Ist das Leben nicht schön? (It's a Wonderful Life) - von Frank Capra

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/10678,Ist-das-Leben-nicht-sch%C3%B6n

    http://www.imdb.com/title/tt0038650/


    Ist das Leben nicht schön? (1946)

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade
    eingetragen am 10.08.2001, seitdem 4171 Mal gelesen

    Es ist Weihnachten. Oben im Himmel erhält Jungengel Clarence eine Chance, sich seine Flügel zu verdienen, denn unten auf der Erde will sich George Bailey (James Stewart) das Leben nehmen. Clarence sucht George auf, der völlig verzweifelt und in schlimmen Geldsorgen steckend, sich von einer Brücke stürzen will. Er wünscht sich, es hätte ihn nie gegeben, dann hätte er auch nicht solchen Schaden verursacht.
    Tatsächlich ist es auch nicht Georgs Schuld, also führt ihn sein Schutzengel in die Stadt Bedford Falls zurück, in ein Bedford Falls, in dem es George Bailey nie gegeben hat. Nun sieht George, welchen Einfluß er auf das Leben aller in der Kleinstadt hatte und das es keinesfalls allen besser gegangen wäre...
    (ofdb.de)


    In der imdb auf Platz 29 der besten Filme aller Zeiten (8.7/10 bei 96156 Stimmen!). Großer Klassiker mit Hitchcock-Regular James Stewart in der Hauptrolle. Ich hab den glaub ich immer noch nicht gesehen. :redface:

    Gibt ja den lose an die Thematik angelegten Mr. Destiny mit James Belushi - und ein offizielles Remake von 1977:

    It happened one Christmas mit Orson Welles.

    http://www.imdb.com/title/tt0076213/



    Trailer:

    http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1101988121/



    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das is halt wieder so ein Film, der mir schon wieder zu alt is - ist einfach nicht meine Welt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Trailer sieht aber schon ganz schön schmalzig aus..wobei, da ist halt der Grat echt schmal. Finde die Thematik ja geil, Stewart ist einer meiner Lieblingsschauspieler, und allein des Klassiker-Status wegen sollte ich mir den mal ansehen.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            der Film funktioniert unabhängig vom Alter.

            Es geht um die Botschaft (Message für alle Deutschen hier), die transportiert werden soll.

            Ich guck den immer wieder gerne.

            Wurde ja auch mal bei Beavis und Butthead kräftig durch den Kakao gezogen.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Das is halt wieder so ein Film, der mir schon wieder zu alt is - ist einfach nicht meine Welt

              Jöp, außerdem hasst Al Bundy diesen Film, kann also nichts taugen....  ;)



              Es geht um die Botschaft (Message für alle Deutschen hier), die transportiert werden soll.

              Massage !  0X
              « Letzte Änderung: 25. Februar 2010, 16:35:54 von ap »


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                der Film is super! War seiner Zeit um Lichtjahre voraus und vor allem an Weihnachten immer wieder genial anzusehen. Desweiteren haben sich einige Filme an Ideen hieraus bedient


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Das is halt wieder so ein Film, der mir schon wieder zu alt is - ist einfach nicht meine Welt

                  Jöp, außerdem hasst Al Bundy diesen Film, kann also nichts taugen....  ;)

                   :uglylol:  :D


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung