Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 468 · 88446

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bin malmgespannt was du machst, wenn das Ding am Ende nicht funzt und fünf Steine übrigbleiben. :D
    Habe da penibel darauf geachtet dass die sich die zu und abschaltbaren Zahnräder alle brav und flüssig drehen, wenn ich die ganzen einzelnen Stufen der zwei Hauptschaltungen durchschalte. :)
    Denn auf sowas habe ich auch keinen Bock.  :D :lol:

    Aber allein von der Komplexität dieses Getriebeblocks mit den Kupplungen und Schaltungen halte ich die Altersangabe von 11-16 Jahren auf der Packung für zu niedrig.
    Zumindest die 11 sollte durch eine 14 ersetzt werden.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Langsam aber sicher nimmt er Formen an. :)

      Antrieb mit allen drei Differentialen läuft butterweich.


      Bei den Hydraulikkupplungen sieht soweit auch alles gut aus.
      Eine Welle dreht sich auch nicht eingekuppelt sachte mit. Da ist irgendwo etwas Reibung auf der Welle.
      Sollte sich aber von selbst erledigen sobald ein Widerstand/Abnehmer dran hängt. Ansonsten injiziere ich einen Tropfen Öl zwischen Welle und Zahnrad.


      Bin echt begeistert, wieviel Mühe und Liebe zum Detail Lego da in dieses Modell gesteckt hat und versucht alle wichtigen technischen Finessen des Originals irgendwie abzubilden.  :biggrin:

      Ein Hoch auf meine liebe Freundin die mir das geschenkt hat. :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        @Havoc: Ja, wie sieht denn nunmal Resultat aus? Bist doch sicher jetzt fertig?! :)


        BTW: Hier könnt ihr mal sehen, was ich mir gerade fürs kommende Karneval bastel.

        SORRY FOR PARTY ROCKING!!!!!!!!!!! :D





        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          @Havoc: Ja, wie sieht denn nunmal Resultat aus? Bist doch sicher jetzt fertig?! :)

          So gut wie.
          Fehlt nur der Hydraulik-Kran und die Seilwinde.
          Konnte mich nur noch nicht entscheiden was ich Vorne und was Hinten montiere.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Und als was gehst Du dann an Karneval? Als Karton!? :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              @Havoc: Ja, wie sieht denn nunmal Resultat aus? Bist doch sicher jetzt fertig?! :)

              So gut wie.
              Fehlt nur der Hydraulik-Kran und die Seilwinde.
              Konnte mich nur noch nicht entscheiden was ich Vorne und was Hinten montiere.  :D

              Und wo ist das Photo? Hätte nicht gedacht, dass du noch dran bist, heftig.


              Und als was gehst Du dann an Karneval? Als Karton!? :D

              Ist ja noch nicht fertig, der golden Robot Head. ;)



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                So ein Autochen würd ich auch gerne mal wieder zusammen schrauben, bekomm ich grad richtig Lust drauf wenn ich das so sehe ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Und wo ist das Photo? Hätte nicht gedacht, dass du noch dran bist, heftig.
                  Liefere ich noch nach.
                  Bin letzte Woche gar nicht zum basteln gekommen und die Woche davor nur wenig, da ich nach Weihnachten und Neujahr die Laufumfänge wieder angehoben habe.


                  Ist ja noch nicht fertig, der golden Robot Head. ;)
                  Wird das so ein Roboter wie der von Dr. Seytan. :D

                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Dann aber bitte die gleiche Hose und Schuhe  :lol:
                      Wie kommt man nur auf so Ideen ?  ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Der Ash is da konsequent :D und wenns drum geht in Erwägung zu ziehen sich nen Katheter in n Stormtrooper Kostüm legen zu lassen! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hähä  :D

                            Ich bin da zu ideenlos und hab mit Fasching eh nix am Hut ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Der Ash is da konsequent :D und wenns drum geht in Erwägung zu ziehen sich nen Katheter in n Stormtrooper Kostüm legen zu lassen! :D

                              Der Katheter liegt hier schon, nur der BobaFett-Helm wird leider verspätet geliefert, so dass das dieses Karneval nix mehr wird. :D



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mach das BITTE nicht Alter :lol: das tut doch weh!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Kennt sich jemand von euch mit Werkbänken aus?
                                  Taugen diese individuell konfigurierbaren Systeme von Küppers was?

                                  Bsp. Komplettset:
                                  http://www.werkstattprofi24.de/Kuepper_Qualitaets_Werkstatt-Komplettset_gross_mit_Werkbank_170cm_Haengeschrank.html

                                  Bzw. alles irgendwie einzeln konfigurierbar.
                                  http://www.werkstattprofi24.de/Werkstatt_Heimwerkerbedarf_Werkbaenke.html


                                  Da ich ja bald mehr Platz in der Wohnung brauche muss mein ganzes Werkzeug, mein Bastelkram und mein Fahrradkram ab in den Keller.
                                  Und wenn schon dann will ich das gleich richtig machen und noch eine kleine Werkstatt draus bauen.
                                  Aber halt auch nicht übertreiben, damit ich den Kram auch wieder mitnehmen kann falls ein Umzug anstehen sollte.
                                  So ein Schrank/Schubladen System mit 120-170cm Breite käme mir da ganz gelegen.
                                  Hängeschrank, bzw. Lochwand als Option, aber nicht zwingend.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also mein Schwager hat sowas auch in der Garage von denen, ich meine jetz seit 4 Jahren oder so, und der ist zufrieden.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Die Küpper-Teile hab ich schon in einigen Firmen gesehen und die werden wohl gerne genommen, da man oft dran vorbei läuft ;)

                                      Da wirst du nichts falsch machen mit und kannst halt individuell zusammen stellen. Machen in der Realität auch einen recht stabilen Eindruck.

                                      Im Bauhaus gibts zB. auch welche aber da wirst du mit denen hier zufriedener sein


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Muss mir die mal live anschauen und nochmal meinen Keller genau vermessen was so reinpasst und ob man noch um die Ecke bauen kann.

                                        ja.... ich weiß die kleine mit 120cm langt wahrscheinlich locker, aber ja ihr wisst ja. :D

                                        Oder doch gleich alles selber bauen? :think:
                                        http://www.familyhandyman.com/workshop/workbench/simple-workbench-plans/step-by-step



                                        Die Überlegungen haben mich dann gleich wieder an meinen Kindheitstraum erinnert.
                                        Einen Geheimraum. :)
                                        http://pinterest.com/tamtam27/hidden-doors-and-secret-places/
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Mir persönlich gefallen die aus Metall besser aber das ist wie immer Geschmacksache


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Kennt sich jemand von euch mit Werkbänken aus?
                                            Taugen diese individuell konfigurierbaren Systeme von Küppers was?

                                            Bsp. Komplettset:
                                            http://www.werkstattprofi24.de/Kuepper_Qualitaets_Werkstatt-Komplettset_gross_mit_Werkbank_170cm_Haengeschrank.html

                                            Bzw. alles irgendwie einzeln konfigurierbar.
                                            http://www.werkstattprofi24.de/Werkstatt_Heimwerkerbedarf_Werkbaenke.html


                                            Da ich ja bald mehr Platz in der Wohnung brauche muss mein ganzes Werkzeug, mein Bastelkram und mein Fahrradkram ab in den Keller.
                                            Und wenn schon dann will ich das gleich richtig machen und noch eine kleine Werkstatt draus bauen.
                                            Aber halt auch nicht übertreiben, damit ich den Kram auch wieder mitnehmen kann falls ein Umzug anstehen sollte.
                                            So ein Schrank/Schubladen System mit 120-170cm Breite käme mir da ganz gelegen.
                                            Hängeschrank, bzw. Lochwand als Option, aber nicht zwingend.

                                            Aha hier war es...

                                            Zitat
                                            ...
                                            Habe mich dann aber dagegen entschieden und meine Werkbank im Keller zusammengebaut.
                                            Ha, erzähl mal bitte! Du hast kürzlich schon mal was in einem Thread geschrieben was ich sehr interessant fand. Ich bin nämlich auch schon seit einigen Monaten auf der Suche nach einer guten aber günstigen Werkbank für den Keller. Im Hela Baumarkt bei uns in Weinheim haben sie eine die mir gefällt. Du hattest eine Webseite gepostst, da gab es diverse Ausführungen. Fand ich auch recht interessant. Wäre cool wenn Du in einem anderen Thread Feedback geben könntest. :)

                                            Was haste Dir denn gekauft, Alexito? :D


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Heute meine Küpper Werkbank zusammengebaut.

                                              Entschieden hatte ich mich für das Modell 12570




                                              Nach dem Öffnen des großen Kartons wird man erst mal von lauter Blechteilen erschlagen.
                                              Alle Blechteile sind jedoch mit ~1 mm recht massiv ausgelegt. Das erklärt auch warum der Karton so f***ing schwer war. :D



                                              Nachdem man sich etwas Ordnung geschafft hat und die ersten Teile sortiert hat, beginnt der Aufbau des ersten Unterschranks.
                                              Bleche sind passgenau und sauber verarbeitet und werden durch klassische M5er Schrauben und Muttern zusammengehalten.
                                              Die Montage der Muttern im Inneren ist an ein, zwei Stellen etwas fummelig, aber sowas kennt man ja.



                                              Nach ca. 50 Minuten steht das Grundgerüst des ersten Unterschranks und der Aufbau des zweiten Teils kann beginnen.



                                              Beide Hauptelemente sind fertig



                                              Zusammenbau der ersten Schublade um den exakten Abstand zwischen beiden Hauptelementen zu bestimmen.
                                              ...ist das ein ungeschriebenes Gesetz, oder warum muss der Zusammenbau von Schubladen wirklich ausnahmslos immer eine elendige Fummelei mit kleinen Schrauben und Muttern an nahezu völlig unzugänglichen Stellen sein?  :uglygrin:



                                              Arbeitsplatte aus 3 cm Massivholz platzieren und passend ausrichten, dabei auch die Hauptelemente mittels den Einstellrädchen an den Füßen einstellen damit die Arbeitsplatte halbwegs waagrecht steht. Hab erst gemeerkt wie schief mein Keller ist.
                                              Die Punkte zur Befestigung der Arbeitsplatte noch mit Bleistift markieren.



                                              Arbeitsplatte drehen und an den markierten Punkten die Löcher vorbohren.



                                              Arbeitplatte verschrauben....



                                              Kurze Verschnaufpause bei einem Hopfenhaltigen Kaltgetränk. :D



                                              Die letzten Schubladen bauen und einpassen



                                              Schubladenblenden, Griffe und Tür montieren.



                                              Ergebnis bei einem weiteren Hopfenkaltgetränk und selbstgemachten Waffeln der besten Freundin von allen genießen. :)


                                              Bin bisher sehr zufrieden. Sobald mal alles verschraubt ist, ist die ganze Werkbank extrem stabil, massiv und auch schwer.
                                              Verarbeitung ist super und wirkt weitaus hochwertiger als die 319€ vermuten lassen.
                                              Durch die Modulbauweise kann Küpper die Werkbänke zu einem hervoragenden Preis/Leistungsverhältnis anbieten.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash

                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Danke für den bericht, Alex! Der Preis ist gut, denke ich! Müsste mir das Ding im baumarkt jetzt noch einmal genauer ansehen. Der Preis ist unter 200,-EUR. Vermutlich aber lange nicht so wertig wie das Teil von Dir. Wie sind die Abmessungen und was hat der Versand gekostet oder ist der in dem Preis weiter oben mit eingerechnet?