Der weiße Hai - Gerüchteküche: Universal Pictures arbeitet an 3D-Remake?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    (altes Poster von 1983)


    Der weiße Hai - Gerüchteküche: Universal Pictures arbeitet an 3D-Remake?

    Wenn unheilvolle Musik im Hintergrund einsetzt, sind Taucher, Surfer oder schlichte Badegäste im Wasser nicht mehr sicher. Ob es in absehbarer Zeit tatsächlich zu einer Auferstehung des Genre-Klassikers Der weiße Hai kommt? Wie Cinema Blend in Erfahrung bringen konnte, liegt die 3D-Neuverfilmung der Steven Spielberg-Regiearbeit durchaus im Bereich des Möglichen: "Universal Picturs zeigt sich sehr bemüht, neue Sommer-Blockbuster für ein jüngeres Publikum zu schaffen, die mit hochwertigen Special Effects aufwarten. Daher sind es speziell bekannte Filmreihen wie Der weiße Hai, die als 3D-Remake aufbereitet werden sollen." Die Meldung ist vorerst als reine Gerüchteküche zu betrachten. An den Stränden eines kleinen Badeortes an der amerikanischen Ostküste taucht mitten in der Hauptsaison ein riesiger weißer Hai auf und verbreitet Angst und Schrecken. Nach ersten Todesopfern machen sich drei Männer auf die abenteuerliche Jagd nach dem menschenfressenden Ungeheuer, das sich als äußerst heimtückischer Gegner erweist...
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 13:01:54 von Flightcrank »


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Der weiße Hai in 3D könnte echt klasse werden.
      Zwar nicht so gut wie das Original, aber das wär mal wieder ein 3D Film, den ich nicht ganz unnötig finde.
      Allerdings werd ich den dann dennoch nicht im Kino gucken, die Preise sind mir hier zu teuer.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Japp, der würde sicher wirken in 3D. Würd ich mir auch angucken.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Hoffentlich bleibt es nur ein Gerücht  :!:

          Kann man nicht Meilensteine des Films einfach mal in Ruhe lassen ?


          Das verwursten von Klassiker in 3D oder mit CGI Effekten kotzt mich mittlerweile richtig an.  :oak:
          « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 10:35:31 von Nation-on-Fire »


          Crash_Kid_One

          • Gast

          Das verwursten von Klassiker in 3D oder mit CGI Effekten kotzt mich mittlerweile richtig an.  :oak:

          Seh ich absolut genauso ;)
          Es nervt, und es nimmt kein Ende.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Teil 3 war doch damals in 3D!?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              jap, der hieß auch Jaws "3"D.

              Da es in dem Sektor eh schon länegr nichts mehr gutes gab würde ich mich drüber freuen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Da es in dem Sektor eh schon länegr nichts mehr gutes gab würde ich mich drüber freuen.


                Genau so seh ich das auch !

                Meertechnisch gibts eben kaum was und warum dann sehr gute Klassiker nicht neu verfilmen ? Wenn sie schon so nix neues bringen, dann wenigstens von der Seite her.

                Allerdings sollten sie es nicht übertreiben mit den Effekten, sonst artet das schnell ins Lächerliche, wie man ja von anderen Filmen aus dem Genre hier kennt


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ja warum gibst in dem Sektor nix neues mehr ?

                  Weil das Thema bereits in Klassikern wie z.B. "Der Weisse Hai" oder "Orca" brilliant umgesetzt wurde.

                  Danach kamen nur noch Plagiate der Güteklasse C - F.

                  Und es wird bestimmt nich besser wenn man diese Klassiker erneut mit neuen Effekten verwurstet.  
                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 10:38:18 von Nation-on-Fire »


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das Thema würde aber noch einiges mehr hergeben, so a lá Abyss & Co.

