Wenn einer eine Reise tut......

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Das Essen soll ja nicht so der Kracher sein in Indien aber das ist ja wie immer alles Ansichtssache ;)
    Wohl eher Geschmackssache :p Ich hab in Schottland und in Freiburg für ein paar Wochen mit Indern gewohnt und wenn sie mich mal bekocht haben, weiß ich ehrlichgesagt nicht obs geschmeckt hat, weil es war einfach nur assi scharf. Unter der Schärfe war noch eine Curry-Note aber sonst nichts gemerkt :lol: Scherz bei Seite, es war doch recht köstlich was sie da gemacht haben. In den größeren Städten kann man denk ich auf jeden Fall recht gut essen. Mir hat man aber gesagt, dass man die kleinen Buden an Straßenrändern meiden sollte als Besucher. Die Inder können das schon ab, aber wenn man die Hygienebedingungen nicht gewohnt ist, wird man einen guten Teil des Aufenthaltes auf einer Keramikschüssel verbringen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      PS : Pierre, ich werde selbstverständlich nach indischen Resident Evil Ausgaben ausschau halten. Werden aber wenn wahrscheinlich auch nur Botts sein, aber dafür kosten sie nix .... ;)

      Du bist ein Engel  :love:



      Hmmmm... Resident Hindi...  :D


      EDIT: Ach Scheisse... viel Spaß natürlich in Indien! Nimm viele Erlebnisse mit!  :biggrin:
      Und komm gesund wieder!
      « Letzte Änderung: 05. März 2010, 20:53:27 von nemesis »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Dann will ich büdde Hindiana Jones 8)


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            bin gut angekommen, die Stadt ist mehr oder minder der Wahnsinn !!!

            Melde mich die Tage !!!!!



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hört sich gut an - hau rein! :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Und schau bitte mal nach ob die Klos wirklich am Ende des Ganges sind !


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Wenns mal nur die Klos waeren, die schmeissen da leider auch ihre Toten rein.......



                  So weit, so tight, hier drueben  :D 

                  Das Wetter ist mehr als Top ( mindestens 25 Grad, jeden Tag ), das Hotel ist auch sehr gut und die Stadt kann dermassen viel bieten, dass man sich kaum entscheiden kann, was man sich eigentlich anschauen moechte.

                  Mit meinen langen blonden Haaren fall ich hier auf wie ein bunter Hund, mindestens 10 Inder haben sich schon mit mir fotografieren lassen. Die waren wenigstens so nett und haben gefragt, loggere 50 haben mich nicht gefragt und einfach so fotografiert. Ist irgendwie schon komisch. So ist das halt als Rockstar..... :lol:

                  Einiges ist hier echt saubillig ( z.B. essen gehen, Handys, Taxi bzw. Motor Rikscha ), andere Sachen wie CDs oder DVDs eigentlich genau so teuer wie bei uns. Bisher macht mein Magen auch alles mit, wobei ich mich aber auch noch nicht getraut habe, mir von einem Stand an der Strasse was zu essen zu holen. Ich glaub dass lass ich auch, denn in Sachen Hygiene oder Umweltschutz kann man Indien immer noch als Entwicklungsland betrachten. Da wird auf die Strasse gerotzt was die Lungen hergeben, gerne auch mit Bethel Nuss ( rot ) resten vermischt. Auch sonst wird der Muell und sonstige Unrat einfach auf die STrasse gekippt. Naja.....

                  Das wars erstmal von mir, ich hab hier nur 15 Minuten "gratis Benutzung", ich melde mich nochmal kurz bevor wir weiter nach Agra und nach Orcha reisen.


                  Ach ja, Pierre, du kannst schonmal den Kniefall vor mir ueben und die naechsten 5 Resident Evil Eintraege bei der Ofdb reservieren..... :D  8) 



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Hach, da wäre ich jetzt auch gern ...

                    Denke 2011 werd ich auch wieder endlich auf Tour gehen können :biggrin:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis



                      Ach ja, Pierre, du kannst schonmal den Kniefall vor mir ueben und die naechsten 5 Resident Evil Eintraege bei der Ofdb reservieren..... :D  8) 

                      Heilige Dosenforelle! Machst du mir auch das Lama? Erst zuckt es, dann spuckt es...  :D
                       :thumb:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das hört sich doch super an! :biggrin:

                        Wünsch dir weiterhin viel Spaß.
                        Halt mal die Augen offen ob man da irgendwo ein paar Samen einer hier noch unbekannten Naga Morich (Naga Dorset, Bhut Jolokia, Naga Jolokia, etc...) auftreiben kann.  :twisted:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Klingt mal nach ner lockeren Angelegenheit, mein Bester :) .... das Leben als Rockstar :lol: Marc "panjabi" on Fire :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Moinsen bzw. Namaste !!!  :D

                              Die 2 Wochen Delhi sind jetzt fast rum und morgen frueh werden wir uns auf den Weg nach Agra und Orcha machen !

