Dickes PS3 Problem!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Seit Samstag habe ich das Problem, mit der PS3 nicht mehr online zu kommen!!! Es gab ja weder n Update, noch wurde sonstwas verändert! Meine Freundin geht nach wie vor mim Läppi übers WLAN on, und ich mit dem alten Destop hier.

    Dennoch kommt wenn ich mich anmelden will mit der PS3 die Meldung " DNS Fehler 80710102"!!!

    Woran zum Geier liegt das denn bitte!? Das kotzt mich ziemlich an - wenn ich den Stecker vom Router ziehe (Schalter haben die ja keinen mehr heutzutage) dann komm ich nach dem Neustart des Routers rein - das wars dann auch.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      kommst du jetzt rein oder nicht?

      Also du sagst nach dem Neustart des Routers ja und dann irgendwann nciht mehr?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Merkwürdig, auch bei dem Fehlercode...

        Wie war das nochmal, du gehst über Kabel oder WLAN rein mit der PS3 ?


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Nur PSN oder gar keine Inet Verbindung der PS3?

          Funktioniert der normale Browser der PS3? Kannst du damit Surfen?
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also der Reihe nach:

            Ich hab die PS3 jetz seit geraumer Zeit über WLAN am Netz (wie auch alle beiden Rechner im Haus).

            Nach dem Neustart des Routers komme ich rein - aber das kann ich ja nicht jedesmal machen!

            Ob ich surfen kann weiß ich nicht, teste ich gleich aus - wenn ich mich fürs Onlinezocken anmelden will kommt diese Meldung. Wie gesagt seit Samstag - vorher gings einwandfrei. Es wurde NICHTS verändert, Updates gabs ja auch keine...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              DHCP ist ja sicherlich aktiviert am Router ?

              Ist das Problem jetzt generell oder nur, wenn du mit PC und PS3 gleichzeitig on bist ?

              Fürs Onlinezocken anmelden ? Also wenn du die PS3 einschaltest, lässt du dich autom. anmelden. Da kommt gleich die Meldung oder erst wenn du in einem Spiel bist und dort in den Multi willst ? Dann liegst ja am Spiel direkt und vielleicht an Ports, wie bei mir der Fall war.

              Der Fehlercode sagt eigentlich aus: 80710102 DNS-Fehler. Es ist kein DNS-Server verfügbar.
              « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 09:52:29 von Necronomicon »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ob das aktiviert is weiß ich net, muss ich nachsehen. Es is egal, ob ein PC on is oder nicht. Das Problem tritt jedesmal auf. Ich melde mich nie autom. an, sondern immer per "anmelden" klicken - dann kommt das nach 30-50 Sekunden Einwählversuch.

                Das is wenn ich mich vorher einwähl, oder bei MW2 meinetwegen in den Multi will - is ja beides derselbe Vorgang, wenn ich mich vorher nicht eingewählt habe.

                Ich wüsst net warums die Ports sein sollten, wenn daran keine Sau was gemacht hat. Freitag nacht noch gezockt, Samstag früh ging es nicht mehr.

                Und wenn der net verfügbar is, was macht ma dann!? ;) Es is ja so, wenn ich den Verbindungstest in den Einstellungen mache, geht ALLES - nur die Verbindung ist dann "gescheitert". Er hat den Router, 97 % Verbindungsquali...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hm, ich denke du mußt den DNS mal manuell eingeben und nicht über DHCP beziehen lassen. Das soll dir hier aber ein IT Profi mal besser erklären als ich ;)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wo muss isch den eigebbe und wo kriech ich denn her!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Das ist dann autom. die IP deines Routers... wie gesagt, das muß ein IT Mensch hier mal genauer erklären aber es liegt sicherlich am DNS Server.

                      Was hast du für ne Verschlüsselung ? WEP2 sicherlich, oder ?
                      Aber, vorher gings ja auch, das ist dann das komische...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Verschlüsselung.... Alter, dach mir wo ich das alles find, und ich sags Dir umgehend :D die Playse steht ja nebenan :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                           :D

                          Geh mal auf Einstellungen -> Netzwerk ->Internetverbindung oder wie es heißt und lass dir mal alles auflisten.
                          Dort steht auch die Verschlüsselungsart, DNS Server usw.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Da steht nur was von DNS 255.00.0 oder so und zweite DNS 0.00.00.0 und irgendwas von WPAP2 oder so
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Hm, ich glaube du solltest deine DNS mal mit der IP deines Routers gleichsetzen... Alex, Greg ? Sagt mal was !  :)

                              WPA2 ist die Verschlüsselungsart, die muß am Router und an der PS3 gleich sein. Das fällt aber als Problem alles irgendwie flach, da du ja schon reinkamst...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich setz die gern gleich, aber wenns dann garnimmer geht steh ich da :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Vielleicht sagt ja nochmal jemand was dazu, die Hoffnung darf man einfach nicht aufgeben  :lol:


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    wenn dein Router DHCP macht sollten alle Einstellungen automatisch an die PS3 übergeben werden. Wenn das nicht der Fall ist liegt dort der Fehler.

                                    Du kannst auch DNS manuell vergeben (IP des Routers), aber das ist halt schon seltsam dass ers nicht bezieht.

                                    Für die Unwissenden unter uns. DNS macht die Namensauflösung, also wenn ihr z.b. www.web.de eingebt in den Browser setzt der DNS das in eine IP-Adresse um, weil Computer mit Namen nix anfangen können und Menschen sich Zaheln relativ schelcht merken können.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ok, und woher weiß ich jetz ob der dieses DHCP macht oder nicht? Immerhin sollte er das ja tun, weils vorher alles ging.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Das siehst du im Routermenü und ich glaube auch bei der Verbindungsübersicht der PS3.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hast du jetzt eigentlich mal geschaut ob du mit der PS3 nur nicht ins PSN kannst, oder ob auch die INet Verbindung der PS3 (Browser) nicht funktioniert.

                                          Nur um Sicherzugehen dass es ein allgemeines Verbindungsproblem der PS3 (Notebook funzt ja) und nicht nur ne Verbindungsproblematik ins PSN ist.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Achso, jap, geht beides nicht ;) nachwie vor so, dass ich nach dem Router Neustart ganz normal reinkann - vorher keine Chance.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Achso, jap, geht beides nicht ;) nachwie vor so, dass ich nach dem Router Neustart ganz normal reinkann - vorher keine Chance.

                                              Aber dann können wir jetzt schon mal ein PSN internes Problem (Zugang, Account, Wartungsarbeiten, ..) ausschließen.

                                              Welche Art von Verschlüsselung nutzt du denn? WPA/2 - PSK ?
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                WPA/2 wird genutzt.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ich mach das jetz mal hier rein, weils am besten passt:

                                                  Das Problem von oben besteht weiterhin. Ich hab die Playse nochmal komplett neu eingerichtet was WLAN angeht - keine Änderung.

                                                  Weiterhin hab ich jetz des Öfteren bei MW2 online derartige Ruckler drin, dass es unspielbar ist. Nicht immer, aber gestern so extrem, dass ich nicht spielen konnte. Woran liegt das zum Geier???

                                                  Und noch was: Ein WLAN Speedport von der Teledung überträgt ja maximal 100 Mbit/Sek. soweit ich das jetz weiß ;) macht es da eigentlich nen Unterschied ob ich 6000er DSL habe oder 16000er? Ich meine das deshalb, weil ich dachte daran könnte es vielleicht liegen. Denn ich habe zwar "bis zu 6000", aber bei mir im Ort kommen nur maximal 3000 raus - laut Telekom.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Und noch was: Ein WLAN Speedport von der Teledung überträgt ja maximal 100 Mbit/Sek. soweit ich das jetz weiß ;) macht es da eigentlich nen Unterschied ob ich 6000er DSL habe oder 16000er? Ich meine das deshalb, weil ich dachte daran könnte es vielleicht liegen. Denn ich habe zwar "bis zu 6000", aber bei mir im Ort kommen nur maximal 3000 raus - laut Telekom.

                                                    Die Angaben von der Telekom beziehen sich auf 6000 (3000, 16000) KBit/s.
                                                    Ergo bist du mit 3, 6 oder 16 Mbit (wenn überhaupt) weit darunter. ;)

                                                    Tritt bei dir immer noch der DNS Fehler auf?
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”