Das Siebente Siegel (Schweden, 1957 - Ingmar Bergman)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein relativ anstrengender und schwer eingänglicher Film, der für all seine "Aussagen" recht weit ausholt. Die Handlung besteht zum größten Teil aus Sozialkritik, das heute genauso aktuell ist wie damals. Auch viele Moralfragen werden gestellt. Ich schätze den Film und liebe seine Ästhetik der Trost- und Ausweglosigkeit, aber eine allgemeine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, uneingeschränkt selbst dir nicht Gert ;) Es ist kein Unterhaltungsfilm. Wer emotional abgestumpft ist, sich nicht so recht in Schicksale hineinfühlen kann und bei Filmen gerne die Maschine zwischen den zwei Ohren auf Standby stellt, der sollte um diesen Film hier nicht nur einen Bogen machen, sondern beim Erblicken mit höchster Eile sich in die entgegengesetzte Richung fortbewegen ;) Jeder Arthaus-Fan sollte aber dem Streifen was abgewinnen können, wenn nicht sogar Freude daran haben.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du bist halt schwer einzuschätzen Gert ;) Ich bring ihn dir mit, du guggst und kannst selbst entscheiden ;)