Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 468 · 88340

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Bin gerade dabei einen alten IKEA Spiegel auf Querformat umzurüsten.



    Zwei Schrankaufhänger, im Schraubstock gebogen, mit "Pattex Stabilit" auf der leicht aufgerauten Rückseite befestigt.
    Mit dem Klebstoff kann man ruhig etwas großzügig rumsauen,damit auch alles sauber hält.
    Nach dem Aushärten wird das Zeug ein bearbeitbarer Kunststoff, den ich zu einer glatten Oberfläche abschleife.

    Der Holzrahmen bekommt danach einen Petrol/Türkis Anstrich und kommt an die weiße Wand im Esszimmer. Die Gegenüber liegende Wand ist auch Petrol/Türkis.

    Auf der Rückseite des Spiegels mache ich dann erst ein paar Tests mit dem Mischungsverhältnis der Farbe um den Farbton zu treffen und schaue ob die Deckkraft reicht, oder ob ich weiß, bzw grau grundieren.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Super. Finde ich gut. Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich denke ich würde nur die Farbe nicht selbst mixen.
      Das liegt aber auch an meinem Desinteresse für Farben aufgrund der Rot-Grün-Farbsehschwäche.
      Das mit dem bearbeitbaren Kleber nach dem Aushärten find ich gut. Wäre auf der Rückseite aber eh wurscht.
      Aber der Schöpfer hat das dann natürlich immer im Hinterkopf.. Also lieber doch sauber arbeiten. :)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        mit dem Pattex 2KKleber arbeitet mein Bruder auch gern im Modellbau. Ein Vorteil ist auch dass man damit gut Masse auftragen kann, also auch etwas modellieren kann.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Den Rahmen habe ich gestern lackiert.
          Farbton ist ganz gut getroffen.
          Eine Nuance/Ton dunkler als die Tapete auf der Gegenüber liegenden Seite, aber das ist in Ordnung.






          Da es eine Tapete und keine Wandfarbe ist hatte ich keinen Farbwert und musste mich dem halt annähern.


          Heute ist alles getrocknet.
          Ein paar kleine Stellen am, bzw unter dem Übergang zwischen Rahmen Spiegelglas muss ich noch mit einem ganz feinen Pinsel nacharbeiten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Bin gerade dabei einen alten IKEA Spiegel auf Querformat umzurüsten.



            Zwei Schrankaufhänger, im Schraubstock gebogen, mit "Pattex Stabilit" auf der leicht aufgerauten Rückseite befestigt.
            Mit dem Klebstoff kann man ruhig etwas großzügig rumsauen,damit auch alles sauber hält.
            Nach dem Aushärten wird das Zeug ein bearbeitbarer Kunststoff, den ich zu einer glatten Oberfläche abschleife.

            Der Holzrahmen bekommt danach einen Petrol/Türkis Anstrich und kommt an die weiße Wand im Esszimmer. Die Gegenüber liegende Wand ist auch Petrol/Türkis.

            Auf der Rückseite des Spiegels mache ich dann erst ein paar Tests mit dem Mischungsverhältnis der Farbe um den Farbton zu treffen und schaue ob die Deckkraft reicht, oder ob ich weiß, bzw grau grundieren.

            Ist das der Pattex 2KKleber, wie Greg sagte? Ich muss demnächst einige Bilderrahmen mit ner Aufhängung versehen und weiß noch nicht so recht wie.

            BTW: Ich habe gestern "auf die Schnelle" (hat schon ein paar Stuhlgang-Tage gebraucht, bis ich die Rollen zusammen hatte) eine "Parkgarage" für die Matchbox-Autos vom Kleinen zusammengebastelt, einfach aus einer Mandarinen-Kiste und vielen Klo-Rollen und das Ganze zusammengeklebt und in weiß angesprüht, fertig. erfüllt seinen Zweck. BTW mir ist aufgefallen, dass Matchbox ganz schön an Qualität seid den 1980ern eingebüßt hat und Hotwheels scheinbar ZU RECHT die Favoriten sind, von den teils coolen Lizensen mal abgesehen.




            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc

                Ist das der Pattex 2KKleber, wie Greg sagte? Ich muss demnächst einige Bilderrahmen mit ner Aufhängung versehen und weiß noch nicht so recht wie.

                Ja, das ist der Pattex Stabilit express 2k Kleber.

                http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-klebstoffe-produkte-new/pattex-klebstoffe/epoxykleber/stabilit-express.html

                Den rührt man selbst an.
                Je nach benötigter Menge, 1, 3, oder 5 Löffelchen Pulver in die entsprechende Form und dann mit dem Harz auffüllen.
                Gut umrühren und dann hat man 10 Minuten zum verarbeiten.
                Gegen Ende wird es schon klumpig.
                Nach 1-2 Stunden ist das eine Plastik-artig Substanz die du dann nachschleifen kannst.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Da hat sich einer die Umsetzung für eine Pinkelmöglichkeit im Auto finanzieren lassen:

                    https://www.kickstarter.com/projects/napolioven/the-car-pool-the-worlds-most-portable-toilet-for-m?lang=de



                    Aber das geht auch viel unkomplizierter und billiger: Einfüllstutzen von nem AdBlue-Kanister und ne PET-Flasche und fäddisch :D



                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Sohnemann will eine Matschküche als Add-On zum Sandkasten, wie er es bei seiner Freundin gesehen hat.

                        Aber zwei Kisten, Platte, Plastikschüssel........ Das war mir irgendwie nix Halbes und Ganzes.

                        Also habe ich mal angefangen zu bauen.

                        Stabiler Rahmen



                        Unterbau / Ablage



                        Arbeitsplatte



                        Loch



                        Spüle passt.




                        Die Tage werde ich das noch sauber lackieren und dann die Spüle montieren und den Abfluss hinten ableiten, so dass man ihn in den Buschlegen kann oder direkt per Schlauch in einen Eimer. Da will ich variabel bleiben.

                        Dahinter kommt eventuell noch eine Wand mit Regal und Haken für die Schaufeln und anderen Kram.

                        Und was mir sonst noch so einfällt.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          kannst noch die Füße irgendwie einpacken, Metall vielleicht, damit die nicht wo schnell gammeln. Cool bisher
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ja die Füße bekommen noch irgendwas, da überlege ich noch was genau.

                              Cool, wäre mir jetzt viel zu viel Arbekt aber cool.

                              War vom Aufwand her bisher recht überschaubar. Ich habe keine zwei Stunden gebraucht.

                              Aber mir macht es eh Spaß wenn ich etwas erschaffen kann.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                wir haben so Schuhe aus Metall draufgemacht
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Ja die Füße bekommen noch irgendwas, da überlege ich noch was genau.

                                  Cool, wäre mir jetzt viel zu viel Arbekt aber cool.

                                  War vom Aufwand her bisher recht überschaubar. Ich habe keine zwei Stunden gebraucht.

                                  Aber mir macht es eh Spaß wenn ich etwas erschaffen kann.

                                  Da hast du aber die Fahrt(en) in den Baumarkt und die Planung nicht eingerechnet, oder? :D
                                  Ich find es auch super. Und das macht doch auch Spaß für den Sohnemann zu bauen. Das ist ja dann keine "Arbeit".
                                  Da wird er sich freuen. Supi! :)
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    OK stimmt.
                                    Etwas Zeit ist natürlich für die Idee wie ich es bauen will und etwas Rechnerei für die Abmessungen drauf gegangen.
                                    Baumarkt Fahrt war bisher tatsächlich nur eine.
                                    Heute morgen habe ich den Unterbau weiß lackiert.

                                    Edit:
                                    Nachmittags nach dem MTB Fahren noch die Spüle eingebaut und einen Abfluss hinten raus montiert



                                    « Letzte Änderung: 08. April 2019, 07:49:57 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Langweilige 3 Stunden Telefonkonferenz wo ich außer Zuhören nichts zu tun hatte. :sleep:


                                      Also dachte ich mir ich bastel nebenbei was.  :biggrin:






                                      Eine Handgelenksschlaufe für die Kamera.
                                      Und die längere Schlaufe ist eine Bogenschlinge für das Handgelenk,dami der Bogen beim Abschuss nicht nach Vorne aus der Hand fällt, wenn man mit offener Hand schießt.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Merkt das Niemand wenn du live eher in Richtung Boden kuckst?



                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Merkt das Niemand wenn du live eher in Richtung Boden kuckst?

                                          Homeoffice und Telko.
                                          Zu einem Thema wo ich nichts beitragen kann. Aber mein Projektleiter meinte ich solle es mir anhören, der Rest könne liegen bleiben.
                                          Also... Hab ich dem Folge geleistet und  noch was Nützliches getan.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ah, ja nice.

                                            OK stimmt.
                                            Etwas Zeit ist natürlich für die Idee wie ich es bauen will und etwas Rechnerei für die Abmessungen drauf gegangen.
                                            Baumarkt Fahrt war bisher tatsächlich nur eine.
                                            Heute morgen habe ich den Unterbau weiß lackiert.

                                            Edit:
                                            Nachmittags nach dem MTB Fahren noch die Spüle eingebaut und einen Abfluss hinten raus montiert





                                            Ist übrigens super geworden!



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Wenn Ihr mal für kleines Geld und recht wenig Aufwand den Romantiker aus euch rauslassen wollt, weil der letzte Blowjob schon so lange her ist wie Christian Slater's letzter guter Film dann probiert doch mal den Kauf einer "exploding/surprise box" aus. Damit kann man mit relativ einfachen Mittel seine Hingabe zur Liebsten zeigen. Bastel gerade im Nachtdienst daran und es ist im vorgefertigten Kauf (ab ca. 10 EUR) keine große Sache mit großer Wirkung. Ich wollte es Frauchen nach der zweiten Geburt geben, habe es im Groben schon zusammengeklebt und morgen kommen die Fotos und dann noch die Feinheiten. :) In dem Set was ich habe sind dutzende Aufkleber dabei, Malstifte, Klebsteinchen und und und also bei den Fertigsets ist alles dabei.




                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Hab ich bei nach der zweiten Geburt was verpasst!?
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs