Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 463 · 87356

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich sehe das Problem in zwei linken Händen ;)
    Alex, jetzt mal ernsthaft: So viel wie du Sachen bastelst (Lanyards zum Beispiel) könntest du das echt fast nebenberuflich machen ;) Was basteln angeht bin ich einfach latent unfähig.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ich sehe das Problem im Schneiden von Metall, wüsste nicht, dass ich da was Passendes im Keller habe.

      Eine kleine Stahlsäge reicht da doch völlig aus, das Material ist ja nicht besonders dick.
      Danach etwas mit der Feile entgraten und fertig.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Das ist echt kein großer Akt, das nachzubauen und eine sehr gute Idee  :)

        Bissl sägen, die Schlüssel bohren und festschrauben und fertisch


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ich erstelle mir derzeit ne Festival-Weste. Wurde von der Weste von Tobi's Bruder (s.Bild.) aufm Summerbreeze letztes Jahr dazu verleitet mir auch sowas zu machen, weil wenn die Weste mit Aufnähern wirklich zugekleistert ist, sieht das schon sehr geil aus.



          Aufnäher sind im Grunde alle gekauft/gemacht. Es fehlt noch ein Einziger (Hello, my name is Ash), der gerade bei zellmann24.de in der Mache ist aber ansonsten ist das Teil eigentlich bereit die Patches angeneäht zu bekommen, hab sie mal auf der Weste verteilt, um nen Einblick davon zu bekommen :D:






          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ach fuck, ich dachte zuerst bei dem Bild, das du deine Weste jetzt doch schon fertig hast :lol:

          Aber klar, ist Daniel's Weste ... hättest du sie ihm doch mal abgezogen, wie geplant :bunnylol:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            So, ich habe mir auch mal wieder was gebastelt. :D

            Man nehme einen unter natürlichen Bedingungen nahezu unzerstörberen kleinen Peli Koffer.
            Wasserdicht, mit Druckausgleichsventil, Schlagfest, etc...

            in diesem Fall Modell 1200 in Signal-Orange  ;)



            die Reste oben deuten schon an was drin ist. ;)



            Und in Kombination mit entsprechenden Schaumstoffeinlagen ergibt sich ein Uhrenkoffer in dem meine Lieblinge sicher Ruhen können. :)


            Der Schaumstoff lässt sich passen zurechtschneiden und garantiert den perfekten Seitenhalt.
            Im Deckel und am Boden befindet sich jeweils noch eine komplett durchgehende Schaumstoffschicht.
            Klassische Uhrenkissen aus Samt fand ich für den "Tool-artigen" Look des Koffers und der eher uneleganteren Taucheruhren als nicht passend.
            Also habe ich mir die einzelnen Kissen aus einer Rohr-Isolierund auf Latex-Basis selbst zurechtgeschnitten.
            Darauf kann man die Ührchen, wie auf ein weiches Uhrkissen aufziehen und dann in den einzelnen Fächern im Schaumstoff versenken.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Simpel aber gut gemacht. Nur die Uhren sind allesamt nicht so mein Fall. :p




              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Geile Idee Mc :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hab auch mal wieder was fertig gemacht. Da ein Kollege von mir bei Canon gearbeitet hat und die da Posterdrucker stehen haben, habe ich mir mal ein KillBill-Szenenbild in RIESIG bei ihm ausdrucken lassen, was ich zwar schonmal and der Wand hatte, was aber langsam ausbleichte, da ich es damals mit meinem Tintenstrahler druckte. Problem war jetzt nur, dass das neue Poster viel zu groß war und es dafür keine Bilderrahmen gab. Habe also Folgendes gemacht, worauf mich ein Kollege gebracht hat:

                  Ich habe bei Holzdammers ne große beidseitig beschichtete Spahnplatte für 2€ gekauft, Diese passgenau zurecht gesägt und schwarz besprayt. Danach habe ich sie mit Tapeten-Kleister überzogen und das Poster draufgestrichen. Eigentlich ist das Poster darauf nicht ganz so ideal wie die Poster im Verkauf, da Hochklanzdruck und die Sonne darauf sich immer etwas spiegelt.





                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die Idee ist nicht von mir, hab das bei nem Kollegen mal im Wohnzimmer gesehen und fands ganz cool. Als ich die Szene bei KillBill schon das erste mal sah dachte ich mir schon, dass ich das gerne als Poster hätte.^^



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Schaut sehr gut aus. :)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Obwohl ich grad lernen müsste hab ich mich mit Basteln wieder ablenken lassen.^^

                          Habe diese 1€-Jason Maske ausm T€DI aufwertend abgewertet, so will ich es mal nennen weil Jason schließlich auch keine Hochglanzmaske tragen würde.

                          Habe die Maske einfach mit nem Feuerzeug ne Brandoptik aus Russ versetzt, ein Rotes Dreieck mit nem Edding gemalt und die untere Augenpartie stark angebrannt. Dann habe ich die Maske ein paar mal über den dreckigen Balkonboden geschliffen um den Gebrauchtzustand zu verstärken, sieht so nun auf jeden Fall viel glaubwürdiger aus als ausm Tedi geholt und gleicht aufgesetzt:
                          :)




                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Cooles Customising ;)

                            Fehlen eigentlich nur noch die roten Dreiecke auf Höhe der Wangenknochen. Wobei die afair nicht immer da waren.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Sieht verdammt gut aus!
                                Hättest du das nicht dabei geschrieben, hätte ich glatt geglaubt, dass die schon so gekauft wurde.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jo sieht echt geil aus :D geht der Ruß aber nicht wieder weg!?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ja, deswegen lackier ich sie noch über oder werde den Ruß alternativ noch richtig einbrennen, mal sehen..



                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Da wäre jetz so ne kleine Airbrush Pistole gut, damit kann man noch dolle Effekte machen  :)



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Hier mal ein kurzer Zwischenstand und ungefähre Größenvorstellung vom LEGO technic Mercedes-Benz Unimog U400.

                                        So soll er irgendwann mal ausschauen:




                                        Soweit bin ich gestern nach ca. vier "Die drei ???" Folgen gekommen:



                                        Das ist ein kleiner Teil des ziemlich aufwendigen Getriebe-Blocks, wie man unschwer an der Größe des Rads erkennen kann.

                                        Eckdaten:
                                        - über 2000 Teile
                                        - 5 Bauanleitungen mit insgesamt ~350 Seiten
                                        - ~56 cm Länge laut Bauplan
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Krass!! Aber zum Glück baust du nur den Unimog und nicht den Lego Todesstern. :p



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Krass!! Aber zum Glück baust du nur den Unimog und nicht den Lego Todesstern. :p

                                            Den Todesstern hatte ich im LEGO Shop auch mal in der Hand.
                                            Fand ich aber lange nicht so interessant wie den Unimog. Der spricht einfach viel mehr meine Liebe für Mechanik und Technik an. :D



                                            Kurzer Zwischenstand nach 7-8h Bauzeit:

                                            Hauptgetriebeblock mit den ganzen Schaltungen für die Zahnradwechsel ist fertig und erster Differential Radblock ist soeben damit vermählt worden.
                                            Damit habe ich die erste von 5 Bauanleitungen geschafft. :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Bin malmgespannt was du machst, wenn das Ding am Ende nicht funzt und fünf Steine übrigbleiben. :D