                              Heute abend werden wir mit meinen indischen Metal Freunden ( Heavy Metal is a Global Tribe  :!: ) noch ein wenig saufi, saufi machen, anschliessend ins Bett, morgen um 4 Uhr aufstehen!

                              Alles gut soweit bei uns, das Wetter macht einem aber so langsam zu schaffen. Die letzten Tage wurde es immer waermer und heute haben wir mit 37 Grad wirklich den Hoechststand bekommen. Mal gucken wie dass so weiter geht, denn sowohl Agra als auch Orcha liegen suedlicher als Delhi..... :staun:

                              Bis demnaext, Freunde !!!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hoffe für Dich, die saufen auch - und nicht nur Milch :D

                                Das wird das erste Mal, dass der Typ hier Farbe im Gesicht hat :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Das wird das erste Mal, dass der Typ hier Farbe im Gesicht hat :D

                                  Grün wegen zu viel Alk oder wie? :D

                                  Hau rein Marc! 8)


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Das hört sich doch super an! :biggrin:

                                    Wünsch dir weiterhin viel Spaß.
                                    Halt mal die Augen offen ob man da irgendwo ein paar Samen einer hier noch unbekannten Naga Morich (Naga Dorset, Bhut Jolokia, Naga Jolokia, etc...) auftreiben kann.  :twisted:

                                    Problem : Du kannst hier nirgenwo Samen kaufen, meine Perle wollte ja auch mal nach ein paar Pflanzen schauen, aber ist nicht.

                                    Dafuer habe ich auffem Gewuerz Markt mir 100g Chilis gekauft, da sind noch ordentlich samen drin. Ich hab aber keine Ahnung, was fuer welche dass sind. Ich bring Dir aber gerne welche mit.  ;)
                                    « Letzte Änderung: 22. März 2010, 11:00:08 von Nation-on-Fire »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Ich hoffe für Dich, die saufen auch - und nicht nur Milch :D

                                      Das wird das erste Mal, dass der Typ hier Farbe im Gesicht hat :D


                                      Doch doch, dass ein oder andere "Kingfisher" bzw. "Godfather" haben wir schon verklappt.  :D

                                      Fotos von den Bieren folgen.


                                      Und das mit der Farbe stimmt auffallend  :D


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Da bin ich aber echt mal auf Bilders uns Bericht gespannt, mein Bester! :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Hört sich blendend an. Weiterhin viel Spass :biggrin:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Doch doch, dass ein oder andere "Kingfisher" bzw. "Godfather" haben wir schon verklappt.  :D

                                            Fotos von den Bieren folgen.


                                            "Kingfisher" ist ganz lecker ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              So, wieder im Lande ! Meine Fresse, ist dass kalt hier........ :D

                                              Mich hat es auf den letzten Metern dann doch noch richtig erwischt, auf dem Rückflug von Dubai nach Hamburg hatte ich schon Fieber und ständige Schüttelfrost Attacken. Als wir dann ankamen wurde es kurzzeitig besser, um dann Abends mit voller Gewalt durchzubrechen.
                                              Lange Rede, kurzer Sinn : Um MItternacht ins Krankenhaus, zwei Infusionen bekommen, und jede Menge Blut abgelassen zum testen. Zum Glück habe ich mir keine tropische Fieber Krankheit aufgebrummt, und auch der Malaria Test war negativ. Im Moment gehen die Ärzte davon aus, dass ich mir eine bakterielle Entzündung in Indien eingefangen habe ( der Wert im Blut war wirklich erschreckend hoch  :staun: ), die durch die Umstände des Rückflugs ( Zeitverschiebung, Klimawechsel, Unterdruck und AIr Condition im Flieger ) richtig durchgeknüppelt hat.
                                              Ich nehm jetzt Antibiotika und muss die Feiertage über die Füße still halten und weiterhin ständig meine Körpertemperatur im Auge behalten.

