Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mache auch grad n "kleines" Projekt/Möbelstück und bin da an ein Problem gestossen, genau genommen an zwei Probleme. Wir haben hier nicht zufällig einen Tischler oder ähnliches?
    Ich will an den Rand von zwei Brettern Stegkanten bzw. Stegumleimer anbringen, jedoch 1. finde ich nirgends kostengünstig eine passende Nutfrese für das Profil zum ausleihen und 2. finde ich keinen Einzelhändler oder Baumarkt, der passende oder überhaupt Stegkanten verkauft (die meisten wissen noch netmal wovon ich da rede, selbst wenn ich es auf Bildern zeige). Das einzige was ich gefunden habe ist die Firma http://www.ostermann.eu, das dummerweise aber ausschliesslich an Tischlereibetriebe liefert. Soweit ich hab herausfinden können, haben die an ihrem Standort in Bocholt auch einen Laden, wo sie auch an Privatkunden verkaufen würden. Aber knapp 300km extra für ein paar Meter Kunststoff anfahren ist doch etwas übertrieben. Es wohnt nicht zufällig jemand dort in der Nähe, der auch zum HFT käme? Oder vielleicht kennt jemand Alternativen? Das wäre echt der Hammer :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ne Nutfräse hätte mein Bruder, hab sie selbst schon öfters mal genutzt aber wenn du an deinem Objekt net grad am Treffen weiterarbeiten willst, wird dir daas wohl nicht helfen.  :P
      Das wäre doch eigentlich ne Massnahme! Du kommst doch eh zu mir zum Vortreffen :braue: Das wäre echt herzallerliebst :love: Hättest fett was gut bei mir :D Ich bastel schon ne Weile dran und eigentlich hängt es nur an der doofen Kannte. Ich hatte schon überlegt es einfach rundzuschleifen, aber das würd ich nie und nimmer gleichmässig bekommen...

      Wenn hier bist wär ich auch sehr gespannt was du zu sagst :D Dürfte dir eigentlich auch gefallen :)
      « Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 02:21:14 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bei uns im Bauhaus verleihen die Nutfräsen, frag doch da mal nach
        Hab ich, genauso auch bei Obi und allen anderen in der Nähe und für das Teil (wenn sie es überhaupt haben) wollen sie über 80€ am Tag... am Arsch lecke :uglyfinger: Für soviel hock ich mich mit nem Teelöffel hin und schabe die Nut selbst aus dem Holz.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Schreiner im Ort ? Geb dem ne Flasch Bier und der zieht dir die Nuten  :twisted:
          Wenns nur so einfach wäre. Er will leider ein wenig mehr als ne Flasche Bier.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            @Akos

            Du könntest den Mirco mal fragen. Der ist Tischler. Wenn Du magst geb ich Dir mal seine Nummer.
            Ha, siehst, den Mirco hab ich ganz vergessen. Zuletzt sogar vor nem Jahr ihn im Baumarkt getroffen. Seine Nummer wäre cool, thx.

            Hm, meine Star Quest Figuren könnte ich auch mal fertig machen. Die Space Marines sind zwar soweit fertig, aber die meisten Gegner könnten einen Anstrich vertragen.
            Schad, dass sich auch niemand mehr finden lässt das mal zu zocken.