Fortress - Die Festung - von Stuart Gordon mit Christopher Lambert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/329,Fortress---Die-Festung

    http://www.imdb.com/title/tt0106950/


    Fortress - Die Festung (1993)

    Eine Inhaltsangabe von Anonymus
    eingetragen am 12.02.2001, seitdem 3956 Mal gelesen

    Amerika im Jahre 2017:
    Jeder Familie ist per Gesetz nur eine Schwangerschaft gestattet und eine Widersetzung von dieser Regel wird unter schwere Strafe gestellt. John und Karen Brennick sind ein glücklich verheiratetes Paar, welches aber ihr erstes Kind verloren hat. Als Karen zum zweiten Mal schwanger wird, versuchen die beiden ins Ausland zu flüchten. Doch sie werden erwischt und in ein Hightech-Gefängnis, welches einer Festung gleicht, gebracht. Dort herrscht der gefährliche Direktor Poe mit Hilfe des Computers "Zeth". Jeder Ungehorsam - selbst erotische Träume zählen dazu - wird von ihnen aufs Härteste bestraft. Nun liegt es an John, sich und seine Frau zu retten...



    Den hab ich auch erst einmal gesehen, vor etwa 10 Jahren auf Sat.1 und als sehr geil in Erinnerung. Die Frage ist, ob der auch heute noch funzen würde. In Deutschland gibt es leider nur Boots, aber die UK ist günstig zu haben.


    Clip:




    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der ist sehr trashig - aber dennoch cool.
    Lief der damals nicht sogar im Kino? So ein B-Pic hat ehrlich eigentlich nix im Kino zu suchen ;)

    Kurtwood Smith spielt hier gut auf.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Keine Ahnung ob der im Kino lief, hab den mal auf Sat.1 gesehen. Denke, der könnte bei mir heutzutage immer noch funzen. So trashig war der doch gar net, oder?


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Fortress
        Der war ja gar nicht soo schlecht. einige Momente erinnerten sogar ein wenig an die Filme des Herrn Verhoven. Aber Christopher Lambert bleibt einfach ein schlechter Schauspieler ("Highlander" mal ausgenommen), der häufig unfreiwillig die ulkigsten Grimassen schneidet. Unterm Strich aber doch nur ein B-Movie, welches sein Potential nicht ausnutzt und im Grunde nicht mehr als ein paar nette Gewalteinlagen und 2-3 nette Bauten (der Fahrstuhl ist cool) zu bieten hat. Wirklich langweilig wird es aber auch nicht. 5/10


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          also sonderlich "trashig" hab ich den nun durchaus Nicht in Erinnerung... aber sonderlich gut auch nicht.  ;) Christopher Lambert ist und bleibt für mich ein schlechter Schauspieler der außer dem Highlander niemals was anständiges zusammen gebracht hat, der Mann ist für mich schon ein Indiz für einen höchstens Mittelmäßigen Film denn ne wirklich ordentliche Rollebekommt son Mann wie der nicht (mehr).


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich war damals im Kino - und der kam auf der Leinwand ganz gut. Leider war die dt. Fassung damals stark zensiert - unter anderem hatte man den gesamten Schluss (mehrere Minuten!!) einfach weggeschnitten.

            Ach so: "Verbrechen lohnt sich nicht!"
            « Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 08:41:47 von Elena Marcos »

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Da war ich '93 auch im Kino. Ganz unterhaltsamer SciFi-Knastfilm mit ein paar netten Splatts. Nichts, was man gesehen haben muß, aber durchaus anschaubar. Hab noch das UK-Tape:

              http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=329&vid=6076

              Auf DVD gibt es leider keine Version, in der alle Szenen aus den international unterschiedlichen Fassungen enthalten sind, wie bei dem Tape hier. Abgesehen von den Boots...


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Christopher Lambert ist und bleibt für mich ein schlechter Schauspieler der außer dem Highlander niemals was anständiges zusammen gebracht hat, der Mann ist für mich schon ein Indiz für einen höchstens Mittelmäßigen Film
                Hast du Resurrection gesehen?


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    In dem war er tatsächlich echt überzeugend. Allein schon, als er Heim kommt und seine Frau tot glaubt.
                    Japp, fand ich schauspielerisch absolut gut.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Christopher Lambert ist und bleibt für mich ein schlechter Schauspieler der außer dem Highlander niemals was anständiges zusammen gebracht hat, der Mann ist für mich schon ein Indiz für einen höchstens Mittelmäßigen Film
                      Hast du Resurrection gesehen?

                      ich _glaube_ schon bin aber nicht mehr sicher, hat mir aber bestimmt nicht gefallen sonst würde ich mich noch daran erinnern.  ;)
                      « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 08:42:16 von ap »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        FORTRESS hatte ich die UK DVD - ich find den spassig! Kann man anschauen, und is uncut auch noch bissl spassiger :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hab ich in der Sammlung stehen und mag ich gerne. Einer von Lamberts besten für mich. :)


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            FORTRESS hatte ich die UK DVD
                            Nicht mehr?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nope, die fiel im Sinne des Ausdünnens raus ;) hab den eh schon totgeschaut. Die Quali war aber auch net wirklich der Hammer
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Soll nächstes Jahr in der Unrated-Version in HD von Nameless Media kommen. Auch wieder mit so einer bekloppten Büste...
                                Alternativ hoffentlich auch ohne...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Lieber mit bekloppten Brüsten ... Diese Büsten finde ich auch ein Unding. Zu jeder V.Ö. so einen Staubfänger zu produzieren. Unverständlich.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Das Ding ist doch wieder limitiert in kleinem Rahmen, warum nicht? Finde ich völlig in Ordnung die Leidenschaft bei Sammlern von L.E.s zu befriedigen. Es wird ja Niemand gezwungen das Ding zu kaufen. Sowas finde ich tausend mal besser als die Politik von Warner, Sony, StudioCanal & Co., L.E.s mit wahnwitzig hohen Auflagen zu produzieren, dass sie entweder von 120€ auf irgendwann mal 30€ fallen oder wenn das Gegenteil passiert und sie zu früh ausverkauft sind nachproduziert werden. Sowas finde ich viel perverser!



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Viel wichtiger fände ich eine stinknormale und erschwingliche VÖ, da es von dem Film noch keine legale dt. VÖ auf Scheibe gibt.


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Da freu ich mich, das der tatsächlich mal erscheint ... und dann von fucking Nameless Media :roll:


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Viel wichtiger fände ich eine stinknormale und erschwingliche VÖ, da es von dem Film noch keine legale dt. VÖ auf Scheibe gibt.

                                         Achso, davon bin ich jetzt ausgegangen. :shock:
                                        « Letzte Änderung: 12. Mai 2017, 18:17:25 von nemesis »



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Wird dann in der nächsten Amazon-Koch-Aktion mit Quatermain 1+2 eingesackt. :biggrin: