TCs Buchregal - Boys in the Valley von Philip Fracassi

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Der Author ist eine Neuentdeckung. 3 Romane und zwei Story-Bände hat er bis jetzt auf der Liste. Kollegen aus dem Horror Genre sind voll des Lobes-alle großen Namen wie Janz, King, Malfi und Cutter singen im Canon.

    Und ich muss sagen Boys in the Valley ist ein echt emotionaler Pageturner.

    Die Handlung

    St. Vincent's Orphanage for Boys. Turn of the century, in a remote valley in Pennsylvania.

    Here, under the watchful eyes of several priests, thirty boys work, learn, and worship. Peter Barlow, orphaned as a child by a gruesome murder, has made a new life here. As he approaches adulthood, he has friends, a future. . . a family.

    Then, late one stormy night, a group of men arrive at their door, one of whom is badly wounded, occult symbols carved into his flesh. His death releases an ancient evil that spreads like sickness, infecting St. Vincent's and the children within.

    Soon, boys begin acting differently, forming groups. Taking sides. Others turn up dead. Now Peter and those dear to him must choose sides of their own, each of them knowing their lives - and perhaps their eternal souls - are at risk.

    Im ersten Teil lernen wir die geschundenen Kinder kennen. Winzlinge bis zu den Ältesten. Knochenarbeit,Hunger und klerikaler Sermon bestimmen ihr Leben. Harte Bestrafungen und kirchlich sanktionierter Sadismus an der Tagesordnung, alles ja nur zum Besten der elterlosen Schäfchen. Der 16 Jahre alte Peter steht vor der Entscheidung selbst Priester zu werden,oder der weltlichen Farmerstochter Grace sein Leben zu widmen.

    Doch die Ankunft eines mit blutigen Runen gezeichneten Fremden im Waisenheim bringt das Böse unter die Kinder, und die Hölle greift nach ihnen Allen.

    Starke CoA Elemente hat der Roman und wie schon in Nick Cutters The Troop wird hier mit den Kids übelst umgesprungen. Gewalt gegen Kinder oder auch unter Kindern ist ein Hauptthema des Buches und hier wird wahrlich niemand verschont. Was den Roman auch sehr spannend macht. Jeder kann hier jederzeit das Zeitliche segnen.

    Das letzte Drittel des Buches ist ein wahrer Rollercoaster an Überlebenskampf mit einem fetten Tearjerker Ende.

    Eines der besten Horrorbücher seid langem mal wieder.
    « Letzte Änderung: 17. April 2024, 11:11:36 von Thomas Covenant »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Cool, das hat mir Amazon die Tage auch schon vorgeschlagen. Werde ich mir demnächst vornehmen.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nix deutsch.... aber im zuge dessen hab ich gesehen, dass es von Nick Cutter mehr als Camp auf deutsch gibt - die werd ich mal für den Urlaub einsacken - vielleicht noch was von Malfi dazu
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Aktuell ist der Schmöker für 1,99 für den Kindle zu haben. Hab´s mir jetzt geklickt.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Das ist ein Mega-Preis !

            Das Camp war übrigens im Original The Troop ein echter Knaller. Body-Horror vom
            Allerfeinsten.