein Klasse-Fitzek bisher, unbedingte Empfehlung!
    « Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 20:07:31 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sagt mal, wird der Augensammler rückwärts erzählt?
      Ich denk die ganze Zeit, mit meinem Hörbuch ist etwas nicht in Ordnung. Da geht es los mit "Letztes Kapitel", dann 83,82,81 usw.
      Muss das so?
      « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 18:32:19 von nemesis »



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nachdem mir Noah gut gefallen hat, habe ich mich mal an den Augensammler gemacht.
        Ich bin zwar noch nicht ganz drin in der Geschichte, aber schon jetzt hat Fitzek wieder seine üblichen Elemente untergebracht.
        Die Hauptfigur hat Erinnerungslücken (Telefonate, an die er sich nicht erinnert usw., also entweder gibt es einen Doppelgänger, oder der Polizeireporter hat eine gespaltene Persönlichkeit... :) ) und einen tragischen Hintergrund. Ich bin jetzt an der Stelle, wo das Hausboot und die blinde Physiotherapeutin eingeführt wurde. 
        Also alles ist wie immer, der Fitzek schreibt und beschreibt super, die Story wirkt aber nur 08/15-mäßig, aber unterhaltsam ist er irgendwie immer.
        « Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 17:26:40 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Augensammler
          Ich bin zwar noch nicht ganz drin in der Geschichte, aber schon jetzt hat Fitzek wieder seine üblichen Elemente untergebracht.
          Die Hauptfigur hat Erinnerungslücken (Telefonate, an die er sich nicht erinnert usw., also entweder gibt es einen Doppelgänger, oder der Polizeireporter hat eine gespaltene Persönlichkeit... :) ) und einen tragischen Hintergrund. Ich bin jetzt an der Stelle, wo das Hausboot und die blinde Physiotherapeutin eingeführt wurde. 
          Also alles ist wie immer, der Fitzek schreibt und beschreibt super, die Story wirkt aber nur 08/15-mäßig, aber unterhaltsam ist er irgendwie immer.

          Inzwischen habe ich etwa die Hälfte durch und es gefällt mir überraschend gut.
          Mittlerweile empfinde ich es fast als Sport, mir typische Fitzek-Auflösungen auszudenken.

          (click to show/hide)
          « Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 21:15:14 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Einen hab ich noch vergessen:
            (click to show/hide)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Haha, wieder hat mich Fitzek verarscht. Denn man muss echt allmählich sagen, dass er das doch ganz gut macht.
              Die Auflösung im "Augensammler" ist mal wieder sehr konstruiert und durchaus ein bisschen doof.
              zudem bleibt am Ende auch das eine oder andere offen (
              (click to show/hide)
              ).

              Unterm Strich ist das Buch sicher nicht sein bestes, aber wie eigentlich immer, gut geschriebene Popkorn-Unterhaltung. Viel mehr erwarte ich von Fitzek eh nicht mehr. Eine richtige Rangfolge kann ich nicht bestimmen, aber "Amokspiel" und "Seelenbrecher" liegen bei mir knapp vor den anderen. Nur die Endphase von "Das Kind" hatte mich damals ziemlich enttäuscht. Das wäre heute aber vermutlich anders, da ich ja jetzt weiß, wie der Mann schreibt. Bei den andere Büchern weiß ich zumindest, was ich bekomme und es gefällt mir. "Noah" fällt ein bisschen aus dem Raster, weil es einfach etwas "globaler" ist (die Beschreibung von Andi trifft es ganz gut). Der Ablauf der Geschichte ist aber schon recht ähnlich, wie bei den anderen.
              « Letzte Änderung: 23. Februar 2015, 19:57:44 von Max_Cherry »


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich bin ja mal gespannt wie der AUGENSAMMLER fortgesetzt wird, das hab ich noch nicht gelesen

                Man liest oft, dass die Fortsetzung besser als der erste Teil sein soll.
                Es wäre auf jeden Fall mal eine Herausforderung für Fiztek, dass der Leser den Täter von Anfang an kennt.
                Ich fänd das ziemlich cool, wäre auf jeden Fall mal was anderes.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das kann ich har nicht. Hattest du Passagier 21 schon gelesen oder gehört?


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    23 wars, alleskler.

                    "Noah" ist von der Idee her auch super.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies

                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Da weiß ich gerade gar nicht, ob ich das kenne.
                        Ich glaube ja, Inhalt hab ich verdrängt.
                        Gibt's den Film schon? Aus Deutschland?


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ach ja, bei Tochter Jola und dem Bruder klingelt es, doch das Buch war gut. Der Film kommt ja leider nicht so gut weg. Amokspiel verdient endlich eine Verfilmung.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Seelenbrecher hat mir tatsächlich damals am besten gefallen, danach kommen Amokspiel, das Kind und Noah.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Von Amokspiel wünsche ich mir immernoch eine Verfilmung.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Seelenbrecher hat mir tatsächlich damals am besten gefallen, danach kommen Amokspiel, das Kind und Noah.

                                Ich musste ein paar verbleibende audible Guthaben einlösen. Da ich schon lange keinen Computer mehr habe, und alle MP3s weg sind, habe ich mir jetzt noch einmal "Seelenbrecher" von Fitzek geklickt.

                                 Hab gestern direkt wieder angefangen zu hören (Spaziergang bei ekeligem Schmudelwetter). Ich glaube, dass Sprecher Simon Jäger einen großen Anteil an meiner Begeisterung für Fitzek hat. Ich höre die Bücher ja nur.
                                Der macht das echt großartig. Und das geile ist, ich kann mich gerade überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern. 🙂👍


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Seelenbrecher hat mir tatsächlich damals am besten gefallen, danach kommen Amokspiel, das Kind und Noah.

                                  Ich musste ein paar verbleibende audible Guthaben einlösen. Da ich schon lange keinen Computer mehr habe, und alle MP3s weg sind, habe ich mir jetzt noch einmal "Seelenbrecher" von Fitzek geklickt.

                                   Hab gestern direkt wieder angefangen zu hören (Spaziergang bei ekeligem Schmudelwetter). Ich glaube, dass Sprecher Simon Jäger einen großen Anteil an meiner Begeisterung für Fitzek hat. Ich höre die Bücher ja nur.
                                  Der macht das echt großartig. Und das geile ist, ich kann mich gerade überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern. 🙂👍

                                  Natürlich kam alles beim Hören wieder, aber wie es ausgeht, weiß ich nicht mehr. Gut so, denn es ist wieder sehr packend. Hab noch gut 2 Stunden vor mir.

                                  Hier wäre doch mal eine internationale Verfilmung wünschenswert. Die Deutschen kriegen es ja offensichtlich nicht besonders gut hin, Fitzek auf die Leinwand zu bringen. (Ausnahme: Abgeschnitten, wobei das Buch für mich nicht zu seinen "Klassikern" zählt). Ich versteh das eh nicht, dass da noch keiner drauf gekommen ist. Ich dachte, seine Bücher sind in vielen Ländern erfolgreich und bekannt. Naja, abwarten.

                                  Gunther, haste inzwischen mal ein Fitzek gelesen oder gehört? "Seelenbrecher" kommt als Hörbuch echt gut. Ist bestimmt auch ein guter Einstieg.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Und das geile ist, ich kann mich gerade überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern. 🙂👍

                                    Den Satz hatte ich zuerst komplett falsch verstanden. Ich dachte, du könntest dich schon direkt nach dem Hören nicht mehr daran erinnern und fragte mich, wieso du das gut findest. :D

                                    So schlimm ist es noch nicht. :D