Biomega - düsterer Cyberpunk / SciFi Manga

Gast · 3 · 2959

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast


ich hab ansich nicht viel mit mangas und animes am hut, doch biomega hat es mir angetan. hatte testweise mal den ersten band bestellt und hui! extrem geile zeichnungen, super style, sehr sehr düster. das alles trifft genau meinen geschmack! ich war von den ersten paar seiten schon so angetan das ich sogar extra für diesen manga ein soundtrack aufgenommen habe um das ganze noch mit ton zu unterlegen.


insgesamt eine schöne düstere reise duch eine ferne zukunft. band eins geizt zwar mit story, aber imo ist dies ein visuelles kunstwerk bei dem die geschichte zweitrangig ist. habe mir soeben die anderen bände bestellt und der letzte teil, der sechste, erscheint im april.





auch werd ich mir wohl mal den vorgänger "blame!" geben da dieser vom gleichen schlag seins soll.

wers dreckig und düster mag sollte biomega und blame mal probieren.

:)


Offline der Dude

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by der Dude
    Hatte die erste Ausgabe auch schon in der Hand gehalten und bin sofort ein Fan des Styles geworden. Ausserdem ist seit jeher Cyberpunk eines der Begriffe, mit dem man mir so gut wie alles verkaufen kann.
    Ich bin ja ein Freak und wenn ich die Reihe anfange, dann müsste ich sie auch bis ultimo beenden und das ist finanziell für eine Weile nicht tragbar, zumal hierzulande Mangas eh einen Vermögen kosten. Wenn die englische Übersetzung wie die Vorlage in Bänder zusammengefasst wird, werde ich es auf jeden Fall stark in Erwägung ziehen.

    Was ich bisher von Biomega gesehen habe war kompromisslos, brutal und zieht sofort in den Bann. Toller Tipp, Faust.


    Faust

    • Gast
    Bei "Cyberpunk" werd ich auch sehr schnell sehr hellhörig, bisher ist mir nur noch nicht all zu viel übern weg gelaufen!?  :confused:

    Bisher habe ich nur einen einzigen Manga hier daheim, und das ist AKIRA, komplett. Einfach unschlagbar gut.
    Mit Biomega und Blame! betrete ich also Neuland, denn wie schon gesagt, mit Mangas habe ich sonst nichts am Hut.
    Hatte mich mal am GitS Manga probiert, aber im Gegensatz zu den Filmen ist der Manga einfach nur lächerlich! (schade)

    Animes habe ich zwar einige, aber nur ale aus den 90ern (Urotzukidoji, Akira, Ran, Jin Roh, GitS, Wicked City, Monster City etc)