Alien Nation - Spacecop L.A. 1991

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/659,Alien-Nation---Spacecop-LA-1991

    http://www.imdb.com/title/tt0094631/


    Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 (1988)

    Eine Inhaltsangabe von Outlaw666
    eingetragen am 07.01.2002, seitdem 1369 Mal gelesen

    Einige Jahre nach dem ersten Kontakt mit den außerirdischen Newcomern werden diese nun nach und nach in die Gesellschaft eingegliedert. Es gibt natürlich auch Auseinandersetzungen. Bei einer solchen wird der Partner von Matthew Sykes (James Caan) von einem Newcomer getötet.
    Sykes ist noch ungehaltener über seinen neuen Partner - ein Newcomer.
    Beide bilden jedoch bald ein Team und kommen einem Geheimnis auf die Spur, welches das aufkeimende Verhältnis zwischen Menschen und Newcomern empfindlich stören könnte...



    Kindheitsfilm, neulich durch Zufall wiederentdeckt und gerade im Player. Den kennen die meisten aber schon, nehme ich an? Gut in Erinnerung, eher schlecht?


    Trailer:





    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich mag den immernoch:

      Alien Nation (Spacecop L.A. 1991)
      Eine Kindheitserinnerung, denn dieser solide Cop Thriller mit Aliens lief früher oft auf den öffentlichen Programmen, als wir noch kein Kabelfernsehen hatten.
      Nachwievor finde ich das Duo Caan und Patinkin klasse und die zwar wenigen aber guten Buddy-Movie Gags sind echt witzig. Action gibt es auch ein bischen und die Story um Rassismus und Differenzierung ist für einen 80er-Thriller ziemlich gut durchdacht. Guter, origineller Streifen. 7/10



      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Hey, das ist ja mal geil!!

        Das Abspannlied bei dem Film, ein Klassiker der Four Tops:

         :biggrin:



        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Den Song mag ich auch mal vom den ganzen 80er Sachen, die in letzter Zeit von dir so niedergeschrieben wurden. ;)


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Den Song mag ich auch mal vom den ganzen 80er Sachen, die in letzter Zeit von dir so niedergeschrieben wurden. ;)

            Ach komm, die haben doch alle Qualität. :new_bdaysmile:  :smurf:


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Den Song mag ich auch mal vom den ganzen 80er Sachen, die in letzter Zeit von dir so niedergeschrieben wurden. ;)

              Ach komm, die haben doch alle Qualität. :new_bdaysmile:  :smurf:
              Ein paar haben wirklich Qualität, die anderen anale Qualität. :D


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                die anderen anale Qualität. :D
                Na immerhin, hauptsache sie sind nicht fürn Arsch. :shifty:  :D
                « Letzte Änderung: 13. Februar 2010, 23:42:15 von Lionel »


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich mag den Film, und ich mochte auch die Serie :)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    :dvd:
                    Alien Nation - Spacecop L.A. 1991 :7:
                    Kannte ich ebenfalls noch nicht und hat mir gut gefallen muss ich sagen. Cop Action Sci-Fi Buddy Movie Thriller der von seinen beiden coolen Hauptdarstellern und dem 80er Feeling lebt. Klasse! :thumb:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Puh, ich hatte nach den beiden durchschnittlichen Bewertungen von dir heute schon Angst. :)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Warnung vor der dt. Blu-ray von NSM:

                        Zitat von: DVD Schweizer
                        Bin gerade mächtig sauer
                        Oh Oh.....was für ein Rückfall in alte Zeiten von NSM!
                        Seit längerem schon konnte man fast jede VÖ bedenkenlos kaufen und bekam zumindest immer eine einwandfreie Technik beim Hauptfilm geboten.
                        Mit dieser VÖ reisst das erst mal wieder ab

                        Zuerst mal hat man den deutschen Ton mit den vertauschten links/rechts Kanälen 1:1 übernommen wie auf der Fox DVD!
                        UNFASSBAR! Fox hat diesen Fehler damals sogar selbst bestätigt. Nachzulesen hier: Antwort von FOX wg. der vertauschten Tonkanäle bei ALIEN NATION:
                        http://cinefacts-forum.kino.de/26676-antwort-von-fox-wg-der-vertauschten-tonkana-le-bei-alien-nation.html

                        Und hier einzelne Szenen die man prüfen kann deswegen: ALIEN NATION: Typisch Fox!
                        http://cinefacts-forum.kino.de/25383-alien-nation-typisch-fox.html

                        Ich kann nicht verstehen wieso man das 1:1 auf die BD übernimmt.
                        Für 30 Euro kann ich zumindest erwarten, dass der zuständige Product Manager seine Hausaufgaben macht.

                        Es kommt aber noch schlimmer:
                        NSM hat die Aliensprache Untertitel vergessen! Ja V-E-R-G-E-S-S-E-N!!!
                        Und es handelt sich hier nicht nur um Alien-Dialoge die nichts zur Handlung beitragen.
                        Bei Timecode 33:44 ist zB. so eine Handlungsrelevante Szene wo man als Zuschauer dringend verstehen sollte was die beiden da vor sich hin brabbeln.
                        Auf der Fox DVD war diese Szene wie es sich gehört noch automatisch untertitelt.
                        Will man nun bei der NSM Blu Ray Untertitel zu der Szene muss man die ganz normalen deutschen UTs ein- und wieder ausschalten

                        Das heisst theoretisch muss man nun jedesmal wenn so ne Szene kommt zurückspulen, Uts ein, Szene schauen, danach UTs wieder aus...GEHT GAR NICHT!!!!!!!!!!
                        Für mich ein ganz klarer Fehler der allein schon einen Umtausch rechtfertigen würde. Vom Fehler beim Ton mal ganz abgesehen.

                        Das ist vermutlich ein ganz klarer Fall von "Der zuständige Produktmanager hatte keinerlei Ahnung vom Film".
                        Ander ist dies nicht zu erklären.
                        Das mit den Alien UTs darf bei einer 30€ VÖ einfach nicht passieren. Da kann man erwarten, dass solche Sachen bekannt sind oder das man sich mit dem Produkt genug auseinandersetzt um es zu erfahren.
                        Es ist auch kein riesen Ding die Disc dann so zu produzieren, dass an der Stelle die UTs zugeschaltet werden und danach wieder aus.

                        Da hier jemand von NSM manchmal mitliest folgendes:
                        Ihr wisst das ich euch gegenüber gnädiger gestimmt bin als andere hier und kein sinnloses Bashing nur wegen der gewählten VÖ Strategie mit den Hochpreis Mediabooks betreibe. Ebenso bekommt ihr immer Lob wenn der Hauptfilm einwandfrei vorliegt und nie klagen wegen fehlendem Bonusmaterial etc. von mir.
                        ABER: Sowas dürft ihr einfach nicht bieten. Für 30€ ist einfach ein mindestmass an sorgfalt voraussetzung. So lapidare Sachen wie das mit den Alien UTs muss man einfach wissen wenn man so einen Film veröffentlicht.
                        Und das sich der fehlerhafte Ton nach der DVD nun auch auf eure VÖ eingeschlichen hat ist ebenso enttäuschend.
                        Dachte, diese schlamperei läge endlich hinter euch.

                        In meinen Augen ist die Scheibe so nicht brauchbar und ein Austausch wäre ZWINGEND notwendig.

                        Schade.
                        Dachte wirklich diese Zeiten seien bei NSM endlich vorbei.
                        Offenbar doch nicht.
                        Das nicht bei jedem Titel alles optimal laufen kann ist bei jedem Label so.
                        Aber Fehler wie hier fallen da nicht darunter sondern sind schlamperei (Alien UTs) und fehlende Recherche (Tonfehler seit DVD und auch die UT Sache). Das darf man zu dem Preis imho nicht bieten.

                        Ich hoffe es wird umgetauscht!