Ghost in the Shell - Live Action Adaption von Dreamworks mit ScarJo

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Die Musik (dieses Cover) hat mir nicht wirklich gefallen, das muss aber noch nichts über den fertigen Film aussagen.
    Ist vermutlich nur für den Trailer. Kenji Kawai sorgt wie im Anime auch schon für die Untermalung. Die legendäre Eröffnungsmusik ist sogar fast identisch so auch im Film drin.



    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Die Anime (oder Animes? :confused: ) sind damals wohl an mir vorbei gegangen, obwohl das Interesse da war.
      Entsprechend bin ich jetzt am überlegen, ob ich die vor dem Kinogang noch nachhole...
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Holy shit, der kommt ja schon diesen Monat, wenn der Termin am Ende des Trailers stimmt!?!
            So langsam müsste ich mir die Vorlage mal wieder ansehen.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Naja, so kurz vorm Start des Films schaue ich mir keinen derart langen Clip mehr an...
              Aber ich freue mich immer mehr :biggrin:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der Trailer im Kino war MEGAGEIL, das sah wirklich alles sehr gut aus.
                Nur dass der Streifen knapp eine Stunde länger laufen soll, als der Anime, ärgert mich wieder mal ein bisschen.
                Warum muss so ein Film 2,5 Stunden lang sein? Ich kapiere das nicht.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Es gibt Filme, die haben eine gewisse Wirkung auf mich, da kann ich stundenlang zuschauen. Egal wie lange er dauert. Natürlich kann ich aber hier nichts sagen zu GitS.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Da ist er wieder Maxie Cherry der Mann mit der geringen Aufmerksamkeitsspanne.
                    Hast du das schon mal untersuchen lassen  :D.
                    Kann doch nicht sein das ein Film von 150 Minuten dich überfordert.
                    Gerade die alten Dinger die du liebst hatten doch auch alle längere Laufzeiten.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Da ist er wieder Maxie Cherry der Mann mit der geringen Aufmerksamkeitsspanne.
                      Hast du das schon mal untersuchen lassen  :D.
                      Kann doch nicht sein das ein Film von 150 Minuten dich überfordert.
                      Gerade die alten Dinger die du liebst hatten doch auch alle längere Laufzeiten.
                      Die vergehen ja bei mir auch wie im Fluge :)
                      Aber der Trend heutzutage geht immer mehr zu weniger und weniger Story, um den fastfood Konsumenten nicht zu überfordern. Das Verhältnis stimmt einfach oft nicht mehr. Und ein weiteres Problem ist im Grunde ganz banal, ich bin einfach ganz gerne unter der Woche bis halb elf, elf zu Hause. Gewohnheitstier³ :)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ich hab den Nerv aber auch nimmer, und vor allem die Zeit. Verstehe das also auch
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich kann das allerdings auch nachvollziehen.
                          Ist mir seit einiger Zeit auch einfach zu lang für einen Film.
                          Ok, bei mir spielt da noch mit dass ich praktisch gar keine Filme mehr schaue, ich glaube dieses Jahr noch nicht einen.
                          Aber wenn schaue ich in der Zeit lieber zwei, drei Folgen einer Serie.
                          Ich glaube nicht mal dass es an der Aufmerksamkeitsspanne liegt, vielmehr finde ich das Format uninteressant, bzw. es zieht immer den Kürzeren, wenn ich noch Buch, Serie, Comic oder Videospiel zur Auswahl habe.

                          Was eigentlich gerade bei dem Film hier schade ist, denn ich habe sowohl den Comic als den Anime in der Sammlung und mag shirow's Zukunftsvision.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hm, bekam eben die hier als deutsche PK - kennt das einer? Kann man das ohne Kenntnis des Animes anschauen?
                            https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Arise-Borders-Blu-rays/dp/B00MODCJ32
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Hm, bekam eben die hier als deutsche PK - kennt das einer? Kann man das ohne Kenntnis des Animes anschauen?
                              https://www.amazon.de/Ghost-Shell-Arise-Borders-Blu-rays/dp/B00MODCJ32

                              Habe ich bisher noch nichts von gehört. Wobei ich selbst bisher auch nur die beiden Original-Filme kenne und noch keine der dazugehörenden Serien geschaut habe, obwohl ich Stand Alone Complex immer mal schauen wollte. Das hier scheint ein Prequel zu sein, dass sich um die Vorgeschichte der Hauptfigur des ersten Films dreht. Die Reviews klingen gut.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hm dann bin ich mal gespannt, da muss ich mich erstmal einlesen, bevor ich dazu was schreiben kann
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Warum muss so ein Film 2,5 Stunden lang sein? Ich kapiere das nicht.

                                  Ich glaube mittlerweile, dass die Angabe in der Kino Zeitschrift falsch war.
                                  In der TV Spielfilm steht 106 Minuten. Passt schon eher.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    IMDB sagt 120 Minuten.

                                    Vorfreude steigt, irgendwann diese Woche werde ich dann auch das Original mal wieder in den Player legen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Aber ich hab so das Gefühl, dass sich ganze von Ansatz und Inhalt her ganz schön weit von der Vorlage entfernen wird (mit der fernöstlichen Denkweise kommt man ja im Westen oft nicht so ganz klar).

                                      Das bestätigt sich wohl. Ich war bisher der Meinung, dass der Film sich recht nahe an der Vorlage (also dem ersten Animefilm von 1995) orientieren würde. Die ersten Reviews sagen nun allerdings, dass man sich an keiner der Geschichten bedient hat, die in den Anime Filmen oder Serien bisher erzählt wurden. Man hat zwar einige Szenen daraus 1:1 umgesetzt, allerdings in gänzlich andere Handlungskontexte eingebettet. Es soll zwar recht emotional, aber handlungstechnisch recht simpel, nicht so komplex wie die Vorlagen sein. Schade.
                                      Dennoch bin ich sehr gespannt, wie mir das Ganze nun gefällt. Werde den Film am Montag oder Dienstag schauen und irgendwann bis dahin die beiden Anime zwischenschieben.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich schaffe es leider erst frühstens Dienstag, aber ich werde ziemlich sicher auch ins Kino gehen.
                                        Das finde ich jetzt aber vom Inhalt sehr schade. Ich dachte anhand der 1:1 übernommenen Szenen, dass der 1995er Anime noche inmal erzählt wird.
                                        Aber hey, ich lass mich überraschen.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Die Gewaltszenen wurden angeblich entschärft
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme

                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                Dachte ich mir schon. Weg mit dem CGI Blut. Analog BvS. Ist ja wohl im Trend.  :|
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN