Der Bastel Thread für Groß & Klein.. :D

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hab damals, vor meiner Meisterprüfung, mal ein wenig mit "Patinieren" rumexperimentiert (Binder, Bronze-Pigmente etc.). Dabei kam u.a. so was raus:



    « Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 16:34:04 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Jo Pierre, das sieht mal geil aus!!! Wie lang braucht man dann für so ein Teilchen!?

      Hält sich zeitlich relativ im Rahmen. Im Grunde die dunkle Grundierung, und dann wird das Teil mit einem Lappen und einer lustigen Binder-Spiritus-Metallpigment-Mischung bearbeitet. Hatte damals, vor der Prüfung, netterweise durch einen Klassenkollegen Zugang zu dem Pigmentkram, das Zeug ist nämlich nicht wirklich billig.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        @ Pierre
        Ahso, was kost denn das Zeugs so!?


        Argh, sorry. Ähm, ich kann dir das jetzt gar nicht mehr so genau sagen. Aber für "eben mal so machen" ist es definitiv zu teuer.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Cooles Customising ;)

            Fehlen eigentlich nur noch die roten Dreiecke auf Höhe der Wangenknochen. Wobei die afair nicht immer da waren.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Angenehm passgenaues und stabiles Modell. Einzig ein kleiner Fehler in der Anleitung hat sich eingeschlichen. Der "Kopf" lässt sich nicht  in einem Stück am Rumpf anbringen. Der Haken am unteren Teil des Kopfes existiert nicht in der Anleitung. Der muss erst am Rumpf eingehängt werden, bevor man diesen zusammenklebt. Erst dann kann man den oberen Teil des Kopfes aufsetzen.
              Und die roten Aufkleber für die Hülle passen nicht wirklich zu den Winkeln des Modells. Deshalb habe ich die Stellen stattdessen bemalt.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ich wusste garnicht, dass du Modellraumschiffe hast. Hätte damals auch viele Schoffe aus Star Trek, wusste dann aber nicht mehr wohin damit und hab sie bei ebay verkloppt, eigentlich schade drum.

                  Hab ich eigentlich nicht (bis auf einen Babylon 5 Starfury), aber nachdem wir letztens Battlestar Galactica nochmal geschaut hatten, musste ich die alte Lady unbedingt haben  :D







                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Da hat sich einer die Umsetzung für eine Pinkelmöglichkeit im Auto finanzieren lassen:

                    https://www.kickstarter.com/projects/napolioven/the-car-pool-the-worlds-most-portable-toilet-for-m?lang=de



                    Aber das geht auch viel unkomplizierter und billiger: Einfüllstutzen von nem AdBlue-Kanister und ne PET-Flasche und fäddisch :D