Tron - 13.03 13:00 & 14.03 01:20 auf RTL2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Mal einprogrammieren, hab den nicht mehr aufm Schirm, ist ewig her.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Mal einprogrammieren, hab den nicht mehr aufm Schirm, ist ewig her.

        Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich den wirklich schon mal gesehen habe.
        Eindruck heute:

        Tron
        Bildungslücke geschlossen. Der Film muss 1982 eine Offenbarung gewesen sein.
        Eine wirklich mutige Idee von Disney, den Kinozuschauer mit den Vorgängen im Computer zu konfrontieren. Das Ganze wurde natürlich an manchen Stellen dann schon mit typischen Hollywood Zutaten ausgestattet. Die angedeutete Liebesgeschichte hätte man z.B. echt weglassen können. Aber warum mit Kleinigkeiten aufhalten, denn "Tron" bietet nie dagewesene visuelle Experimente. Ich kann ja nur was zur heutigen DVD sagen und die hat ein Bomben Quali, bei der man die abgefahrenen Bilder gut genießen kann. Sicher, die Anzüge sehen ein überholt aus, und die Geschichte ist ansich schon recht naiv, aber wegen der technischen Aspekte macht der Film ne Menge Laune. Zudem ist der Soundtrack auch beim Original nicht übel. Jeff Bridges lässt zu Gunsten des Unterhaltungswertes auch mal nen lockeren Spruch ab. Alles in Allem ein interessantes Dokument in Sache Geschichte der Spezial Effekte und der verrückten Filmideen.  :7:

        Jetzt bin ich wirklich auf "Tron: Legacy" gespannt. Der kann gar nicht wirklich schlecht sein, ich werd schon den Soundtrack abfeiern.