Crying Freeman - Der Sohn des Drachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Frisch aus Frankreich:




    Arrrrgghhhhh! Wieso sagt mir das (wieder!) keiner?
    Hast schon reingeschaut? Qualität?
    wirklich kein deutscher Ton?


    Ich sag's dir doch gerade  ;)
    Ich wusste genau, dass du darauf reagieren wirst  :biggrin:

    Ist vor zwei Tagen erst erschienen. Limitiertes Steelbook. Und nein, kein deutscher Ton. Die Rechte in Deutschland wanderten ja von Warner zu Kinowelt / StudioCanal, aber das Master war der gleiche von 2,35 auf 1,85 aufgezoomte Rotz. Nur die Covers von Kinowelt toppten das noch. Eines beschissener als das andere.
    Ich befürchte, da wird sich in absehbarer Zeit nicht viel tun. Zudem der Film nach wie vor unverständlicherweise auf dem Index steht...  :|

    Das Bild basiert auf einer neuen Abtastung vom Negativ. Es ist kein HD-ULTRA-WOW (es sei denn, man legt die Scheibe unmittelbar nach der dt. DVD ein, dann wirkt sie wie 4K...), aber es ist gut. Und die franz. DVD war der dt. qualitativ schon meilenweit überlegen.

    Hat inkl. Porto 30 Tacken gekostet, aber es gibt Filme, da ist mir das ohne mit der Wimper zu zucken so scheißegal, dass der Bestellbutton schon gedrückt wurde, bevor ich bewusst darüber nachgedacht hatte. Der ist mir das jederzeit Wert.  8)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ja geil! *dingdong* Post aus Frankreich.  :new_multi:

      Crying Freeman Édition Spéciale im Schuber




      Endlich kann ich den Freeman in angemessener Qualität und im richtigen Format sehen, hellya!


      Ist der Unterschied so gravierend ?


      Verglichen mit der dt. Scheibe? Ja!

      Die dt. ist nur aufgezoomtes 1,85:1. Das Original ist 2,35:1 Scope. Zudem ist die Bildqualität der dt.spätestens, wenn man einen LCD hat...nicht mehr wirklich akzeptabel. Die frz. Scheibe ist bis dato wohl die beste VÖ, eine BD noch nicht in Sicht... :(


      Dann kauf ich mir den auch. Der Film ist absolut Weltklasse.  ;)

      Hab mal ein paar Vergleichsshots gemacht, nur um mal einen groben Eindruck zu bekommen. Bei der dt. DVD ist gnadenlos der Kontrast hochgeschraubt worden, die Farben sind zu kalt und unnatürlich, und rauschig ist es auch. Es gehen Details verloren (man achte auf die Augen beim zweiten Vergleichsbild). Bei der frz. DVD wirkt das Bild deutlich natürlicher, plastischer (was man vor allem beim bewegten Bild merkt). Zwar wirken die dt. Shots schärfer, aber das erledigt sich, sobald das Bild in Bewegung ist. Hier liegt die frz. klar vorne, zumal die Bitrate deutlich höher ist.

      Oben jeweils die dt. DVD, unten die frz.:





















      Danke, das sieht ja wirklich schwerst anders aus  :shock:

      Ist bestellt !
      Mal stöbern, was man da noch so einpacken kann. Vielen Dank Pierre !


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Kommt von Turbine voraussichtlich am 1. September.
        Soll wohl 4 Mediabooks geben.









        Bild:
        2,35:1 (1080p/24 Full-HD)

        Ton:
        Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo
        Englisch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo

        Untertitel:
        Deutsch
        Deutsch für japanische Dialoge
        Englisch
        Englisch für japanische Dialoge

        Bonusmaterial:
        Audiokommentar von Regisseur Christophe Gans*
        Retrospektive Interviews mit Christophe Gans und Mark Dacascos*
        Interviews mit Christoph Gans zu Ursprung, Ausstattung und Storyboards*
        Zwei entfernte Szenen
        Featurette über den Schnitt*
        Making-Of-Featurettes*
        Hinter den Kulissen
        Promo-Featurettes*
        Teaser & Trailer

        *In französischer und/oder englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln.

        Buchteil von Christoph N. Kellerbach zur Entstehungsgeschichte

        Die DVD enthält aus Kapazitätsgründen nur ausgewähltes Bonusmaterial
        « Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 20:28:45 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zwei Dinge sollte man vielleicht noch anmerken:

                - Die japanischen Passagen haben erstmals in Deutschland Untertitel.

                - Der dt. Ton wurde neu in 5.1 abgemischt. Kein Upmix, sondern eine wirkliche Neuabmischung.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Zitat von: Turbine
                  Zitat von: jemandem
                  Vieleicht ja noch "leicht" verfrüht aber besteht die chance das Crying Freeman auch später noch im Blechkleid erscheint ?
                  LG
                  Wieso verfrüht ;-), es wird ja auch schon nach der Amaray-VÖ von CF gefragt... und die kommt erst naaach der Blechdose. Kommt bestimmt alles, aber dauert. Eins nach dem anderen...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Zwei Dinge sollte man vielleicht noch anmerken:

                    - Die japanischen Passagen haben erstmals in Deutschland Untertitel.

                    - Der dt. Ton wurde neu in 5.1 abgemischt. Kein Upmix, sondern eine wirkliche Neuabmischung.

                    Und:

                    http://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=606&y=222&d1=10753&d2=10747&s1=104929&s2=104875&l=0&i=1&go=1

                    - Zu 100% identisch mit dem Bild der französischen Blu-ray.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Crying Freeman
                      - yes. Mal abgesehen davon, dass die BD ein sehr schönes Bild hat ... der Film ist nach wie vor eine der besten Comic Verfilmungen, die ich kenne. Julie Condra und Mac Dacascos passen auf die Figuren wie Faust in die Fresse ... und auch die Inszenierung von Gans ist eine Verbeugung vor dem asiatischen Action Kino. Explosionen, Shoot-outs, klasse Fights und hübsche Ausstattung und Sets machen diese Hadida/Yuna Produktion zum Augenschmaus. Die Indizierung halte ich für quatsch - trotz netter Gewaltspitzen - wenn ich mal "The Raid" ranziehen darf. Ich mag diesen Film - jetzt auch mal im richtigen Format. Wie schön wäre eine Fortsetzung gewesen, mit einer schwertschwingenden Emu. Fazit: zehn von zehn Tränen.

                      Gans' visueller Stil und sichere Kamera lassen ganz vergessen, dass der Film nur "läppiche" 5 Millionen Dollar gekostet hat. Patrick O'Hearns Score fügt sich hier auch perfekt ein und gibt den Szenen mitunter eine traumhafte Atmosphäre (im wörtlichen Sinne). Mittlerweile betrachte ich den Film sogar tatsächlich eher als Liebesfilm.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Habe auch am Mediabook rumstudiert, aber im Vergleich zu Capelight und Koch packt Turbine leider noch ein paar Euro zuviel drauf! :/ mittlerweile ist auch ein Keep Case angekündigt, das wird es dann bei mir. :)

                            Und das kommt jetzt am 30. November.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Ich komm nicht mehr mit.......weiß man schon welche Extras da drauf sind? Und wird es das korrekte Bildformat sein?

                              Ich gehe mal davon aus, dass die Scheibe identisch mit der aus dem Mediabook und dem Futurepak sein wird.

                              https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=362&vid=428482

                              Und seit Turbine den Film hat, ist mit dem Bildformat (und auch den Subs bei den japanischen Dialogen) alles in Butter ;)
                              « Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 12:44:24 von nemesis »