Fußballfieber (WM & EM, Bundesligen, Champions League, Euro League etc.)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hab die erste Halbzeit mal geschaut, und das ist einfach kein Zusammenspiel, das kannst vergessen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Ich bin so froh, dass ich vor 4 Jahren oder so mit demThema Fußball komplett abgeschlossen habe.
      Schont Nerven!
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich bin so froh, dass ich vor 4 Jahren oder so mit demThema Fußball komplett abgeschlossen habe.
        Schont Nerven!

        Aktuell auf jeden Fall.
        Du sparst Dir da viel Ärger.
        Der BVB konnte mit viel Glück und ein paar wenigen sehr guten Spielen bis vor ein paar Wochen oben dranbleiben. Aber auch schon da hat sich abgezeichnet, dass das nicht langfristig anhalten wird. Und jetzt haben wir den Salat: Platz 5 und nur ein Sieg in den letzten 5 BuLi Spielen. Die Stimmung ist nicht gut, die Presse haut ordentlich drauf. Eigentlich ist es kontraproduktiv, dass es in der Champions League noch so gut läuft. Wobei ich heute beim Spiel gegen PSG auch ne Klatsche erwarte.

        So sehr ich Trainer Edin Tersic als Menschen und als BVB-Fanboy mag, es fehlt in letzter Zeit in erster Linie an guten Match Plänen und an Lösungsansätzen gegen stärkere und tief stehende Mannschaften.

        Natürlich ärgere ich mich Woche für Woche, aber so eine Phase gehört ja eigentlich bei allen Vereinen, bis auf Bayern München, dazu. Dortmund hatte schon länger nicht mehr so eine Durststrecke. Vielleicht hilft es ja, um ein bisschen zur Basis zurück zu finden. Der BVB ist aktuell nicht mehr die Nr 2 in der Liga, jetzt geht's erstmal "nur" um einen Champions League Qualifikationsplatz, also mindestens Platz 4. Ich fieber noch mit. Mal gucken, wer der nächste Trainer wird und mal sehen, ob man im Sommer bessere Leute holen kann, als bei den letzten Transfers. Da wurde viel Geld für Spieler verschleudert, die nicht richtig zünden.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Franz Beckenbauer ist im Alter von 78 Jahren verstorben.

            https://www.n-tv.de/sport/fussball/Franz-Beckenbauer-ist-tot-article24647283.html

            Wohl der größte / bekannteste deutsche Fußballspieler aller Zeiten. Seine Spielerkarriere war vor meiner Zeit, aber als Trainer hat er bei der ersten Weltmeisterschaft, die ich richtig verfolgt habe, mit der deutschen Mannschaft 1990 den Titel in Italien geholt. Für mich persönlich ein unvergessliches Erlebnis.

            Ruhe in Frieden, Kaiser. :(


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Die Nachricht hat mich gestern auch mehr getroffen als ich das erwartet hätte. Eine größere Persönlichkeit gibt es im deutschen Fußball nicht. Die WM 1990 habe ich als 5 Jähriger nicht verfolgt. In meiner ersten Saison (95/96), die ich als Bayern-Fan verfolgt habe, übernahm Beckenbauer den Trainer-Posten vom damals glücklosen Rehhagel. Am Ende des Saison stand der Gewinn des UEFA-Cups. Damals noch ohne Finale, sondern mit Hin- und Rückspiel. Für mich als Bayern-Fan unvergessen. 


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja da ist eine Lichtgestt von uns gegangen - die zum Ende hin leider vielleicht etwas zu viel fallengelassen wurde. Ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, wie schlecht es gesundheitlich um ihn stand... Ruhe in Frieden, Franz
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Ich habe gestern Abend in der Mediathek der ARD die viel diskutierte Beckenbauer-Doku des BR angesehen, die ich sehr empfehlen kann. Das Timing der Doku ist brutal.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich habe gestern Abend in der Mediathek der ARD die viel diskutierte Beckenbauer-Doku des BR angesehen, die ich sehr empfehlen kann. Das Timing der Doku ist brutal.

