Sebastian Fitzek - seine Werke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich bin ja mal gespannt wie der AUGENSAMMLER fortgesetzt wird, das hab ich noch nicht gelesen

    Man liest oft, dass die Fortsetzung besser als der erste Teil sein soll.
    Es wäre auf jeden Fall mal eine Herausforderung für Fiztek, dass der Leser den Täter von Anfang an kennt.
    Ich fänd das ziemlich cool, wäre auf jeden Fall mal was anderes.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich liege krank im Bett und dürfte gut halb durch sein mit dem hörbuch Das Joschua Profil - is halt Fitzek :D der Name Yola nervt wie sau wenn man ihn permanent hört. Ansonsten pervers konstruiert wie man es kennt, aber das kann der Basti halt doch. Auf die Auflösung bin ich mal gespannt obwohl man einen Teil schon kennt. witzig eher ist fitzeks Pseudonym Max Rohde der Protagonist, unter dessen Name er Die Blutschule geschrieben hat
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das kann ich har nicht. Hattest du Passagier 21 schon gelesen oder gehört?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          nope. Muss auch einige nachholen. Die blutschule kenn ich ja  auch noch nicht, augenjäger, Noah und noch eins war mir grade nicht einfällt ebenso nicht. Ich hab die alle gern gelesen bis dann augenjäger nur gebunden rauslkam und das war mir zu teuer. Bei meinem deezer Abo sind zwei seiner Bücher dabei, sonst aber leider kaum interessante hörbücher :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ok das kommt also garantiert dran :D kennt sie andere  von ihm auch?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                ok das kommt also garantiert dran :D kennt sie andere  von ihm auch?

                Sie kennt alle, die als Taschenbuch erschienen sind (also bis zu Passagier 23).
                Nachdem sie alles von Grangé durch hatte, brauchte sie qualitativen Thriller-Nachschub.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  23 wars, alleskler.

                  "Noah" ist von der Idee her auch super.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    nope. Muss auch einige nachholen. Die blutschule kenn ich ja  auch noch nicht, augenjäger, Noah und noch eins war mir grade nicht einfällt ebenso nicht. Ich hab die alle gern gelesen bis dann augenjäger nur gebunden rauslkam und das war mir zu teuer. Bei meinem deezer Abo sind zwei seiner Bücher dabei, sonst aber leider kaum interessante hörbücher :(

                    Eben gesehen, wurde verfilmt! Das werd ich mir in naher Zukunft doch mal geben - im Prinzip sind seine Werke ja eigentlich prädestiniert für Filme
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und nun auch DAS JOSHUA PROFIL - daher hatte ich mich zitiert :D hab aber ein Zitat zu weit unten erwischt  :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 28. Mai 2018, 11:30:57 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Da weiß ich gerade gar nicht, ob ich das kenne.
                          Ich glaube ja, Inhalt hab ich verdrängt.
                          Gibt's den Film schon? Aus Deutschland?


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ach ja, bei Tochter Jola und dem Bruder klingelt es, doch das Buch war gut. Der Film kommt ja leider nicht so gut weg. Amokspiel verdient endlich eine Verfilmung.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Im Grunde würde ich mir Filme zu all seinen ersten Büchern wünschen - Das Kind war ja leider leider dann auch nicht so der große Wurf. Ich teste den hier mal an
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Mein Hirn und ich, eine Geschichte voller Missverständnisse. :D

                                  Im Urlaub bin ich mal wieder auf den Geschmack von Fitzek gekommen. Hatte vor ein paar Wochen mal spontan DAS PAKET wegen des netten Covers gekauft und das auf Teneriffa am Pool dann gelesen.
                                  Ich kam zwar recht früh darauf, wer der Killer war, fand das aber letzten Endes nicht mal störend - das Buch war dennoch super spannend und sehr kurzweilig, einfach unterhaltsam geschrieben. Thriller-Fastfood in hoher Qualität. In Filmform würde ich das mit einer 7 bis 8 bewerten, tendenziell tatsächlich eher mit der 8.

                                  Weil ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe und es mich so begeistert hat, hab ich direkt über das Hotel-WLAN noch ein paar andere seiner Bücher per Kindle holen wollen.
                                  Nun war ich mir sicher, sein Debut gelesen zu haben, DIE THERAPIE, laut meinem Posting in "was lest ihr gerade" war das Mitte 2007:

                                  Am Dienstag hab ich DIE THERAPIE von Sebastian Fitzek gelesen. War recht schnell durch, gerade mal vier Stunden hab ich gebraucht. Naja, es ist kein herausragendes Meisterwerk, aber sehr kurzweilig und unterhaltsam, und hat mir gut gefallen. Was schönes für Zwischendurch.

                                  Ansonsten bin ich mir aber völlig unsicher, was ich überhaupt noch von ihm gelesen habe. Ich habe in diesem Haupt-Thread zu Fitzek leider noch nie etwas geschrieben. An anderen Stellen, bei der Verfilmung von DAS KIND beispielsweise unter "zuletzt gesehen", schrieb ich allerdings "Irgendwo wiederholen sich zwar in fast allen seiner Bücher immer wieder die für Fitzek typischen Merkmale", was so klingt, als hätte ich damals mehr als nur DIE THERAPIE gelesen. Vom Kind habe ich sicher nur die Verfilmung gesehen, das Buch kenne ich noch nicht. Habe aber keinen einzigen Hinweis gefunden, was ich sonst noch gelesen haben könnte.

                                  Daher hab ich letzten Endes diese vier als eBooks auf den Kindle gepackt, die mich spontan (anhand der Bewertungen in diesem Thread) am meisten interessiert haben:

                                  - Der Augensammler
                                  - Der Seelenbrecher
                                  - Splitter
                                  - Amokspiel

                                  DER AUGENSAMMLER hab ich schon durch, das hab ich gleich angefangen und auf dem Rückflug beendet. Das finde ich ähnlich stark wie das Paket. Auch hier war die Story zwar vorhersehbar aber doch gleichzeitig überraschend genug und steckte von vorne bis hinten voller Wendungen. Und die Charaktere fand ich super gezeichnet.

                                  Danach dann DER SEELENBRECHER angefangen, davon habe ich jetzt etwa 40% durch. Ist bisher etwas weniger packend als die letzten beiden und ich bin mir schon recht sicher, wer der wahre Übeltäter wohl sein wird. Kann vielleicht sein, dass ich mal unbewusst einen Spoiler aufgeschnappt habe, vielleicht bei der schnellen Suche nach Meinungen hier im Thread, keine Ahnung. Oder der Schreibstil ist wirklich so schnell durchschaubar, mal schauen wie es endet.
                                  Auch finde ich die eine oder andere Figur etwas seltsam. Dennoch gefällt mir auch das insgesamt noch recht gut, vor allem wegen der Querverweise zwischen den Büchern. Beispielsweise Linus und Yasmin, die später im Augensammler wieder auftauchten, Dr. Larenz aus der Therapie, Dr. Roth, usw. Aus diesem Grund werde ich nach diesem Buch den Rest wohl einfach chronologisch nach Erscheinungsdatum lesen und nicht mehr so durcheinander gewürfelt. Wobei man andererseits ohne die tieferen Kenntnisse der Hintergründe der Figuren auch nicht wirklich etwas verpasst, aber schön ist das schon.

                                  Im Grunde könnte ich mein obiges Kurzfazit zur Therapie zu allen bisher gelesenen Fitzek-Büchern kopieren: "kein herausragendes Meisterwerk, aber sehr kurzweilig und unterhaltsam [...] Was schönes für Zwischendurch"

                                  Nun ja, jedenfalls habe ich heute mal die Bücherregale durchsucht. Das einzige Buch, wovon ich mir sicher war es zu besitzen, nämlich DIE THERAPIE, ist nirgends auffindbar. Das war damals wohl nur geliehen oder ist einfach nicht mehr auffindbar. Statt dessen habe ich aber vier andere Fitzeks auf dem ungelesenen Regalbrett gefunden - Splitter, Seelenbrecher, Kind und Amokspiel. Von denen hatte ich früher definitiv noch keines gelesen. Die hab ich wohl beim einen oder anderen Forumstreffen mal bekommen. Die letzten drei der vier oben aufgezählten eBooks hätte ich also gar nicht kaufen müssen, wenn ich nur einen besseren Überblick über unsere Bücherregale gehabt hätte... :doh: :lol:

                                  Nun ja, die kann ich beim nächsten Treffen dann gerne an andere Interessenten weiterreichen. Werde wahrscheinlich eher die elektronischen Varianten lesen. Weiter geht's erst mal mit dem Rest des Seelenbrechers...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Seelenbrecher hat mir tatsächlich damals am besten gefallen, danach kommen Amokspiel, das Kind und Noah.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Habe die Tage Splitter von Fitzek angefangen. Anfang gefällt mir, bin aber noch nicht weit gekommen.
                                      Das Hörbuch hab ich glaube ich irgendwann abgebrochen, ich weiß gar nicht mehr warum.