                    Warum gibts da nichts mehr ? Gute Frage, denn man könnte auch von ökologischer Sicht her mit den heutigen Problemen einen sehr guten Film schaffen, Ideen hätte ich pers. genug aber irgendwie will da keiner richtig ran. Aber zig Folterfilme bringen, darauf fährt die Welt ja ab  :neutral:

                    Es gab auch nachher noch gute Filme, wie Red Water, Raging Sharks usw.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Du hast ja Recht Olli, aber neue Ideen werden bestimmt nicht umgesetzt wenn die mit ihren Remakes immer noch genügend Kohle scheffeln.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Das mit Sicherheit. Ist halt echt schade, daß auf diesen Bereich nur noch mit Remakes eingegangen wird aber ständig irgendwelche Kranken über den Bildschirm laufen, die nur eines im Sinn haben  :neutral:


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Also ich find die Idee ja wirklich gut.
                          3D-technisch könnte da so einiges gehen, so mit Haien und Meer und so, fänd ich zumindest mal richtig super.
                          Der dritte Teil war ja mit diesem Rot-Grün-kack echt augenkrebsmäßig.
                          Zudem könnte man in den Film auch eine super Ökobotschaft mit einbringen, was ich ganz nett fand, war bei Avatar anfangs ja auch halbwegs mit drin.

                          Sollte halt nur keine 1 zu 1 Kopie vom Original werden, sowas braucht erstmal keiner und außerdem kommt an das Original eh kein Remake dran, Punkt!


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Öko Botschaft ?

                            Das interessiert doch keine Sau in einem Märchen Film über nen riesen großen Hai, und die Amis erst recht nicht.  8)  ;)

                            Genauso wenig interessiert diese Öko Botschaft in Avatar irgendjemanden. Vielleicht wird fünf Minuten nach Filmende kurz darüber geredet und am näxten Morgen wird sich trotzdem wieder ins Auto gesetzt, obwohl es schönes trockenes Wetter ist und der Arbeitsplatz nur 10 Minuten entfernt.

                            Hat sich irgendetwas an der Welt seit "Eine unbequeme Wahrheit" geändert ? Nein.

                            « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 14:31:16 von Nation-on-Fire »


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Mir gefallen Öko-Botschaften, dass sowas den meisten leuten egal ist ist klar.
                              Aber sowas geht ja nicht bei allen komplett vorbei.

                              Eine unbequeme Wahrheit find ich auch nicht wirklich gut, allein wenn ich Al Gore schon sehe.
                              Da gibt es bedeutend bessere Filme meiner Meinung, die leider kaum beachtet werden.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das Remake interessiert mich jetzt auch nicht.
                                Klar sind 3D-Haie ganz reizvoll, aber so nicht!

                                @Marc: Grundsätzlich find ich das nicht schlimm, in Horrorfilmen (besonders Tierhorror) oder im hier erwähnten "Avatar" eine Ökobotschaft unterzubringen. Obs nun Masche ist oder nicht, den einen oder anderen wird es zum Nachdenken anregen. Ob das nachher was bringt oder nicht, ist nicht das wichtigste, aber soetwas zum Thema zu machen find ich durchaus ok, wenns nicht zu heuchlerisch ist.

                                Von dem Gore-Film hab ich nur Stücke gesehen und fands sehr schlecht rübergebracht.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  @ manollo : was bedeutet bei Dir "mir gefällt sowas" ? Im Kontext des Filmes, dass die Ursache des Übels in z.B. Umweltverschmutzung liegt ? Oder das Thema an sich, dass Du Dir darüber auch Gedanken machst und eventuell in Deinem Umfeld etwas änderst ?

                                  Dass Al Gore nicht wirklich ein Sympathieträger ist, steht außer Frage. Aber anscheinend ( ? ) brauch man für solche Projekte eine Art Zugpferd, ansonsten wäre der Film wohl nicht so doll in den Fokus gerückt.

                                  Welche besseren Filme meinst Du denn ? Interessiert mich mal, will ich dann auch sehen .



                                  @ Stephan : Dass ist ja gerade der Knackpunkt mit der Heuchlerei. Man verkauft sowas unter dem Deckmantel des Missbrauchs der Umwelt, aber de facto ändert sich ja mal nix. Wie hieß nochmal das große Konzert auf allen Erdteilen zum Thema Klimaschtuz ? Ich habs vergessen.  Wieviel der Stars sind da mit dem umweltschädlichsten Verkehrsmittel der Welt ( dem Flugzeug ) angereist oder es wurden Lichtanlagen aufgefahren, mit deren Verbrauch man ne halbe Kleinstadt ein Jahr mit Strom versorgen könnte. 


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Dass Al Gore nicht wirklich ein Sympathieträger ist, steht außer Frage. Aber anscheinend ( ? ) brauch man für solche Projekte eine Art Zugpferd, ansonsten wäre der Film wohl nicht so doll in den Fokus gerückt.

                                    Also ich mag Al Gore ;)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Wie hieß nochmal das große Konzert auf allen Erdteilen zum Thema Klimaschtuz ? Ich habs vergessen.  Wieviel der Stars sind da mit dem umweltschädlichsten Verkehrsmittel der Welt ( dem Flugzeug ) angereist oder es wurden Lichtanlagen aufgefahren, mit deren Verbrauch man ne halbe Kleinstadt ein Jahr mit Strom versorgen könnte. 
                                      Klar, bei sowas wärs mal schön, wenn die Veranstalter Alternativen nutzen, damit könnte man ja dann auch nochmal werben. Und sicher hab ich da auch ne gespaltene Ansicht zu, aber die Frage ist, obs besser wär, Umwelt-Themen gar nicht mehr in die öffentliche Diskussion zu bringen.
                                      Wirklich richtig sinnvolles gibt es doch gar nicht mehr in unserer kaputten Welt voller Egoisten und Kapitalisten.
                                      Und wenn, wirds nicht medienwirksam vermarktet, was auch leider heutzutage nötig ist.
                                      Aber das Thema sprengt n bischen den Rahmen.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          @ manollo : was bedeutet bei Dir "mir gefällt sowas" ? Im Kontext des Filmes, dass die Ursache des Übels in z.B. Umweltverschmutzung liegt ? Oder das Thema an sich, dass Du Dir darüber auch Gedanken machst und eventuell in Deinem Umfeld etwas änderst ?

                                          Dass Al Gore nicht wirklich ein Sympathieträger ist, steht außer Frage. Aber anscheinend ( ? ) brauch man für solche Projekte eine Art Zugpferd, ansonsten wäre der Film wohl nicht so doll in den Fokus gerückt.


                                          Hauptsächlich das Thema an sich.
                                          Wenn's mit dem Kontext dann noch passt ist es umso besser.
                                          Und bei einem Hai-Film würde sich sowas halt eben gut anbieten.
                                          Genauso wie bei Avatar oder die ganzen alten Jack Arnold Filme wie bei Tarantula und aber besonders auch Monster aus der blauen Lagone (heißt der so auf deutsch?).



                                          Welche besseren Filme meinst Du denn ? Interessiert mich mal, will ich dann auch sehen .

                                          Also welche mir ganz gut gefallen haben sind folgende:

                                          Monsanto, mit Gift und Genen
                                          We Feed the World
                                          Unser täglich Brot
                                          Earthlings

                                          Die find ich jetzt ziemlich gut.
                                          Wobei die sich jetzt nicht alle nur um Klimawandel und so drehen.
                                          Mehr um Ressourcenverschwendung, Umweltverschmutzung, Tierquälerei, Patente, Massenproduktion und Überproduktion, Lebensmittelvernichtung aufgrund von Überproduktion usw.

                                          Die fand ich jedenfalls ziemlich gut.
                                          Mein Favorit von denen ist übrigens Earthlings.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Cooles Plakat.
                                              Mich würd mal interessieren, ob man nicht alte Filme nachträglich mit der neuen 3D-Technik ausstatten könnte. Da komm ich drauf, da "Kampf der Titaten" ja nun auch im Nachhinein noch in eine 3D-Version umgewandelt wird.
                                              Das wär mal geil! Dann könnten die sich das Remake sparen und den Klassiker nochmal in 3D ins Kino bringen.
                                              Das wär unterm Strich sicher auch für die Studios sehr rentabel.