                    Das ist ein krasser Zufall, hatte ich im Radio von gehört.



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Oh Mann, Andy Brehme ist mit 63 Jahren gestorben. Viel zu früh! Der nächste Weltmeister von 1990. Eine Legende für mich!

                      https://www.tagesschau.de/inland/brehme-tod-100.html

                      Ich erinnere mich noch an sein tolles Tor im Halbfinale gegen die Niederlande und natürlich an seinen Siegtreffer per Elfmeter im Finale gegen Argentinien. Damit hat er uns zum Titel geschossen!

                      Das macht mich wirklich sehr traurig. Ruhe in Frieden. :(




                      « Letzte Änderung: 20. Februar 2024, 10:39:28 von Flightcrank »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Oha, das ist wirklich früh.
                        Der sah aber auch schon lange nicht mehr soo gesund aus.

                        Ruhe in Frieden.


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          R.I.F.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Eine sehr traurige Nachricht. An die WM 1990 habe ich keine Erinnerung. Gut in Erinnerung sind mir die Bilder geblieben, als Brehme nach dem ersten Abstieg von Kaiserslautern aus der Bundesliga bitterlich weinte und Völler ihm Trotz spendete. Diese Szenen haben mich als jungen Menschen und Fan sehr beweget. Solch eine Verbundenheit zu einem Verein gibt es heute nur noch selten.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Nachdem die beiden deutschen Legenden Beckenbauer und Brehme gestorben sind, jetzt mal was positives…

                              Ich glaube wir sind alle, die die beiden letzten Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich und gestern gegen die Niederlande gesehen haben, verblüfft.

                              Das waren zwei richtig starke Gegner und die deutsche Mannschaft hat in beiden Spielen richtig gut gespielt. Wenn man überlegt, wie die letzten Monate/Jahre abgelaufen sind, war das unfassbar gut. Es lässt zumindest Hoffnung aufkeimen und ich freue mich wirklich auf die Europameisterschaft im Juni. Vielleicht schaffen wir es ja doch über die Vorrunde hinaus. :lol: :)


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet hab und auch jetzt ein kleines bisschen versöhnlicher in Bezug auf die Nationalelf bin. Dem ganz großen Hype verfalle ich nicht, aber vielleicht schau ich mir doch die deutschen EM Spiele an. In den letzten Jahren hab ich mir fast kein Spiel mehr angeschaut. Die Partie gegen Frankreich hatte ich spontan, nebenher auf dem zweiten Bildschirm, beim Zocken laufen. Und ich muss sagen, dass die neue Elf echt Potential hat. Besonders die Leverkusener und Stuttgarter bereichern die Mannschaft ungemein. Vorne fehlt noch ein richtiger Knipser, aber ansonsten find ich die Änderungen gut. Dass so viele Dortmunder aussortiert wurden, ist leider absolut legitim bei den aktuellen Leistungen.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich fand's echt gut ! Endlich mal Bewegung im Spiel, endlich mal Leute die anderen auch mal nen Ball abjagen statt nur zuzusehen, und vor allem endlich mal ein für Deutschland untypisch gewordener Bewegungsfußball, den wir Jahre nicht mehr so gesehen haben. Ob wir Chancen haben wird sich zeigen, aber mich freut was ich gesehen habe
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich fand's echt gut ! Endlich mal Bewegung im Spiel, endlich mal Leute die anderen auch mal nen Ball abjagen statt nur zuzusehen, und vor allem endlich mal ein für Deutschland untypisch gewordener Bewegungsfußball, den wir Jahre nicht mehr so gesehen haben. Ob wir Chancen haben wird sich zeigen, aber mich freut was ich gesehen habe

                                    In meinen Augen eine Frage, inwieweit die Spieler den Kopf frei haben von Politk, Stichwort Özil, Stichwort Regenbogenbinde und wer weiß wie sehr das Thema Rüdiger noch hochkocht oder was bis dahin noch so passiert um „Haltung“ zu zeigen, meine Meinung. Ich präferiere im Herzen eh andere Nationen.