                                      Bin auch schon durch. Das erste Buch für 2019 abgehakt. Mal schauen, ob ich dieses Jahr wenigstens im Schnitt eins pro Monat schaffe. Wäre auch mal wieder ein schönes Ziel.

                                      Fazit zu Splitter: Den Großteil fand ich gut, es war schön mysteriös und meine Theorien liefen letzten Endes alle in eine falsche Richtung.
                                      Leider fällt das Ende dann sehr ab, die Auflösung stinkt. Die Erklärung bzw. Begründung der Geschehnisse war großer Schwachsinn, da wäre wirklich so gut wie jede andere Möglichkeit eine bessere gewesen. Schade.

                                      Im Oktober oder November hatte ich noch Amokspiel gelesen. Das Buch war minimal schwächer als Splitter in seinen starken Phasen - hatte dafür aber kein so dermaßen enttäuschendes Ende.

                                      Als nächstes werde ich vielleicht Das Kind angehen, das liegt hier noch gedruckt. Den Film habe ich zwar vor einigen Jahren mal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Von Amokspiel wünsche ich mir immernoch eine Verfilmung.


                                        Von Amokspiel wünsche ich mir immernoch eine Verfilmung.

                                        Gibts doch. Soweit ich weiß, ist das ein Sat1-Film.
                                        Meine Sammlung:




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Habe die Tage Splitter von Fitzek angefangen. Anfang gefällt mir, bin aber noch nicht weit gekommen.
                                          Das Hörbuch hab ich glaube ich irgendwann abgebrochen, ich weiß gar nicht mehr warum.

                                          Bin auch schon durch. Das erste Buch für 2019 abgehakt. Mal schauen, ob ich dieses Jahr wenigstens im Schnitt eins pro Monat schaffe. Wäre auch mal wieder ein schönes Ziel.

                                          Fazit zu Splitter: Den Großteil fand ich gut, es war schön mysteriös und meine Theorien liefen letzten Endes alle in eine falsche Richtung.
                                          Leider fällt das Ende dann sehr ab, die Auflösung stinkt. Die Erklärung bzw. Begründung der Geschehnisse war großer Schwachsinn, da wäre wirklich so gut wie jede andere Möglichkeit eine bessere gewesen. Schade.

                                          Im Oktober oder November hatte ich noch Amokspiel gelesen. Das Buch war minimal schwächer als Splitter in seinen starken Phasen - hatte dafür aber kein so dermaßen enttäuschendes Ende.

                                          Als nächstes werde ich vielleicht Das Kind angehen, das liegt hier noch gedruckt. Den Film habe ich zwar vor einigen Jahren mal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern.

                                          Is auch egal, das Buch ist einiges besser ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ach, fast hätte ich es vergessen: Als meine Frau den Seelenbrecher gelesen hat, fand sie darin dieses Postit.



                                            Das Buch hatte mir jemand aus dem Forum gegeben. Wer erkennt seine Schrift? Wer macht sich beim Lesen Notizen über die Handlung? :D


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              also ich bin's nicht :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Seelenbrecher hat mir tatsächlich damals am besten gefallen, danach kommen Amokspiel, das Kind und Noah.

                                                Ich musste ein paar verbleibende audible Guthaben einlösen. Da ich schon lange keinen Computer mehr habe, und alle MP3s weg sind, habe ich mir jetzt noch einmal "Seelenbrecher" von Fitzek geklickt.

                                                 Hab gestern direkt wieder angefangen zu hören (Spaziergang bei ekeligem Schmudelwetter). Ich glaube, dass Sprecher Simon Jäger einen großen Anteil an meiner Begeisterung für Fitzek hat. Ich höre die Bücher ja nur.
                                                Der macht das echt großartig. Und das geile ist, ich kann mich gerade überhaupt nicht mehr an den Inhalt erinnern. 🙂👍