                                              Nichtsdestotrotz war es ein wahnsinnig aufregender Urlaub, den ich noch lange im Gedächtnis behalten werde. Wir haben an die 2500 Bilder gemacht, die werden jetzt erstmal ein wenig durchsortiert, bevor ich einige Kostproben hier poste.

                                              Das Essen war sau lecker, wenn auch zu 98 % immer fleischlos. Als einmal mein neuer Metal Freund mich und meine Perle zum essen eingeladen hat ( in ein richtiges Schickimicki Restaurant ) gab es ein wenig Hühnchen. Das war auch völlig okay.

                                              Meinen Magen hats nur einmal zerrissen, keine Ahnung wovon. Aber zwei Tabletten später war auch das Problem gelöst.

                                              Jede Menge Tiere haben wir auch gesehen : die frei lebenden Affen kamen immer wieder über unseren Balkon geklettert, einer hat sich mal an meinem Aschenbecher versucht, hat ihm aber nicht geschmeckt ( Fotos folgen ). ein anderes Mal lagen Eva und ich ziemlich erschöpft auf unserem Hotelbett und hatten die Balkontür offen, als plötzlich ein Affe in der Tür stand ! Wir haben beide erstmal laut geschrieen und haben uns fürchterlich erschreckt. Er wohl auch, war nämlich gleich danach wieder weg. In meiner Annahme, dass es wieder dier Aschenbecher liebende Einzelgänger war, wollte ich die Tür schließen, als plötzlich der Rest der Horde über den Balkon zischte ( logger 8 - 10 Tiere ). Natürlich habe ich noch lauter gekreischt als vorher, sehr zur Belustigung der Inder gegenüber von unserem Hotel, die die ganze Szenerie von ihrer Dachterasse sahen und sich die Bäuche hielten vor lachen.
                                              Einen Elefanten haben wir auch gesehen, kein wilder, sonder ein Angestellter der Stadt Delhi. Auf ihm standen nämlich zwei Typen und beschnitten die Bäume an den Straßen.
                                              Ansonsten gab es Geckos, Geier, Milane, Mungos, komische große & gelbe Bienen (?), Mücken satt usw. Nicht mit eingerechnet die Tiere, die wir im Zoo in Delhi gesehen haben, sowie die streunenden Hunde und Katzen, Kühe und Schweine.

                                              An Sehenswürdigkeiten haben wir soviel mitgenommen, wie die Kondition zuliess, zum Ende wurde es aber immer heisser, und manchmal waren wir zur Mittagszeit einfach nur platt. In einer Zeitung habe ich dann gelesen, dass dieser März für die indischen Verhältnisse 7° zu warm war, und es hat nicht ein einziges Mal im gesamten Monat geregnet. Die Temperatur in Delhi hielt sich in den letzten Tage konstat bei 37°, in Agra und Orcha hatten wir 42°. 

                                              Der Verkehr auf den Straßen lässt sich mit Worten nicht beschreiben. Regeln ? Brauch keiner ! Rote Ampel ? Egal ! 4 oder 6 spurig ? Wen kümmerst, da wurden dann eben 10 - 12 Spuren draus gemacht. Und die Inder blinken nicht oder schauen sich mal um, nein, es wird gehupt. Ohne Ende. Und das ist mein voller Ernst, so eine Geräuschkulisse habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Ich will überholen => hupen. Spurwechsel => hupen. Der Vordermann ist nicht schnell genug, auch wenn man auf eine rote Ampel zufährt => hupen. Ich will abbiegen => hupen. Es wird gehupt, was die Tröten hergeben.
                                              Dass die Fahrer sich gegenseitig beschimpfen auf Grund ihrer desaströsen Fahrweise haben wir komischerweise so gut wie nie erlebt, es wurde halt gehupt. Auch haben wir nicht oft ein Polizei Sirene oder Krankenwagen gehört, ganz im Gegensatz zu Hamburg z.B.. Und auch Unfälle bzw. deren Auswirkungen haben wir nur zweimal auf den Straßen Delhis gesehen.
                                              Als wir in den ersten Tagen mit unserem Lieblings - Fortbewgungsmittel, der Motor Rikscha, unterwegs waren, konnte ich nicht nach vorne gucken. Dass gab sich erst nach 5 - 6 Tagen.

                                              So weit erstmal, acker mich noch ein wenig hier durch und werde dann noch etwas die Beine hochlegen.