DER RIPPER v. Richard Laymon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon





    Whitechapel, November 1888. Ein Zufall verschlägt den 16jährigen Trevor Bentley in jenes Zimmer, in dem der berüchtigte Jack the Ripper wenige Minuten später eine entsetzliche Bluttat begeht: Versteckt unter dem Bett muss Trevor miterleben, was der Ripper der Prostituierten Mary Kelly antut. Es ist der letzte englische Mord des Rippers, der kurz danach die britische Insel an Bord einer Hochseeyacht verlässt.

    Das Ziel des Rippers ist Amerika, und genau dort wird Trevor wieder auf ihn stoßen. Der erbarmungsloseste Serienkiller, den die Annalen der englischen Kriminalgeschichte verzeichnen, verlegt sein Revier in die Neue Welt, um dort sein finsteres Werk fortzuführen. Doch am Ende der Blutfährte wird Trevor ihn wiedertreffen – eine Bestie in Menschengestalt, die seine größte Liebe in ihren Fängen hält.


    Gleich vorweg, es handelt sich hierbei um keinen typischen Roman von Laymon, das dürfte auch allen Zweiflern gefallen ;)

    Alles fängt damit an, daß die Mutter des kleinen Trevor ihn losschickt um den Ortspolizisten zu holen. Mit dieser einfachen Aufgabe beginnt dann das große Abenteuer, bei dem Trevor seine Mutter lange Zeit nicht mehr sehen wird.

    Er lernt die leichten Damen in London kennen und ist durch Zufall Zeuge, als der Ripper seine Taten durchführt. Er liegt unter dem Bett, in dem eine Hure abgeschlachtet wird. So kommt dann eines zum anderen und Trevor macht Jagd auf ihn.

    Die Location welchselt dann schnell von London aufs offene Meer Richtung Amerika.
    Der Ripper, der auf den Namen Whittle hört, kapert eine Jacht samt 3 Mann Besatzung und Trevor ist mit dabei. Natürlich kann er hier seine kranken Triebe nicht verbergen und es wird munter weiter gequält und gemordet.

    In Amerika angekommen, sucht Trevor Zuflucht bei einer Familie, schnell verliebt er sich in die Tochter dort und das Schicksal nimmt weiter seinen Lauf.

    Sein eigentliches Ziel, nämlich den Ripper zur Strecke zu bringen, verliert sich ein wenig zur Mitte des Buches. Trevor schließt sich Desperados an, lernt das Schießen und wird mit Dingen konfrontiert, die er in London so wohl nicht erlebt hätte. Auch hier findet er schnell ein Mädchen, wie es besser nicht hätte sein können  :)

    Mit der Kleinen reist er dann weiter, bis es schließlich zum Showdown mit dem Ripper kommt.
    Mehr kann und will ich hier nicht verraten, da sonst zu viel Spannung genommen wird.  ;)

    Ich war sehr positiv überrascht von dem Ganzen und gerade das Ende wird nochmal richtig spannend. Von mir gibts eine klare Empfehlung !




    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das ist eines der Werke von Laymon was mir womöglich aufgrund der Ripper Thematik noch zusagen könnte.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Ist ein Abenteuerroman und nicht typisch Laymon. Schätze, der könnte durchaus Gnade vor den Augen der Weicheierfraktion finden. *duckundwechflitz*

        Mein Laymon-Ripper gammelt angelesen hier rum.  :neutral:
        « Letzte Änderung: 02. März 2010, 09:33:11 von Stubs »
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Es gibt doch viele Versionen vom Ripper, das ist ja richtig !?
          Auf jeden Fall war mir diese unbekannt, daß er aufbricht in die Neue Welt...

          Das ist wirklich ein ordentlicher Abenteuerroman, auch die Personen selbst sind mir schnell sympatisch geworden. Es gibt die ein oder andere Liebelei aber da hält sich Laymon diesmal sehr zurück ;)

          Durchgehend spannend und gerade beim Ende hab ich echt mitgefiebert, da hat Laymon eine tolle Endstory gebracht.

          Normal sind Romane, die in diesem Jahrhundert spielen nicht so mein Ding aber hier hat einfach alles gestimmt  :)


          @ stubs: Warum liest du ihn nicht ?  :confused:


          Offline Stubs

          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
              • Show only replies by Stubs
            @ stubs: Warum liest du ihn nicht ?  :confused:

            Weil Laymon meiner Meinung nach Abenteuer nicht gut kann ... und mir ist das zu wenig Sex and Crime. Auf der Yacht dachte ich, jetzt gehts ab ... aber das war ja schneller vorbei, als ich lesen konnte und wenn ich nen Abenteuerroman lesen will, dann schnapp ich mir Karl May und nicht Laymon. Sorry, bei dem Buch komm ich einfach nicht rein.  :(
            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also gerade das auf der Jacht war doch spannend geschrieben  :eh:

              Das Laymon Abenteuer nicht gut kann, will ich so eigentlich auch nicht stehen lassen, denn er hat vorher ja nie was in der Richtung geschrieben. Am ehesten kam da noch Die Insel nahe aber auch nur teilweise.

              Mich hat die Story in London schon so gepackt, daß ich dann auf der Jacht nichtmehr aufhören konnte und unbedingt wissen wollte ob und wie er ihn kriegt  :)

              Die Abenteuer von Karl May sind heutzutage bestimmt langweiliger  :P


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das klingt ja mal richtig geil - danke fürs Review - so freu ich mich umsomehr auf den Schinken :) steht eh schon im Rejaaahl :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Im Vergleich zu den normalen Laymons fand ich den hier auch langweilig, würde ich nicht nochmal lesen wollen.


