Filme > Filme Allgemein

Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

(1/8) > >>

Lionel:


Manga-Verfilmung, Klassiker mit Mark Dacascos.

Am 10. März um 22:50 auf Kabel Eins.

Desertrain:
Der kommt doch sicher nicht uncut ?

Lionel:
Keine Ahnung.

nemesis:

--- Zitat von: nemesis am 12. Februar 2014, 20:43:58 ---
--- Zitat von: Nation-on-Fire am 12. Februar 2014, 19:39:15 ---
--- Zitat von: nemesis am 12. Februar 2014, 17:55:18 ---Frisch aus Frankreich:



--- Ende Zitat ---


Arrrrgghhhhh! Wieso sagt mir das (wieder!) keiner?
Hast schon reingeschaut? Qualität?
wirklich kein deutscher Ton?

--- Ende Zitat ---


Ich sag's dir doch gerade  ;)
Ich wusste genau, dass du darauf reagieren wirst  :biggrin:

Ist vor zwei Tagen erst erschienen. Limitiertes Steelbook. Und nein, kein deutscher Ton. Die Rechte in Deutschland wanderten ja von Warner zu Kinowelt / StudioCanal, aber das Master war der gleiche von 2,35 auf 1,85 aufgezoomte Rotz. Nur die Covers von Kinowelt toppten das noch. Eines beschissener als das andere.
Ich befürchte, da wird sich in absehbarer Zeit nicht viel tun. Zudem der Film nach wie vor unverständlicherweise auf dem Index steht...  :|

Das Bild basiert auf einer neuen Abtastung vom Negativ. Es ist kein HD-ULTRA-WOW (es sei denn, man legt die Scheibe unmittelbar nach der dt. DVD ein, dann wirkt sie wie 4K...), aber es ist gut. Und die franz. DVD war der dt. qualitativ schon meilenweit überlegen.

Hat inkl. Porto 30 Tacken gekostet, aber es gibt Filme, da ist mir das ohne mit der Wimper zu zucken so scheißegal, dass der Bestellbutton schon gedrückt wurde, bevor ich bewusst darüber nachgedacht hatte. Der ist mir das jederzeit Wert.  8)

--- Ende Zitat ---

nemesis:

--- Zitat von: Nation-on-Fire am 14. Juni 2009, 16:55:59 ---
--- Zitat von: nemesis am 14. Juni 2009, 13:45:31 ---
--- Zitat von: Nation-on-Fire am 13. Juni 2009, 12:26:32 ---
--- Zitat von: nemesis am 13. Juni 2009, 12:24:01 ---
--- Zitat von: Nation-on-Fire am 13. Juni 2009, 12:22:04 ---
--- Zitat von: nemesis am 13. Juni 2009, 10:01:46 ---Ja geil! *dingdong* Post aus Frankreich.  :new_multi:

Crying Freeman Édition Spéciale im Schuber




Endlich kann ich den Freeman in angemessener Qualität und im richtigen Format sehen, hellya!

--- Ende Zitat ---


Ist der Unterschied so gravierend ?

--- Ende Zitat ---


Verglichen mit der dt. Scheibe? Ja!

Die dt. ist nur aufgezoomtes 1,85:1. Das Original ist 2,35:1 Scope. Zudem ist die Bildqualität der dt.spätestens, wenn man einen LCD hat...nicht mehr wirklich akzeptabel. Die frz. Scheibe ist bis dato wohl die beste VÖ, eine BD noch nicht in Sicht... :(


--- Ende Zitat ---

Dann kauf ich mir den auch. Der Film ist absolut Weltklasse.  ;)

--- Ende Zitat ---

Hab mal ein paar Vergleichsshots gemacht, nur um mal einen groben Eindruck zu bekommen. Bei der dt. DVD ist gnadenlos der Kontrast hochgeschraubt worden, die Farben sind zu kalt und unnatürlich, und rauschig ist es auch. Es gehen Details verloren (man achte auf die Augen beim zweiten Vergleichsbild). Bei der frz. DVD wirkt das Bild deutlich natürlicher, plastischer (was man vor allem beim bewegten Bild merkt). Zwar wirken die dt. Shots schärfer, aber das erledigt sich, sobald das Bild in Bewegung ist. Hier liegt die frz. klar vorne, zumal die Bitrate deutlich höher ist.

Oben jeweils die dt. DVD, unten die frz.:





















--- Ende Zitat ---

Danke, das sieht ja wirklich schwerst anders aus  :shock:

Ist bestellt !
Mal stöbern, was man da noch so einpacken kann. Vielen Dank Pierre !

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln