Dickes PS3 Problem!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Weiterhin hab ich jetz des Öfteren bei MW2 online derartige Ruckler drin, dass es unspielbar ist. Nicht immer, aber gestern so extrem, dass ich nicht spielen konnte. Woran liegt das zum Geier???


    Das können auch ganz normale Lags sein, das liegt dann meist am schlechten Host, keine Seltenheit bei MW2.

    Also wenn zB. einer mit ner 2000er Leitung ein Spiel hostet und da zig Leute beitreten ruckelt es wie Harry  :)

    Fürs Onlinezocken reicht eine 2000er Leitung, wenn du nie hosten möchtest. Tittst du nur Spielen bei, ist das ok.
    6000er sollte es aber mindestens sein um da Problemlos zu zocken.

    Ich hab ja mittlerweile 2 Internetanschlüsse, einmal 6000er Telekomik und einmal 1&1.
    Vom Speed her nehmen die sich nicht viel und es macht natürlich einen Unterschied ob 6.000 oder 16.000.

    Allerdings hab ich am WE auch mal wieder bei nem Kumpel am PC gezockt und wir haben einiges über Steam runterladen wollen. Wenn ich da sehe, wie ausgelastet die Server überall sind und wie wenig Probleme ne 6.000er Leitung beim zocken macht, frag ich mich auch obs unbedingt 16.000er sein muß. Für mich würde sich das nur lohnen, wenn ich saugen würde ohne Ende und das ist ja nicht der Fall ;)



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      @ Alex
      Jap, es tritt nach wie vor auf. Auch nachdem ich die komplette Internetverbindung an der PS3 neu eingerichtet habe. Die PS3 fand sogar nur ne Verbindung, nachdem ich den Router wieder neu startete!

      @ Oli
      ja aber es war irgendwie fast noch nie - und jetz schon dreimal so arg, dass ich einige Spiele nacheinander nicht zocken konnte. Die sollten doch dann jedesmal von jemand anders gehostet worden sein!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Der Host wird irgendwann autom. zugewiesen aber ich hatte es zB. auch schon mit Phil zusammen, daß es Abende gab, wo es vor lauter Laggerei fast unspielbar war.
        Das wird bei dir aber sicherlich ein anderes Problem sein.

        Also nochmal, DHCP ist def. aktiviert ?
        Verschlüsselungsart am Router und an der PS3 sind identisch ?

        Lässt du die PS3 scannen nach deinem WLAN Spot oder machst du das manuell ?


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich tippe jetzt eher auf ein Vebindungs-/Verschlüsselungsproblem zwischen PS3 und Router, da ja das Notebook seiner Freundin weiterhin funktioniert.

          Muss mich da aber auch erst mal schlau machen...
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also DHCP ist definitiv on, das hab ich im Routermenü am PC nachgeschaut. Ich habs sowohl manuell versucht als auch mit Scan - die Einstellungen sind alle so, dass es funzen MÜSSTE. Ich wusste jetz bei der vollkommen manuellen Einstellung nur nicht, was ich bei den IP1 IP2 und DNS... alles für Adressen eingeben soll, sonst hätt ich das auch noch gecheckt. Keinerlei Änderung.

            Wenn ich den Router neu gestartet hab, und zocke, dann bleibt es auch in Ordnung - sobald ich die PS3 aus und wieder anschalte - the same fuckin problem ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Bei der manuellen Einstellung kannst du die DNS doch auch scannen lassen, soweit ich noch weiß !?

              Bringt uns aber auch nicht weiter ;)
              Ich denke echt, entweder gibts am Router ein Problem, daß er keine Ports freigibt für weitere Geräte oder eine Einstellung stört da noch. An der PS3 selbst kann man ja beim Einrichten eines WLAN-Netzwerkes so gut wie nichts falsch machen...

              Verschlüsselungsart muß halt genau überein stimmen.
              Das ist am Router WEP2 (oder WPA) und an der PS3 gibts 3 Möglichkeiten, da sehen 2 ähnlich aus. Vielleicht liegt nur da die Ursache

              Kam bei dir schonmal die Meldung, daß die PS3 keine Verbindung zum Acces Point hergestellt werden kann oder immer nur die Fehlercodes ?
              « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 11:05:28 von Necronomicon »



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Genauso hab ichs gemacht ;) die Verschlüsselung is am Router UND der PS3 definitiv WPA2 und nicht WEP (was man auch wählen kann). Gescannt wird automatisch - sollte ja dann auch die DNS dabei sein - sonst würde es ja nach Neustart des Roters nich funzen. Es kommt IMMER nur die DNS Meldung - die Verbindung zum Access is immer da - wenn ich die Interneteinstellungen scanne findet er ja auch immer gleich den Router mit 100 % Verbindung.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bei WPA2 hast du da AES oder tkip ausgewählt?
                  Bzw. hast du überhaupt die Möglichkeit das anzupassen?
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also ich kann nur WPA2, WEP oder noch "keine" wählen - ich kann da nix sonst anpassen!?
                    « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 11:33:35 von JasonXtreme »
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also ich kann nur WPA2, WEP oder noch "keine" wählen - ich kann da nix sonst anpassen!?
                      Ja in der Playse.

                      Im Router auch nicht?

                      Also Wenn du WPA2 gewählt hast, gibt es da für dich die Möglichkeit sich zwischen AES und tkip (bzw. WPA2-AES oder WPA2-tkip) zu entscheiden?
                      Hab schon ein paar mal gehört dass die PS3 wie auch die PSP manchmal ihre Probleme mit tkip haben.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Da hatte ich nur geschaut was gewählt is - schau ich nach, ob ich da was ändern kann.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Habe nochmal mit dem Fehlercode rumgegoogelt.

                          Der sagt leider nicht viel aus. Allein der Text  (bei dir der DNS Text) kann sich ändern.
                          Der Code bedeutet nur dass die PS3 sich mit der IP nicht mit dem Router verbinden kann.
                          Der DNS Text gibt vieleicht eine grobe Richtung vor.
                          Ist trotzdem alles recht verwirrend, da es alle möglichen lösungen gibt, die dem einen helfen, dem anderen wieder nicht.
                          Ich bleib mal dran...
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Da wäre es aber doch ratsam, wenn er die IPs mal manuell überall gleich setzt, oder ?

                            Also die IP, über die die PS3 läuft dann direkt am Router eingeben


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Also die IP, über die die PS3 läuft dann direkt am Router eingeben

                               :confused:
                              Dann doch eher umgekehrt.
                              Die IP des DNS Servers bei der PS3 manuell vorgeben.


                              Da fällt mir noch was ein.
                              Wie lange hast du denn deinen Speedport (500, 700, ?) schon?
                              Eventuell mal ein Firmware Update drüber hauen.
                              Vorher aber die aktuelle Konfiguration im Routermenü absichern :!:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sach mir einer wie ich das mach und was ich eingeben muss - und ich teste aus ;)

                                @ Alex
                                Dank Dir - wär cool! Problem is ja wie Du sagst, was ich im Netz finde is entweder uralt, oder funzt es eben bei dem einen, und bei dem anderen nicht.
                                Den Router hab ich noch nich sooo lang - vielleicht ein halbes Jahr!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Die IP des DNS Servers bei der PS3 manuell vorgeben.


                                  Öhm ja, sag ich doch  :twisted:

                                  Hört sich doch eher nach sowas an...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ja da muss ich aber was machen wovon ich kei Ahnung hab :D daher muss ich wissen was man da wie eingibt. Bei der PS3 kann man ja auch manuell 5 verschiedene IPs/DNS vergeben - aber wenn ma net weiß was, is das recht aussichtslos :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Du siehst am Router nach, welche DNS du hast, richtest an der PS3 dein WLAN nochmal neu ein und gehst auf manuell. Dort kannst du dann die IPs selbst eintragen, da nimmste als erste einfach die vom Router. So würd ich es zumindest machen  :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja schön, dann hab ich zwei drin - und bier oder fünf sind es ;) :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Über irgendeine IP erreichst du ja deinen Router. (z.b. 192.168.2.1)
                                          Diese gibst du als DNS IP auf der PS3 an.
                                          Die PS3 stellt dann alle DNS Anfragen an deinen Router, der dann die Arbeit weiterreicht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            und bier oder fünf sind es ;) :D


                                            Naja, wenn du dabei Bier säufst, kann es ja nix werden  :lol:


                                            Jep, mach das mal so, wie Alex sagt ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ich probiers aus ;) also geb ich NUR die DNS ein, den Rest lass ich auf 0?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Ich hab noch ein größere PS 3 Problem. Ich hab nicht mal eine. :D
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich hab noch ein größere PS 3 Problem. Ich hab nicht mal eine. :D


                                                  Hast du wenigstens DHCP aktiviert ?
                                                  « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 15:40:39 von Necronomicon »