The Wolfman (Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung


    Gestern nun drin gewesen. Muss zuerst erwähnen, dass ich das Original mit Lon Chaney jr. nicht kenne! Denke aber, das hier ist ein 1:1 Remake, oder?

    Kurz zur Story:

    Lawrence (Benicio del Toro) kehrt mit seiner Theatertruppe aus Amerika für kurze Zeit nach England, besser gesagt London, zurück. Dort erreicht ihn ein Brief seiner Schwägerin (Emily Blunt), die ihn um Hilfe anfleht um seinen Bruder/ihren Mann zu finden. Lawrence entscheidet sich, nach Hause in die Nähe von Blackmoor zurück zu kehren und seiner Schwägerin zu helfen, obwohl er schon vor langer Zeit mit der Familie abgeschlossen hatte. Auf dem Familienlandsitz Talbot Hall trifft er dann auch auf den Hauptgrund, warum er jahrelang weg war: sein Vater (Anthony Hopkins) welcher sich freue, dass er wieder da sei…
    Im Dorf wird mittlerweile gemunkelt, wer oder besser was den armen Bruder von Lawrence umgebracht hat. Schnell werden die kurz vorher aufgetauchten Zigeuner bzw. deren Tanzbär als Übeltäter ausgemacht und es wird beschlossen, nachts dorthin zu fahren und aufzuräumen. Natürlich ist es eine Vollmondnacht und weder die Dörfler noch die Zigeuner sind mehr sicher…

    Das Positive: die Machart! Universal hat sich extrem Mühe gegeben. Sei es beim Set-Design, beim Sound (ein klasse Danny Elfman Score!!) oder den Spezialeffekten! Das England des frühen 20. Jahrhunderts sieht sehr authentisch aus und steht ständig in düsterem Nebel. Talbot Hall sieht ebenfalls so richtig ehrfürchtig aus, perfekt für einen Horrorfilm. Dass es tatsächlich ein Horror-Film ist, hab ich irgendwie vorher nicht sooo wahrgenommen! ;) Dies führt mich gleich zum weiter genannten Positiven: die SFX! Der Lykanthrop legt schon gleich zu Beginn fett los, reisst Bäuche auf, schlitzt Kehlen durch, Körperteile und Gedärme fliegen nur so umher! :D Da war ich also schon überrascht, aber es passt auf jeden Fall in den Film!! Der Hammer-SFX ist aber jeweils das Morphing vom Menschen zum Werwolf! Da hat das Effekte-Team Top-Arbeit geleistet, das Morphing erinnert an Underworld. Die Viecher selber jedoch nicht. Sie halten sich ans Design des Originals und man erkennt den Menschen im Wolfe noch.

    Wirklich Negatives kann ich nicht viel schreiben. Ich persönlich hätte den Cast anders zusammengestellt! Benicio del Toro und vor allem Hugo Weaving als Scotland Yard Cop machen ihre Sachen schauspielerisch wirklich gut. Aber man nimmt den beiden den Engländer einfach nicht ab! Vor allem Benicio del Toro hätte man als Hauptfigur durch einem richtigen Engländer ersetzen sollen. Aber er ist Produzent und war dementsprechend wohl gesetzt! ;)

    Ach ja, Zusammenzuck-Momente gibbets reichlich! ;) Jedoch als geneigter Horror-Filme-Schauer relativ voraussehbar. :7:
    « Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 16:32:35 von Sing-Lung »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Phil, bitte immer mit Poster. Is doch wirklich schöner so. ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ja ja und ansonsten: Klingt gut! Der läuft schon? Dann gleich mal die Tage rein... :)


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Phil, bitte immer mit Poster. Is doch wirklich schöner so. ;)

          Bin noch nicht so geübt im Review-Forum! ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Phil, bitte immer mit Poster. Is doch wirklich schöner so. ;)

            Bin noch nicht so geübt im Review-Forum! ;)
            Ach hör auf  :lol:


            Poster is FETT! ;)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Klingt echt nicht schlecht.
              Hab jetzt auch oft gelesen, dass der gerade für Freunde alter Gruselfilme geeignet ist.
              Mich nervt allerdings immernoch, dass der auf DVD 15-20 min. länger wird.
              Daher werd ich wohl auf den Kinobesuch verzichten.
              « Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 16:43:14 von Max_Cherry »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Phil, bitte immer mit Poster. Is doch wirklich schöner so. ;)

                Bin noch nicht so geübt im Review-Forum! ;)
                Ach hör auf  :lol:

                Na hör mal, ich hab in meiner Karriere hier insgesamt 8 (acht) Reviews eröffnet! ;)  :D

                Erst in letzter Zeit überkommt mich nach'm Kinobesuch vermehrt das Bedürfnis, darüber zu schreiben...

                Poster is FETT! ;)

                Das hingegen stimmt! :lol: 8)
                « Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 16:47:37 von Sing-Lung »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Mich nervt allerdings immernoch, dass der auf DVD 15-20 min. länger wird.
                  :shock: Sicher? Gibts da was Offizielles?  :neutral:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Klingt echt nicht schlecht.
                    Hab jetzt auch oft gelesen, dass der gerade für Freunde alter Gruselfilme geeignet ist.

                    Das würde ich so glatt unterschreiben! Er bringt wirklich das Feeling der 30er-Jahre wieder empor! 8)

                    Mich nervt allerdings immernoch, dass der auf DVD 15-20 min. länger wird.
                    Daher werd ich wohl auf den Kinobesuch verzichten.

                    Ja gut, das bin ich mir mittlerweile sowiso gewohnt, dass wenn ich einen Film im Kino gesehen habe, dann ein DC oder was auch immer kommt! ;) der Vorteil ist, wenn mich der Film als Kinoversion schon nicht komplett überzeugt, komm ich gar nicht erst auf die Idee, mir dann die DVD zu holen. Ausser ein DC wäre ein komplett anderer Film, was jedoch seltener ist.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Mich nervt allerdings immernoch, dass der auf DVD 15-20 min. länger wird.
                      :shock: Sicher? Gibts da was Offizielles?  :neutral:

                      und schon jetzt wurde bekannt, dass für das heimische Vergnügen der Film loggere 16 - 17 Minuten länger sein wird.

                      Diesmal der "Extended Cut", da der Regisseur Joe Jonston mit der Kino Fassung ( r-rated / FSK 16 ) zufrieden ist, deswegen nicht Directors Cut.

                      Bei der Zugabe soll es sich um Action- als auch um Handlungs - Szenen drehen.

                      quelle :

                      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1875
                      « Letzte Änderung: 17. Februar 2010, 17:15:05 von Max_Cherry »


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die UK-BD mit dem Extented-Cut ist schon seit dem 07. Juni raus und hat deutschen Ton an Board.


                        Bei uns kommt diese Fassung erst am 05. August in den Handel.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          :bd:
                          The Wolfman :7.5:
                          Wie erwartet ein cooooooles Ding! Superbe und blutige (:shock: leck mein Arsch!) Effekte. Für zwischendurch ein sehr netter Happen. Die Blu-ray is übrigens 'ne Granate!
                          « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 18:16:45 von Flightcrank »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :bd:
                            The Wolfman :7.5:
                            Wie erwartet ein cooooooles Ding! Superbe und blutige (:shock: leck mein Arsch!) Effekte. Für zwischendurch ein sehr netter Happen. Die Blu-ray is übrigens 'ne Granate!

                            :bd:
                            Wolfman :7.5:
                            Gestern noch mal mit meiner Freundin gesehen und auch beim zweiten x kommt er echt gut. Mir gefällt das Remake sogar viel besser als das Original mit dem ich leider recht wenig anfangen konnte. Effekte und Masken sind mMn weltklasse. Seit langem habe ich mich auch mal wieder durch die interessanten Specials geklickt. Ach ja und die BD gehört in helleren Szenen mit zu den besten die ich bisher gesehen habe. Wenn es dunkel oder nebelig wird, ist etwas rauschen zu sehen aber insgesamt ist das eine saustarke BD.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed

                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank

                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Bittschee: hab ich mir wohl wegen der Länge gespart...

                                  :bd:
                                  Wolfman (Remake) :8.5:
                                  Ja hossa, der geht ja ordentlich um mit der Suppe. Hat mir super gefallen, geile Stimmung, tolle Optik, sehr roh. Hat voll eingeschlagen. Tausend Dank, Stephan, du hast ihn ja mehrmals empfohlen.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Solides Remake, aber kein Überfilm für mich.

                                    Die Effekte sind für eine 16er ordentlich, das Setting sieht gut aus. Benicio del Toro fand ich jetzt nicht so übel in der Rolle des Engländers, die innere Zerrissenheit kommt zumindest gut rüber.

                                    Wenn ich mir so den Schnittbericht anschaue, bleiben zwiespältige Gedanken. Denn zum einen fand ich den DC etwas zu langatmig, aber auf der anderen Seite empfinde ich viele der Stellen, die für die Kinofassung gekürzt wurden, sehr wichtig für die Entwicklung der Charaktere und/oder die Story.

                                    Der Film kann auch mit Blut und Gedärm aufwarten, was für eine 16er Freigabe doch schon sehr ordentlich ist. Aber ist ja klar, da steht wieder eine große Produktionsfirma dahinter, und da wird dann auch mal eine Auge zugedrückt. Ist zumindest meine Vermutung.

                                    Ohne dies würde er nur  :6:  bekommen, aber als alter Gorehound kommt da dann noch ein Punkt mehr drauf.

                                    Bleibt :  :7:

                                    Und ja, die Blu Ray ist oberste Schublade  :!:


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Wolfman  :bd:

                                      Solides Remake, für mich kein Überfilm. Das BIld der Blu Ray ist aber mal oberste Schublade !

                                       :7:

                                      Finde den richtig fett und das Bild der BD ist so mit Referenz!