Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

Ash · 468 · 88456

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Danke für den bericht, Alex! Der Preis ist gut, denke ich! Müsste mir das Ding im baumarkt jetzt noch einmal genauer ansehen. Der Preis ist unter 200,-EUR. Vermutlich aber lange nicht so wertig wie das Teil von Dir. Wie sind die Abmessungen und was hat der Versand gekostet oder ist der in dem Preis weiter oben mit eingerechnet?
    Okay, vergiss meine Fargen zu Abmessung und Versand. Hab das Teil eben auch bei Amazon gefunden. Sogar in Blau. Wäre eher meine Farbe. ;) Ich glaube das Ding winkt meine Frau mir nicht durch...mal sehen... :bawling:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Habe es im Heidelberger Bauhaus mitgenommen. (Dem neuen riesigen Teil mit der Drive-In Halle)
      Kurz meinen Bruder Abgeholt und zu zweit kannst du die Kiste schon tragen.

      Ist halt mit 170 cm Länge ziemlich unhandlich und mit gefühlt ~80+kg auch schwer
      Allein bekommt man sie vielleicht mit etwas Glück ins Auto, aber eine Treppe runter in einen Keller kannst du allein vergessen.
      Bei mir hat sie nahezu exakt in den Kombi gepasst mit umgelegter Rückbank.

      Kann nach dem Aufbau nur sagen, dass es den Preis mehr als wert ist.
      Macht einen unglaublich stabilen Eindruck, hat eine massive Arbeitsplatte und auch super angepasste Schubladen und hervrorragende Verabreitung.

      Arbeitsplatte ist 170x60 cm wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
      Also schon größer.
      Gibt von dem hersteller aber auch kleinere Modelle mit 120cm für ~200€
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat
        ...
        Gibt von dem hersteller aber auch kleinere Modelle mit 120cm für ~200€
        Bin schon am gucken. Glaube etwas kleiner würde mir locker reichen. :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Habe es im Heidelberger Bauhaus mitgenommen. (Dem neuen riesigen Teil mit der Drive-In Halle)
          ...
          Gibt von dem hersteller aber auch kleinere Modelle mit 120cm für ~200€
          Alex, gabs im Bauhaus Heidelberg noch andere Küppers Modelle?

          Ich hab mir diese hier mit 120 Meter Breite für 229,-EUR ausgesucht weil mir dein Modell etwas zu lang ist:



          Leider kommen im Internet doch noch mal 33,-EUR Versandkosten drauf und da wäre mir eine Abholung im Baumarkt hier in der Nähe natürlich lieber. ;)

          Bin etwas in der Zwickmühle, denn es gibt morgen bei uns im Hela Baumarkt 20% auf Alles und die haben eine Werkbank mit optionalem Hängeschrank die ich schon seit locker 2 Jahren im Auge habe:



          Das Ding würde mich inkl. dem Hängescrank sogar nur 183,-EUR kosten. Die Frage ist, wie ist die Qualität im Vergleich zur Küppers Werkbank. Hmmm....Zwickmühle...  :|

          « Letzte Änderung: 13. August 2013, 21:44:09 von Flightcrank »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            120 Meter Breite, Alter!!! Ich hatte Deinen Keller kleiner in Erinnerung!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              120 Meter Breite, Alter!!! Ich hatte Deinen Keller kleiner in Erinnerung!
              :confused:

              Ich hab im kompletten Keller (3 Räume) 50m2 Grundfläche. Okay, da ist der Flur/Treppenhaus mit dabei.
              « Letzte Änderung: 14. August 2013, 11:53:53 von Flightcrank »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Du brauchst nur 120 cm Markus, keine 120 Meter - so große Bretter wirst darauf net sägen! ;) Wieso nicht? Ganz oifach: Die kriegsch ned durch Dei Dür durch :D

                  Aber rein qualitativ wird der Unterschied sooo groß nicht sein. Das Teil sieht auf dem Bild doch gut und massiv aus
                  « Letzte Änderung: 14. August 2013, 12:48:50 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Stellst die Werkbank statt eines Zauns dreimal ums Haus rum? :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Anhand der Bilder sieht die auch nicht schlecht aus, wirklich vergleichen kann ich es anhand der Bilder jedoch nicht.
                          Alternativ kannst du dir im Bauhaus Heidelberg eine aufgebaute 120er mal anschauen und dann dirtekt vergleichen.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Anhand der Bilder sieht die auch nicht schlecht aus, wirklich vergleichen kann ich es anhand der Bilder jedoch nicht.
                            Alternativ kannst du dir im Bauhaus Heidelberg eine aufgebaute 120er mal anschauen und dann dirtekt vergleichen.
                            Hm, hat der Bauhaus die 120er die ich weiter vorne gepostet habe...weisste das?


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Eine 120er war da, aber in rot (Bauhaus halt) welche Schubladen/Türen Kombination weiß ich jedoch nicht mehr.
                              Aber du kannst dort natürlich auch deine Wunschfarbe und Kombination bestellen lassen und dann abholen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Eine 120er war da, aber in rot (Bauhaus halt) welche Schubladen/Türen Kombination weiß ich jedoch nicht mehr.
                                Aber du kannst dort natürlich auch deine Wunschfarbe und Kombination bestellen lassen und dann abholen.
                                Alles klar, danke! ;)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  paßt dann doch mehr hier als in den Nippes Thread

                                  so, ich hab mal ein kleines Projekt vor mit unbekanntem Ausgang.

                                  Auf einem Flohmarkt hab ich mir 7 abgespielte Star Wars Figuren geholt, die Null Sammlerwert haben.

                                  Deshalb werde ich da auch mal etwas Modelling versuchen und die Figuren herrichten, verändern, aufpeppen.

                                  Allerdings rein mit Farben und nicht mit Körper-, Kopftausch etc..

                                  Anfangen werd ich sobald ich mal Zeit habe mit einem Rebel Commander (vgl. dem links), den ich optisch an die neuen Modelle (rechts) anpassen möchte.




                                  Ich bin gespannt!
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Apropos Star Wars, hab seit einigen Wochen eine Stormtrooper Rüstung bei mir liegen, muss allersings noch zusammengebaut werden, Anleitung hab ich aber traue mich noch nicht so richtig ran weil zeitintesiv. Hab sie neulich für "erschwingliche" 500€ geholt, an sich ein Top Preis aber dennoch so verdammt viel Geld, dass ich mir beim Zusammenbau keine Fehler leisten möchte.



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Apropos Star Wars, hab seit einigen Wochen eine Stormtrooper Rüstung bei mir liegen, muss allersings noch zusammengebaut werden, Anleitung hab ich aber traue mich noch nicht so richtig ran weil zeitintesiv. Hab sie neulich für "erschwingliche" 500€ geholt, an sich ein Top Preis aber dennoch so verdammt viel Geld, dass ich mir beim Zusammenbau keine Fehler leisten möchte.
                                      Sau cool!  :thumb:

                                      Ich hab gerade disse Woche alle 6 Star Wars gesehen und hab mir überlegt für kommendes Fasching ein Boba Fett Kostüm zu kaufen! :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wieso, hast Du vor wieder zuzulegen!? :uglylol:

                                        @ Ash
                                        Geil, allerdings schon ne teure Nummer!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Passend zu Halloween aus einem Kürbis was gebastelt, einen Minion.








                                          Die Augenbrillen sind zwei Black 28 Dosen. :D
                                          « Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, 16:07:57 von Ash »



                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis


                                              Angenehm passgenaues und stabiles Modell. Einzig ein kleiner Fehler in der Anleitung hat sich eingeschlichen. Der "Kopf" lässt sich nicht  in einem Stück am Rumpf anbringen. Der Haken am unteren Teil des Kopfes existiert nicht in der Anleitung. Der muss erst am Rumpf eingehängt werden, bevor man diesen zusammenklebt. Erst dann kann man den oberen Teil des Kopfes aufsetzen.
                                              Und die roten Aufkleber für die Hülle passen nicht wirklich zu den Winkeln des Modells. Deshalb habe ich die Stellen stattdessen bemalt.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Das is aber schon Plastik, oder? Hat so nen leichten Styropor Look
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs