Habt ihr ein Heimkino???

Gast · 57 · 13157

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "Lionel"
    Zitat von: "Flightcrank"
    Zitat von: "Lionel"
    @ Flightcrank:

    Benutzt du die beiden großen Boxen innerhalb deines 5.1 Systems oder nimmst du nur die kleinen, und benutzt die großen zum Musik hören?


    Ich habe 2 der kleinen Boxen im Moment gar nicht angeschlossen und verwende die großen Standboxen als Frontspeaker im 5.1 System.

    Gruß
    Markus


    Ich hab seit 2 Tagen einen aktiven Sub. und Surroundset, die 2 Standboxen hatte ich vorher schon. Sollte man dann die Standboxen besser an den Receiver hängen, oder an die Rückseite des Subs.?


    Ich hab' alle Boxen an meinem Receiver hängen. Ich denke mal, ob Du die Frontspeaker an den Receiver oder direkt an den Sub hängst, ist egal!?

    Gruß
    Markus :-)


    Lionel

    • Gast

    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Lionel"
      Dank dir, hab ich jetzt auch so gemacht.


      und? Knallt ganz gut, was ? :-)


      Lionel

      • Gast
      Ja, logo. 3 Viertel des Sub.reglers reichen, und du wirst auf den Planeten Melmac gebeamt, ha, ha, null Problemo.
      Meinst du, die 2 verbliebenen kleinen Satelliten als zweites Frontspeaker Paar dranzuhängen bringt noch was? Oder ist das dem Sound sogar eher abträglich?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich hab mich jetzt so ziemlich festgelegt, welcher mein nächster Fernseher wird... Und zwar der Toshiba Milano 43 P 14 Q, siehe da.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Habe ein neues Lebensmotto: Nie wieder ein TV von Philips! Ein neuer Fernseher, der innerhalb von 3 Jahren 3x kaputt geht...neee.

          Heute kam er, unser Neuer. Ich hoffe, der ist jetzt schön brav zu uns...


          (ohne Rack, wir hatten selbst schon eines)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              also ich hab auch nur nen normalen Fernseher + DVD.

              Und das reicht mir persönlich.

              Wenn jemand ein Heimkino hat und ihm das gefällt hab ich nix dagegen.
              Mir kommt es aber leider schon wieder fast so vor, wie wenn es ein Trend bzw cool ist sowas zu haben.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Wie teuer war das Teil denn, wenn man fragen darf?


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Anonymous

                  • Gast
                  So, ab diesen Freitag werde auch ich endlich in den Genuss einen 16:9 Fernsehgerätes kommen! :D

                  Kriege einen aus dem REAL, für 600€ von Samsung. Ich hoffe, der ist was. ;)



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    wenn du noch 180€ drauflegst bekommst Du ein Gerät was noch mal eine Qualitätsklassenliga höher spielt.

                    z.B. der hier http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=psm&product=65

                    Meine Empfehlung, schau Dir vorher das Bild irgendwo mal an und kauf auf keinen Fall blind irgendein 16:9 Gerät nur weils 16:9 ist!
                    Falls Du bei Media Markt guckst dann besteh drauf dass die einen DVD-Player übe RGB anschliessen denn meistens haben die nur über Anntenenkoaxiakabel angeschlossen und das sagt mal garnichts über das Bild aus.
                    Glaub mir, bei dem Gerät oben wirst du wahrscheinlich ein wesentlich besseres Bild haben als bei dem Samsung.  (eigene Erfahrung)
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Anonymous

                    • Gast
                    Hhhm, neee ... also der REAl-TV ist jetzt echt fest eingeplant. Trotzdem danke für den Tipp!

                    Ich denke mal, da wird kein ALLZU großer Unterschied sein ...


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "MarcelStrauch"
                      Hhhm, neee ... also der REAl-TV ist jetzt echt fest eingeplant. Trotzdem danke für den Tipp!

                      Ich denke mal, da wird kein ALLZU großer Unterschied sein ...


                      liegt im Auge des Betrachters. Manchmal liegen die Vorteile auch im Detail.
                      Der Sony hat zum Beispiel 3 Scarteingänge von denen 2! RGB-fähig sind, das ist was sehr nützliches wenn man z.B. noch ein Playstation anschliessen will.
                      Aber auch die Bildqualität, hach ich wünschte du könntest das Bild mal sehn ;-)
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Anonymous

                      • Gast
                      Mal eine andere Frage:

                      "NTSC 4.43"

                      Was heißt das? Ich hoffe dieses blöde PAL-NTSC Ruckeln, was ich bis jetzt am alten TV noch habe, ist mit dem neuen weg ...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "MarcelStrauch"
                        Mal eine andere Frage:

                        "NTSC 4.43"

                        Was heißt das? Ich hoffe dieses blöde PAL-NTSC Ruckeln, was ich bis jetzt am alten TV noch habe, ist mit dem neuen weg ...


                        A variation of NTSC where a 525/59.94 signal is encoded using the PAL subcarrier frequency and chroma modulation. Also called 60-Hz PAL.


                        Was meinst du für ein PAL-NTSC Ruckeln?
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Anonymous

                        • Gast
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Zitat von: "MarcelStrauch"
                        Mal eine andere Frage:

                        "NTSC 4.43"

                        Was heißt das? Ich hoffe dieses blöde PAL-NTSC Ruckeln, was ich bis jetzt am alten TV noch habe, ist mit dem neuen weg ...


                        A variation of NTSC where a 525/59.94 signal is encoded using the PAL subcarrier frequency and chroma modulation. Also called 60-Hz PAL.


                        Danke, Masterboy! :D


                        Zitat
                        Was meinst du für ein PAL-NTSC Ruckeln?


                        Mein alter TV unterstützt kein NTSC-Format, dass Bild wäre dann S/W. Also habe ich den DVD Player auch bei Code 1-DVDs auf PAL stehen. So kommen aber kleine Ruckler zustande, leider. Aber naja, dass ist nun wohl Vergangenheit. ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          So, jetzt nimmt mein Heimkino nach dem Projektor auch endlich mal soundtechnische Formen an. Habe mir gestern das Equipment bestellt.
                          Und zwar tue ich folgendes: Meine alten Stereolautsprecher von Sony verwende ich weiterhin, da ich mit ihnen sehr zufrieden war und immer noch bin. Sie kommen in der Rolle der Rears aber nach hinten. Für vorne habe ich mir jetzt zweimal die etwas größeren und stärkeren Infinity Alpha 20 und einmal den Infinity Alpha Center bestelllt. Die Rolle des Receivers übernimmt wie geplant der Pio 512.
                          Überwiesen ist alles, jetzt muss ich nur noch auf die Lieferungen warten... 8)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Für vorne habe ich mir jetzt zweimal die etwas größeren und stärkeren Infinity Alpha 20 und einmal den Infinity Alpha Center bestelllt. Die Rolle des Receivers übernimmt wie geplant der Pio 512.
                            Überwiesen ist alles, jetzt muss ich nur noch auf die Lieferungen warten... 8)


                            Hört sich sehr gut an! Mit Infinity machst Du auf alle Fälle nix falsch! Mir kommt boxenteschnisch nix andrers ins Haus...  :D

                            Gruß
                            Flightcrank  8)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Die beiden Fronts (Alpha 20) sind heute schon gekommen. Habe sie schön zum testen an die Stereoanlage angeschlossen, und was ist? Schon der erste Schock!
                              Der Tief-/Mitteltöner der einen Box gibt keinen Mucks von sich, tot. Der Tweeter klingt ganz normal, aber die andere Membrane ist klinisch tot.
                              Die zweite Box läuft einwandfrei und klingt auch geil, aber die andere muss ich jetzt wieder zurückschicken, die wird entweder repariert oder getauscht.
                              Verdammt, ich hab auch immer alles Pech, jetzt hab ich mich zuerst über die schnelle Lieferung gefreut und nun darf ich auf den Austausch warten... *grummel* :cry: :cry:


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Die beiden Fronts (Alpha 20) sind heute schon gekommen. Habe sie schön zum testen an die Stereoanlage angeschlossen, und was ist? Schon der erste Schock!
                                Der Tief-/Mitteltöner der einen Box gibt keinen Mucks von sich, tot. Der Tweeter klingt ganz normal, aber die andere Membrane ist klinisch tot.
                                Die zweite Box läuft einwandfrei und klingt auch geil, aber die andere muss ich jetzt wieder zurückschicken, die wird entweder repariert oder getauscht.
                                Verdammt, ich hab auch immer alles Pech, jetzt hab ich mich zuerst über die schnelle Lieferung gefreut und nun darf ich auf den Austausch warten... *grummel* :cry: :cry:



                                Hmmmm was'n Scheiß! Ist echt ärgerlich sowas...

                                Was hast Du eigentlich für die Alpha 20 und den Alpha Center bezahlt?


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "Flightcrank"
                                  Was hast Du eigentlich für die Alpha 20 und den Alpha Center bezahlt?

                                  Die 20er kosteten 292 Euro (Paarpreis) und der Center kostet 158 Euro.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    man du hast echt Geld zuviel!

                                    So wie wir alle!  ;-)

                                    Aber mir geht es mit dem Pech ähnlich, wenn ich was größeres Bestelle muss es erstmal reklamiert werden, ist schon gewohnheitssache.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Anonymous

                                    • Gast
                                    Kriege heute den neuen TV aus dem Real von Thomson. Der alte Samsung war letztens leider nicht mehr da.