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Japp, Andi und Stubs, eure Kommentare bestärken mich - neben Olis Review - in meinem Interesse an dem Buch. :lol: Wird auf jeden noch gelesen.


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Langweilig ?  :lol:

                      Also, zur Mitte hin verliert sich die Story ein wenig und die Jagd nach dem Ripper wird etwas aus den Augen verloren, hatte ich ja erwähnt. Ansonsten war das doch spannend geschrieben, was habt ihr nur immer ?

                      Das überrascht mich jetzt bei dir Andi, wir waren ja zusammen mit Andrea immer so die einzigen Laymon Jünger hier und gerade dieser Roman, der mal etwas anders ist als alle anderen, macht doch gerade einem Laymonfan Spaß  :)

                      Ich war positiv überrascht, daß Laymon mal nicht nur von Ständern und sonstwas schreibt sondern auch durchaus abenteuerliche Dinge dabei rauskommen.

                      Natürlich kein 100 %iger Oberkracher aber spannend und unterhaltsam  ;)



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        GENAU das isses doch ;) keine Ständer usw. - also nix für den Pervertedsurfer und Stubständer :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Stubs

                        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                            • Show only replies by Stubs
                          GENAU das isses doch ;) keine Ständer usw. - also nix für den Pervertedsurfer und Stubständer :D

                          Du Blockflötengesicht  :D  ... der Stubständer zeigt dir im Mai mal wo der Frosch die Locken hat.  :twisted:
                          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Unser Ejakulatsurfer hat normal immer die gleiche Meinung zu Laymons Büchern wie ich, deshalb war ich doch verwundert ;)
                            Andrea ja ähnlich (nein ich verunstalte deinen Namen nicht, ich bin brav  :twisted: )

                            Bestimmt denkt auch der ein oder andere hier, es ist nicht so spannend aber ich denke Marco, Alex, Gert und so.... euch dürfte das zusagen  ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme

                              Du Blockflötengesicht  :D  ... der Stubständer zeigt dir im Mai mal wo der Frosch die Locken hat.  :twisted:

                              Wenn Du Locken sonstwo hast, klink ich mich da aus  :shock: 8)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Stubs

                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                  • Show only replies by Stubs

                                Wenn Du Locken sonstwo hast, klink ich mich da aus  :shock: 8)

                                Hase, dann warst du aber unbemerkt eingeklinkt.  :uglylol:

                                Erinnert mich an das alte Ehepaar auf der Parkbank ... *michwegschmeiß*
                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Mit euch Zweien, das wird noch was ganz Großes werden !


































                                   :P


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Mit euch Zweien, das wird noch was ganz Großes werden !


                                    Ah, der Olli weiß Bescheid. *michwegschmeiß*

                                    Gut, dass das ein Laymon-Fred ist, sonst hätten wir längst eins auf die Rübe bekommen, weil wir hier rumspammen.  :D

                                    Aber außer Bloody und mir gibbet ja gar keine echten Fans mehr. *duckundwech*
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich denke, der einzige richtige Laymon Fan im Forum bin nur noch ich. :twisted:

                                      Denn: Mir gefallen auch seine Abenteuergeschichten  :D


                                      So, nu mal wieder btt  :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Gut, dass das ein Laymon-Fred ist, sonst hätten wir längst eins auf die Rübe bekommen, weil wir hier rumspammen.  :D

                                        Ach, außer staatlich geprüften Spammern schaut doch sowieso niemand hier rein.
                                        Nicht mal der skfreak hat sich von den wippenden Brüsten und den Riesenständern herlocken lassen.  :D


                                        ....

                                        ....

                                        ....

                                        Eigentlich frage ich mich gerade was mich immer wieder hier her treibt. :shock:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Gut, dass das ein Laymon-Fred ist, sonst hätten wir längst eins auf die Rübe bekommen, weil wir hier rumspammen.  :D

                                          Ach, außer staatlich geprüften Spammern schaut doch sowieso niemand hier rein.
                                          Nicht mal der skfreak hat sich von den wippenden Brüsten und den Riesenständern herlocken lassen.  :D

                                          :bunnylol: :uglylol: :uglywave:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc


                                            :bunnylol: :uglylol: :uglywave:

                                             :uglylol:

                                            Mist!  :D
                                            Er hat mich gehört....... :lol:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme

                                              Ach, außer staatlich geprüften Spammern ...

                                              Eigentlich frage ich mich gerade was mich immer wieder hier her treibt. :shock:

                                              Ganz einfach, die Oberen können ohne die unteren (staatlich geprüften Dummschmarrer) halt net :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc


                                                Ganz einfach, die Oberen können ohne die unteren (staatlich geprüften Dummschmarrer) halt net :D

                                                Jetzt musst du diese infame Theorie nur noch irgendwie belegen. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Wenn ich die Schmarrerei in euren heiligen Simmons- oder Murakami Threads machen würde, könnt ich mir glaube ich was anhören.
                                                  Aber da liest man dann lieber wie der olle Kaffka am Strand rumspaziert  :lol:  ;)


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Ich denke, der einzige richtige Laymon Fan im Forum bin nur noch ich. :twisted:

                                                    Denn: Mir gefallen auch seine Abenteuergeschichten  :D


                                                    So, nu mal wieder btt  :)

                                                    Lies du mal noch 20-30 englische Bücher von ihm, dann darfste mir vielleicht meinen Laymon-Fan-No1 Titel hier streitig machen :angry: :D

                                                    Das überrascht mich jetzt bei dir Andi, wir waren ja zusammen mit Andrea immer so die einzigen Laymon Jünger hier und gerade dieser Roman, der mal etwas anders ist als alle anderen, macht doch gerade einem Laymonfan Spaß  :)

                                                    Nö, es fehlt halt fast alles was gut ist :D