Madelyn - Ort des Schreckens (Tamara Thorne)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Madelyn ist eine kleine Stadt in der Wüste der westlichen USA. Dort geht es reichlich seltsam zu, denn es gibt viele UFO Sichtungen. Das Militär hat zudem einen Stützpunkt und ist in der Stadt nicht gerne gesehen. Auch eine Sekte ist hier ansässig, die meint die Welt gehe in einer Woche unter, und vorher kommen die vier apokalyptischen Reiter vorbei. Zudem sind noch mehrere Menschen spurlos verschwunden, bei denen Stadtbulle Moss Baskerville von einem Verbechen ausgeht. So gehen die Dinge ihren Lauf, und der Tag des jüngsten Gerichts rückt näher...

    Mehr will ich zur Story garnicht schreiben, nur, dass alles in eine ganz andere Richtung geht als Thornes ETERNITY. Die Geschichte wird hier in Kapiteln erzählt, die jeweils eines der Figuren entsprechen. Im Prinzip sind das auch nicht wenige. Rancher Tom Abernathy, Schäferin Marie, Ufologin Alexa mit Assistent Eric, Kartenleger Carlo, der psychisch gestörte Jugendliche Justin, Bulle Moss Baskerville mit Freundin Cassie, Sektenchef Jim-Bob Sinclair, Sektenanhänger Hannibal Caine und Eldo Blandings. Es gibt noch zwei drei kleinere Kapitel über andere Personen, aber die sind verschwindend gering. Die GEschichte wird somit vorangetragen, dass jeweils wieder ein Stück weitergeführt wird, mit dem Schicksal der jeweiligen Person. Vieles weiß man schon nach kurzer Zeit, das tut dem aber keinen Abbruch, dass sich das Ganze zu einem ganz schön straken Stück zusammenreimt zum Ende :D ich fands cool, auch wenn ich mir das Ende etwas ausführlicher gewünscht hätte. Auch die Brutalität ist hier vorhanden, meiner Meinung nach aber nicht so wie bei Eternity. Dennoch kann man auch hier sagen, dass Thorne mit einem Augenzwinkern schreibt, was bei solchen Thematiken auch von Nöten ist.

    Ich kann es ganz klar empfehlen, und würde gern mehr von der holden Dame lesen. Leider sind auch deutsch nur diese beiden hier erschienen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Autorin und das Buch sagen mir jetzt mal gar nichts, aber vermerkt habe ich mir die Dame jetzt mal.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also zumindest ETERNITY dürfte auch für Dich was sein! Da gibts auch nen Fred zu.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Eternity fand ich ja auch wirklich gut, ich werd das hier dann dochmal in die nähere Auswahl nehmen. Irgendwie fand ich die Story bis jetzt ein wenig dünn aber wenn du es empfehlen kannst, sollte es passen ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Es geht halt drunter und drüber, mit den Sektierern die immer rabiater werden, dieser Justin will den Serienkiller namens "Häuter" dazu bewegen ihm das Handwerk zu lernen, die Ufos tauchen auf - und noch jemand ganz anderes :D es macht einfach Spaß!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Klingt ja abgedreht. Vom Schreibstil her vergleichbar mit Eternity?


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das auf jeden Fall ;) also die 700 Seiten vergehen wie im Flug, und die Protagonisten sind auch alle super sympathisch.... ich vergleiche es daher halt nicht direkt, da diese Kapitel pro Person dort so nicht vorkamen, wie ich meine.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Auch hier nochmal Erde an Jerry - vielleicht auch nen Blick wert ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  jerry garcia

                  • Gast
                  Hab ich auch schon einen längeren Blick drauf geworfen. Hat mir aber nur bedingt zugesagt. Eternity hab ich auch durch.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Sehr gut! :D Eternity war auch ne ganze Ecke besser, schlecht ist das hier deswegen aber nicht
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs